Kann ich das Blatt noch wenden

M
Habe jemanden kennen gelernt. Leider hab ich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Ihn zu sehr unter druck gesetzt und ihn dazu gedrängt mir eine Antwort zu geben auf die frage ob wir uns wieder sehen usw. Hab ihn auf der Arbeit kaum bis gar nicht beachtet. Und wollte trotzdem eine Antwort von ihm. Seit zwei Tagen von ihm keine Reaktion mehr auf meine Nachrichten. Nun hab ich gestern von einem Arbeitskollegen erfahren das er meinte ich wäre ihm wohl zu labil. Durch den Druck den ich bei ihm ausgeübt habe, habe ich bei mir auch gemacht. War dadurch angeschlagen traurig und man hat mir das auch angesehen. Nun rief ich ihn an aber er ging nicht ran was mit schon klar war. Dennoch würde ich gern einen neu anfang starten um ihm auch zu zeigen das ich gar nicht labil bin. Gibt es da noch eine Chance oder eher nicht?

19.08.2014 12:22 • #1


mafa
Wer soll dir das beantworten ? Wir kennen ihn nicht ...das musst du allein herausfinden. Und denkst du du hast dich über Nacht geändert ? Wenn du aufdränglich warst, hat das Ursachen die du zuerst mal bei dir selbst klären solltest. Vielleicht erstmal auf Abstand gehen , wenn er auf dich zukommt gut. Ansonsten hat er wohl kein Interesse mehr ..

19.08.2014 12:26 • #2


A


Kann ich das Blatt noch wenden

x 3


A
Also danach wie du es beschrieben hast, wirkt es auf mich so als hättest du ihn mit deiner Art verschreckt - das Wort labil passt da finde ich sehr gut. Wenn jemand schon ganz am Anfang so viel Druck macht, kann ja kaum ein Verlangen oder ein Interesse entstehen, meiner Erfahrung nach. Und wenn der andere dann schon meint, das Gegenüber ist labil, dann wirkt das nicht sehr interessiert.

Aus meiner Sicht hast du nur eine (sehr geringe!) Chance, wenn du ihn in Ruhe lässt und abwartest, ob etwas von ihm kommt. Wenn ihr euch in der Arbeit öfter seht, wäre ich freundlich und gelassen, sodass er keinen Grund mehr hat, dich als labil zu bezeichnen. Aber ich würde dir dringend davon abraten, ihn weiterhin so oft zu kontaktieren und dich so wechselhaft zu geben.

19.08.2014 12:30 • #3


M
Genau das würde ich auch machen - ihn völlig in Ruhe lassen.
Sei nett und sachlich und mauere nicht zu, aber lass komplett ab von ihm. Friss ihn nicht mit Blicken, rede nicht mit anderen über ihn, das würde ihm zugetragen werden und es würde ihm nicht passen.

Lass einfach ab.
Eventuell entfacht doch noch ein leises Interesse bei ihm, und dieses könnte sich durch ein desinteressiertes Verhalten deinerseits verstärken, oder aber er ist wirklich abgeschreckt.

ICH wäre abgeschreckt, um ehrlich zu sein. Wenn er dich schon als labil beschreibt, ist das ein sehr schlechtes Zeichen und ich würde an deiner statt diese Geschichte fallen lassen.
Überleg dir lieber, was dich geritten hat, so bedürftig rüberzukommen, und arbeite daran, dich innerlich zu stärken.
Es geht ja nicht darum, jemanden mit Tricks zu bekommen, sondern selbst jemand zu sein, der begehrt werden kann.

Bedürftigkeit ist nichts Schönes, ich würde eher hier ansetzen, aber nicht bei dem Mann.

19.08.2014 12:56 • #4


A
Zitat von MissCherie:
Überleg dir lieber, was dich geritten hat, so bedürftig rüberzukommen, und arbeite daran, dich innerlich zu stärken.
Es geht ja nicht darum, jemanden mit Tricks zu bekommen, sondern selbst jemand zu sein, der begehrt werden kann.


Ich finde, das hast du schön gesagt!

19.08.2014 12:58 • #5


M
Danke

Ich hatte nur Bedenken, dass es zu hart rüberkommt. Wir alle kennen ja die Situation, sich ganz verzweifelt nach jemandem zu sehnen. Das ist nicht schön.

19.08.2014 14:51 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag