WhatHappend
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 318
Wie der Titel schon aussagt, habe ich gerade erfahren, dass mein Ex-Mann sein erstes Kind erwartet. Ob nun geplant, gewünscht oder in welchem Monat die Dame ist, weiß ich nicht.
Wir haben das gesamte Thema Partnerschaft immer aus Rücksicht bei Gesprächen ausgeklammert. Wir hatten uns erst vor ca. zwei Wochen zusammengesetzt um die weiteren Schritte wegen Scheidung zu besprechen. Dabei fiel mir wieder seine klare sachliche Linie auf, die sich seit Beginn der Trennung vor einem Jahr, nicht verändert hat. Nur ich blöde Kuh war nach dem Treffen kurzweilig leicht angeschlagen.
Dabei habe ich keinen Grund dazu aber das musste ich mir erstmal vor Augen führen bzw ihm direkt ins Gesicht blicken - mein neuer Freund seit einem halben Jahr.
Ich weiß, ich habe es mit ihm so viel besser getroffen. Wahrscheinlich ist es die Wehmut, warum es nicht mit meinem ex so gelaufen ist.
Wir planen eine Familie zu gründen. Den Wunsch hatten mein ex und ich auch. Die beiden unterscheiden sich wie Feuer und Wasser und doch habe ich nun Bedenken, dass es bei mir wieder nur beim Gedankenspiel bleibt und sich mein Wunsch nach einem Kind nicht erfüllen wird.
Wie gesagt, wir stecken in der Planung - bei ihm wird es Realität.
Es ist unfair! Wenn ich vor der rechtskräftigen Scheidung Kinder zeuge hat das zunächst rechtliche Konsequenzen zum Leidwesen meines neuen Partners. Deswegen warten wir und hoffen, dass die Scheidung schnell vollbracht ist.
Ich kann meinem Freund nicht von der Nachricht erzählen. Möchte ihn nicht beeinflussen. Er weiß, dass es mit der Kinderplanung heftig daneben ging und die besten biologischen Jahre bei mir vorbei sind (meine persönliche Einschätzung).
Ich weiß nicht genau, was ich mir von euch erhoffe. Ich habe dieses Thema gefühlt 100 mal hier schon gelesen aber es betrifft mich nun selber und wollte dies mir von der Seele reden.