6

Wie kann ich meine Gedanken abstellen?

Daniel72
Ich schaffe es nicht mehr ..

Jeden Vormittag wache ich auf und schwelge in Erinnerungen .. ok .. es waren 23 Jahre .. es war mein Leben ..

tagsüber gehts auch irgendwann wieder .. da schaffe ich es mich abzulenken und irgendwie meine Gedanken zu verdrängen und zu kontrollieren .. aber in der Früh ... da ist es sooo schlimm ..

jeden Morgen mit Herzensschmerz aufwachen und aufstehen und Gedanken an Sie verschwenden ...
so viele Erinnerungen .. ich möchte sie alle löschen .. definitiv aus meinem Gehirn ausradieren ..

ich kann nicht mehr ..

Ich bin diesen Gedanken ausgeliefert .. sie kommen mitten in der Nacht wie Messer und durchbohren meinen Sinn .. und es schmerzt ..

14.07.2016 10:36 • x 1 #1


J
Hallo Daniel. Hast Du einen lieben Menschen, zu dem Du jetzt mal fahren kannst? Arbeitest Du zur Zeit?
Pflegtest Du vor 24 Jahren Hobbys? Trinkst Du Alk. und rauchst Du? Gehst Du vor die Tür... setzt Dich aufs Rad und fährst mal durch Dein Dorf, Deine Stadt?
Hattest Du schon Urlaub in 2016?
Wieviel hast Du während der 23 Jahre zugenommen?
Beantworte nur, wenn und was Du möchtest.
Versuche nur gerade, Dein Karussell anzuhalten.
Liebe Grüße von einer Ossitante aus dem Norden mittleren Alters (also im besten)

14.07.2016 10:48 • #2


A


Wie kann ich meine Gedanken abstellen?

x 3


P
Zitat von Daniel72:
Ich schaffe es nicht mehr ..


cool down, man.

Zitat von Daniel72:
Jeden Vormittag wache ich auf und schwelge in Erinnerungen .. ok .. es waren 23 Jahre .. es war mein Leben ..


es ist normal, dass es morgens am schlimmsten ist. gerade in der nacht, wenn du schläfst, verarbeitest du am meisten. wie lange ist die trennung her?

Zitat von Daniel72:
tagsüber gehts auch irgendwann wieder .. da schaffe ich es mich abzulenken und irgendwie meine Gedanken zu verdrängen und zu kontrollieren .. aber in der Früh ... da ist es sooo schlimm ..


verdrängen und kontrollieren. falscher ansatz. setze dich mit deinen gedanken auseinander. was ist es, was da so weh tut? kontrollieren der gedanken? geht nicht. du kannst nur anfangen, sie nicht mehr so ernst zu nehmen. das (unter)bewusstsein des menschen ist so vielseitig, dass lässt sich nicht kontrollieren. gedanken sind mentale ereignisse. nehme einen gedanken wahr, und dann lasse ihn wieder los.. du kannst dir sagen: meine gedanken tragen mich weg. und dann fokusierst du dich wieder auf die gegenwart.

Zitat von Daniel72:
jeden Morgen mit Herzensschmerz aufwachen und aufstehen und Gedanken an Sie verschwenden ...
so viele Erinnerungen .. ich möchte sie alle löschen .. definitiv aus meinem Gehirn ausradieren ..


verschwenden, löschen, ausradieren. man, man, man, du fährst ja harte kaliber auf. akzeptieren und verzeihen. annehmen. wenn du 23jahre mit ihr zusammen warst, dann wars doch nicht nur schlecht. dein gehirn und dein herz brauchen eine gewisse zeit, sich an die neuen umstände zu gewöhnen.

Zitat von Daniel72:
ich kann nicht mehr ..

Ich bin diesen Gedanken ausgeliefert .. sie kommen mitten in der Nacht wie Messer und durchbohren meinen Sinn .. und es schmerzt ..


trennungen tun immer weh, aber du kannst dir sicher sein, es wird wieder besser werden. hier im forum gibt es viele empathische menschen, die dich sicher gerne begleiten. fang doch mal genauer an zu erzählen, was passiert ist. ab welchem zeitpunkt es bei euch gekriselt hat. welche anteile du bei dir und ihr siehst, die zur trennung geführt haben. lass alles raus. es ist vollkommen okay traurig zu sein.

14.07.2016 10:55 • x 1 #3


J
Nimm einen Gedanken wahr.. und dann lasse ihn wieder los.
Das übe ich heute Abend mal, denn bei mir ist es meist in den Abendstunden nicht so nett. In der Nacht schwitze ich 'das Böse' aus und morgens fühle ich mich - nach dem ersten Kaffee - wieder gut.

14.07.2016 11:23 • x 1 #4


I
hallo daniel,

erfahrungsgemäss wird es ab dem moment besser, an dem du ich kann nicht mehr denkst.

mach dich körperlich durch sport kaputt, leg dir ein tagebuch an, in das du deine schlechten gedanken
notierst. so (über)trägst du sie aus deinem inneren in etwas, das du schliessen kannst.

wenn dich die gedanken sehr beeinträchtigen und zu zwangsgedanken mutieren, stell sie dir innerlich als
heisse kartoffeln vor - und lass sie los.

durch liebeskummer muss man durch, man darf ihn nicht unterbrechen, sonst wirft
jeder kleine misserfolg einen wieder zurück zum schlimmsten punkt.

14.07.2016 11:31 • #5


Daniel72
hallo ihr Lieben und danke für eure Antworten ..

ich weiss ich sollte da durch .. es zulassen .. verarbeiten .. aber im Moment ist alles so schlimm dass ich einfach nur verdrängen kann ..

vielleicht ist es nicht an der Zeit es zu verarbeiten ..

ich empfinde es wie nach einem tödlichen Unfall .. wo ich irgendwie doch noch zum Leben zurückgeholt wurde .. weiss im Moment nicht ob ich wieder gehen werde können .. lieg nur gelähnt im Bett in der Intensivstation .. es heisst ich werde überleben .. aber es wird nicht mehr wie vorher .. meine Frau ist tod .. alles was ich von früher noch weiss ich nicht mehr vorhanden .. der Hurrican hat alles vernichtet was mir lieb und teuer war .. ich sollte mit der Reha beginnen .. kann aber noch kaum mein Kopf bewegen .. so empfinde ich das Ganze .. jede Bewegung tut weh ..
ja ich werde versuchen eure Ratschläge anzuwenden .. und doch sind das unsagbare Herzenschmerzen (und die sind echt buchstäblich vorhanden)

14.07.2016 11:57 • #6


J
Es sind körperliche und seelische Schmerzen. Auch ich weinte laut unter der Dusche und leise in der Nacht und wandte mein Gesicht ab... bei suchenden Blicken meiner Kollegen, Freundin.. Familie - beim Ertapptsein/werden als Heulsuse. Na und!?
Und ja, ich verstehe es jetzt: Alles, was ich mit einer anderen Person jetzt anfangen würde, würde sich wie Betrug anfühlen.
Die sollen mich bitte alle in Ruhe lassen mit ihren neunmalklugen Ratschlägen.., wen oder was ich mir jetzt suchen soll. Ich bin auch als unverheiratete Singlefrau wertvoll. Mein Gehirn funktioniert ja noch, auch wenn das Herz blutet und ich die Wunde täglich schließen und pflegen muss. Das wird noch Monate dauern. Dabei kann mir niemand helfen.

14.07.2016 12:25 • x 1 #7


N
Tut mir doll leid, dass es dir so mies geht! Ich drück dich mal (najaaa okay du bist ein Mann; also klopf ich dir besser kumpelhaft aufmunternd auf die Schulter)

Vielleicht kannst du dich ja aufraffen z. B. mal wieder einen Skatabend bei dir zu organisieren?
Oder mit einem Kumpel in die Billardkneipe? Oder du gehst mit jemandem in den Kletterwald?
(Mir hilft das ganze drei Stunden nicht an ihn denken zu müssen!
Ich hab drei ganze Stunden Schiss abzustürzen und bin deshalb zum Bersten konzentriert. Da kann ich auf keinen keinen Fall keine Minute an ihn denken;-)
Und Sport Sport Sport. In meiner schlimmsten Phase bin ich heulend und schluchzend im Auto zur Sporthalle. Musste mich extrem zwingen dann auch reinzugehen)
Und hinterher fühlt es sich jedesmal toll an.
Ich hab am Anfang auch jeden Tag Gedankenmeditation gemacht.
Weil ich um jede einzelne Sekunde -nichtandiesenSchmerzdenkenzumüssen - KÄMPFEN musste.
Vielleicht mal wieder Fahrrad fahren?

Du packst das! Einen Tag nach dem anderen! Schritt für Schritt! !
Viel Mut und viel Kraft schick ich dir.
LG

14.07.2016 15:50 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag