Wie kann ich meine Gefühle abstellen?

C
boah mann....jetzt ist es soweit..ich schreibe in einem Forum....!

total bekloppt!....nach 5 Wochen Beziehung, in der ich mich zweimal von ihm getrennt habe! Warum?

weil er nur an sich denkt!....er hat sich verstellt zu Beginn, einige Lügen erzählt...es ist aufgeflogen- seine Ex...er macht, was er will und ich muss parat stehen...will ich reden, wird er sauer....^^...nach so kurzer Zeit, ja!... Normale, bodenständige Frau lässt sowas mit sich nicht machen und geht!....

Vor Allem nach meiner Vorgeschichte.....vor 10 Jahren hatte ich schonmal das gleiche Gefühl....10 Jahre habe ich nicht mehr so empfunden wie jetzt!....das ist wohl das Schlimme! denn er hat soviel, was mich total abschreckt und misstrauisch macht- Anstatt mit mir zu reden, war er so oft in so kurzer Zeit sauer, obwohl ER doch den Mist verzapft hat?!

Das gut war ...kurz nach der Trennung habe ich ihm geschrieben, warum ich mich getrennt habe- er hat mich beschimpft und beleidigt!....nach 14 Tagen kommt er wieder an und schreibt sms, er möchte das so nicht beenden! ER? ....es war zu schön, er wolle das nicht verliern-....will telefonieren...ich gehe darauf ein und er sagt das Telefonat ab! N Tag später nochmal ein Telefonatversuch-....und...wir telefonieren und er sagt mir x., ich mag Dich, aber ich kann mir eine Beziehung mit Dir nur noch locker vorstellen, habe zuviel Angst, dass Du Dich wieder trennst!?...von ich liebe Dich auf ich mag Dich?Achja...entschuldigen wollte er sich, hat er gesagt...er wolle keine Machtspiele...im gleichen Atemzug wirft er MIR aber vor, dass ich an Allem Schuld bin?!?.....Null Einsicht von seiner Seite?
Die Dinge, die mir am meisten wehtaten....die wir BEIDE nicht wollten, macht er jetzt? Um mich zu verletzen?....Singlebörse...Frauen...Facebook...och joah...da kommen noch mehr Bekannte und Freunde dazu......bah...mann! in der letzten Zeit, als wir zusammen waren, hat er sich immer rarer gemacht-....wenn ich da war, hatte ich das Gefühl, ich störe...er wollte bei mir nicht übernachten.....hat öfters abgesagt bzw. ist hergekommen, ich blödi bereite alles vor...Betten...Frühstück...und er geht am Abend nach ein paar Stunden wieder..oder sagt ganz ab!..und ich hab ein Haus für mich allein...bei ihm wohnt seine Ex oben drüber, die Silvester noch schön Terror gemacht hat....und er erzählt mir das auch noch?!?....er rief oft an, um mir zu erzählen, dass er jetzt doch keine Zeit hat zum Telefonieren, weil er jetzt Musik hören will...oder essen....warum ruft er denn erst an?....wenn ich bei ihm war, schrieb er oft nebenbei noch auf seinem Handy oder bei Facebook....sehr freundlich, wenn man Besuch hat, von seiner neuen Freundin...^^

Die gut Geschichte war, dass wir uns mal 2-3 Tage nicht gesehen hatten...ich hab mich dann auch rarer gemacht...hab hier zuhause einiges gewühlt und erledigt...dann hab ich mal nicht sofort auf eine Nachricht von ihm reagiert und er wird sauer.....!....provoziert solange, bis ich auch sauer werde....es kommt zum Streit am Telefon....er will sich mal wieder verdünnisieren...ich schimpfe....will ENDLICH eine Aussprache...er provoziert weiter....bis ich wieder Schluss mache.....!..ohne Worte....

....ich hab nur noch gesagt die Gefühle kannst Du Dir einrahmen....als er nach 1-2 Sätzen gerafft hat, hab ich das Telefonat mit so wird das nichts mehr....machs gut, beendet...


WARUM LEIDE ICH JETZT? Vermiss den ...komm nicht klar...schlaflose Nächte....Kaffee, Kippen....kaum Essen...es hat doch keinen Sinn, wenn man nach so kurzer Zeit, quasi in der Kennenlernphase schon soviel Streit hat!....WAS HÄLT MICH BLOSS AN DEM?

ich hab ...ja...ich hab die Hoffnung, dass er kämpft...dass er einsieht, dass er Mist gebaut hat....vllt. hat ihn seine Ex aus der Bahn geworfen...die hatten 3 Jahre Null Kontakt und haben sich gegenseitig ignoriert...und plötzlich macht sie sone Welle...sie hatte sich Weihnachten angeblich bei ihm wieder gemeldet, weil sie ihre Ruhe wollte und keinen Stress mehr nach solanger Zeit....ich meine, die waren fast 10 Jahre zusammen....aber was hab ich damit zu tun? Warum hat er mir nur von dem Kontakt und ihrem Terror erzählt? Warum hat er nicht ehrlich gesagt, dass er unsicher ist?

hat jemand nen Tip, wie ich aus dem Mist wieder rauskomme?......ich verstehe nicht, was mein Herz da fürn Blödsinn veranstaltet....denn offensichtlich passt es doch überhaupt nicht?!?

27.01.2014 13:12 • #1


chico
Hallo Carie
dieses ewige hin und her,zeigt dir doch.das wenn ihn wirklich was an dir liegen würde.er ein klärendes Gespräch mit dir führen würde,wo man eine Entscheidung herbeigeführt!und dann damit leben kann,oder muss.ich glaube auch,das du dir für so ein verhalten,zu schade sein solltest!

27.01.2014 13:25 • #2


A


Wie kann ich meine Gefühle abstellen?

x 3


P
Hey Carie,

du bist dir doch eigentlich schon selbst bewusst dass eure Beziehung in keinster Weise mehr eine Zukunft hat.
Man entnimmt deinem Post eigentlich nur dass er es in jeder Lebenslage mit dir verspielt hat, kein nettes Wort
verlierst du über ihn. Tu dir das alles selber nicht an und streich ihm aus deinem Leben, er ist es in keinster Weise
Wert und würde dich über die Dauer nur kaputt machen.
Klar schmerzt es dich dass die Beziehung nicht mehr vorhanden ist, schließlich hattet ihr auch sicherlich schöne Zeiten.
Viele gemeinsame Momente die dich an ihn erinnern! Aber geh mal in dich selbst und überleg ob die Anzahl der miesen
Tage nicht überwiegen? Gab es eigentlich nicht mehr Situationen in denen er dich angekotzt hat, als es Momente gab
in denen du richtig genießen konntest?
Sei nicht der warme Kaffee und schotte dich von diesem Menschen ab, es wird nicht leicht - aber aus deiner Erzählung
gerade wird es das beste für dich sein! Niemand hat es verdient dass man so mit ihm spielt.

Sorry falls das hart klingt, aber mir kommt es so rüber als wärst du dir der Sache längst bewusst und hälst nur noch an
dem letzten dünnen Faden, welcher aber früher oder später zereißen wird.

27.01.2014 13:48 • #3


C
danke...Ihr habt beide natürlich Recht...

ja...wenn ich so überlege...er hat mich anfangs eben verzaubert...gleiche Einstellung wie ich, sich so gegeben, wie ich es mir solange schon gewünscht hatte in einer Beziehung....rücksichtsvoll, liebevoll, harmonisch....verständnisvoll...TREU....tja...

ich wollte nicht zu sehr ins Detail gehen, am Anfang die Lüge hat im Prinzip so ziemlich alles kaputt gemacht- das war nach ca. 3,5 Wochen-....es wurde für mich immer schwerer, ihm zu vertrauen, hab versucht, das zu verdrängen aber mehr schlecht als Recht...und wie gesagt, die Gesprächsversuche endeten im Deseaster....als wir nach der 1. Kurztrennung wieder zusammen waren, erzählte er sehr viel von seiner Ex, wie oben schon erwähnt....weil mir das Thema rauf und runter ging wollte ich mit ihm richtig darüber reden, weil es mich mittlerweile auch belastete...er erzählte zuviel von ihr....seine Reaktion war eben wie bei so vielen Themen: sauer! ich kam mir total doof vor, wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte, weil er nicht mal kurz sauer reagierte sondern quasi die beleidigte Leberwurst spielte...und das nicht nur einmal-

Eine Beziehung, in der man nicht miteinander redet, vor allem nach solchen Vorzeichen, kann nicht funktionieren!

Wir hatten schöne Zeiten...auch wenn es eine sehr kurze Beziehung war....ich hab die schöne Zeit mit ihm sehr genossen und hänge vielleicht daran, das kann sein-....vielleicht verstehe ich mich selber nicht, dass ich mich so in einem Menschen täuschen kann- und ich verstehe einfach nicht, warum er mich nicht einfach in Ruhe gelassen hat, nachdem ich das 2. Mal Schluss gemacht hatte und nach diesem fiesen E-Mail-Dialog nach meiner Erklärung nach 3 Tagen-....warum wollte er unbedingt nochmal telefonieren? um nochmal nachzutreten? Er prahlte immer damit, dass er ja so beziehungserfahren wäre....in seiner letzten Beziehung hätte es nie Streit und Eifersucht schon garnicht gegeben....^^....ich hätte ja von all dem keine Ahnung... .....meine längste Beziehung hielt 4 Jahre...nicht gerade prall...aber das steht auf einem anderen Blatt...ich war damals mit einer Art Heiratsschwindler zusammen, der ähnliches abgezogen hat, wie er, zumindest was die Kommunikation und den mangelnden Respekt vor seiner Partnerin angeht-

Ich habe ihm am Telefon auch klipp und klar gesagt, dass ich mir den Mann wünsche, den ich kennengelernt habe....im Prinzip ist es 50/50....die Beziehung war teils gut teils Mist...zuletzt eben nur noch Mist....und ich will es wohl nur nicht wahrhaben dass ich mir was vorgemacht habe...

Es gibt soviele attraktive Männer in meinem Umfeld, die mir die Sterne vom Himmel holen würden....und ich blöde Nuss trauer um so einen ´...........!

27.01.2014 14:27 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag