Ente
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 761
ich habe in der letzten Woche bereits einen Post geschrieben. Da ging es um Kontrolle und Eifersucht in meiner Ehe. Diese finden von beiden Seiten statt. Wobei ich für meinen Mann die Eifersucht als gerechtfertigt ansehe: immerhin habe ich mich mit einem anderen Mann getroffen (rein freundschaftlich).
Jetzt ist es so, das mein Mann in der Woche zwei feste Tage hat, an denen er sich mit seinen Kumpels trifft. Diese haben wir ihm vor einem Jahr 'eingerichtet' da er sonst immer wieder geflüchtet ist. Er sollte feste Tage für sich in Aussicht haben, an denen er weiß das er wegkommt.
Ich habe versucht ihm zu vertrauen das er an den Tagen das macht was er auch gesagt hat. Jedoch habe ich dies auch zwei mal im vergangenen Jahr kontrolliert und bemerkt das er nicht dort ist wo er sagt. Zudem stimmten oft die Kilometerstände nicht und er kam ins Stottern. Ich hasse diese Kontrolle von meiner Seite und bin dabei Sie abzustellen. Dies geht jedoch nicht von heute auf Morgen.
Nun hat er morgen Geburtstag. Heute ist er wieder weg und kündigte an, das sein (in meinen Augen) Alibifreund ihm auch gratulieren möchte. Somit ist mein Vorschlag heute Nacht zusammen anzustoßen passé.
Die Kinder wollen Kuchen backen und ich habe die Geschenke vorbereitet.
Mein Kopf und Herz sagt, da ist eine andere Frau die ihm wichtig ist, mit der er in seinen Geburtstag feiern möchte und die ebenfalls wert darauf legt ihn an seinem Geburtstag zu sehen.
Ich möchte nicht bei seinem Kumpel vorbei fahren und gucken ob er dort ist. Ich möchte endlich wieder vertrauen. Mich zerreißt die Vorstellung das nicht ich es bin die ihm zum Geburtstag einen Kuss verpasst.
Man muss dazu sagen das er zuhause keine Muße hat auch nur irgendwas mit uns zu unternehmen. Er ist müde, ko, hat schmerzen. Jedoch schafft er es sich für seine Freunde aufzuraffen. Aber vielleicht stellen die auch nicht solche Erwartungen wie ich in den Raum?
Ich frage mich ob alles an mir liegt und suche die Schuld bei mir. Ich möchte geliebt und anerkannt werden und er weist mich zurück. Das tut weh.
Er fragt nicht wie es mir geht, wie die Arbeit war.
Ist er zuhause dann ist er daueronline mit dem Handy. Ist er weg, dann nicht. Er geht dann auch nicht ans Telefon. Stelle ich fragen dann ist er genervt und droht mit Flucht.
Ich weiß nicht ob ich selbst noch objektiv beurteilen kann, ob ich so schlimm bin. Vielleicht liegt alles an mir und ich treibe ihn weg? Das möchte ich nicht. Ich lasse ihm viele Freiräume, obwohl wir zwei Kinder haben, lebt er wie für sich alleine. Ich dulde in der Hoffnung das er wieder zu sich findet und es ihm besser geht.
Aber mein verdammtes Gefühl sagt, da ist eine andere Frau die ihn glücklich macht und ihm gut tut. Er sagt aber nein, da ist niemand.
Warum fühlt es sich dann so an? Haben Frauen nicht die gewissen Antennen für sowas? Zumal es zig Indizien gibt die darauf hindeuten das er eine neue Dame an seiner Seite hat.
Danke fürs Lesen. Nun sitze ich und beweine mich, die Situation und die Kinder. Es zerreißt mich