4

Kann nicht loslassen, da von ihm nie ein NEIN kam

Beelzebub
@völliggaga: ja, anscheinend leide ich an dem Selbstzerstörungssymptom. Diese vielen tollen Momente sind so intensiv dass sie in mir mit Sicherheit eine gewisse Abhängigkeit auslösen. Ich denke sogar dass sie mich liebt aber eben damit nicht zurecht kommt. Einen Mann wie mich hatte sie noch nicht erlebt. Ich bin eben wahnsinnig emotional und leider immer wieder zu gut zu den Frauen, das ist ja ein altbekanntes Thema. Wer zu nett ist wird irgendwann dafür bestraft. Naja was ich zu tun habe ist eigentlich völlig klar. Ich habe auch echt schon überlegt einfach per Whatsapp zu beenden. Leider schreibt sie dann immer dass sie persönlich mit mir reden will, naja was dann wieder passiert ist ja auch klar.

15.05.2014 10:55 • #16


S
Valznerweiher@ Puh...heftig und ich kann dich dennoch verstehen..denn man will ja eigentlich nur glücklich mit diesem Menschen werden.

Klar kann der S. danach einem diese trügerische Gefühl vermitteln das wird schon wieder. Für sie ist sicher jetzt erst mal wieder alles gerettet.. denn sie weiß, dass sie dich mit den extremen Gefühlsausbrüchen wieder auf die Spur bringen kann. Versteh mich nicht falsch, sie wird es nicht bewusst tun, sondern es ist ihr Muster. Nur dieses Muster wirst DU niemals auflösen können, dass kann nur sie alleine. Wenn sie daran nicht selbst arbeitet, wird sich das eher nicht ändern. Ich habe es mit meinem Ex erlebt und versucht ihm zu helfen und mich dabei völlig verloren. Er hat mir seinen ganzen Seelenmüll auf meinen Schultern abgelegt. Und als ich mich völlig an die Wand gedrückt fühlte..bin ich ausgebrochen und gegangen. Das war sehr schwer..aber ich muss sagen, heute bin ich froh, dass ich wieder ich selbst sein kann. Klar..ab und an denke ich zurück, aber dennoch..zurück möchte ich nicht mehr, das haben wir versucht und es war beim zweiten Mal noch schlimmer geworden. Ich bin vielleicht ohne Partner jetzt, aber ich habe meine Freunde und meine Lebensfreude ist wieder gekommen:-). Das Leben will doch mit Freude und Spaß gelebt und geliebt werden...denn wir sind nur einmal hier auf der Erde..die Zeit ist kostbar und man sollte sie nicht mit einem Unglücklich sein verbringen. Treffe für dich die richtige Endscheidung ..ich wünsche dir Mut und Kraft dafür.

Liebe Grüße Sahsii

15.05.2014 11:07 • #17


A


Kann nicht loslassen, da von ihm nie ein NEIN kam

x 3


V
@Valznerweiher: Hast Du Dir schon mal überlegt warum Du diese Liebe als so intensiv empfindest? Ich für mich bin zum Ergebnis gekommen, dass das ewige Hin und Her, das Sich nicht Sicher sein können usw gerade dafür verantwortlich waren, dass schöne Momente überbewertet wurden UND auch deswegen, weil man die gesamte Zeit unter Strom steht.

Und ja...so ein Mann, der so um sie gekämpft hat wie noch keiner zuvor usw...das kenne ich auch irgendwoher, hüstel

Und ja, bin auch eher der Typ Nice guy. Nur...auch wenn es manchmal so sit, dass die Hirnies die frauen bekommen und die Guten in der Friend zone landen...ich werde mich nicht ändern, weil ich sehr wohl glaube, dass es viele Frauen gibt, die das schätzen und nicht auf Vollpfosten, Machos oder Männer stehen, die sie schlecht behandeln. Nur einen Fehler begehe ich nicht mehr: Ich laufe der Liebe/ Keiner mehr hinterher, weil- Zitat: Die Liebe ist wie eine Katze: Sie kommt von alleine zu dir, sobald du aufgehört hast sie zu verfolgen.

15.05.2014 11:12 • #18


Beelzebub
@ALLE: ihr seid so toll
Das schöne an diesem Forum ist dass man sich hier richtig schön auslassen kann und die Menschen hier sind auch wirklich alle so verständnisvoll. Ich sehe für mich eigentlich nur eine Rettung, ich muss mich von ihr lösen, dann wird es die Zeit zeigen ob sie mich vermisst und sich wieder meldet. Dann muss ich schauen ob sie ihr Muster verlassen kann oder eben nicht. Ich denke das wäre die Entscheidung die ich tragen könnte. Klar steckt dann da noch ein wenig Hoffnung für mich drin, aber vielleicht bin ich nach einiger Zeit ein bisschen entspannter und will sie vielleicht gar nicht mehr. Habe auch echt schon überlegt ihr mal den Link von dem Beitrag hier zu senden und zu fragen ob ihr das hier bekannt vorkommt. hihi

15.05.2014 11:24 • #19


Beelzebub
@völliggaga: ja, ich denke das stimmt, grad diese extreme Situation macht die kurzen Augenblicke der Nähe so Es hat in den 2 Jahren keinerlei Reiz für mich verloren und es ist alles immer noch so toll mit ihr.

15.05.2014 11:27 • #20


V
Valznerweiher, ich wünsche Dir für Dein Unterfangen viel Glück und Kraft...

Aber bitte: Nicht Kontaktsperre usw, weil Du hoffst, dass sie ihr Muster aufarbeitet und wiederkommt!
Gehe auch Du weiter, rapple Dich auf, stelle Dich hin und gehe weiter.
Wenn es sein soll, dann kommt ihr irgendwann wieder zusammen...wenn nicht, dann bist Du schon weiter.

Mit anderen Worten: Warte nicht auf Sie und hoffe nicht darauf, dass die KS zum Zeil führt. Tue was für Dich. Die KS ist für DICH und kein Instrument, die Ex wiederzugewinnen. Kann sicherlich auch passieren. Das wäre jedoch allenfalls ein Nebeneffekt und nicht das Ziel der KS.

15.05.2014 11:33 • x 1 #21


V
Vielleicht sollte man unsere Frauenversteher erstmal klarstellen das er seine Ex mit dieser Frau betrogen und das ist echt mal das letzte und nicht nur das! Sie hat auch ihren Partner betrogen! Stell dich nicht so toll dar! Eine tolle Beziehung die nur auf s. Beruht! Kannst stolz auf dich sein! Hast eine langjährige Beziehung in den Sand gesetzt dafür!

15.05.2014 11:45 • #22


S
Hallöchen;o)

Vielleicht gibt es einen schwerwiegenden Grund WARUM die Frauen so reagieren!?!?

Ich befand mich vor etwas über einem Jahr in einer ähnlichen Situation. Ich habe einen Mann sehr geliebt. Aber er hat mein Vertrauen missbraucht. Es war ein langes Hin und Her, zwischen Liebe und Verstand und nicht verzeihen können.

Wir gehen mittlerweile getrennte Wege. Ich denke noch manchmal an ihn und wie es hätte werden können...

Manche Menschen sind halt einfach zu verschieden, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen -auch wenn die Liebe noch so groß ist...

15.05.2014 12:02 • x 1 #23


K
häh? kannst du nicht lesen...?

versteh ich nicht....der Name passt zu dir!

15.05.2014 12:02 • #24


Beelzebub
@verstehich nicht: ich stelle mich überhaupt nicht toll dar und habe sehr wohl auch Fehler gemacht, das habe ich nie bestritten.

15.05.2014 12:34 • #25


V
Deswegen bist du in meinen Augen auch das allerletzte! Ihr beiden gehört zueinander! Eine vernünftige Beziehung habt ihr ja beide nicht sondern nur s.! Deswegen wirst du auch nie wieder eine neue Frau an deiner Seite haben die dich wirklich liebt und das zu recht!

15.05.2014 12:42 • #26


Beelzebub
@verstehichnicht: danke für dein Kompliment wünsche dir auch viel Erfolg und hoffe dass du nie einen Fehler in deiner Beziehung machst.

15.05.2014 12:45 • #27


bifi07
Zitat von Tigerchen:
Da hast du Recht. Danke für deine Antwort. Er ist allerdings kein Mensch, der Konflikten und Diskussionen aus dem Weg geht. Ganz und gar nicht. Er macht sich über alles zu viele Gedanken.
Aber wie werde ich dann diese blöde Hoffnung los?


Hallo Tigerchen,
das mit den Hoffnungen kenn ich nur zu gut! Mein Exp. hatte mir zwar gesagt, dass er mich nicht mehr liebt (eben eine andere, aber DIE will nicht mehr), aber noch lieb hat und nach einer gewissen Zeit noch eine Chance für uns sieht. Auch wenn ich wusste, dass es endgültig aus ist, klammert(e) sich mein dummes Herz noch an diese kleine Hoffnung. Mittlerweile sind wir 5 Monate getrennt...und ich hatte recht. Sagt zwar bis heute nicht, dass es endgültig aus ist, aber der Abstand wird größer...auf beiden Seiten.
Lebe dein Leben, versuche dir gutes zutun...und was mir hilft, nur auf den Moment konzentrieren und nicht an die Vergangenheit oder Zukunft denken (wenn man nicht gerade wegen Wohnung, ect. eine schwierige Entscheidung treffen muss). Ist schwer und braucht Übung, aber es klappt immer besser...und mir geht es dann auch körperlich/psychisch gut!

Wünsche dir viel Glück und Erfolg,
bifi07

15.05.2014 12:57 • #28


V
So sehe ich das wie bei bifi07! Die hat wirklich geliebt! Ich brauche meinen Partner nicht betrügen! Ich brauche andere Menschen nicht verletzen damit ich mich besser fühle und wegen s. Brauche ich auch meine Beziehung nicht zerstören! Aber jeder kriegt seine Strafe für sein handeln! Ich kann immer noch in den spiegeln ohne mich selbst für mein handeln zu schämen!

15.05.2014 13:01 • x 1 #29


bifi07
Danke Versteheichnich...

15.05.2014 13:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag