13

Kann es mehr werden?

V
Guten Morgen Zusammen,

Ich bin ziemlich neu hier… gerade mal fünf Minuten und eigentlich kenne ich niemanden, der hier die Beiträge liest oder schreibt… aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen, wieder eine normale Sicht auf die Dinge zu bekommen:

Zu meiner Geschichte:
Nach einer ziemlich schmerzhaften Trennung habe ich es nach gut 2 Jahren wieder geschafft, das Schneckenhäuschen etwas aufzumachen und mal zu schauen, was es da noch so gibt in der Welt…

Ich habe dann über Tinder (ja… ich weiß, warum tut man sich das an?!) einen ziemlich tollen Kerl kennengelernt.
Er arbeitet leider momentan in , weshalb wir uns nur zweimal sehen konnten…

Per WhatsApp waren die Gespräche toll und auch an den Abenden war er ein wahrer Gentleman, wir reden über Familie, Freunde, Ziele, Beruf, Hobbies, einfach alles… Sätze wie “Wie geht es Dir?” – “Jetzt, wo Du da bist, geht es mir sehr gut…”, häufige Komplimente, alles dabei…

Auch haben wir als wir in seiner Stadt unterwegs waren ein paar seiner Freunde getroffen, denen er mich vorgestellt hat (nagut, was soll er auch tun, wenn ich daneben stehe…), Bilder und Informationen über seine Familie, etc.

Das Problem, was ich nun damit habe: Wir landeten im Bett. An beiden Abenden. Es war quasi lebensverändernd *griins… (Keine Sorge, ich erspare Euch Details...)
Man hört es ja oft, wenn man gleich in den buntkarierten landet, dann kann nicht mehr daraus werden, aber… nun gut… es ist passiert… und ich bereue es in dem Sinne auch nicht…

Genauso bin ich aber der Meinung, wenn der Herr nur “DAS” möchte, dann kann er auch bis um fünften oder sechsten Date den Schwerverliebten mimen, und sich danach auch verabschieden, also ist dieses “Warten” ja nun auch keine Garantie…

Mein Problem ist jetzt auch eher, dass ich (trotz meiner 31 Jahre) noch nie so eine Kennenlernphase hatte…
Meine bisherigen Beziehungen hatte ich entweder mit Männern, die ich schon eine Weile kannte oder es war mir nach dem ersten Date klar, dass er mehr möchte…

Jetzt habe ich das Gefühl, dass er sich nicht mehr von sich aus meldet. Er antwortet mir zwar und die Einladung zum zweiten Date kam auch von ihm… aber… er schreibt eben nicht mehr von sich aus…

Liebe Forumsgemeinde… ist das bei einem Kennenlernen “normal”… denke ich zu versteift, dass er sich täglich melden sollte, hätte er Interesse?
Habe nun auch überlegt, ob ich ihm schreibe, dass so eine unverbindliche Geschichte im Moment nicht das Wahre für mich ist, habe aber natürlich Bammel, dass er dann alles abbricht… wobei dann wüsste ich auch, woran ich bin, nicht wahr…?

05.09.2016 12:19 • #1


Sashimi
Du machst Dir unnötig Sorgen. Ich lese bei Dir nur schwermütiges Kopfkino und ein wenig Anspruchshaltung. Melde Dich doch bei ihm wenn Du magst. Ruf ihn einmal am Tag an, frag ihn wie es ihm geht und Du Dich auf ein/das weitere/s Date freust. Niemand weiß ob es mehr wird, versau Dir aber nicht die angenehme Zeit, die ihr jetzt haben könnt. Je souveräner Du mit dem Kennenlernen umgehst umso lockerer wird es für euch beide. Es gilt nur klare Ablehnung zu bewerten. Solange wie die nicht zum Vorschein kommt, geh ruhig auf ihn zu.

05.09.2016 12:41 • x 2 #2


A


Kann es mehr werden?

x 3


V
Danke Dir für deine Antwort.
Aber ist es nicht seltsam, wenn ich immer die bin die sich meldet.
Vor allem, da er ja ständig online ist, ich aber kein Lebenszeichen von ihm bekomme.
Gut, er macht grad beruflich einige Veränderungen durch, aber das ist doch kein Grund sich nicht zu melden, oder?

Das blöde war auch, als wir unterwegs waren hat er auf sein Handy geschaut und es so blöd gehalten, dass ich gesehn habe dass er grad in WhatsApp war und ihm eine andere Frau Bilder von sich geschickt hat...
Danach hat er mich angeschaut und meinte, er wüsste gern,was in meinem Kopf vorgeht... denke aber nicht, dass er mitbekommen hat, das s ich das bild gesehen habe...

Ich will einfach nicht, das es wieder weh tut...

05.09.2016 12:51 • #3


Sashimi
Zitat von Verwirrte31:
Danke Dir für deine Antwort.
Aber ist es nicht seltsam, wenn ich immer die bin die sich meldet.
Vor allem, da er ja ständig online ist, ich aber kein Lebenszeichen von ihm bekomme.
Gut, er macht grad beruflich einige Veränderungen durch, aber das ist doch kein Grund sich nicht zu melden, oder?

Das blöde war auch, als wir unterwegs waren hat er auf sein Handy geschaut und es so blöd gehalten, dass ich gesehn habe dass er grad in WhatsApp war und ihm eine andere Frau Bilder von sich geschickt hat...
Danach hat er mich angeschaut und meinte, er wüsste gern,was in meinem Kopf vorgeht... denke aber nicht, dass er mitbekommen hat, das s ich das bild gesehen habe...

Ich will einfach nicht, das es wieder weh tut...


Für Anspruchshaltung ist es zu früh. Warum sollte er auch nicht andere Frauen schon vor Dir kennen? Immerhin habt ihr euch über eine Dating-App kennengelernt. Gleich werden die Beantworter kommen, die Dir klar abraten wenn da noch eine andere Frau am start sein sollte. Ich sehe das anders. Solange wie Du keinen Anspruch hegst und die Sache einfach genießt, auf ihn zugehst und die Sache zum laufen bringst, haben doch andere weniger Chancen. Wichtig ist nur, dass Du Ablehnung auch richtig interpretierst. Meldet er sich nicht mehr, versetzt Dich oder spielt Spielchen, beende es. Mehr Selbstbewusstsein und weniger Kopfkino.

Du machst die Regeln für Dich und bist maßgeblich daran beteiligt wie sich das Ganze entwickelt. Warum also Zuschauer bleiben bis das allgemeine Interesse verschwindet?

05.09.2016 12:55 • #4


V
aber das ist ja mein problem

Zitat:
Meldet er sich nicht mehr, versetzt Dich oder spielt Spielchen, beende es.

er schreibt ja nicht mehr von sich aus... antwortet zwar, aber es entwickelt sich so kein Gespräch mehr (per WhatsApp)

05.09.2016 13:06 • #5


Sashimi
Zitat von Verwirrte31:
aber das ist ja mein problem

Zitat:
Meldet er sich nicht mehr, versetzt Dich oder spielt Spielchen, beende es.

er schreibt ja nicht mehr von sich aus... antwortet zwar, aber es entwickelt sich so kein Gespräch mehr (per WhatsApp)


Dann werde aktiv. Nur wenn Du ihm auf den Zahn fühlst hast Du Gewissheit. Du wertest zu früh solche Dinge als Desinteresse.

05.09.2016 13:09 • #6


Blunda
wenn du den bei tinder kennengelernt hast, wundert es mich auch nich, dass du jetzt skeptisch bist.
aber nach 2x treffen is es wirklich noch zu früh um zu sagen.....ich hab dich gern, du bist jetzt meiner und darfst keinen anderen frauen mehr schreiben. da aufm teppich zu bleiben is die kunst.

das katastrophendenken kommt dann sehr schnell zum tragen. besonders wenn man sich nach ne weile erst wieder raus traut. da wird man noch viel schneller durch kleinigkeiten verunsichert und das kopfkino dreht extra runden.

du sagst, du bist die die sich momentan vermehrt meldet und so richtig bock auf unterhaltung hat er auch nich.
daraufhin würd ich mal versuchen ihn für ne woche oder 2 gar nich anzuschreiben. klar is aktiv werden auch irgendwo richtig, ihm aber mit nachrichten zu bombardieren is auch eher kontraproduktiv. wenn momentan so keine richtige unterhaltung zustande kommen will.
könnte dann auch schon so nem klammern gleich kommen

ablehnung interpretieren is aber auch immer so ne sache.
ich bin da eher für klare worte, das man nich auf beziehung aus is oder sonstiges. auch aus der klaren ansage kann sich dennoch noch was entwickeln, wenn man cool bleibt. kann so oder so passieren.
da gibts kein patentrezept- meiner meinung nach.

die einen sehen es so, dass man sich auch mal 2-3 wochen nicht schreiben kann und dass das nicht automatisch gleich eine ablehnung und desinteresse an deiner person bedeutet. die anderen sagen, wenn er sich nich sofort auf dich stürzt und verknallt is über beide ohrne, will er nichts von dir.
nach 2 treffen is das aber auch echt viel verlangt. bei männern dauert´s auch gern mal länger.
dann stehst du da und weißt nicht was jetzt das richtige ist.

für sich zu entscheiden was man daraufhin tut ist das schwierige an der sache.

ich würd es mal versuchen und mich nicht melden für ne woche oder zwei. und schauen, ob er von selbst auf dich zu kommt.

05.09.2016 13:18 • x 1 #7


V
...und hast du mir auch einen Tipp was ich schreiben soll?

Ihm jeden Tag zu schreiben, wie es ihm geht ist ja auch nicht zielführend?

05.09.2016 13:19 • #8


Sashimi
Zitat von Verwirrte31:
...und hast du mir auch einen Tipp was ich schreiben soll?

Ihm jeden Tag zu schreiben, wie es ihm geht ist ja auch nicht zielführend?

Telefonieren ist wohl gänzlich aus der Mode? Die Stimme zu hören, bringt wesentlich mehr Punkte und ist persönlicher.

05.09.2016 13:21 • x 1 #9


V
...das trau ich mich leider nicht...

wenn ich schon die bin die sich immer als erste gemeldet hat, jetzt auch noch anrufen...?

05.09.2016 13:25 • #10


Sashimi
Zitat von Verwirrte31:
...das trau ich mich leider nicht...

wenn ich schon die bin die sich immer als erste gemeldet hat, jetzt auch noch anrufen...?

Fragst aber ob es mehr werden kann. Sorry, da bin ich raus. Wenn Du derartig Eigeninitiative scheust, wird er schnell das Interesse verlieren. Vielleicht reizt ihn das schnöde Geschreibsel einfach nicht?

05.09.2016 13:27 • #11


V
...und wenn er keine zeit hat und mich wegdrückt hab ich auch nichts gewonnen...

05.09.2016 13:30 • #12


Sashimi
Zitat von Verwirrte31:
...und wenn er keine zeit hat und mich wegdrückt hab ich auch nichts gewonnen...

Doch, dann weißt Du woran Du bist.
Du hast mit diesem Mann S. gehabt und traust Dich nicht ihn anzurufen? Damit degradierst Du Dich selbst zu einer einmaligen Nummer. Würde ich es nicht besser wissen, würde ich an seiner Stelle vermuten dass Du wenig bis kaum Interesse hast. Da wird ein bißchen geschrieben und das war es. Vielleicht halbherzig ein zweites Date vereinbart, auf das er zurückkommt wenn er mal wieder Bock hat. Feigheit und Angst gehört da nicht rein, das sollte Dir einleuchten. Nicht, wenn Du Dir schon so früh wünscht, dass es mehr wird.

05.09.2016 13:34 • #13


Blunda
aus dem grund neigen wohl die meisten leute dazu, nicht einfach anzurufen, weil sie denken der andere hat eh keine zeit und drückt mich weg
selbst wenn, dann sagt er dir eben er hat grad keine zeit. das passiert.

hast dich ja auf den vorschlag vom sashimi scheinbar schon eingeschossen dich bei ihm melden zu wollen. dann ruf halt abends mal an. is nix bei und wenn ein gespräch dabei rum kommt is es doch gut.

05.09.2016 13:36 • #14


mafa
wenn er sich nicht von sich aus meldet hat er wohl kaum noch Interesse ... manche Sachen sind einfach, auch wenn sie unangenehm sind ...

05.09.2016 13:36 • #15


A


x 4