23

Kann ich ihn wirklich nie wieder bekommen?

Jost
Das Schicksal meint es meiner Meinung nach leider sehr selten gut. Man muss ihm hin und wieder einen gehörigen Tritt verpassen, damit es spurt. Diesen Anstoß kannst DU ihm aber geben, weite Teile davon kannst du selbst lenken.
Dabei passieren natürlich auch Fehler wie deine Lüge deinem Freund gegenüber und sowas kommt dann postwendend zurück (Wobei ich immernoch nicht glaube, dass er dich deswegen verlassen hat).
Auch wenn es nicht leicht ist, darf man das ganze nicht überbewerten, es wird schließlich wohl auch nicht der letzte Schlag ins Gesicht gewesen sein. Aber nächstes mal lach einfach dabei.

Du kannst nicht steuern was dir passiert, aber DU bestimmst wie du es bewertest und was du daraus machst.

02.07.2017 15:55 • #16


F
Die Frage ist eher wie sie/er darauf reagiert wenn man sein Leben weiter führt?
Wenn er mitbekommt man flirtet oder macht neue Bekanntschaften bzw ist in einem farbig Portal angemeldet. Treibt eines das weiter weg oder bereut der ex es dann mehr?

02.07.2017 17:31 • #17


A


Kann ich ihn wirklich nie wieder bekommen?

x 3


T
Es war außer dieser Sache wirklich nichts, er meinte nur dadurch fühlt er sich dumm und naiv...
Ich denke eine Kontaktsperre ist erstmal das beste, was danach kommt wird man sehen.

02.07.2017 18:48 • #18


F
Das sehe ich genau so! Gib ihm die Zeit und wenn er aufrichtig war mit dir, dies der einzige Grund ist wird er zu dir kommen. Eine intakte liebe sollte sowas gut meistern können nach einer gewissen Zeit. Allerdings bringen solch kleineren rücket auch erst den Anstoß für den Partner...
Du wirst Gewissheit haben wenn du nur etwas Geduld mit ihm hast!

02.07.2017 18:54 • x 1 #19


T
Zitat von Traurigerengel:
Es war außer dieser Sache wirklich nichts, er meinte nur dadurch fühlt er sich dumm und naiv.
Ich denke eine Kontaktsperre ist erstmal das beste, was danach kommt wird man sehen.


Ich kann deinen Freund schon verstehen. Auch wenn hier manche so schreiben, als wäre es eine Kleinigkeit und nicht verstehen können, dass dein freund sich getrennt hat.
Aber: Du hast ihn angelogen, und das über eine längere Zeit. Alleine das ist schon keine Kleinigkeit. Dadurch, dass du es deinen Eltern nicht gesagt hast, hast du ihm dadurch (unbewusst) suggeriert, dass du nicht zu ihm stehst. Und du hast nicht für eure Beziehung gekämpft. Ich kann es verstehen, dass dein Freund die Reißleine gezogen hat.

Ich weiß jetzt nicht, wieso du so eine Angst vor deinen Eltern hast, und ob die Probleme mit deinen Eltern lösbar sind, aber solange du dich von anderen Außenstehenden (in dem Fall sollten deine Eltern außenstehend sein und sich nicht in deine Beziehungen einmischen dürfen) so beinflussen lässt, wirst du ihn sicher nicht zurück bekommen.

Ob er dir noch eine Chance gibt, lässt sich natürlich schwer sagen, dafür muss vermutlich erst mal etwas Zeit verstreichen.

02.07.2017 19:09 • x 2 #20


Jost
Also bitte, wegen so einer lapidaren Lüge Schlussmachen? Einige gehen fremd und denen wird verziehen also das sind wirklich first world problems meiner Meinung nach. Aber das du zu ihm stehen solltest und einen Fehler gemacht hast stimmt. Warum bügelst du ihn nicht aus? Erzähl es deinen Eltern doch, dann kannst du ihm auch besser verkaufen, dass du zu ihm stehst und deine Tat bereust.

02.07.2017 21:10 • x 1 #21


Räubertochter007
@te

SECHS Jahre den Freund verheimlicht? kleine Frage zum besseren Verständnis: WIE geht das?

@Jost
lapidar war das nicht... immerhin sechs Jahre verleugnet... und jetzt den Eltern zu sagen: ach übrigens, der Typ, den ihr nicht leiden könnt, ist seit sechs Jahren mein Freund, das stell ich mir nun auch nicht wirklich prickelnd vor. Wobei es wirklich die einzige Möglichkeit darstellt diese Situation irgendwie zu retten.

02.07.2017 22:01 • x 3 #22


F
Aber die Frage ist schon interessant?
Ich glaube irgendeine Info fehlt hier noch?
Hat er sie nie gefragt warum er in 6 Jahren Beziehung nie deine Eltern gesehen hat? Ich mein hätte er sie immer gesehen wüsste man ja das er dein Freund ist? Was war mit deinem Geburtstag oder Weihnachten usw?

02.07.2017 22:09 • #23


Jost
Ich frag mich auch, wie man das verheimlichen kann und nein, etwas so lange zu verheimlichen ist nicht klein zu reden, aber deswegen Schluss machen? Jeder macht Fehler (gut das war ein ziemlich langwieriger Fehler) aber wir wissen nicht wie ihre Eltern sind, vielleicht hätte das 6 Jahre lang nur Stress gegeben und ihre Beziehung wäre vielleicht sogar dadurch kaputt gegangen. Man kann ja auch nicht direkt ausziehen, nur um zu seinem Freund zu stehen.

Toll ist das nicht, das Ganze jetzt zu beichten, aber es ist wohl die einzige Möglichkeit hier mal Tacheles zu reden und klar Schiff zu machen. Vorher würde ich an seiner Stelle dann auch nicht wieder kommen.
Wobei ich meiner Freundin gesagt hätte: Sag es ihnen jetzt, oder ich bin weg statt einfach den Strich zu ziehen. Wie gesagt, es gibt wirklich schlimmere Lügen.

02.07.2017 22:33 • #24


T
Zu Beginn wussten Sie es, da war er auch bei mir, aber nachdem er ziemliche sch. gebaut hatte (mich betrogen) und sie ihn noch weniger leiden konnten habe ich es einfach nicht mehr ertragen den Stress und ich hatte Angst, dass ich nachher ohne Familie und ohne ihn da stehe weil zu Beginn das Vertrauen meinerseits weg war.

02.07.2017 23:07 • #25


F
Das sind mehr oder weniger doch recht wichtige Randnotizen...
Er hat dich mal betrogen?
Wie lange ist das her?

02.07.2017 23:12 • #26


T
Das war vor 4 Jahren, danach hatten wir eine Pause weil ich damit klarkommen musste und er selber auch, weil er so ein schlechtes Gewissen hatte...

Irgendwie sind die Nächte und der Morgen immer die schlimmsten Zeiten...ich wünschte mir so sehr er würde sich melden, auch wenn ich nicht antworten könnte, damit wir erstmal eine Zeit keinen Kontakt haben, aber ich wüsste wenigstens das ich ihm nicht egal bin und er nicht direkt die nächste hat.

03.07.2017 08:32 • x 1 #27


Luto
Zitat von Traurigerengel:
Zu Beginn wussten Sie es, da war er auch bei mir, aber nachdem er ziemliche sch. gebaut hatte (mich betrogen) und sie ihn noch weniger leiden konnten habe ich es einfach nicht mehr ertragen den Stress und ich hatte Angst, dass ich nachher ohne Familie

Ok, sie konnten ihn dann noch weniger leiden, und Du hast erst einmal nichts gesagt. aber das dann 4 Jahre lang? und wieso nachher ohne Familie? sie hätten Dich deswegen rausgeworfen? In welcher Weise bist Du von ihnen abhängig? Und wie einige schon fragten: wie hast Du das konkret gemacht, 4 Jahre lang Single zu spielen?

Zitat von Jost:
Also bitte, wegen so einer lapidaren Lüge Schlussmachen?

Lapidare Lügen wären gekaufte Bonbons zu verneinen .
Den Partner in der Öffentlichkeit zu verleugnen, ist für mich auf einer Ebene zum Fremdgehen, und wer jahrelang so lügen kann, lügt erfahrungsgemäß grundsätzlich.

03.07.2017 08:52 • x 1 #28


Räubertochter007
...dann eben vier Jahre verleugnet.

In der Praxis bedeutet das, dass sowohl die Familie wie auch der Freund über vier Jahre belogen wurde.

Aber nochmal: wie geht das?

Urlaube, Feiertage, Familienfeste usw. .... eine feste Beziehung geheim zu halten über einen so langen Zeitraum. Geht irgendwie nicht in meinen Schädel. Fernbeziehung?

03.07.2017 09:11 • x 1 #29


T
Es ist nicht wirklich eine fernbeziehung, er wohnt zwar in einer anderen Stadt als ich aber nicht so weit weg, also jetzt mal ganz genau zu Beginn wussten alle Bescheid danach habe ich ihm gesagt ich kann es Ihnen erstmal nicht sagen wegen dem betrügen und erst vor einem Jahr als er mich drängen wollte habe ich angefangen zu wirklich zu lügen und da er nicht sehr familiär ist und eine eigenen Wohnung hat, waren wir meistens sowieso in seiner Stadt...
Ich studiere noch und er auch, habe zwar einen Nebenjob, aber der reicht nicht um mein Studium und alles andere zu finanzieren, also in dem Sinne abhängig, außerdem hatte ich Angst das sobald ich erstmal Streit mit meiner Familie habe er mich auch wieder alleine lässt und ich dann einfach alleine da stehe....das Problem ist, ich weiß und wusste er liebt mich, aber er hat so Phasen in denen er vieles in frage stellt und dann auch denkt er verpasst was wenn er keine andere mal hat...
Würde euch bitten mich jetzt nicht naiv oder so zu nennen, weil ich trotzdem bei ihm bleibe wenn er so Phasen hat, es ist einfach eine besondere Verbindung zwischen uns das sagt er selber. Wir können nicht mit und nicht ohne einander

03.07.2017 09:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag