Zu viel erwartet ?

J
Hey Leute
also ich bin seit gut 4 oder 5 Jahren mit meiner Freundin auseinander, genau lässt sich das schwer sagen wir waren seit 2005 zusammen, damals war ich 15, und von Tag 1 eigentlich total verliebt bis 2009 ab da ging alles irgendwie kaputt wir waren dann noch bis 2010 offiziell zusammen aber jeder hatte zu der Zeit schon so sein eigenes Ding gemacht.
Jedenfalls kam dann so der große Knall und damals war ich echt total fertig, ich wusste zwar das es von mir genauso wie von ihr nur noch eine Scheinbeziehung ist, trotzdem war für mich so dieses entgültige hart.
Ich hab dann den Kontakt abgebrochen und nach einiger Zeit kamen wir wieder in Kontakt nur per SMS etc also nix persönliches, das lief dann aber eigentlich immer nur auf Vorwürfe machen, und im Nachhinein kommt es mir so vor als wollten wir einfach nur das der jeweils andere sagt Okay alles war meine Schuld - denn ich hatte währrend der Beziehung immer was mit anderen Mädels, und sie hat irgendwann angefangen sich nach jemanden neues um zusehen. Jedenfalls ging das extrem lange per SMS hin und her auch das jeder noch Gefühle hat. Ich wollte aber nie wirklich mehr eine Beziehung zu ihr sondern lediglich sowas wie Freundschaft.
Das verging dann aber alles sodass wir 2013 also nach 3 Jahren eigentlich sinnlosem Vorwürfe machen, nen Cut gemacht haben, und ich auch schon nach kurzer Zeit keinen einzigen Gedanken mehr an all das verschwendet habe und sie soweit ich weiß auch nicht mehr.

Jetzt vor ein paar Tagen musste ich wie aus dem Nichts an sie denken, und dachte mir okay schreibst du ihr mal wieder und bin relativ fröhlich an die Sache rangegangen so nachdem Motto mal sehen was kommt, eventuell kann man ja wirklich befreundet sein. Okay dann hab ich ihr geschrieben, und sie hat mir echt in ein paar Sätzen dermaßen klar gemacht das sie mich nie wieder sehen will und auch nie wieder ein Wort mit mir wechseln wird.

Und seitdem geht es mir echt total dreckig, ich könnt nur heulen, der Gedanke das es 100% fest steht das wir uns nie wieder sehen werden und es nichts gibt mit dem ich das ändern kann macht mich fertig.
Ich dachte irgendwann kann man sich mal wieder sehen, und jetzt hab ich das Gefühl sie fehlt in meinem Leben obwohl das alles schon Jahre her ist, im endeffekt kenne ich sie nicht mal mehr wirklich, in den Jahren kann sich doch jeder verändern, aber die Gewissheit da kommt nichts mehr ist schrecklich. Es ist nicht so als wäre sie die einzige Frau die ich kenne, im Gegenteil Frauen sind eigentlich gar kein Problem für mich aber dennoch ist sie die einzige für die ich jemals wirklich was empfunden hab was ich als Liebe definieren würde, und ich hatte auch bisher keine weiter Beziehung weil mir die meisten Weiber schon nach kurzer Zeit so auf die Nerven gehen. Mittlerweile denk ich echt sie ist die einzige für mich, die ich je lieben werde.
Wie gesagt eigentlich will ich überhaupt keine Beziehung zu ihr, aber das alles das ich sie nicht mehr sehen werde bzw sie das nicht will, ist für mich so ein Schlag das ich gar nicht mehr weiß was ich tun soll....

01.05.2014 19:35 • #1


P
Hello,

tut mir leid, dass du dich grade so schlecht fühlst.
Aber vielleicht hilft dir folgende Vorstellung (musst es aber auch wirklich versuchen).

Versuche an die Zeit, oder einen Tag zu denken, bevor du ihr geschrieben hast..... wie warst du da? Wie ging es dir da? Es war alles in bester Ordnung oder? Warum? Weil es auch gar keinen Grund gibt, warum NICHT alles in bester Ordnung sein sollte: du hast Freunde, du hast Familie, du hast Ziele im Leben, Dinge, die dich beschäftigen etc.

Und soll ich dir jetzt was verraten?

Du bist EXAKT DIESELBE PERSON wie an diesem Tag. Nur mit dem Unterschied, dass du den Kontaktversuch probiert hast. Na und? Dann eben nicht. Schade natürlich, dass sie noch nicht soweit ist. Vielleicht ist sie in ein paar Jahren soweit. Und wer weiß, ob es DICH dann interessiert, dass sie sich meldet.

Aber das entscheidende ist: es hat sich für dich NICHTS geändert. Du bist einfach nur um diese eine Information reicher geworden. Und das ist doch auch was, oder? So brauchst du nicht grübeln, was gewesen wäre, wenn du dich bei ihr gemeldet hast.

Alles wird gut!

03.05.2014 19:18 • #2


A


Zu viel erwartet ?

x 3


M
Hallo JohnWayne,

Du spielst an alten Wunden rum, kratzt den Schorf ab und wundest Dich, wenn´s wieder blutet.

Zitat von JohnWayne:
Mittlerweile denk ich echt sie ist die einzige für mich, die ich je lieben werde.
Wie gesagt eigentlich will ich überhaupt keine Beziehung zu ihr, aber das alles das ich sie nicht mehr sehen werde bzw sie das nicht will, ist für mich so ein Schlag das ich gar nicht mehr weiß was ich tun soll....


Sie ist die Einzige, aber Du willst keine Beziehung mit Ihr? Was sind Deine Beweggründe, JohnWayne? Reflektiere Dich und sei ehrlich mit Dir selbst.

MfG
Manfredus

03.05.2014 19:34 • #3


R
Hallo John Wayne,

du warst noch sehr jung, als du mit deiner Freundin zusammen gekommen bist. Das ist zwar kein Freibrief dafür, dass du auch noch andere hattest, aber vielleicht aufgrund mangelnder Erfahrungen zur damaligen Zeit nachvollziehbar. Mittlerweile hast du genug Erfahrungen gemacht und festgestellt, dass sie deine große Liebe war. Vielleicht erklärst du es ihr genau so. Dass du damals eben noch nicht wusstest, was du jetzt weißt und versuchst sie von deinen Gefühlen (ich hoffe sie sind ehrlich) zu überzeugen. Am besten du schreibst ihr alles, vielleicht in einem Brief, das ist persönlicher als eine sms oder e-mail, ein schönes Liebesgedicht dazu, vielleicht bietest du ihr noch eine Einladung zum Essen an, um ein persönliches Gespräch zu führen.
Wichtig ist, dass du es dir gut überlegt hast und sie wirklich zurück willst. Du musst dann aber auch liebevoll sein und vor allem treu.
Also, wenn ja, dann gib dir Mühe und gebe nicht zu schnell auf. Du kannst nicht erwarten, dass sie nach all der Zeit sofort darauf eingeht. Aber wenn du es richtig anstellst, wird sie es sich sicher noch mal überlegen, denn Frauen wollen erobert werden. Viel Glück!

03.05.2014 19:51 • #4


C
Lieber John Wayne,

ich denke da grad an meine eigene Geschichte und würde im Affekt, aber auch nur dann, meinem Exfreund soetwas schreiben. Also eigentlich gar nicht, weil ich wüsste, dass es mir danach leid täte.
Kurzum warum schreibt sie das?
1. Sie will dir weh tun - weil du ihr weh getan hast
2. Sie will sich schützen - weil du ihr weh getan hast
Wenn du sie wieder willst, dann musst du wohl kämpfen, so wie Romina es dir rät.

Trotzdem, was für ein Mensch schreibt sowas?
Ich meine mal denken ja, aber dann so knallhart sagen?
Wenn du kämpfst, wer verspricht dir, dass sie diese oben-Position nicht benutzt, um dir weiter weh zu tun?
Ich weiß nicht...

04.05.2014 22:45 • #5


M
Hallo zusammen,

also manchmal kann ich in diesem Forum nur den Kopf schütteln. Der junge Mann ist seit 2010, also seit 4 Jahren, von der jungen Frau getrennt. Bis 2013 haben sich beide 3 Jahre lang nur gegenseitige Vorwürfe per SMS gemacht, seit letztem Jahr ist Ruhe im Karton.

Ihr ratet hier ernsthaft, in so einer Situation um die Frau zu kämpfen? Wo ist hier auch nur der Hauch einer Basis, einer Hoffnung, einer Chance?

Das ist realitätsfern, das ist so weit weg wie der Mond! Wie kann man einem jungen Mann in einer solchen Situation so einen Schmarrn raten? Das ist verantwortungslos und dumm!

Das einzige Ergebnis wird sein, daß es wieder emotionale Verletzungen und Wunden gibt, tiefer als die, die sowieso schon vorhanden sind.

Entschuldigung, lieber JohnWayne, aber ich fürchte hier hilft einzig und allein das loslassen und das Verarbeiten der Beziehung. Jegliches kämpfen würde ich an Stelle Deiner Ex als Stalking auslegen und Dir eventuell auch härtere Methoden der Aufmerksamkeitsbegrenzung zukommen lassen als einen herben Spruch oder zwei. Das Thema ist durch! Sieh zu daß Du Deinen Stolz und Deine Kränkung in den Griff kriegst und lass das Mädel in Ruhe.

MfG
Manfredus

04.05.2014 23:22 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag