11

Kann das was werden

V
Hallo Ihr Lieben
Ich bin neu hier und habe auch noch nie in einem Forum geschrieben. Da ich kaum vertraute zum reden habe, bin ich froh, dass es dieses Forum gibt und ich es gefunden habe. Und nun möchte ich euch auch gleich meine Geschichte erzählen und bin gespannt was Ihr dazu meint.
Kurz zu mir, ich bin 44, verheiratet und habe eine Tochter mit fast sieben Jahren. Ich bin schon seit Jahren unglücklich in der Ehe und hab schon des öfteren über Trennung nachgedacht, jedoch immer wieder diese Gedanken wegen meiner kleinen beiseite geschoben. Nun ja, und letztes Jahr ist es dann passiert. Mich hat ein Mann (53) angesprochen, da ich ihm wohl besonders aufgefallen wäre. Ich fand ihn sympatisch und wir haben kurz geplaudert. Die Wochen darauf liefen wir uns immer mal wieder über den Weg. Es gab kurze Gespräche in denen wir feststellten, dass wir ähnliches im Leben erlebt haben. Irgendwann haben wir Handy Nummern ausgetauscht und angefangen zu schreiben. Er gestand mir, dass er auch unglücklich verheiratet wäre, seine Frau nicht mehr lieben würde und sollte er sich eines Tages trennen, hätte er gerne so eine Frau wie mich. Nach und nach verliebte ich mich in ihn und nach kurzer Zeit kamen von ihm die berühmten drei Worte Gleich darauf machte er auch schon Zukunftspläne und meinte aber, dass das alles Zeit in Anspruch nehmen würde und gut durchdacht sein sollte, da wir beide Kinder haben. Aber eine Stärke von ihm wäre, dass er Geduld habe. Vier Monate lang schrieben wir uns jeden Tag einen Gruß zum Morgen und zu Abend und das wir einander lieben. Ab und zu mal zwischendurch, dass wir aneinander denken. Getroffen haben wir uns seither zwei mal. Mehr ging nicht, da wir viele Kilometer auseinander wohnen. Anfangs telefonierten wir noch, dass würde seinerseits aber immer weniger. Der sms Austausch wurde mir auf Dauer dann auch zu einsilbig und zu wenig, ich wollte mehr über ihn erfahren, wir sollten uns doch auch besser kennenlernen und das teilte ich ihm mit. Zur Information, ich bin selber kein wirklich kommutativer Mensch, eigentlich eine ruhige, stille Person, daher habe ich ihn in dieser Hinsicht wohl nicht wirklich überfordert . oder doch? Das hat mich immer mehr gestört und als er sich dann ab Anfang April immer weniger gemeldet hat, habe ich irgendwann überreagiert und sauer gefragt, ob wir nun freundschaftlich weiter machen oder ob er es voll ganz auslaufen lassen möchte. Muss noch kurz dazu sagen, dass er zwei Wochen in Begleitung mit seinem Sohn im kh war und sich deshalb wohl kaum gemeldet hat. Na jedenfalls hat er auf meine nächsten Nachrichten nicht mehr reagiert und ich habe ihm dann lebe wohl gewünscht. Keine Reaktion von ihm. eineinhalb Wochen lang nicht. Dann habe ich ihm letzte Woche ein besonderes Bild geschickt und ein Tag später hat er sich bedankt und meinte er liebe mich trotzdem. Ich habe ein paar Tage lang daraufhin nichts geschrieben und hab ihn dann gefragt ob wir uns demnächst mal treffen. Er meinte, das sollten wir tun und seither wieder Funkstille seinerseits. Was meint ihr, kann das noch was werden mit uns, wenn die Kommunikation zwischen uns fehlt? Liebt er mich denn wirklich noch, wenn er sich immer mehr zurück zieht?

15.05.2018 23:24 • #1


E
Sorry, aber ist das dein Ernst?!

Ein paar Treffen und er LIEBT dich.

Der Typ hat mit dir gespielt und du voll in seine Falle gegangen.

Tut mir sehr leid für dich, aber bloß weg von dem.

15.05.2018 23:29 • x 2 #2


A


Kann das was werden

x 3


blackeyed
Was ist mit Deinem Mann? Mit seiner Frau? Wie soll das weitergehen?

Nur der Ordnung halber: Hast Du als Catwoman heute bereits einen Strang eröffnet mit demselben Thema?
Sonst schreib dort bitte weiter - da gibts bereits etliche Antworten.

15.05.2018 23:39 • #3


V
Hallo blackeyed,
Nein, wie gesagt das ist das erste mal das ich in einem Forum schreibe.
Ich mache mit meinem Mann momentan eine Eheberatung. Er weiß, dass meinerseits keine Gefühle mehr da sind und er weiß, dass aus der Beratung ein trennungsgespräch werden könnte.

15.05.2018 23:47 • x 1 #4


blackeyed
Ok, dann sorry.

kann-aus-meiner-affaire-eine-beziehung-werden-t46924.html

Dann lies mal hier nach.

Zu Deinem Mann: Verstehe.
Und die Ehe Deines Schwarms?

15.05.2018 23:53 • #5


VictoriaSiempre
Ich hoffe, das besondere Bild ist nicht sowas, an das ich jetzt denke...

Was hält Dich davon ab, erst einmal Deine unglückliche Ehe zu beenden (oder ggfs. wiederzubeleben, wenn da noch was ist), statt auf den rostigen Ritter zu warten, der jetzt ganz offensichtlich nicht soooo wild auf eine Beziehung mit Dir ist? Was lässt Dich an sein ich liebe Dich glauben? Weil er es sagt bzw. schreibt?

Ich weiß, dass das Leben bunt ist. Aber bei einigen Dingen bin ich definitiv farbenblind.

Du scheinst sehr bedürftig zu sein (und das meine ich überhaupt nicht abwertend!). Das wäre die Baustelle, auf die Du Dich konzentrieren solltest; such Dir vielleicht Hilfe dafür. Wenn Dich so eine Nicht-Beziehung dermaßen beschäftigt, dann ist das ein Zeichen, dass Dir etwas fehlt: Zuwendung, Wertschätzung, das Gefühl, begehrt zu werden - was auch immer.

Ich wünsche Dir alles Gute! Und NEIN - Ich glaube nicht, dass das was werden kann.

16.05.2018 00:04 • x 1 #6


K
Hi

also vereinfacht gesagt, Du scheinst nicht mehr das zu sein, was er sucht. Wie war das nochmal, was hatte er Dir gesagt: ........ hätte er gerne so eine Frau wie mich. Das war wohl mal, aber jetzt scheinbar nicht mehr. Sein Interesse an Dir hat deutlich nachgelassen und aus seiner Sicht lässt er wohl das alles ganz einfach kommentarlos auslaufen. Kein faires Verhalten - aber es ist wie es ist.

Ich meine, mache Dir keine weiteren Gedanken darum, vergiß das Ganze - und orientiere Dich neu. Es war nett und schön - und das war´s auch dann.

16.05.2018 00:06 • #7


G
Hallo

Ein 53 j. Mann schreibt nach 2 treffen und bisschen whats App geplänkel ich liebe dich

Ich glaube, der hat sich mal eben 30 Jahre jünger gefühlt, wollte nochmal sehen wie sich das anfühlt.....und jetzt hat rechtzeitig der Verstand eingesetzt.

Ich verstehe immer, diese Fragen nicht !

Ein Mann der von Herzen liebt, trennt sich - egal ob Haus, Kinder oder Kühe....

Ich lese das auch so, das er das Interesse verloren hat !

Ich würde ihm nicht mehr schreiben, und falls er sich meldet - könnte er auch ne Woche auf Antwort warten

16.05.2018 08:33 • #8


P
Liebe Vanille,

wie sich doch manchmal die Geschichten gleichen! Ich sehe das auch so, wie die Vorredner hier! Der Herr wollte sich einfach mal ein bisschen amüsieren und Du warst da sein allzu bereitwilliges Opfer. Ich denke mal, bei den genannten Treffen kam es auch zu S ex? Da hatte er ja dann, was er wollte! Leider benutzen viele Herren die Gefühle unschuldiger Frauen, um sich eine kleine Ablenkung zu gönnen. Sehr schnell erlischt dann ihr Interesse wieder, wenn sie erstmal bekommen haben, was sie wollen. Fairer wäre es bestimmt, sie würden Prost. benutzen und anständig bezahlen. Aber warum bezahlen für etwas, das sie umsonst bekommen können?

Ich kann mir vorstellen, wie schlecht es dir jetzt gehen muss. Bitte gräm dich nicht allzu sehr! Das was dir passiert ist, ist schon vielen Frauen genau so passiert. Lies dich einmal hier durch das Forum und es wird dir wie Schuppen von den Augen fallen. Du solltest nun diesen Herrn komplett aus deinem Leben verbannen und ihn nicht mehr kontaktieren. Damit streichelst du nur sein Ego weiter. Ich weiß, das wird dir schwer fallen. Aber tue dir das nicht an!

Was deine Ehe betrifft, denke ich ist eine Paartherapie sicher angebracht! Aber bitte urteile nicht so vorschnell. Je mehr der andere Mann aus deinem Herzen und deinem Kopf verschwindet, desto offener wirst du wieder für deinen Mann werden und vielleicht auch deine Gefühle für ihn wieder neu entdecken! Hab aber unbedingt Geduld mit dir und nimm die Situation erstmal so an, wie sie jetzt ist! Und tue etwas, für dein Selbstbewusstsein! Nach der Heul- und Eisessen-Phase sollte unbedingt die Sport- und Shopping-Phase kommen! Vielleicht eine neue Frisur oder verführerische Dess.? Das alles hebt deinen Selbstwert wieder an und das solltest du dir gönnen! Fürs erste reichen vielleicht auch neue hohe Schuhe? Was meinst du?

Bitte lass den Kopf nicht hängen! Das Leben geht weiter!

Alles liebe Dir!

16.05.2018 08:51 • #9


_Tara_
Zitat von Vanille:
Was meint ihr, kann das noch was werden mit uns, [. . .]

Das konnte noch nie etwas werden, mit Euch.
Wie die anderen schon sagten: ein bisschen Geplänkel und Ego-Pushing für ihn, Euer Kontakt.
Ich liebe Dich nach ein bisschen WhatsApp-Kontakt und ein oder zwei Treffen ist eine völlig leere Worthülse.

16.05.2018 09:00 • x 1 #10


M
Zitat von _Tara_:
Das konnte noch nie etwas werden, mit Euch.
Wie die anderen schon sagten: ein bisschen Geplänkel und Ego-Pushing für ihn, Euer Kontakt.
Ich liebe Dich nach ein bisschen WhatsApp-Kontakt und ein oder zwei Treffen ist eine völlig leere Worthülse.


Tja, Ratschläge sind auch Schläge ...vor allem, wenn sie so daherkommen. Aber ich fürchte, dass @_Tara_ das schon genau richtig sieht. Der Mann fühlt sich in seiner Beziehung ebenfalls nicht wohl und übelegt nun, ob es an ihm liegt, wie seine Wirkung auf Frauen ist, was er eigentlich vermisst. Was auch immer hinter seinem Verhalten steckt, für eine Liebe/Beziehung scheint das nicht zu genügen.

Nun richte deinen Fokus wieder auf dich. Du hast erlebt, wie schön sich die Schmetterlinge im Bauch anfühlen. Du bist aus deinem Kokon geschlüpft und hast jetzt den ersten Ackerschachtelhalm für eine wunderschöne Blume gehalten.

Dörrobstmotte oder Tagpfauenauge?
Ihr macht eine Therapie. Und du hast sogar schon Klartext geredet (kann eine Trennungstherapie werden). Du klangst aber auch überrascht, dass deine Bekanntschaft dich wahrgenommen hat. Das kann ja viele Gründe haben. Nutze deine neue Energie und aktiviere mehr davon ...für dich. Du hast doch das Heft des Handelns in die Hand genommen und gehst die Situation an. Prima! Jetzt mache noch etwas für dich. Ein neuer Sport? Tue etwas, mit dem du dich wohlfühlst. Das strahlst du auch nach außen aus. Dann wirst du dich vielleicht nicht mehr wundern, dass man dich bemerkt. Vielleicht erkennst du dann auch, dass du deine Bekanntschaft nur als Wecker gebraucht hast. Und dein nächstes Thema in diesem Forum steht in der Rubrik Scheidung oder Ehe retten.

16.05.2018 14:24 • x 1 #11


E
Ihr habt euch zweimal gesehen.....

16.05.2018 15:28 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Vanille:
Ich mache mit meinem Mann momentan eine Eheberatung. Er weiß, dass meinerseits keine Gefühle mehr da sind und er weiß, dass aus der Beratung ein trennungsgespräch werden könnte.


Und wie willst Du eine ernstgemeinte Eheberatung machen, wenn Deine Gefühle bei einem anderen Mann zu sein scheinen?

Willst Du Deine Ehe retten oder nicht? Blende den anderen Mann bei der Beantwortung der Frage völlig aus.

16.05.2018 15:37 • #13


E
Nein. Und Nein. Und Niemals.
Vergiss ihn und regel lieber deine Ehe

16.05.2018 16:01 • #14


B
Der liebe Kerl war wohl bestimmt nicht im Krankenhaus mit Sohnemann ,sondern wohl eher im Familienurlaub mit Kind und Frau!
Finger weg.
Lies dir mal selbst deinen Beitrag durch^^
Ich hoffe du siehst es , alles gute dir.

16.05.2018 20:41 • #15


A


x 4