Hi marky,
ich kann mit Dir etwas mitfühlen.
Meine letzte Beziehung war auch auf Arbeit und davor noch eine Affäre (auch nachzulesen hier).
Das mit der Arbeit finde ich das mit übelste was passieren kann.
Ich bin teilweise schon ein Schritt weiter, ausserhalb der Arbeit tangiert es mich nicht mehr allzu sehr, nur wenn ich darüber spreche/angesprochen werde, denn dann möchte ich das diejenigen auch einiges erfahren und mit mir etwas mitfühlen zu können als auch verstehen können was passiert (nur das ich dann meist vielleicht zu viel rede und zuviel wieder in den Kopf bekomme). Aber genug von mir.
Kannst Du es denn beeinflussen dass ihr euch auf Arbeit weniger/gar nicht seht?
Versuche ein wenig auf andere Gedanken zu kommen, was musst Du noch machen, welche Besorgungen machen, auf andere Gedanken kommen mit Freunden.
Wie gesagt ich kann mit Dir mitfühlen, ich weiß wie schwer es sein kann, wenn es nicht zur Ruhe kommt weil man sich jeden Tag sieht. Es dauert dann ein wenig länger. Das du nur wenige Freunde hast, ist natürlich auch nicht ganz so gut. Vielleicht noch einen Verein suchen, um mehr in Kontakt zu kommen?
Es wird weggehen, zuerst ausserhalb der Arbeit das Du nicht mehr daran denkst. Aber eventuell fühlst Du so wie ich, der immer mal wieder zurückgeworfen wird, wenn man sich auf Arbeit sieht. Dann könnte es sein, das man durch die Arbeit immer wieder mal von vorn anfangen muss.
Aber irgendwann geht auch das weg.
Und für mich ist spätestens jetzt klar das es bei mir NIE wieder eine Beziehung auf Arbeit geben wird. Dafür bin ich viel zu schwach um relativ zügig darüber hinwegzukommen.
Schreibe Dir ruhig auch die Seele frei, das hilft, und vielleicht können wir Dir dann noch bessere Tipps geben. Wünsche Dir alles Gute das Du bald wieder "frei leben kannst".