23

Kann ich ihn wirklich nie wieder bekommen?

Eswirdbesser
@ Traurigerengel, nein nicht naiv du blendest nur die Realität aus und belügst dich selbst...

Wie sollte das den wieder funktionieren, würdest du jetzt zu ihm stehen, dies auch deinen Eltern gegenüber?

03.07.2017 13:17 • #31


Scarlett2016
@Traurigerengel

Ich kann Deinen Freund sehr gut verstehen. Du hast ihn 4 (!) Jahre verheimlicht. Bist nicht zu ihm gestanden. Deine Beziehung zu Deinen Eltern war Dir wichtiger, als die zu ihm. Nun hast Du Deine Quittung dafür.

Kannst Du Dich in ihn reinversetzen, wie er sich wohl fühlen muss?

Weshalb haben Deine Eltern so eine Macht über Dich? Was für eine Angst muss dahinter stehen, dass Du Menschen (Deinen Ex, Eltern, Familie und letztendlich DICH SELBST) jahrelang belügst als hinter der Wahrheit zu stehen?

Lerne erst einmal zu Dir und Deinem Leben und Bedürfnissen zu stehen, Dich von Deinen Eltern unabhängig zu machen und vor allem ehrlich zu sein.

Du hast Deine Beziehung verleugnet und ich finde, Dein Ex war konsequent.

03.07.2017 13:29 • x 3 #32


A


Kann ich ihn wirklich nie wieder bekommen?

x 3


T
Zitat von Jost:
Also bitte, wegen so einer lapidaren Lüge Schlussmachen? Einige gehen fremd und denen wird verziehen also das sind wirklich first world problems meiner Meinung nach. Aber das du zu ihm stehen solltest und einen Fehler gemacht hast stimmt. Warum bügelst du ihn nicht aus? Erzähl es deinen Eltern doch, dann kannst du ihm auch besser verkaufen, dass du zu ihm stehst und deine Tat bereust.

Es geht hier aber nicht um einen 15-jährigen teenager, der noch unter einem so hohen Einfluss der Eltern steht.
Im Alter von 24 Jahren sollte ein Mann schon davon ausgehen können, dass seine Partnerin zu ihm steht und sich nicht von ihren Eltern reinreden lässt. Ich finde jedenfalls die Lüge nicht lapidar und erst recht nicht, wenn über Jahre daran festgehalten wurde.

03.07.2017 17:53 • x 2 #33


Jost
Die eigentliche Lüge bestand ja jetzt wohl nur ungefähr 1 Jahr. selbst das ist schon eine Leistung. Sie fing an zu lügen, weil ER sie drängen wollte es zu beichten, das ist ja wohl auch nicht die feine Art oder?
Sie lässt sich ja eben nicht von ihren Eltern reinreden sondern ist ja trotz deren Misswillens mit ihm zusammen, obwohl sie nach ihrer Aussage noch auf ihre Eltern angewiesen ist.
Wir kennen ihre Eltern nicht und wissen nicht wie sie reagieren würden, vielleicht werfen sie sie sogar raus und dann? Dann kann sie ohne Geld zu ihrem Freund ziehen und dann? Wenn der sie wieder betrügt dann sitzt sie aber da. Sie hat dem Kerl ne neue Chance gegeben, was ich eigentlich nach dem Fremdgehen nicht tun würde, aber bitte. Jetzt soll sie direkt alles in seine Hände legen, ihm voll vertrauen und mit ihren Eltern brechen? Euer ernst?

03.07.2017 18:18 • #34


Luto
Zitat von Jost:
Sie fing an zu lügen, weil ER sie drängen wollte es zu beichten, das ist ja wohl auch nicht die feine Art oder?

Dass er nach paar Jahren den Wunsch hatte, dass sie auch zu ihm steht, finde ich eine sehr feine Art.
Zitat von Jost:
Wir kennen ihre Eltern nicht und wissen nicht wie sie reagieren würden, vielleicht werfen sie sie sogar raus und dann?

ob sie das getan hätten, wissen wir ja nicht, wenn doch sind sie gesetzlich verpflichtet, das Studium mitzufinanzieren, oder nicht? Also in meiner Studienzeit haben die meisten Studenten nicht zu Hause gelebt.
Zitat von Jost:
Jetzt soll sie direkt alles in seine Hände legen, ihm voll vertrauen und mit ihren Eltern brechen? Euer ernst?

wenn sie ihm nach 2 Jahren nicht vertrauen kann, hätte es eh keinen Wert, und wenn überhaupt, dann Brechen die Eltern mit ihr. Aber ich glaube um die Fakten ging es Dir sowieso nicht.

03.07.2017 18:28 • #35


Scarlett2016
Was sind das für Eltern, die ihr Kind rauswerfen würden, nur weil ihnen der Freund nicht passt?

Und sie verleugnet ihn seit vier Jahren. War nicht Frau genug ihren Eltern zu sagen, dass sie mit ihm wieder zusammen ist. Was ist das denn bitte?

Ja, er hat sie betrogen. Aber sie sind wieder zusammen gekommen und sie meinte, ihn zu lieben. Hat ihm verziehen. Also weshalb die ollen Kamellen wieder raufholen?

Sie hat ihn verloren und das ist gut so. Wer in dem Alter noch so unter den Fittichen seiner Eltern steht, ist unselbständig, abhängig und auch unreif.

03.07.2017 18:31 • #36


T
Zudem deutet die threaderöffnerin auch noch an, dass sie ihr Studium sonst nicht hätte finanzieren können, also lässt sie sich von ihren Eltern wohl noch das Studium bezahlen, somit spielen finanzielle Gründe auch noch eine Rolle, was die Sache - in meinen Augen - jedenfalls noch gravierender macht, denn damit suggeriert sie ihrem Freund nicht nur, dass sie nicht zu ihm steht, und ihn anlügt, sondern auch noch, dass ihr Geld wichtiger ist als ihr Freund. Kommt bestimmt auch nicht sehr gut bei ihm an.

Übrigens gibt es genug Leute, die sich ihr Studium selber finanzieren und nicht verhungern dabei.
Wie soll eine Frau, die es mit 24 Jahren noch nicht schafft, selbständig auf eigenen Beinen zu stehen, eine Beziehung führen können?

Also wie gesagt, ich kann den Freund absolut verstehen.

03.07.2017 18:33 • #37


Jost
Sie ist im Studium und kann sich wohl kein eigenes Leben finanzieren momentan. Ob das jetzt ihre Schuld ist, oder nicht, ist dabei ja egal. Sie sagt ja sie macht nen Nebenjob aber vielleicht reicht es halt nicht.

Zitat von Scarlett2016:
Was sind das für Eltern, die ihr Kind rauswerfen würden, nur weil ihnen der Freund nicht passt?

Ist schon oft passiert, in anderen Kulturkreisen nichts seltenes aber auch so nicht undenkbar.

Zitat von Traurigerengel:
das Problem ist, ich weiß und wusste er liebt mich, aber er hat so Phasen in denen er vieles in frage stellt und dann auch denkt er verpasst was wenn er keine andere mal hat...
Würde euch bitten mich jetzt nicht naiv oder so zu nennen, weil ich trotzdem bei ihm bleibe wenn er so Phasen hat, es ist einfach eine besondere Verbindung zwischen uns das sagt er selber.

Da sieht man schon wie Sprunghaft er scheinbar ist, wenn er Angst hat was zu verpassen während er mit ihr zusammen ist. Als ob es hier nicht Leute gibt, die auch nach 10 Jahren noch fremdgehen, besonders wenn sie es bereits getan haben. Daher rührt ja die Angst der TE am Ende alleine dazustehen und unbegründet finde ich diese Angst nicht. Ob er dann überhaupt der Richtige ist, ist ne ganz andere Frage.

Er hat sie betrogen und ist jetzt nicht in der Lage eine Notlüge zu verzeihen? Wenn ihr euch entscheidet zwischen euren Eltern oder jemandem der euch schon mal betrogen hat, hättet ihr nicht zumindest Zweifel? Sie muss sich entscheiden ob sie zu ihm steht, aber da hat sie hier halt einen Fehler gemacht, was ist daran so unverzeilich?

Was passiert ist, ist passiert. Um die Diskussion nicht weiter auszuweiten sollten wir ihr lieber sagen was sie tun sollte. Dass sie es, wenn sie noch eine Chance will, ihren Eltern erzählen muss, sind wir uns ja denke ich alle einig.

03.07.2017 19:03 • #38


F
Man wird wohl erst mit 50 die Chance auf eine langjährige Treue Beziehung haben können...
Nicht das es dort auch noch vorkommt aber zumindest sinken die Chancen das jemand fremdgeht...

03.07.2017 19:09 • #39


Räubertochter007
Zitat von ForenMerlin:
Man wird wohl erst mit 50 die Chance auf eine langjährige Treue Beziehung haben können.
Nicht das es dort auch noch vorkommt aber zumindest sinken die Chancen das jemand fremdgeht.


. . . wenn Du Dich da mal nicht täuschst wenn'e mit dem Rollator in Schlurfgeschwindigkeit (nicht zu verwechseln mit Warp-Geschwindigkeit) durch den Park cruist, haste mehr Zeit zum Flirten als im 12-Zylinder-Cabrio und da sind auch mehr Büsche

03.07.2017 19:18 • x 2 #40


Räubertochter007
. @Jost . wenn @Urmel_ Dich hier liest. oje. wirste als White Knight geoutet

warum werden eigentlich immer meine Dots editiert?

03.07.2017 19:23 • #41


Jost
Ich vermute das ist nichts gutes

Von mir aus können wir auch alle auf der TE herumhacken und ihr sagen sie hat sch. gebaut und kann sich jetzt vergraben gehen

03.07.2017 19:26 • #42


Räubertochter007
Zitat von Jost:
Ich vermute das ist nichts gutes

Von mir aus können wir auch alle auf der TE herumhacken und ihr sagen sie hat sch. gebaut und kann sich jetzt vergraben gehen


Ersteres kann man sehen wie man will

zur TE: natürlich hat sie Mist gebaut. Vergraben brauch sie sich nicht (bin heute sowas von großmütig), aber bitte aus diesem nicht klein zu redenden Fehler lernen. Vielleicht tut sich noch was, wenn sie wirklich ne General-Beichte ablässt. Ich glaube aber weniger daran sorry..... zuviel verbrannte Erde

03.07.2017 19:38 • #43


L
[quote=Räubertochter007]@te

SECHS Jahre den Freund verheimlicht? kleine Frage zum besseren Verständnis: WIE geht das?

Dachte schon beim Durchlesen hier denkt niemand mit, bis du daherkamst!

Ich hänge ja auch noch irgendwie an Muttis Rockzipfel, dank vielen weisen Ratschlägen, die ich in Beziehungen ja gerne umgehe und später dann draufkomme. Also wenn's zu spät ist! Aber sorry bei so einer krassen Lüge über Jaaaahre, da würd ich mir an seiner Stelle auch anders dumm vorkommen!

Liebe TE, dann such dir in dem Fall am besten jemanden, den du über das Machtwort deiner Familie stellst, wenn sie schon in deinem Liebesleben Revieranspruch hat?!

03.07.2017 19:52 • #44


Räubertochter007
Zitat von Leonie85:
Dachte schon beim Durchlesen hier denkt niemand mit, bis du daherkamst!


..... bin immer zur Stelle, wenn man mich nicht braucht quasi räuberlike aus dem Hinterhalt.... stets zu Diensten, holde Maid

03.07.2017 20:19 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag