Ehemaliger User
Gast
Ich bin ganz neu hier und gerade frisch getrennt. Wir waren 19 Jahre zusammen und sind davon 6 verheiratet. Wir haben eine Tochter, sie ist 5 Jahre alt. Unsere Ehe lief schon seit Jahren nicht mehr gut. Sexuell lief auch Jahre lang so gut wie nichts mehr. Ich konnte irgendwann einfach nicht mehr mit ihm schlafen und ich war mir auch nicht sicher ob ich ihn wirklich noch liebe. Doch ich wollte mich nicht trennen, schon wegen dem Kind nicht, ich liebe mein Kind über alles, ihm eine Scheidung zuzumuten ist für mich die Hölle, das wollte ich niemals.
Wir haben zusammen gelebt wie Bruder und Schwester.
Doch jetzt hat mein Mann bei einem Klassentreffen eine alte Jugendliebe wieder gesehen. Sie hat ihm erzählt wie glücklich sie nach ihrer Trennung von ihrem Mann ist. Ich denke er hat sich in sie verliebt.
Am Samstag hat er mir gesagt dass er die Scheidung will.
Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen, seitdem geht es mir sehr schlecht. Ich habe Bauchschmerzen, bin nur noch am Heulen und dachte auch schon an Selbstmord. Doch ich kann ja mein Kind nicht alleine lassen.
Gestern haben mein Mann und ich nach einem Liter Lambrusco einen Plan ausgeheckt, der uns absolut perfekt vorkam.:
Wir ziehen zusammen wieder in seinen Heimatort (ist 100km entfernt) wo auch seine alten Freunde und seine Familie wohnt.Wir teilen uns ein Haus mit 2 abgeschlossenen Wohnungen oder mieten 2 Wohnungen nebeneinander. Dann kann unser Kind immer zwischen uns pendeln und bekommt vielleicht kein Scheidungstrauma. Die Familie meines Mannes könnte auch öfter Babysitter spielen und hätten mehr vom Kind.
Doch inzwischen kommen mir Zweifel. Ich habe dort keine Freunde. Ich weiß nicht ob ich es ertrage meinen Mann mit der Neuen glücklich zu sehen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. :-[
Viele Grüße
Gabriela