Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

58

Kann ihre Signale nicht deuten

Arella
Zitat von J_Eulenspiegel:
Ihr hattet guten Kontakt per schreiben und ein gutes Telefonat. Was ja ein gutes Zeichen ist, ihr habt euch verstanden. Vielleicht hat sie Zeit für sich gebraucht oder ihr war es etwas zu viel/schnell. Ob da eine andere Person im Spiel war, ist mal Nebensache, denn sie ist - noch nicht - exklusiv für dich da.

Guten Morgen. Wie angenehm, ich sehe das ganz genauso. Sehr angenehm, dass da nicht sofort etwas negativ gesehen wird. Sondern im Gegenteil. Es ist nämlich genauso, der Kontakt ist ein bisschen abgebrochen, das kann aber verschiedene Gründe haben, und durchaus auch, dass sie vielleicht tatsächlich auch noch jemanden anderen kennen gelernt hat oder sich das überlegt hat, weil wir nun mal alle keine Einzelwesen sind. Und manche Dinge eben auch gleichzeitig passieren, bis sie sich klären.
Und es ist genauso, ihr habt noch keine Exklusivität. Denn ihr kennt euch überhaupt noch nicht.
Aber was ganz wunderbar ist, dass ihr ein Feeling habt zusammen, welches sich vielleicht weiter vertiefen kann. Das wäre für mich der wichtigste Punkt.
Zitat von J_Eulenspiegel:
Ich denke du hast eine sehr gute Ausgangslage, sie hat sich bei dir gemeldet

Das sehe ich auch so.

x 2 #16

S
Zitat von Error:
Du warst nur 2. Wahl, sie hatte noch jemand anderen am Haken, der ihr lieber gewesen wäre. Vermutlich ist derjenige abgesprungen und nun ...

Ich nehme mal deine Kommentare als exemplarisch, wir wissen nur sehr wenig, aber die sit klar, da war noch jemand anderes im Spiel.

Klar kann da sein, aber warum vermutet du das? Selbst schlechte Erfahrung gemacht?

Der TE schreibt ja, dass er sehr schnell emotional wird, das merkt auch die Gegenseite - könnte auch für einige ein Red Flag sein, oder?

Also, bei unsichere Faktenlage, bitte nicht vorschnell irgendeine Mutmaßung raus hauen und einen zweiten Mann andichten.

Der TE hat es richtig gemacht, wenn nichts mehr kommt, einfach nicht mehr hinterherlaufen...
...für das Treffen vom TE mit ihr rate ich, einfach locker bleiben und schauen was drauf wird.

x 2 #17

A

Kann ihre Signale nicht deuten

x 3

T
Möglich, dass es noch einen Kontakt zu jemand anderem gab. Reine Spekulation und auch egal, in diesem Stadium ist man sich nichts schuldig.
Vielleicht ist das alles zu schnell zu konkret geworden, wir haben sehr viel geschrieben und irgendwie gab es jeden Tag ne neue Idee was man mal machen könnte.
Die letzten 3 Tage gab es jetzt ein paar kurze Nachrichten, ein Treffen ist jetzt fest mit Uhrzeit und Ort vereinbart. Das ist eigentlich auch viel gesünder. Ich hoffe es kommt nicht wieder was dazwischen, das wäre dann der Punkt wo ich keinen Sinn mehr sehe

x 1 #18

Blind-Meg
Zitat von Schnuddel74:
Ich nehme mal deine Kommentare als exemplarisch, wir wissen nur sehr wenig, aber die sit klar, da war noch jemand anderes im Spiel.

Klar kann da sein, aber warum vermutet du das? Selbst schlechte Erfahrung gemacht?

Kann ich dir erklären: weil Error ein Redpiller ist, und als solcher ist er überzeugt, dass Frauen für einen Mann, auf den sie stehen, alles tun würden und ihre Regeln brechen (zB mit so einem Mann sofort beim 1. Date in die Kiste hüpfen, obwohl sie "eigentlich sowas nicht machen"). Und als Redpiller ist man überzeugt auch vom Umkehrschluss, nämlich, wenn eine Frau sich nicht absolut gefällig verhält (nämlich exakt so, wie der jeweilige Mann es wünscht), das zwingend bedeutet, dass sie auf diesen Mann eben nicht steht.
Und im Redpill-Universum liegt der Grund dafür, dass eine Frau nicht auf einen Mann steht, immer darin, dass sie entweder auf jemand anderen (mehr) steht oder einfach eine Schl*mpe ist. Denn Frauen, die einfach einen passenden Mann suchen und bis sie ihn finden auch ganz gut alleine klarkommen, sowie Frauen die sich Zeit lassen beim Kennenlernen und ihre Prinzipien einhalten trotz "brennender Leidenschaft" für einen Mann, die existieren in dieser Ideologie einfach nicht.
Also kann es für einen vorübergehenden Rückzug nur diesen einen Grund geben: sie hatte einen anderen und du bist nur Plan B. Und wenn du dich trotzdem drauf einlässt, wird sie dich im Handumdrehen zu ihrem Skla. machen, dir den Sex entziehen, respektlos sein (das heißt bei Redpillern: eigene Ansichten haben) und dich alsbald mit Giga-Chad Tyrone betrügen.

Und jetzt nochmal richtig: lieber TE, es kann selbstverständlich 668 Gründe geben, warum sie zeitweise ausreichend war. Wenn du wissen möchtest, ob sie über die Zeit zuverlässig ist, wirst du es herausfinden müssen. Meiner Ansicht nach hast du nichts zu verlieren. Wenn sie dann wieder absagt und ausweicht, kannst du die Sache ja immer noch beenden. Bleib bei dir und hör auf dein Bauchgefühl, halte deine eigenen Grenzen ein und schau einfach, was passiert.

x 1 #19

Plentysweet
Selbst wenn sie einen anderen Mann zunächst ihm vorgezogen hätte, muss das nichts Schlechtes für den TE bedeuten.
Denn eine Beziehung baut sich nicht auf dem Eindruck lodernder erster Begeisterung auf (im Gegenteil, hier ist eher Vorsicht geboten!), sondern auf gründlichem Kennenlernen und Abchecken der Kompatibilität. Natürlich sollte man auch Gefühle haben, aber die sind für den weiteren Verlauf einer Beziehung zweitrangig.
Die meisten Beziehungen scheitern nämlich daran, dass zwei Menschen zusammen sind, die nicht zueinander passen.

x 3 #20

GreenTara
@Tobalf
Zitat von Tobalf:
Ich hoffe es kommt nicht wieder was dazwischen, das wäre dann der Punkt wo ich keinen Sinn mehr sehe

Das ist nachvollziehbar. Du hattest ihr einen zeitlichen Freiraum angeboten, und jetzt meldet sie sich mit einer Einladung ihrerseits. Dein Kopf weiß ja schon, dass es um ein wählen geht. Das Ego hätte natürlich gerne ein "Ich kam, sah und siegte".
Für mich liest es sich nicht schlecht, wenn die Frau nach einem guten Anfangsgespräch auf dich zurückkommt, auch die Botschaft, dass sie dich einlädt, ist ein gutes Signal. Es wirkt bedacht und eigenständig. Ich drücke dir die Daumen, dass es ein gutes Treffen wird.

x 2 #21

Plentysweet
Zitat von Blind-Meg:
weil Error ein Redpiller ist

Nein, ist er nicht. Ist nur n bißchen chauvinistisch, aber an sich nicht böse Frauen gegenüber. Nur zu den Doofen 😜.

Aber ich will hier keinen Nebenschauplatz aufmachen.

x 1 #22

btlwe.
Jetzt werfen die schon wieder Redpill, eine Erkenntniskurve, mit sowas BlackPillmäßigen wie Manosphere etc durcheinander!🫣

Auf OD wird man halt tasäcjlich so behandelt wie man sich präsentiert: Wenn ich mich also in das Regal Onlinedating stelle, was mich je Like keine Kalorie kostet, werd ich halt auch wie genauso ein Produkt im Supermarkt betrachtet. Echte Verbindlichkeit findet halt in der Mimik/Gestik sowie über Wahrnehmungssignale statt. Da wären wir wieder bei ATTRACTION IS NOT A CHOICE. Da geht es auch um Kompatiblität, Engament sowie den Fakt der Reibung. RedPill hat einfach nur damit zu tun und um ehrlich zu sein: Ein Mann der Redpill sowie Polarität versteht, erkennt die Inkompatiblität und beschädigt nicht andere Menschen aus seinem Mangel. Ist dies nicht, was MeToo als Erwartungshaltung stellt? Ich habe selten NiceGuys gesehen, welche in der Ablehnung nicht zu toxischen Sondermüll mutierten oder ein Ärgernis geworden sind in dem sie die "Enttäuschung" nicht als reine Information sondern als Kränkung anbetrachteten. Wenn ich mit Würde bei emotionaler Verletzung gehen kann, ist dies mit Abstand die beste Grundlage für ein "werthaltiges" Selbstwertgefühl.

x 1 #23

RoteTablette
Zitat von Blind-Meg:
Und als Redpiller ist man überzeugt auch vom Umkehrschluss, nämlich, wenn eine Frau sich nicht absolut gefällig verhält (nämlich exakt so, wie der jeweilige Mann es wünscht), das zwingend bedeutet, dass sie auf diesen Mann eben nicht steht. ...

Aha, vielleicht wieder was gelernt. Und ich dachte schon, ich kenne mich damit aus (habe schließlich die einschlägige Literatur dazu gelesen und habe solche simplifizierten Ansichten dort nirgendwo gefunden). Aber, wie gesagt, ich lerne gerne dazu. Kannst du mir eine Referenz dazu nennen? Bitte keine Frau (ist schließlich Redpill) und keinen Typen, der nur seinen PUA-Kurs verkaufen will.

x 1 #24

Blind-Meg
Zitat von RoteTablette:
Kannst du mir eine Referenz dazu nennen?

Wenn du dich so gut auskennst, kannst du unmöglich der (männlichen) Quelle dieses Teils des Dünnpfiffs noch nicht über den Weg gelaufen sein.

Blind-Meg
Zitat von btlwe.:
Jetzt werfen die schon wieder Redpill, eine Erkenntniskurve, mit sowas BlackPillmäßigen wie Manosphere etc durcheinander!

Alles gelesen/gehört bei einem, der sich eindeutig der Redpill zuordnet. Und verifiziert durch andere Redpill-Quellen.

RoteTablette
Zitat von Blind-Meg:
Alles gelesen/gehört bei einem, der sich eindeutig der Redpill zuordnet. Und verifiziert durch andere Redpill-Quellen.

Super! Leider kann man so mit der Aussage wenig anfangen. Kann du das näher spezifizieren? Wer / URLs etc. Würde mich interessieren.

A

x 4