8

Kann es nicht mehr aushalten ohne sie

D
Hi Freunde, vielleicht wissen manche, um was es bei mir geht, falls nicht könnt ihr nachlesen unter Liebe ohne Gegenliebe, wieso ich. Kurz erklärt: über Internet kennengelernt, knapp ein Jahr lang geschrieben. Viele gemeinsame Interessen, Weltansichten usw... Aber sie findet mich nur als Mensch interessant und Beziehungstechnisch ging gar nichts. Kurz gesagt Ich liebe sie und sie mich nicht. Ich habe unsere Beziehung beendet, weil ich dachte, dass sie nachgibt, und, und, und...

Es hat mich sehr mitgenommen, sie fehlt mir einfach. Ich muss ständig an sie denken. Ich komme privat und beruflich nicht weiter. Kann meine Bachelorarbeit nicht weiterschreiben, hab Werkstudentenstelle bekommen, auf die ich so scharf war, kann mich aber nicht auf die Arbeit konzentrieren...

Meine Frage an euch wäre, ob ich sie wieder kontaktieren soll? Ich werde ihr weismachen, dass ich über sie hinweg bin und nur noch auf Freundschaftsbasis schreiben möchte. Ich weiß, eine Lüge kann nie gut ausgehen, wenn überhaupt sehr selten aber ich bin echt machtlos und verzweifelt. Ich verliere dadurch meine Selbstachtung aber ganz ehrlich, es juckt mich nicht. Ich bin auf emotionaler Ebene ein Wrack.

22.10.2014 00:08 • #1


A
hallo denak

du hast fast deine ganze freizeit mit einer illusion verbracht und diese immer weiter ausgebaut, du hast vorstellungen, wünsche, sehnsüchte entwickelt und alles schöne in sie hineinprojiziert. du kennst zwar einiges von ihr und hast eine verbindung aufgebaut, aber im realen leben will sie dir fremd bleiben. das wird einen grund haben. sie wollte freundschaft, du willst mehr.

du liebst nur die illusion, die du von ihr hast, denn du kennst sie ja nichtmal real ...

damit du nicht noch mehr leiden musst, mache dem ein ende und finde deinen stolz und deine würde wieder.

meine worte können dich zwar nicht trösten, aber dir vielleicht helfen wieder in die realität zu finden, deine gefühle sind real aber nur aufgrund von illusionen entstanden.

22.10.2014 00:33 • x 1 #2


A


Kann es nicht mehr aushalten ohne sie

x 3


N
Eine reale Begegnung ist bei sowas auch immer sehr heilsam!

22.10.2014 00:41 • x 1 #3


auchdabei
Hallo ich denke auch das vielleicht zu viel in die virtuelle Beziehung interpretiert wurde . Wir leben im realen und genau da sollten die Interaktionen auch stattfinden . Wenn sich dein Onlineflirt nicht treffen will und ihr auch nicht telefoniert habt so lege ich das als Phatasiewelt ab .

22.10.2014 00:44 • #4


Endlichfrei
Hab nur die Überschrift vom Thread gelesen und gleich auf ungesunde Sucht gedeutet.

Hört doch auf mit dem schei.. Diese hirnrissige virtuelle Welt macht mehr kaputt als ganz. Also, was könnte sie denn mal ganz machen?!?!?



Was fehlt dir denn wirklich? Ein Mensch, den du nicht kennst, niemals gefühlt, niemals gerochen oder seine eins zu eins Stimme gehört hast? Was ist das für ein Film, den du fährst?

22.10.2014 00:47 • #5


auchdabei
Zitat von Endlichfrei:
Hört doch auf mit dem schei.. Diese hirnrissige virtuelle Welt macht mehr kaputt als ganz. Also, was könnte sie denn mal ganz machen?!?!?

Die virtuelle Welt so zu nehmen was sie ist .

22.10.2014 00:51 • #6


G
Endlichfrei: vielleicht machst du mich wieder ganz mit deinen Beiträgen.. sie helfen mir sehr.. Danke!

22.10.2014 00:53 • #7


Endlichfrei
Zitat von auchdabei:
Zitat von Endlichfrei:
Hört doch auf mit dem schei.. Diese hirnrissige virtuelle Welt macht mehr kaputt als ganz. Also, was könnte sie denn mal ganz machen?!?!?

Die virtuelle Welt so zu nehmen was sie ist .


Wie wäre diese Welt dann, diese virtuelle, die etwas in der reellen Welt repariert, denn darum geht es doch letztendlich, oder nicht? Kaputt machen kannst du auch real alles, wozu dann die Virtualität?

22.10.2014 00:54 • #8


M
Du schreibst auch viel hier rein und nutzt dadurch die virtuelle Welt, in der du dich trösten lässt.

22.10.2014 00:58 • x 1 #9


Endlichfrei
@ Marina, meinst du mich? Ich projeziere aber kein Verständnis, keine Wärme und keine Liebe in die Antworten der Menschen, die mir schreiben. Ich weiß, dass es im virtuellen Raum zuerst und einzig um Informationsaustausch geht und natürlich, wie du es meinst, darum, sich nicht allein zu fühlen. Man ist im Austausch von Information. Oder man gibt nur oder man nimmt nur Informationen. Alles ist möglich.

Aber wenn man Gefühle im virtuellen Raum entwickelt, geht es auch wieder nur um denjenigen, der diese Gefühle in den Raum interpretiert.

Ich bin das nicht. Aber ich durfte es lesen. Und ich finde es spannend.

Wenn dieser Mensch sich meldet, wäre das ein Fortschritt.

22.10.2014 01:02 • #10


D
Zitat von Alena-52:
hallo denak

du hast fast deine ganze freizeit mit einer illusion verbracht und diese immer weiter ausgebaut, du hast vorstellungen, wünsche, sehnsüchte entwickelt und alles schöne in sie hineinprojiziert. du kennst zwar einiges von ihr und hast eine verbindung aufgebaut, aber im realen leben will sie dir fremd bleiben. das wird einen grund haben. sie wollte freundschaft, du willst mehr.

du liebst nur die illusion, die du von ihr hast, denn du kennst sie ja nichtmal real ...

damit du nicht noch mehr leiden musst, mache dem ein ende und finde deinen stolz und deine würde wieder.

meine worte können dich zwar nicht trösten, aber dir vielleicht helfen wieder in die realität zu finden, deine gefühle sind real aber nur aufgrund von illusionen entstanden.


Ich bin mir alles bewusst, deine Worte kann ich zu 100% bestätigen. Ich habe mir eine Welt mit ihr erschaffen in dem ich glücklich war und als ich wieder Boden unter meinen Füßen hatte, konnte ich die Realität erblicken, was mir aber wehtat. Ich meine, es muss ein Grund geben, wieso ich dir konstant geschrieben habe es waren ihr letzte Worte. Vielleicht hat es nichts zu bedeuten, aber wenn man verzweifelt ist, kann man daraus 1000 Sachen ableiten, die man gerne hören möchte.

Ich weiss deine Worte zu schätzen und wie schon gesagt, ich bin mir bewusst dass ich halluziniere aber ich glaube, dass ich auf mein Herz hören werde als auf mein Verstand, auch wenn es schlimmere Konsequenzen haben wird. Und das schlimmste ist, dass sie nur paar Kilometer entfernt von mir Wohnt. So nah, doch so weit...

22.10.2014 01:04 • #11


L
Zitat:
Was fehlt dir denn wirklich?


in der Tat eine wichtige Frage.

22.10.2014 01:09 • #12


D
Zitat von Endlichfrei:
Hab nur die Überschrift vom Thread gelesen und gleich auf ungesunde Sucht gedeutet.

Hört doch auf mit dem schei.. Diese hirnrissige virtuelle Welt macht mehr kaputt als ganz. Also, was könnte sie denn mal ganz machen?!?!?



Was fehlt dir denn wirklich? Ein Mensch, den du nicht kennst, niemals gefühlt, niemals gerochen oder seine eins zu eins Stimme gehört hast? Was ist das für ein Film, den du fährst?


Erstmal Danke für die Antwort.
Ist ja nicht so dass ich mich in ein Operating System verliebt habe. Sie existiert wirklich...Videochats und Voice-Nachrichten hatten wir auch. Des macht die Sache nur noch halb so schlimm...
Deswegen betrachte ich es nicht als Sucht. Aber trotzdem danke

22.10.2014 01:11 • #13


Endlichfrei
Zitat von Denak:
Aber trotzdem danke


Danke, dass du mir dankst. Aber es geht mir ja letztendlich darum, dass du ein Verständnis entwickelst für das, was real da ist und das, was in deinem Kopfkino so abläuft. Und leider - du wirst noch viel dazu lernen - ist das Kopfkino das interessanteste und vor allem nachhaltigste Konstrukt in deinem Kopf. Von daher ist oder wäre es ganz wichtig, dieses Kunstwerk, dieses Werk der Verzeiflung und der Möglichkeiten, nach deinen Vorstellungen zu nutzen. Und das sind dann die, die du real wirklich fassen kannst. Die du mit all deinen Eindrücken erstmal wahrnehmen kannst und dann darüber bestimmst, ob sie weiter in deinem Kopf wohnen dürfen oder sogar in dein Herz gelangen.

22.10.2014 01:16 • x 1 #14


A
Zitat von Denak:
Ich meine, es muss ein Grund geben, wieso ich dir konstant geschrieben habe es waren ihr letzte Worte.

Vielleicht hat es nichts zu bedeuten, aber wenn man verzweifelt ist, kann man daraus 1000 Sachen ableiten, die man gerne hören möchte.
es kann ja durchaus sein, dass ihr beide euch auch gutgetan habt und manches ist für einige auf distanz besser zu komminizieren als auf augenhöhe, dass macht es auch so gefährlich wir können es dann schnell in etwas verrennen - ohne es wirklich zu kennen.
Zitat:
ich bin mir bewusst dass ich halluziniere aber ich glaube, dass ich auf mein Herz hören werde als auf mein Verstand, auch wenn es schlimmere Konsequenzen haben wird. Und das schlimmste ist, dass sie nur paar Kilometer entfernt von mir Wohnt. So nah, doch so weit...
dein herz wurde ja aufgrund deiner vorstellungen manipuliert, unser unterbewusstsein kann nicht zwischen illusion und realität unterscheiden, dass macht unser leben oft so leidvoll. wir gaukeln uns oft etwas vor, was gar nicht ist.
stelle dir vor, du beisst in eine zitrone, dir zieht sich innerlich sofort alles zusammen obwohl es nicht real ist.

vielleicht kannst du sie davon überzeugen euch mal -rein freundschaftlich- zu treffen, wenn sie in nächster nähe wohnt und sich bisher gescheut hat dich zu treffen, wäre es nochmal einen versuch wert sie einzuladen, es könnte dich der realtität näher bringen.
wenn sie sich wieder nicht darauf einlassen will, kannst du dich immer noch entscheiden.

22.10.2014 01:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag