Angst nie den Deckel zu bekommen - Scheidepunkt

B
Ich werde noch wahnsinnig , erstmal weil der Schmerz nicht nachlässt .,und zweitens vor dem nicht damit klar kommen allein zu sein, ich habe es schon einmal wieder geschafft nur wie schaffe ich es jetzt ?

33 wieder und wieder , dass Leben ist sicher nicht vorbei , bin aber auch nicht der TYP Frau wo sich sofort in eine neue Beziehung stürzen kann .

Habe so Angst nie den Deckel zu bekommen

11.01.2012 12:05 • #1


M
Also auch einen Wok gibt es mit einem Deckel. Also mach dir mal keinen Kopf und wenn du garnicht mehr dran denkst, dann steht er vor dir und sagt ... BUH

11.01.2012 12:18 • #2


A


Angst nie den Deckel zu bekommen - Scheidepunkt

x 3


L
Gebe dem Vorredner absolut recht. Man darf es nicht erwarten und frei von jeder Vorstellung sein. Dann kommt es von alleine. Glaub mir, auch Du wirst Deinen Partner finden.

11.01.2012 12:20 • #3


B
ich erwarte es nicht , aber ich habe auch angst wieder und wieder auf die schnauze zu fallen und gefühle nochmal zu zulassen, bin nicht umsonst vor diesem menschen davor sieben jahre alleine gewesen.

11.01.2012 12:24 • #4


K
Zitat von bianca33:
Ich werde noch wahnsinnig , erstmal weil der Schmerz nicht nachlässt .,und zweitens vor dem nicht damit klar kommen allein zu sein, ich habe es schon einmal wieder geschafft nur wie schaffe ich es jetzt ?

33 wieder und wieder , dass Leben ist sicher nicht vorbei , bin aber auch nicht der TYP Frau wo sich sofort in eine neue Beziehung stürzen kann .

Habe so Angst nie den Deckel zu bekommen


Hallo Bianca,

ich gehe mal davon aus das Du vorher als Gast hier geschrieben hast
Hast Du Dir mal die Frage gestellt warum Du überhaupt Jemanden brauchst um glücklich zu sein ?
Warum willst Du denn umbedingt einen Partner finden ?
Erstmal muss man mit sich selbst zufrieden sein, bevor ein Anderer eine Bereicherung im Leben sein könnte, ich hab´aber nach meiner letzten Trennung anfangs ähnliche Ängste gehabt wie Du und natürlich holt einen immer wieder die Einsamkeit ein und man vermisst es mal in den Arm genommen zu werden oder so, aber ich für mich habe z.B herausgefunden das ich kontinuierlich von einem Übel in das nächste geschlittert bin und mich nie wirklich auf mich selbst konzentriert habe, sondern immer nur auf meine langjährigen Beziehungen einging und Diese davon profitiert haben, während ich auf der Strecke blieb.

Nicht jeder Mensch ist für Beziehungen gemacht, vielleicht braucht es bei Dir einfach noch eine Weile um herauszufinden wo Du hinwillst um dann ein passendes Gegenstück zu finden, aber ich verstehe Deine Ängste sehr gut, auch wenn ich ( zum Glück ) weitestgehend darüber hinweg bin, mit der Zeit verblassen sie, wie auch der Kummer über eine verlorene Liebe.

Was wäre denn daran so schlimm alleine zu bleiben ?
Wenn Du es bereits 7 Jahre getan hast, war diese Zeit so schrecklich ?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
LG
Knappi

11.01.2012 12:24 • #5


M
Hallo Bianca,
ich bin 42 habe bereits eine Scheidung hinter mir und Ende Oktober ist wieder eine Beziehung gescheiter nach vier Jahren und gemeinsamen Wohnens. Bin also noch mal 9 Jahr älter und habe erst recht diese Frage gestellt... und ich habe richtig Angst vor dem allein sein. Ich denke tatsächlich, ich finde keinen richtigen Deckel mehr. Obwohl dass wahrscheinlich unsinnig ist. Doch so wie es in den tollen romantischen Filmen abläuft, läuft es nun mal nicht im wahren Leben. Bin heute echt schlecht drauf. Treffe mich heute mit meinem Ex, um noch ein paar Dinge wg. unserer gemeinsamen Wohnung abzusprechen. Mein Herz krampft sich zusammen, bei dem Gedanke ihn heute zu sehen und so zu tun, als wenn er mir gar nicht schlecht geht...

11.01.2012 12:32 • #6


B
Hallo Knappi ,

ja Du hast recht , bei Dir muss ich mir noch bedanken , Du hast mir unheimlich viel Halt gegeben . Habe mir Deine Mail gestern immer und immer wieder durchgelesen , und es hat auch für einen kurzen Moment geklappt , wenn ich Sie lese geht es mir gut ..
Wenn mein Herz anfängt zu sprechen will ich nur ihn wieder zurück , und kann alles nicht verstehen.
Ich habe Angst vor dem Alleinsein , ich bin nicht auf der Suche war ich noch nie , werde ich auch jetzt nicht ,dafür möchte ich denjenigen zu sehr noch zurück im Moment
Aber ich habe einfach im Moment grosse verlüste ...

11.01.2012 12:33 • #7


B
Hallo Möhrchen ,

dann wünsche ich Dir viel Kraft und Glück für heute , ist doch alles gemein wie dass Leben läuft .
Hast Du Kinder ?

Denn dass habe ich nicht

11.01.2012 12:42 • #8


K
Hallo Bianca,
Zitat von bianca33:
Hallo Knappi ,

ja Du hast recht , bei Dir muss ich mir noch bedanken , Du hast mir unheimlich viel Halt gegeben . Habe mir Deine Mail gestern immer und immer wieder durchgelesen , und es hat auch für einen kurzen Moment geklappt , wenn ich Sie lese geht es mir gut ..
bedanken musst Du Dich nicht, hätte Dir solche Beiträge gerne erspart und die Gefühle dazu noch mehr, denn ich weiß wirklich wie sich das anfühlt.

Glaub´mir aber bitte, dass es besser ist wenn Du jetzt die Reißleine ziehst, als darum zu kämpfen, denn schlussendlich bleibst Du dabei auf der Strecke. Er hat weder um seine Familie gekämpft, noch wirklich um Dich und um sich selbst - noch viel weniger, sonst wäre er nicht da, wo er jetzt ist.
Du musst nun auf Dich sehen und versuchen Deine Blessuren zu heilen.
Zitat:
Wenn mein Herz anfängt zu sprechen will ich nur ihn wieder zurück , und kann alles nicht verstehen.
Kopf versus Herz...einen Threadnamen den ich mal woanders gelesen habe, immer wieder passend.

Zitat:
Ich habe Angst vor dem Alleinsein , ich bin nicht auf der Suche war ich noch nie , werde ich auch jetzt nicht ,dafür möchte ich denjenigen zu sehr noch zurück im Moment
Aber ich habe einfach im Moment grosse verlüste ...

die große Frage warum Andere das Glück finden und man selbst immer wieder auf die Fresse bekommt, oder ?
Schätze mal es wird für Dich nun wohl ähnlich hart werden wie es für mich zum Glück nur noch selten ist.
Bei mir wurde es so schlimm das ich in Tränen ausgebrochen bin, wenn ich eine Frau mit Babybauch gesehen habe ( da mein Exfreund eben die 2 Kids hat und sie nun auch bei ihm leben und er mit mir eigentlich behauptete eine Familie zu wollen, aber es eben nur Worte waren und keine Taten dazu folgten ! ) , wie oft ich um ihn gekämpft habe, kann ich nicht zählen und schlussendlich - als Alles vorbei war, was ihn gehandicapt hatte, hat er sich eine Neue gesucht und ich war schneller vergessen als sonst noch was.

Passiert mir übrigens nicht zum 1. mal das ich dermassen linksliegen gelassen wurde, daher kann ich Deine Ängste mit dem Alleinsein auch verstehen, aber frage Dich ernsthaft welcher Schmerz wohl deutlich besser zu verkraften sein wird - Der , eventuell für immer allein zu bleiben oder Der ein ums andere mal belogen, betrogen und hintergangen zu werden um dann wieder hier zu landen , weil Du nicht auf Dich selbst geachtet hast, da Deine Gefühle Dein Leben mehr dominieren als der rationale Verstand.

Ist schwer, ich weiß, aber man kann´s schaffen, da bin ich mir sicher.

LG
Knappi

11.01.2012 12:43 • #9


B
Hallo Knappi ,

ja ich werde einfach lernen müssen wieder damit umzugehen, hätte mir dieses Forum auch gerne erspart , aber es tut gut auch wenn es nicht schön ist und man / Frau es niemandem wünscht unter gleichgesinnten zu sein , dass erleichtert den schmerz um einiges.

LG

11.01.2012 13:33 • #10


S
Hallo Bianca,
frage Deinen Bauch und er wird Dir eine ehrliche Antwort zu Deinem Problem geben.
Ob Du einen abbekommst oder nicht liegt nicht am Alter, sondern an dem was Du aussendest. Es gibt schöne Frauen, die ewig Single sind und es gibt pundige Frauen, die äußerlich nicht so attraktiv sind und an jedem Finger einen haben (können).
Vielleicht schaust Du erst einmal nach innen und lernst Deine Schönheiten mal selbst zu erkennen/sehen, denn das was Du denkst sendest Du auch aus. Dass es Menschen geben soll, die für eine Partnerschaft nicht gemacht sind halte ich für ausgemachten Quatsch (sorryKappi).

Jemandem hinterher zu laufen für in der Partnerschaft meist in Gegenteil. Es ist wie bei einem Hund: Rennt man im hinterher, dann rennt er weiter weg. Dreht man sich um und entfernt sich von ihm, dann dreht er sich auch um und kommt. Mag sich einer an dem Vergleich stören, aber es ist so ..

Frage Dich was Du wirklich willst und sei offen für Dein Ziel, Dein wunsch wird sich erfüllen ...

LG
Sunspirit

11.01.2012 13:42 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag