2

Kann mich mal jemand beraten?

S
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr lest meine zeilen. ich weiß nicht mehr weiter und muss mich ordnen, deswegen suche ich nun rat auf dieser seite.
ich komme gleich zum punkt: seit ca drei jahren bin ich in einer festen beziehung. wir haben schon schlimme zeiten durchgemacht und die beziehung besteht immernoch. mit schlimmen zeiten ist gemeint, dass mich mein partner oft sehr sehr beleidigt hat und es sogar zu handgreiflichkeiten kam. er ist reflektiert, und nach dem ersten beziehungsaus das ein paar monate ging, rafften wir uns zusammen und nun läuft alles ganz ok. zwar bin ich nicht immer glücklich, aber wer ist das schon? mir fehlt vieles in der beziehung was mir mein partner nicht geben kann, weil er nun mal eben ist wie er ist. nun gut, so leben wir und siechen wir dahin... bis vor ein paar wochen....! ich bin oft auf irgendwelchen seiten im internet aktiv...keien dating seiten sondern facebook, spieleseiten etc. auf einer dieser seiten lertne ich ohne hintergedanken vor ein paar wochen jmd kennen. wir schrieben uns , ganz normal...eher belanglos. dann wurden die gespräche immer persönlicher...es kam sogar zum s.ting das heißt , man hat imaginären s., nur im kopf und durch das geschriebene wort. jetzt bin ich wirklich verwirrt und ich weiß nicht ws in meiner gefühlswelt los ist. er wohnt seeehr weit weg, wir sagten uns, dass wir uns auch gerne live sehen würden, weil wir neugierig sind. ich gab ihm meine nummer, er mir seine, zu einem telefonat kam es nicht...noch nicht. ich habe keine ahnung mehr. irgendwie muss ich ständig an ihn denken obwohl ich weiß dass wir uns vielleicht im realen leben gar nicht so toll finden könnten...ich sehe es eigentlich ganz nüchtern, ich versuchs, aber irgendwie bin ich inzwischen etwas romantisch verklärt. jetzt hab ich keine ahnung mehr wo hinten u vorne ist. fakt ist. dass ich ,bez.weise die bilder von mir, eine ero. wirkung auf ihn haben. er sagt wir verstehen uns,da passte es, andererseits ist er auch sehr abgeklärt , so wie ich. dennoch ziehen wir uns an...machen uns sogar richtig an ^^ ws soll ich denn nun machen? rational bleiben? ist ja auch irgendwie betrug ggüber meines freundes.oder soll ich weiterhin träumen? wie ein idiot mit dem kopf in den wolken? kann man sich eigentlich verlieben im internet, was denkt ihr? leute redet mit mir. danke!

18.07.2016 17:40 • #1


K
hallo du,
verliebt im Internet. Na ich glaube Schwärmerei gibt es dort sicher. Wenn man sich dann real trifft, ist es vielleicht vorbei damit . Muss aber nicht. So wie es sich bei dir in der Beziehung anhört, würde ich erst mal dort aufräumen. Du kannst es direkt machen oder natürlich jetzt im Internet weitermachen. Aber dann wird es später sicher komplizierter, evt. wirst du eine Affäre haben und dann wird alles komplizierter.. Sind nur so meine Gedanken.

18.07.2016 17:48 • #2


A


Kann mich mal jemand beraten?

x 3


M
ich sehe das ähnlich wie Kaktus48 auf jedenfall erst die alte Beziehung überdenken. Wenn dein Freund schon handgreiflig war dann wird er es früher oder später wieder werden. Es ist eine Gefahr für dich bei ihm zu bleiben, da Männer die Frauen schlagen wie tickende Zeitbomben sind. Willst du wirklich mit einer tickenden Zeitbombe zusammen sein? Oder willst du das Alte nicht verarbeiten und offen für etwas neues sein?

18.07.2016 17:59 • x 1 #3


S
hallo und danke für die schnelle antwort. es ist so: wenn man sich im internet in eine person verknallt, projeziert man alle wünsche und bedürfnisse auf ihn, und ja, es kann dann in der realität anders aussehen... manchmal aber nicht. für mich ist er wie der ritter auf dem weßen pferd, der mann den ich mir backen wollte. super intellekt, gleiche interessen, gleicher humor.... zu meinem freund: bei einem streit wird er immernoch übergriffig, zwar nicht körperlich, aber verbal. er , das werfe ich ihm vor, denkt nur an sich. es geht nur um ihn....der schert sich nur oberflächlich um meine bedürnisse. ja ihr habt recht. ich muss aufräumen. ich wäre im leben nicht offen für einen anderen, läge da nicht was im argen. jetzt ist das so, dass ich ihn nicht ganz (ihn:mein freund) verlieren will, aber würde ich schluß machen , wäre es so.... ich mag ihn schon sehr... aber inzwischen hat sich das wohl verschoben. weil er einfach nur sich selbst der nächste ist, ein narzisst der nie auf mich eingeht ohne zu schreien, desewgen rede ich nicht mehr über dinge die mich bewegen, denn oberflächlich haben wir ja spaß

18.07.2016 18:21 • #4


T
Ich glaube du bist einfach sehr unzufrieden mit deiner jetzigen Beziehung und projizierst das auf deine Internetbekanntschaft.

Manchmal ist der Schlüssel für deine Probleme so naheliegend.
Kommuniziert ihr miteinander, weiß er wie es zwischen euch steht?
Ich finde du solltest mit offenen Karten spielen, dein Grund wieso du noch zu ihm hälst ist mehr als dünn, für eine Intakte Beziehung.

Blenden wir mal die Internetbekanntschaft aus.
Bist du noch Glücklich in der Beziehung?
Und lass dich nicht beeinflussen von schönen Momenten, siehst du eine Zukunft mit dieser Person das ist doch die Frage.

Du solltest vielleicht nicht mehr ausharren sondern eine Entscheidung für dich selbst treffen.


Lg , Thanh

18.07.2016 18:33 • #5


S
ja, ich denke es hat alles keinen sinn. ich bin treu und wenn ich glücklich wäre könnte kommen wer oder was will... wir haben keine zukunftspläne, leben in getrennten wohnungen u ich würde niemals mit ihm zusammenziehen...ich muss es wol oder übel bald klären. was ein großer verlust sein wird....

18.07.2016 18:44 • #6


E
Naja das kann ziemlich unangenehm für dich werden, wenn er real gar nicht deiner Vorstellung enstpricht.

18.07.2016 18:49 • #7


S
ja und nein, denn wenn ich hier so schreibe, fällt mir auf , dass die beziehung in der ich stecke sowieso nichts gutes ist. also....

18.07.2016 18:53 • #8


M
jemand der dich so behandelt und dich anschreit, beleidigt dich psychisch und sogar körperlich angreift ist derjenige wirklich ein Verlust? Oder ist es die Angst vor dem allein sein?

18.07.2016 18:56 • #9


F
Jede Trennung ist auch ein Verlust, denn kein Mensch hat nur schlechte Seiten.
Da die guten Seiten deines Freundes aber offensichtlich nicht für eine glückliche Beziehung ausreichen, ist die Trennung sicher die beste Lösung. Zumal du mit ihm überhaupt nicht glücklich bist .

Die Trennung ist bei dir wohl auch nicht ganz so kompliziert, da ihr anscheinend weder verheiratet seid, noch Kinder habt und noch nicht einmal zusammen wohnt.

Danach bist du frei und kannst schauen, wie es sich mit deiner Internet Bekanntschaft entwickelt.

18.07.2016 18:59 • #10


S
...es ist die angst vorm alleinsein. ...habe niemanden mehr, keine familie nix....aber ich erkenne den denkfehler....und ich ändere es. und deswegen wird auch die internetbekanntschaft nieeeeee mit mir , egal wie sehr wir uns gefallen, liiert sein. ich hab nichts. einen job , ja klar, aber nix im backround und ne ziemlich traurige geschichte (familiär) ....er ist aus ner anderen gesellschaft, womöglich ne andere peer group...klar, ich gefalle ihm , sehe gut aus, ich gefalle vielen, aber .... naja... da muss noch mehr stimmen---


Danke fensal, ich gebe dir recht. es ist für mich alles gerade nicht so einfach. ich gräme mich, weiß nicht mehr was richtig u was falsch ist

18.07.2016 19:05 • #11


M
Hey
Also ich persönlich würde mit meinem freund reden würde ihm sagendas ich gerade ein gefühlscaos habe und meine ruhe brauche und würde deine Internet Bekanntschaft kennen lernen. Dan sonst du nach denken und dich entscheiden
Tamina

18.07.2016 19:09 • #12


S
mein freund würde mich töten...im übertragenen sinn.... er würde mich hassen. ich darf nicht mal auf facebook nen bekannten arbeitskollegen annemen.... ich muss entweder heimlich machen, was eh nicht geht weilmr.internet knapp 700 km weit weg wohnt oder alles beenden, weil mir klar ist dass alles dumm ist was ich gerade mache

18.07.2016 19:18 • #13


F
Failes, wovor hast du Angst? Es ist nicht die Angst vor dem Alleinsein, es ist eher die Angst vor der Angst. ...
Viel mehr allein bist du in einer Beziehung, wie du sie beschreibst.

Warum machst du dich so klein? Nur weil du keine Familie hast? Das heißt doch nicht, dass du nichts wert bist.

Wichtig ist, dass du erstmal lernst, dich selbst zu lieben, so wie du bist. Du musst lernen, es mit dir selbst auszuhalten. Dazu musst du dich erstmal von dem Menschen befreien, der sich dein Freund nennt und dich doch nur ausnutzt.

Erst dann wird es auch mit einer richtigen Beziehung klappen. ...

18.07.2016 19:37 • #14


K
Einen Rat kann ich nicht geben, aber Gedankenanstöße, wie es auch die anderen hier in diesem Thread tun.

Es nichts schlimmes, dass Du dich verliebst. Ob Dir die Person im Cafe begegnet oder im Internet, das macht - was das verliebtsein angeht - zunächst keinen großen Unterschied.

Wenn Du dich fragst, warum passiert das - so fallen die Antworten doch relativ leicht aus. In dieser neuen Bekanntschaft findest Du deine Wünsche und Sehnsüchte erfüllt. Du spürst, dass Du dich öffnen und auch fallen lassen kannst. Ein Gefühl, das Du lange nicht mehr gehabt hast und Dich verzaubert. Lässt Dich auf Wolke 7 schweben. Genieße dieses Gefühl, aber dennoch denke auch an die Verantwortung in deiner angestammten Beziehung.

Wenn solche Empfindungen in Dir wachgerüttelt werden können, dann sprich mit deinem angestammten Partner. Frage ihn, wie er über eure Beziehung denkt. Frage ihn, ob er glücklich ist. Sage ihm, dass Du nicht glücklich bist und erkläre ihm, was Du vermisst, sage ihm von deinen Wünschen und Sehnsüchten. Frage ihn, ob er nicht auch der Meinung ist, dass Euch der Alltag die gegenseitige Aufmerksamkeit füreinander vergessen lässt. Rüttele ihn auf. Sag ihm, dass Du dir euer Zusammenleben eigentlich anders vorstellst. Überlegt dann zusammen, mit welcher Lösung oder mit welchen Lösungen ihr eurer Gemeinsamkeit neue Impulse geben könnt.

Du solltest deinem angestammten Partner eine Chance geben. Nicht einfach davonlaufen vor der Verantwortung. Auch eine Beziehung, eine Gemeinsamkeit will gepflegt sein und macht Mühe. Und dazu gehören auch immer zwei, die das ändern können.

In diesem Sinne
Gruß Konstantin

18.07.2016 19:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag