65

Ex erwartet ein Kind

DieSeherin
Zitat von BernhardQXY:
Also gerade frisch gegoogeltes Wissen:

... ich weiß das alles - das ist für die liebe @WhatHappend interessant

21.01.2022 09:23 • #46


B
Bist du jetzt neidisch weil er vor dir ein Kind bekommt?
Das ist doch egal . Du wirst deins auch noch bekommen. Es besteht doch kein Wettbewerb.
Jeder bekommt seine Kinder früher oder später

21.01.2022 09:44 • x 1 #47


A


Ex erwartet ein Kind

x 3


BlueApple
Erstmal sollte die TE vielleicht ihr perspektivloses Leben auf die Reihe kriegen. Studium ohne Berufsziel ist schon komisch. Lass da mal im Anschluss gleich ne Schwangerschaft dazu kommen.... Dann vielleicht 3 Jahre Elternzeit. Da wird es schwer mit einem Job danach. Zumindest in dem studierten Bereich.
Mir will es eh nicht in den Kopf, warum es mit einem neuen Partner gleich ein Kind sein muss. Sehe ich auch in meinem Bekanntenkreis. Frisch zusammen, kurz danach schwanger, da der Himmel ja noch voller rosa Wolken hängt und dann kommen die ersten Probleme, wenn das Kind da ist. Da man als Paar nicht erprobt ist. Klar, ist ein Kind noch einmal eine ganz andere Herausforderung und es überlebt auch nicht jede gefestigte Beziehung, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher bei einer längeren Beziehung, die schon Höhen und Tiefen mitgemacht hat.
Die TE wohnt noch nicht einmal mit ihrem Freund zusammen. Sie sind also null alltagserprobt. Da finde ich es grenzwertig jetzt schon über Kinder nachzudenken

21.01.2022 10:01 • x 3 #48


DieSeherin
Zitat von BlueApple:
Erstmal sollte die TE vielleicht ihr perspektivloses Leben auf die Reihe kriegen.

waretn wir doch mal ab, was sie dazu noch schreibt... das klingt schon sehr negativ!

21.01.2022 10:33 • x 1 #49


W
@Baumo Nein, Neid ist es definitiv nicht und Kinder als Gegenstand eines Wettbewerbs zu nehmen finde ich daneben.
Wir haben unser eigenes Tempo und schauen, wie sich die Beziehung weiter entwickelt.

Ganz ohne Pläne und Meilensteine gehts aber auch nicht, denn, dass es zufällig passiert, halte ich für ausgeschlossen.

Ich möchte mit einem Partner an meiner Seite Nachwuchs bekommen. Ich könnte niemals so dreist handeln und die Verhütung heimlich einstellen. Dann bleibe ich lieber ohne Kind, dann soll es nicht für mich bestimmt sein.

21.01.2022 11:33 • #50


W
@BlueApple also frisch zusammen und dann schon ein Kind hat jawohl gerade mein ex. Und irgendwo habe ich auf Nachfrage geschrieben, dass der Alltag schon erprobt wird.

Ein Kind ändert grundsätzlich alles, egal ob man ein Jahr oder 10 Jahre zusammen ist!

Ne Freundin von mir wurde zwei Monate nachdem sie mit einem Neuen zusammen war gewollt schwanger. Mittlerweile sind sie - mit allen Höhen und Tiefen - drei Jahre zusammen. Ich fand das damals auch krass und hätte nicht gedacht, dass das gut geht.

21.01.2022 11:42 • #51


DieSeherin
ich glaube auch nicht an missgunst, oder ähnliches... eher wird es eine gewisse wehmut sein, das traurige erkenne, dass es so richti endgültig ist und all die träume, die man mit diesem ex hatte, auch verpufft sind.

21.01.2022 11:43 • x 2 #52


W
Zitat von BlueApple:
keine gemeinsame Wohnung

Als würde ich unter einer Brücke hausen. Sorry, wenn ich lachen muss.
Ps: habe eine Ausbildung vorm Studium gemacht und war VZ berufstätig.
Im fortgeschrittenen Stadium des Studiums hatte ich auch wieder Luft zum arbeiten in Teilzeit oder als Werkstudent. Arbeitsfaul bin ich sicher nicht.

21.01.2022 11:52 • #53


I
Also tut mir leid, falls ich es überlesen habe, aber was für antworten möchtest du hier haben bzw was möchtest du für dich rausfinden?
Du negierst jede Nachfrage, es ist kein Neid, keine Missgunst, du hast die Beziehung nach einem Jahr bereits verarbeitet, hast einen Neuen mit dem du dir sicher bist und bereits die Zukunft planst, ohne Luftschlösser zu bauen. Große Auswirkungen wird das Baby deines Ex wohl nicht auf dich haben.
Worum geht es dir?

21.01.2022 11:59 • x 1 #54


B
Zitat von WhatHappend:
@Baumo Nein, Neid ist es definitiv nicht und Kinder als Gegenstand eines Wettbewerbs zu nehmen finde ich daneben. Wir haben unser eigenes Tempo und schauen, wie sich die Beziehung weiter entwickelt. Ganz ohne Pläne und Meilensteine gehts aber auch nicht, denn, dass es zufällig passiert, halte ich für ...

Aber wieso ärgert dich das dann? Lass ihm das doch. Du möchtest eben nicht jetzt , was ok ist und er möchte jetzt, was auch ok ist

21.01.2022 16:11 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag