5

Angst ihn nie wieder zu sehen

T
Hallo ihr lieben,
ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht. Ich habe auf meiner Arbeit vor einem Jahr einen Mann kennengelernt und mich auch direkt in ihn verguckt aber war zu dem Zeitpunkt noch in einer unglücklichen Beziehung. Ich habe mich immer wieder gut mit ihm unterhalten und hatte auch das Gefühl, dass wir ein besonderes Verhältnis zueinander hatten. Da ich die Tochter seines Vorgesetzten bin und die beiden kein sonderlich gutes Verhältnis haben und mein Vater auch immer wieder sehr deutlich macht wie er zu Beziehungen am Arbeitsplatz steht war es natürlich nicht möglich eine Beziehung zu führen.
Er hat mich wenn wir unbeobachtet waren immer wieder locker berührt.
Vor zwei Monaten war ich auf Geschäftsreise, er hat vorher schon einige Male erwähnt dass er die Zusammenarbeit mit meinem Vater nicht mehr länger aushält aber ich habe das nie wirklich ernst genommen weil ich selbst schon sehr oft gesagt habe, dass ich am liebsten kündigen würde. Während der Geschäftsreise hat er dann seinen Job gekündigt und direkt auch seinen Resturlaub genommen.
Ich habe schon während er noch in der Firma gearbeitet hat sehr oft darüber nachgedacht ihn einfach Mal zu fragen ob er Lust hätte mal mit mir auszugehen aber ich hatte leider zu viel Angst dass es irgendwie rauskommen würde.
Seit er gekündigt hat habe ich ihn nicht mehr gesehen aber er geht mir einfach nicht mehr aus dem Sinn. Er hat zwar Instagram und wir folgen uns auch gegenseitig aber er nutzt es nicht mehr. Die Handynummer, die ich von ihm habe, ist leider auch nicht mehr aktuell. Mich macht es total fertig wenn ich mir vorstelle dass ich ihn möglicherweise nie wieder sehen werde und ich würde gerne Kontakt mit ihm aufbauen aber weiß leider nicht wie.
Ich weiß, dass er in einem kleinen Ort wohnt und habe deshalb auch schon einige Male nachgedacht ob ich darauf hoffen soll ihn Mal zufällig zu sehen wenn ich mal im Ort bin.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

28.04.2023 21:41 • #1


Charla
Zitat von Twinkle98:
sehr oft darüber nachgedacht ihn einfach Mal zu fragen ob er Lust hätte mal mit mir auszugehen
aber ich hatte leider zu viel Angst dass es irgendwie rauskommen würde.

wen meinst du mit irgendwie rauskommen ? Deinen Vater ?

Zitat von Twinkle98:
mein Vater auch immer wieder sehr deutlich macht wie er zu Beziehungen am Arbeitsplatz steht
war es natürlich nicht möglich eine Beziehung zu führen.

sofern du dein Leben fremdbestimmt, nach den Vorgaben deines Vaters lebst, hat der Mann, nach dem du dich jetzt sehnst, wahrscheinlich das für ihn Richtige gemacht weil er sich mit deinem Vater nicht grün war und du dich nach diesem gerichtet hast.

Zum einem sind die Bedenken deines Vaters nachvollziehbar, er will dich vermutlich vor Enttäuschungen bewahren und mögliche spätere Komplikationen vermeiden.

Was erhoffst du dir wenn du jetzt den Kontakt suchst, glaubst du das er darauf eingehen würde ?
Wie würde dein Vater darauf reagieren ?

28.04.2023 22:09 • #2


A


Angst ihn nie wieder zu sehen

x 3


T
@charla ja mein Vater hat in der Vergangenheit sehr deutlich gemacht wie er zu Beziehungen am Arbeitsplatz steht und wenn ich jemanden aus der Firma daten würde wäre das eine sehr unangenehme Situation.
Ich habe mich sehr lange nach meinem Vater gerichtet und wollte ihm immer alles Recht machen aber der Mann geht mir nicht mehr aus dem Kopf und mir wäre es inzwischen auch egal wie er dazu steht.

28.04.2023 22:19 • #3


Charla
Zitat von Twinkle98:
Ich habe mich sehr lange nach meinem Vater gerichtet und wollte ihm immer alles Recht machen aber der Mann geht mir nicht mehr aus dem Kopf

Sofern du wirklich bereit bist dich auf den Mann einzulassen und dich von deinem Vater abzunabeln und Stress mit diesem in Kauf nimmst, versuche dein Glück, versuche aber nicht enttäuscht darüber zu sein, falls dieser den Kontakt ablehnt.

Ich wünsche dir viel Glück und Mut !

28.04.2023 22:24 • x 1 #4


E
Naja, es wird wohl eine Personalakte des Mannes geben. Da kommst du am leichtesten an die Kontaktdaten, vorallem als Tochter des Vorgesetzten.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und da er nicht mehr Teil des Betriebs ist, brauchst du dir ja keinen Stress wegen einer möglichen Kollegensituation zu machen.

28.04.2023 22:35 • #5


S
Zitat von Twinkle98:
Hallo ihr lieben, ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht. Ich habe auf meiner Arbeit vor einem Jahr einen Mann kennengelernt und mich auch direkt in ihn verguckt aber war zu dem Zeitpunkt noch in einer unglücklichen Beziehung. Ich habe mich immer wieder gut mit ihm unterhalten und hatte auch das Gefühl, dass ...

Aha, Angst vor dem Papa und der Kerl ist wichtig und stark weil er jetzt eben gekündigt hat. Du der Familie nicht kündigen kannst und auch von Papas Gnaden lebst und nun die Kraft des Ex da bewunderst weil er konnte was Du nicht kannst (sich zu lösen und unabhängig zu sein). Ihn nun idealisierst aber auch nicht merkst das Du völlig egal bist. Hast nichts verpasst und ist einfach nur Dein Kopfkino und zeigt Dir Deine Baustellen auf die Du selbst bearbeiten und abschließen solltest. Und Gefühle sind Schall und Rauch, je nach Alkpegel auch sehr schwanken können oder wie man eben gerade drauf ist. Aber generell ist da nichts was auf-/ausbaufähig ist, sorry.

29.04.2023 12:52 • #6


Brennessl
liebe twinkle!

Zitat von Twinkle98:
Mich macht es total fertig wenn ich mir vorstelle dass ich ihn möglicherweise nie wieder sehen werde und ich würde gerne Kontakt mit ihm aufbauen aber weiß leider nicht wie.


weißt du seine adresse bzw. kannst du diese herausfinden?

wenn ja könntest du ihm einen brief schreiben.

29.04.2023 13:16 • x 1 #7


T
Twinkle, betrachten wir deine Hoffnungen doch mal ganz nüchtern, wenn zwischen deinem Kollegen und deinem Vater so große Antipathien/Diskrepanzen bestanden haben, dass der Mann deswegen seinen Job geschmissen hat, müßte er schon ein Vollidiot gigantischen Ausmaßes sein, sich den gleichen Stress freiwillig im Privatleben wieder anzutun. Hältst du ihn für einen Vollidioten ?
Und hätte er sich bei Interesse nicht auch bei dir melden, oder sich wenigstens von dir verabschieden können ?
Da kam aber nix, darum schnüffel ihm nicht hinterher und schreib ihm keine Briefe,
wenn du kein Obst aus dir machen willst.

Gruss, tööö

29.04.2023 14:54 • x 2 #8


M
Zitat von Twinkle98:
Da ich die Tochter seines Vorgesetzten bin und die beiden kein sonderlich gutes Verhältnis haben und mein Vater auch immer wieder sehr deutlich macht wie er zu Beziehungen am Arbeitsplatz steht war es natürlich nicht möglich eine Beziehung zu führen.
Er hat mich wenn wir unbeobachtet waren immer wieder locker berührt.
Vor zwei Monaten war ich auf Geschäftsreise, er hat vorher schon einige Male erwähnt dass er die Zusammenarbeit mit meinem Vater nicht mehr länger aushält aber ich habe das nie wirklich ernst genommen weil ich selbst schon sehr oft gesagt habe, dass ich am liebsten kündigen würde. Während der Geschäftsreise hat er dann seinen Job gekündigt und direkt auch seinen Resturlaub genommen.

Du hast Dir die Antworten doch selbst gegeben. Dein Vater und der Typ hatten kein gutes Verhältnis und dafür wird es auch Gründe geben, die Du womöglich nicht kennst. Und als Du auf Geschäfltsreise warst, hat er gekündigt und ist schlicht weg abgetaucht und verschwunden.
Sagt Dir das was?

Wäre er interessiert an Dir, hätte er Dich schon längst kontaktiert, zumal er ja nicht mehr im Betrieb ist. Und wenn das Verhältnis im Arbeitsleben schon schlecht war, würde es auf privater Ebene keinesfalls besser aussehen und Du würdest deinen Vater düpieren wenn Du Dich mit ihm einlassen würdest. Kann man machen, macht aber Dein dienstliches Verhältnis zu Deinem Vater nicht besser.

Am schwerwiegendsten ist, dass der Mann einfach verschwunden ist, auf sozialen Netzwerken nicht mehr unterwegs ist, was dafür spricht, dass er völlig abgetaucht ist und offenbar nicht gefunden werden will.. Und dann hat er für Dich auch keine Verwendung - als Tochter des Exchefs.

Lass es bleiben, es wird vergehen. Wenn er Interesse hat, weiß er wo er Dich findet. Und rein zufällig in seinem Wohnort aufzutauchen und sich auf der Straße rumzutreiben in der Hoffnung, dass Du ihm begegnest, wirkt kindisch. Und selbst wenn es so wäre, was dann? Hach, wie schön dich zu sehen. Ich bin gerade rein zufällig hier und es ist ja ein netter Zufall, Dich jetzt zu treffen!
Das ist so durchsichtig wie nur was und macht Dich auch nicht attraktiver für ihn. Womöglich denkt er sich, jetzt verfolgt sie mich schon.

29.04.2023 16:47 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag