1

Minütlich an sie denken - Gedanken abstellen

M
Knapp zwei Monate ist es her, dass sie sich von mir getrennt hat. Wir sehen uns noch ab und zu im Büro, aber fast täglich. Ich muss zu hause ständig an sie denken, fast erwische ich mich Minute für Minute dabei, beim Putzen, Kochen, sogar beim Sport, dass ich einfach an sie und die Zeit denken muss. Wir haben uns im Büro kennen gelernt, waren nur kurze zwei Monate zusammen, aber ich war und bin immernoch wahnsinnig verliebt. Sie empfindet auch noch etwas für mich, doch sie hat einfach zuviele Bedenken, die Beziehung noch einmal neu zu starten. Sie ist eher ein Affärentyp, kein Beziehungsmensch, da sie eigentlich keine Zeit hat für echte Zweisamkeit.

Ich habe hier keine echten Freunde mehr, mehr lose Kontakte. Ich bin hier erst hingezogen und habe mich als ersten Schritt in einem Fitness Studio angemeldet, bin fast jeden Tag dort. Aber ich denke dort sogar häufig an sie, auch wenn ich nachts kurz aufwache, suche ich sie kurz neben mir.....

Ich will das abstellen, es lähmt mich und es macht mich schlaflos, macht mich fertig.

Wie es ihr geht, weiss ich nicht, aber ich glaube ihr geht es nicht viel anders. Aber ich mag mich nicht mit ihr darüber austauschen.

24.01.2014 08:21 • #1


Nippes
das ist aber das einzig richtige marky...

du liest dich verliebt an und du denkst, dass sie ähnlich fühlt....also wo ist das problem? nur sprechenden menschen kann man helfen.

24.01.2014 08:59 • #2


A


Minütlich an sie denken - Gedanken abstellen

x 3


O
Hi marky,
ich kann mit Dir etwas mitfühlen.
Meine letzte Beziehung war auch auf Arbeit und davor noch eine Affäre (auch nachzulesen hier).
Das mit der Arbeit finde ich das mit übelste was passieren kann.
Ich bin teilweise schon ein Schritt weiter, ausserhalb der Arbeit tangiert es mich nicht mehr allzu sehr, nur wenn ich darüber spreche/angesprochen werde, denn dann möchte ich das diejenigen auch einiges erfahren und mit mir etwas mitfühlen zu können als auch verstehen können was passiert (nur das ich dann meist vielleicht zu viel rede und zuviel wieder in den Kopf bekomme). Aber genug von mir.

Kannst Du es denn beeinflussen dass ihr euch auf Arbeit weniger/gar nicht seht?
Versuche ein wenig auf andere Gedanken zu kommen, was musst Du noch machen, welche Besorgungen machen, auf andere Gedanken kommen mit Freunden.
Wie gesagt ich kann mit Dir mitfühlen, ich weiß wie schwer es sein kann, wenn es nicht zur Ruhe kommt weil man sich jeden Tag sieht. Es dauert dann ein wenig länger. Das du nur wenige Freunde hast, ist natürlich auch nicht ganz so gut. Vielleicht noch einen Verein suchen, um mehr in Kontakt zu kommen?
Es wird weggehen, zuerst ausserhalb der Arbeit das Du nicht mehr daran denkst. Aber eventuell fühlst Du so wie ich, der immer mal wieder zurückgeworfen wird, wenn man sich auf Arbeit sieht. Dann könnte es sein, das man durch die Arbeit immer wieder mal von vorn anfangen muss.
Aber irgendwann geht auch das weg.
Und für mich ist spätestens jetzt klar das es bei mir NIE wieder eine Beziehung auf Arbeit geben wird. Dafür bin ich viel zu schwach um relativ zügig darüber hinwegzukommen.

Schreibe Dir ruhig auch die Seele frei, das hilft, und vielleicht können wir Dir dann noch bessere Tipps geben. Wünsche Dir alles Gute das Du bald wieder frei leben kannst.

24.01.2014 08:59 • #3


M
Danke für eure tollen Beiträge. Das mit dem Reden war auch mein erster Ansatz und Gedanke, da ich auch ein Freund des Gesprächs bin. Nur leider lässt sie selten ihre emotionale Seite zu, wir bewegen uns auch nur im Büro...das heisst, um sie von ihrer warmen Seite zu erwischen, müsste ich sie privat treffen und das hab ich schon mehrfach angesprochen, darauf ging sie aber nicht ein. ich habe das Gefühl, je mehr Emotionen und Gefühl ich ihr meinerseits mitteile, desto stärker sieht sie sich in sicherer Position, mich sowieso noch im Background zu haben und ich mag es nicht, dass ich diese nachrangige Wartestellung fühle.
Sie ist tageweise total zugänglich und am nächsten Tag extrem launisch, man kann sie nie einschätzen und das macht es schwer, tiefgründigere Gespräche zu führen.

Insgesamt glaub ich würde ein zweiter Anlauf scheitern, irgendwann. Auch wenn zunächst alles offenbar wieder schön wäre.

Ich habe schon versucht - was möglich ist - ihr aus dem weg zu gehen, dann wertet sie das als kindische ignoranz und irgendwie fühle ich mich dann auch unwohl, da ich mich in der Firma dann selbst ausgrenze.

Ein anderer Ansatz ist, mich mit ihr quasi zu konfrontieren, so eine Art Heilung durch Konfrontation, also wenn ich sie sehe und realisiere, dass es vorbei ist, wirkt es irgendwann normaler, als wenn ich sie lange bewusst meidde, dann plötzlich sehe und mit ihr und der Gesamtsituation nicht umgehen kann.

Hab aber noch keine Lösung gefunden, die optimal ist. Ich habe manchmal das Gefühl, sie spielt mit mir und weiss das auch, mich bewusst zu Ködern, so dass ich immer einen für sie verfügbaren Eindruck erwecke. Dadurch fühl ich mich emotional natürlich total gebunden.

24.01.2014 11:18 • #4


O
Ich kann Dir eventuell doch nur raten, meine Geschichte eventuell zu lesen.
Ich habe das auch mitgemacht.
Und was Du nicht machen darfst, ist dich komplett von den anderen Kollegen zu distanzieren, von ihr ja und wenn es sie aufregt (dann muss sie damit klar kommen), aber nicht von allem sich ausgrenzen ich habe das gemacht und muss noch heute damit leben. Nämlich meine Affäre hat dann einen Teil der Belegschaft ihrer Vision der Affäre erzählt. Die leider nicht mal 10% der Wahrheit entsprach. sie zog auch gegen mich ins Feld und vertrieb Halbwahrheiten, Lügen etc...also ich bin da ein gebranntes Kind und sehr sehr vorsichtig.
Sorry möchte dir keine angst machen, aber Du hast ja schon ähnliche Gedanken...

Ich könnte mir vorstellen das dieses aufregen eine Art verletzter stolz ist, Du darfst ihr doch nicht zeigen das Du nicht mehr in sie verknallt bist. Sie möchte die Macht behalten, entscheiden wann du was machen darfst/sollst. Zumindest würde ich das aus Deinem letztem gesagten so erlesen (bedingt durch meine Erfahrungen).

24.01.2014 12:09 • #5


P
das einzige, was mir gegen die Gedanken geholfen hat

24.01.2014 12:22 • x 1 #6


M
Exakt das ist der Punkt. Ich gehe ihr aus dem weg, den anderen Kollegen nicht und sie kreidet es mir an, als hätte sie weiter Anspruch auf meine Aufmerksamkeit. Ich bin leider viel zu ehrlich was meine Verliebtheit betrifft. Das muss ich mir abschminken. Und ich muss an meiner Disziplin arbeiten, sie zu ignorieren, aber professionell.

24.01.2014 12:29 • #7


M
Ich habe mir Deine Story mal durchgelesen und vielen Dank für den Link.


Heute war es mal wieder heftig, eben gerade aus dem Büro gekommen, musste mir mal wieder anhören, was sie so alles am Wochenende treiben wird und sie ist kein Kind von Traurigkeit. Oh mein Kopfkino schaltet sich gerade ein.

Ganz schlimm ist es, wenn man abends nicht wirklich was vor hat und weiß, dass die Ex es gerade in dem Moment, wo man daheim Trübsal bläst, krachen lässt.

24.01.2014 16:37 • #8


P
hey!
meine story nervt mich selber..

dieser link und diese Übungen waren super für mich gegen Gedankenkreisen und Grübeln.
das ist bei mir nämlich beinah zwanghaft
ich bin fast geplatzt...

das Kopfkino ist eine böse Sache...

25.01.2014 11:56 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag