23

Kann ich ihn wirklich nie wieder bekommen?

T
Hallo,

Mein Ex Freund und ich waren 6 Jahre zusammen, wir haben uns wirklich sehr geliebt und das ist heute nicht anders, jedoch wurde unsere Beziehung dadurch zerstört, dass ich meinen Eltern alles verheimlicht habe, da meine Mutter sehr oberflächlich ist und ihn nicht leiden konnte. Sie hat mich ständig fertig gemacht deswegen und deshalb habe ich es dann letztendlich verschwiegen. Er wollte aber unbedingt, dass sie es wissen und hat es nicht verstanden, dass ich einfach Angst davor hatte, weil ich diesen ganzen Streit zuhause nicht ertragen hätte. Jetzt hat er sich von mir getrennt, weil ich ihn belogen habe und gesagt habe sie wüssten es, ihm aber jetzt die Wahrheit gesagt habe. Er hat gesagt er wird mich zu einem Teil immer lieben aber andererseits geht es ihm so schlecht wegen dem was ich getan habe, dass er nicht sagen könnte ich liebe dich. Ich habe ihn gefragt ob ich noch eine Chance habe wenn ich mein Verhalten nun ändern würde, aber er meinte es tut ihm leid, aber im Moment könnte ich nichts tun und er will mir auch keine falschen Hoffnungen machen.
Habt ihr einen Rat für mich ?
Ich kann ihn nicht verlieren, er ist meine große Liebe, wir haben schon übers heiraten und alles gesprochen, aber er sagt jetzt kann er sich das nicht mehr vorstellen.
Meint ihr ich kann ihn wirklich nie wieder bekommen? Er hat selber geweint und irgendwie hat er mit dem Satz ja schon gesagt er liebt mich noch oder nicht ?

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin verzweifelt.

01.07.2017 12:31 • x 1 #1


Luto
Ich kann ihn da schon verstehen. Letztendlich warst Du 6 Jahre lang aus Feigheit nicht aufrichtig. Du konntest in deinen Wänden nicht zu ihm stehen, und hast 6 Jahre mehr oder weniger Deine Eltern angelogen.
Warum lebst Du noch bei den Eltern?
Zieh doch aus, das wäre schonmal ein Zeichen für Dich, dass Du erwachsen, eigenständig, mutig und konsequent sein kannst! Ändere Dich für Dich, nicht für ihn! Alles andere ist oberflächliche Heuchelei!

01.07.2017 14:24 • #2


A


Kann ich ihn wirklich nie wieder bekommen?

x 3


Jost
Irgendwie kann da was nicht so ganz stimmen.
Er hat schluss gemacht, weil du ihm gesagt hast, dass deine Eltern es wüssten, obwohl du es ihnen verschwiegen hast? Und jetzt hast du ihm diese Lüge gestanden und er sagt tschüss? Klingt für mich sehr seltsam.
Sonst ist nichts vorgefallen?

01.07.2017 14:32 • #3


Eswirdbesser
Hallo Traurigerengel, fühl dich gedrückt

Mein erster Gedanke war, in seinen Augen ist es eine Lebenslüge...

Warum hast du keine klare Position für deinen Freund bezogen, ihr wart sechs Jahre zusammen...

Hast du solch eine Angst vor deiner Mutter? Warum?

Und wie habt ihr eure Beziehung gelebt?

Wie habt ihr Familienfeste gefeiert?

01.07.2017 14:45 • #4


T
Sonst ist nichts vorgefallen!
Ich habe vor es zu ändern und auch nicht nur für ihn!
Aber ich würde gerne wissen, ob ihr denkt, dass wenn ich es änder, auch für mich, es eine Chance gibt ?

01.07.2017 21:13 • #5


Jost
Wenn es wirklich nur wegen dieser Lüge bzw. kleineren Streitereien oder Unstimmigkeiten und nicht wegen fehlender Liebe war, dann habt ihr noch eine Chance. Aber dich wegen sowas zu verlassen finde ich trotzdem überzogen. Dennoch solltest du zu ihm stehen und es auch deinen Eltern sagen. Mach es am besten gleich, sag ihnen, dass du mit ihm zusammen warst.

01.07.2017 21:47 • #6


froschweg
Hallo Trauerengel, ich fürchte, es ist sehr schwer, realistisch deine Chancen einschätzen. Wenn zwischen Euch ansonsten alles tutti war, hört sich das Verhalten deines Ex für mich nach einer Überreaktion an. Er scheint sehr enttäuscht und verletzt zu sein; das ist nachvollziehbar. Aus solchen Gefühlen resultieren leider oft so heftige Reaktionen. Ich kann dir nur wünschen, dass er alt und reif genug ist, deswegen nicht gleich und unwiderruflich 6 Jahre wegzuwerfen. Zumal ja auch deutlich wird, dass du aus Angst und Hilflosigkeit gelogen hast. Ich hoffe, er erkennt das, und ihr könnt das noch mal in Ruhe besprechen.
Also gib ihm jetzt etwas Zeit, das alles zu verdauen. Wenn er dich noch liebt, kann ich mir gut vorstellen, dass du Deine Chance bekommst.

01.07.2017 21:54 • #7


T
Hey ihr,
Wer von euch hat es schon geschafft nochmal das Ruder rumzureißen ?
Und wie war die Situation ?
War es hart ?
Was sind eure Tipps ?
Ist jetzt alles gut ?
Wann würdet ihr sagen lohnt sich der Kampf ?
Ich würde einfach gerne wissen, wie es ist und wann man noch Hoffnung haben könnte.
Es ist einfach schön mal einige Sachen von anderen dazu zu hören.

Danke für die Antworten und eure Hilfe

Fühlt euch gedrückt

02.07.2017 11:44 • #8


P
So sehr man sich es wünscht...
Ich glaube es kann nur dann klappen wenn viel Zeit vergangen ist.
Man muss über die alte Beziehung hinweg sein, und egal ob man dann eine neue Beziehung mit dem alten Partner anfängt oder mit einem neuen... man sollte sich irgendwie wieder neu kennenlernen...

02.07.2017 11:48 • #9


_Tara_
In welcher Situation das Ruder rumreißen?
Seid Ihr schon getrennt? Will er sich trennen? Willst Du Dich trennen?

Ganz allgemein: der Kampf um eine Beziehung lohnt sich nur, wenn ihn beide kämpfen wollen. Sonst gibt es am Ende des Tages auf jeden Fall einen Verlierer.

Und in den allermeisten Fällen scheitert das Aufwärmen einer schonmal beendeten Beziehung irgendwann wieder aus denselben Gründen, wie beim 1. Mal.

02.07.2017 11:49 • #10


F
Wie schon gesagt,
Ich glaube in deinem Fall hilft es ihm die Zeit für sich zugeben und über den Ärger weg zu kommen. Er muss dich erstmal vermissen um dir verzeihen zu können.

02.07.2017 11:52 • #11


Jost
Ob es wieder funktioniert kann man nie sagen und es gibt auch keine eindeutigen Situationen wo man definitv sage kann, ja hier gibts ne Chance, oder nein hier gibts keine. Das hängt von den beiden Menschen ganz individuell ab und ist von außen quasi unmöglich richtig zu beurteilen.

Ob sich das Kämpfen lohnt muss jeder für sich wissen. Mich würde das ewig verfolgen, wenn ich nicht alles versucht hätte. Aber die Frage ist eben vor allem WIE man kämpft.

Und ja es gibt tatsächhlich Happy-End Geschichten, nur wie lange halten die dann auch wieder? Ich glaube man kann das nicht sagen. Vorgekommen ist schon alles, also warum nicht auch mal hoffen? Solange man sich dabei nur nicht selbst kaputt macht, das ist der Trick. Hart wird es in jedem Fall.

02.07.2017 14:06 • x 3 #12


Rubinrot
Zitat von Jost:
Ob es wieder funktioniert kann man nie sagen und es gibt auch keine eindeutigen Situationen wo man definitv sage kann, ja hier gibts ne Chance, oder nein hier gibts keine. Das hängt von den beiden Menschen ganz individuell ab und ist von außen quasi unmöglich richtig zu beurteilen.

Ob sich das Kämpfen lohnt muss jeder für sich wissen. Mich würde das ewig verfolgen, wenn ich nicht alles versucht hätte. Aber die Frage ist eben vor allem WIE man kämpft.

Und ja es gibt tatsächhlich Happy-End Geschichten, nur wie lange halten die dann auch wieder? Ich glaube man kann das nicht sagen. Vorgekommen ist schon alles, also warum nicht auch mal hoffen? Solange man sich dabei nur nicht selbst kaputt macht, das ist der Trick. Hart wird es in jedem Fall.


Eben, wie hofft man, ohne sich nicht selbst kaputt zu machen? Finde ich persönlich ziemlich schwierig.
Ich hoffe auch noch, aber hab so auch Angst niemals damit abschließen zu können, weil man immer denkt, es kommt noch was von ihm..

02.07.2017 15:01 • x 4 #13


Jost
Früher oder später muss man abschließen und solange man aktiv hofft passiert ja sowieso nichts, weil man ja quasi darauf wartet.
Der Trick ist erstmal sein Leben weiter zu leben, spaß zu haben, neue Leute zu treffen, zu flirten etc.
Man muss wohl darauf vertrauen, dass der Partner zurück kommt, wenn es das richtige war und das ist dann die Hoffnung.

Erwarte nicht, dass etwas von ihm kommt. Das heißt ja nicht, dass du ihn aufgeben musst. Vielleicht kommt die Tage schon wieder jemand anderes in dein Leben und du wirst mit dem glücklich, vielleicht meldet der andere sich aber auch in einer Woche wieder.

Wie lange du tatsächliche noch Hoffnung hast, hängt von dir und der Situation ab. Dauerhaft solltest du es jedenfalls nicht tun und ein endgültiger Schlussstrich wäre natürlich einfacher. Aber wenn es so einfach wäre die Hoffnung aufzugeben hättest du es ja getan oder?

02.07.2017 15:25 • x 1 #14


T
Danke für eure Antworten.
Ich denke du hast recht Jost und ich sollte einfach erstmal versuchen mein Leben weiter zu leben und entweder das Schicksal meint es gut mit uns oder aber auch nicht...es wird jetzt erst schwer sein, aber jeder musste da schon mal durch

02.07.2017 15:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag