Zitat von Daniel72:Ich schaffe es nicht mehr ..
cool down, man.
Zitat von Daniel72:Jeden Vormittag wache ich auf und schwelge in Erinnerungen .. ok .. es waren 23 Jahre .. es war mein Leben ..
es ist normal, dass es morgens am schlimmsten ist. gerade in der nacht, wenn du schläfst, verarbeitest du am meisten. wie lange ist die trennung her?
Zitat von Daniel72:tagsüber gehts auch irgendwann wieder .. da schaffe ich es mich abzulenken und irgendwie meine Gedanken zu verdrängen und zu kontrollieren .. aber in der Früh ... da ist es sooo schlimm ..
verdrängen und kontrollieren. falscher ansatz. setze dich mit deinen gedanken auseinander. was ist es, was da so weh tut? kontrollieren der gedanken? geht nicht. du kannst nur anfangen, sie nicht mehr so ernst zu nehmen. das (unter)bewusstsein des menschen ist so vielseitig, dass lässt sich nicht kontrollieren. gedanken sind mentale ereignisse. nehme einen gedanken wahr, und dann lasse ihn wieder los.. du kannst dir sagen: "meine gedanken tragen mich weg." und dann fokusierst du dich wieder auf die gegenwart.
Zitat von Daniel72:jeden Morgen mit Herzensschmerz aufwachen und aufstehen und Gedanken an Sie verschwenden ...
so viele Erinnerungen .. ich möchte sie alle löschen .. definitiv aus meinem Gehirn ausradieren ..
verschwenden, löschen, ausradieren. man, man, man, du fährst ja harte kaliber auf. akzeptieren und verzeihen. annehmen. wenn du 23jahre mit ihr zusammen warst, dann wars doch nicht nur schlecht. dein gehirn und dein herz brauchen eine gewisse zeit, sich an die neuen umstände zu gewöhnen.
Zitat von Daniel72:ich kann nicht mehr ..

Ich bin diesen Gedanken ausgeliefert .. sie kommen mitten in der Nacht wie Messer und durchbohren meinen Sinn .. und es schmerzt ..

trennungen tun immer weh, aber du kannst dir sicher sein, es wird wieder besser werden. hier im forum gibt es viele empathische menschen, die dich sicher gerne begleiten. fang doch mal genauer an zu erzählen, was passiert ist. ab welchem zeitpunkt es bei euch gekriselt hat. welche anteile du bei dir und ihr siehst, die zur trennung geführt haben. lass alles raus. es ist vollkommen okay traurig zu sein.