11

Kann das was werden

Gorch_Fock
Vanille, meld Dich mal richtig an hier, das ist besser für die Kommunikation. Affairen sind leider immer der selbe Schrott und auch Deine Affaire ist nicht anders als andere. Du kannst damit die Erfahrung machen, mal ganz unten anzukommen. Hast Du da wirklich Lust drauf?
Es ist immer wieder erschreckend, wie Frauen auch in Deinem Alter auf so einen Blödsinn von irgendwelchen Ü50s reinfallen. Der typische Ü50 hat ausserdem ein anderes Jagdrevier und das sind Frauen Anfang / Mitte 30. Haben wir hier schon die dollsten Geschichten im Forum gehabt. Und immer der selbe Bull-Shiet mit den Guten Morgen und Gute Nacht Nachrichten. Scheint bei wirklich jeder Frau zu ziehen und ist sozusagen Standardhandwerkszeug für jeden Affairenmann. Und nach zwei Dates sagt er schon Ich liebe Dich?. Ach ja...
Und Sechsting probiert ihr jetzt auch schon aus? Das besondere Bild hat ihm da sicherlich ganz besondere Freude bereitet.

16.05.2018 20:55 • #16


V
Guten Abend ihr Lieben,

Also vorne mal weg, das besondere Bild hatte nichts mit sechsting zu tun

Danke Euch allen für die Beiträge! Ihr habt mir die Augen geöffnet.
Ich versuche den Rostritter ( ) wieder aus meinem Herzen zu verbannen und werde versuchen mich in Zukunft wieder auf mich und meine Baustellen zu konzentrieren.
Hätte nie gedacht, dass mir sowas mal passieren kann...ich mich auf sowas einlasse
Puh...das alles muss ich jetzt erstmal irgendwie verdauen und ich denke da werden noch einige Tränen fließen...
Aber wie heißt es immer so schön : hinfallen, aufstehen, Krone richten und weitergehen

Wünsch euch einen schönen Rest-Abend

Vanille

16.05.2018 21:49 • x 1 #17


A


Kann das was werden

x 3


Blanca
Zitat von Vanille:
Ich bin schon seit Jahren unglücklich in der Ehe und hab schon des öfteren über Trennung nachgedacht, jedoch immer wieder diese Gedanken wegen meiner kleinen beiseite geschoben.

Wenn Du schon 'seit Jahren unglücklich in der Ehe bist, so frage ich mich, warum Du noch eine siebenjährige Tochter mit Deinem Gatten gezeugt hast, die nun als Grund dafür herhalten muß, daß Du Dich nicht längst getrennt hast?

Zitat:
Nun ja, und letztes Jahr ist es dann passiert.

Klingt wie eine Naturkatastrophe. War es aber nicht: Du hast Dich ganz gezielt auf das Geplauder, auf den Handy-Nrn.-Tausch und schließlich auf eine Affaire mit diesem Mann eingelassen.

Zitat:
Nach und nach verliebte ich mich in ihn und nach kurzer Zeit kamen von ihm die berühmten drei Worte Gleich darauf machte er auch schon Zukunftspläne und meinte aber, dass das alles Zeit in Anspruch nehmen würde und gut durchdacht sein sollte, da wir beide Kinder haben. Aber eine Stärke von ihm wäre, dass er Geduld habe.

Klassisches Affairengelaber: Sofort die große italienische Oper inszenieren, aber dann auch gleich eine pseudo-verantwortungsvolle Stirn in Falten legen, wenn's an die dafür umzusetzenden Scheidungsfakten im Leben geht. Das er sein Zögern als Stärke verkauft, setzt dem Ganzen allerdings noch die Krone auf. Sowas von klassischer Flucht nach vorn habe ich schon lange nicht mehr gelesen, der war echt gut!

Zitat:
Getroffen haben wir uns seither zwei mal. Mehr ging nicht, da wir viele Kilometer auseinander wohnen. Anfangs telefonierten wir noch, dass würde seinerseits aber immer weniger. Der sms Austausch wurde mir auf Dauer dann auch zu einsilbig .

Im Grunde also nix als Schall und Rauch.

Und jetzt tust Du zur Abwechslung mal das Richtige:
Zitat:
und als er sich dann ab Anfang April immer weniger gemeldet hat, habe ich irgendwann überreagiert und sauer gefragt, ob wir nun freundschaftlich weiter machen oder ob er es voll ganz auslaufen lassen möchte. .

Zitat:
Na jedenfalls hat er auf meine nächsten Nachrichten nicht mehr reagiert und ich habe ihm dann lebe wohl gewünscht. Keine Reaktion von ihm.


Bis hierhin hätte ich noch gesagt: O.k., war'n Ausrutscher, aber ist ja im Grunde noch nicht viel passiert und jetzt hat sie gerade noch rechtzeitig die Notbremse getreten und sich aus dieser Nullnummer ausgeklinkt. Außerdem hätte ich mir erwartet, daß Du Dich nun Deinem eigentlichen Problem zuwendest, siehe Eingangsbemerkung weiter oben.

Stattdessen nun dies:
Zitat:
Dann habe ich ihm letzte Woche ein besonderes Bild geschickt .

Zitat:
Ich habe ein paar Tage lang daraufhin nichts geschrieben und hab ihn dann gefragt ob wir uns demnächst mal treffen.

Sorry, aber fühlst Du nicht selbst tief in Dir drin, daß Du Dich mit dieser Inkonsequenz zum Affen machst?

Zitat:
Was meint ihr, kann das noch was werden mit uns, wenn die Kommunikation zwischen uns fehlt? Liebt er mich denn wirklich noch, wenn er sich immer mehr zurück zieht?

Kommunikation ist der Grundstein für jede Partnerschaft.

Was die Liebe betrifft, so schlag Dir diesen Typen aus dem Kopf. Ein liebender Mann setzt alle Hebel in Bewegung, um dem Objekt seiner Träume nahe zu sein. Ein Mann, der sich zurückzieht, hat offenbar nicht mal physisch mehr Sehnsucht nach Dir. So wie der gleich losgesäuselt hat, darfst Du getrost davon ausgehen, daß er das nicht zum ersten Mal macht und womöglich noch mehr Pferdchen am Start hat - zumal sich das über die Entfernung ganz gut verbergen läßt.

Wenn Du noch einigermaßen unbeschadet aus dieser Geschichte rauskommen willst, dann tritt wenigstens jetzt endlich die Bremse und stell den Kontakt zu diesem Mann ein. So unangenehm es sich anfühlen mag: Setz Dich stattdessen bitte endlich mal gedanklich mit Deiner Ehe auseinander, denn wäre die nicht in dem Zustand in dem sie seit Jahren ist, hätte Dich die Begegnung mit diesem Schürzenjäger völlig kalt gelassen. Hör auf, Dich in diese Scheinwelt zu flüchten. Deine Affaire liebt Dich nicht, der Typ sucht nur ein wenig Spaß und hat keine Lust auf Dramaqueens, deshalb hält er Dich auch auf Abstand.

Vergiß die Affaire und hör auf, da noch irgendwas reininterpretieren oder ihm irgendwas erklären zu wollen. Finde Dich damit ab, daß es Männer gibt, die von Liebe reden, obwohl sie nur ein wenig Spaß wollen und daß sie dafür sogar bereit sind, Details aus ihrem Eheleben breitzutreten, die außerhalb desselben eigentlich niemand was angehen, Dich am allerwenigsten. Stell Dir lieber vor, eines Tages klingele es bei Deinem Mann an der Tür und die Frau dieses Mannes steht dort und macht ihm eine Szene! Du schreibst, daß Du um Deiner Tochter willen bislang den Trennungsgedanken beiseitegeschoben hast. Willst Du jetzt ausgerechnet auf diesem Umweg so ein Drama riskieren?

Du bist kein Teenager, also reiß Dich jetzt bitte zusammen und übernimm Verantwortung für Dein Leben. Dieser Fremde wird den Teufel tun, Dir die jemals abzunehmen, er wird nicht mit Dir auf einem weißen Pferd davonreiten - und zwar keineswegs, weil Geduld seine Stärke, sondern weil - weitgehend virtuelles - Rumgebalze mit fremden, verheirateten Frauen seine Schwäche ist, wie er Dir eindrücklich demonstriert hat. Vergiß diese Flachpfeife und wende Dich Deinem Gatten zu. Such das Gespräch mit ihm, eventuell auch über eine Eheberatung und schau zu, daß Du daheim die Kuh vom Eis - oder eine saubere Trennung hinbekommst.

Sagt sicher keiner, daß das leicht ist - aber wenn Du Dich mal hier durchs Forum liest, wirst Du rasch feststellen, daß Affairen auf Dauer der leidvollere Weg sind. Denn früher oder später fliegen sie auf, und dann sind Gespräche wie Du sie jetzt noch mit Deinem Mann führen könntest, schlicht nicht mehr möglich.

16.05.2018 21:55 • x 4 #18


_Tara_
Zitat von MartinNord:
Tja, Ratschläge sind auch Schläge . vor allem, wenn sie so daherkommen.

Entschuldigung, aber was meinst Du mit so daherkommen? Klingt für mich bw- und abwertend. Ich denke aber nicht, dass mein Beitrag unhöflich, unsachlich oder gar beleidigend war. Deutlich vielleicht. Aber ist das daherkommen?

17.05.2018 07:01 • #19