65

Ex erwartet ein Kind

W
@gast2022

Ein Fünkchen Wahrheit spielt da sicher mit rein. Ich kenne die Hintergründe nicht, warum es so schnell bei ihm passiert ist aber ich hätte ihn nie so eingeschätzt.
Ich hätte alles erwartet aber keine Schwangerschaft.

Mein Partner soll sich nicht wie ein Ersatz fühlen, mit dem es jetzt auf Biegen und Brechen klappen muss. Es läuft zur Zeit gut und langsam in die richtige Richtung. Wir gehen auf das Ziel zu und weichen nicht davon ab.
Mit meinem ex war es ein ständiges vor und zurück.

20.01.2022 13:44 • x 2 #16


Lavidaloca
Zitat von WhatHappend:
@gast2022 Ein Fünkchen Wahrheit spielt da sicher mit rein. Ich kenne die Hintergründe nicht, warum es so schnell bei ihm passiert ist aber ich ...


Du hast zwei kleine Probleme:)

Deine Uhr tickt- ich bin mit knapp 38 nochmal Mutter geworden und das hat ein Jahr gedauert, allerdings gab es bei mir keine gesundheitlichen Probleme, sondern das ist ab einem gewissen Alter so, dass nicht mehr viele gute Eizellen im Uterus heranreifen. Das nächste ist- nach einem halben Jahr kennt man den anderen nicht, da ist alles noch rosarot und bunt und bonbonfarben- jetzt ein Kind in der Verliebtheitsphase zu machen, kann eben auch gründlich schief gehen, wenn sich die Partnerschaft nach ein, zwei Jahren als nicht tragfähig erweist. Das ist ein Risiko- auch wenn es nie eine Garantie gibt.

Darf ich fragen, ob ihr euch bereits auf einen Zeitpunkt geeinigt habt, an dem das Abenteuer Schwangerschaft beginnen soll? Oder zumindest das Hibbeln und das Üben?

Deinen Ex lasse ich mal außen vor- du willst selbst ein Kind und bist da jetzt ein bisschen neidisch- vollkommen normal. Deine Uhr tickt nicht nur im wörtlichen Sinn, sondern deine Hormone und Biochemie spielen ab einem gewissen Alter verrückt und wollen dich zur Mama machen, das gab es bei mir auch;) Plötzlich lief ständig Wasser aus den Augen, wenn ich Babies gesehen habe und die Sehnsucht wurde übermächtig. Konzentrier dich auf dich- sein Baby ist sein Leben, dein Baby wird dein Leben:)

20.01.2022 13:53 • x 3 #17


A


Ex erwartet ein Kind

x 3


W
@DieSeherin

Jap, war gemeint, wenn ich ein Kind bekäme. Sorry, wenn ich mich ungeschickt ausgedrückt habe.
Wenn der Scheidungsantrag dem Gericht bereits vorliegt, ist das weniger kompliziert. Trotzdem wäre mein ex erstmal der rechtliche Vater und das Kind bekäme zunächst seinen Nachnamen.
Das war nur by the way erzählt...
Ist halt uncool vom Gesetz her geregelt und frustriert erstmal - vorallem meinem Freund.

20.01.2022 13:55 • #18


P
Zitat von WhatHappend:
Das war nur by the way erzählt...
Ist halt uncool vom Gesetz her geregelt und frustriert erstmal - vorallem meinem Freund


Ja und nein.

Dein Ex wäre dumm wenn er deine ( zukünftige) Schwangerschaft so hin nimmt und sich als Vater titulieren lässt.
Dein heutiger Freund kann noch während deiner Schwangerschaft beantragen dass ER der Vater ist. Ihr 3 ( du, er und dein Ex) müsst das nur bestätigen beim Amt.
Soweit mir bekannt.

20.01.2022 14:03 • x 1 #19


Lavidaloca
Zitat von PuMa:
Ja und nein. Dein Ex wäre dumm wenn er deine ( zukünftige) Schwangerschaft so hin nimmt und sich als Vater titulieren lässt. Dein heutiger Freund ...


So kenne ich das auch. Der Staat will nur sicher gehen, dass das Kind erstmal jemanden hat, der für es aufkommt- wer das ist, ist per Antrag egal.

20.01.2022 14:06 • x 1 #20


P
Zitat von Lavidaloca:
wer das ist, ist per Antrag egal.


Genau. Und welcher Ex will schon für ein Kind bezahlen das nicht seinen Lenden entsprungen ist?!

20.01.2022 14:08 • #21


DieSeherin
Zitat von WhatHappend:
Ist halt uncool vom Gesetz her geregelt und frustriert erstmal

du, das war schon mal wesentlich übler... da musste entweder eine vaterschaftsklage eingerecht werden, oder der wirkliche vater musste sein eigenes kind adoptieren - jetzt geht das ratzfatz mit relativ wenig aufwand und kosten.

20.01.2022 14:14 • #22


W
Zitat von Lavidaloca:
jetzt ein Kind in der Verliebtheitsphase zu machen, kann eben auch gründlich schief gehen, wenn sich die Partnerschaft nach ein, zwei Jahren als nicht tragfähig erweist. Das ist ein Risiko- auch wenn es nie eine Garantie gibt.

Ja, kann alles sein. Das will mein Freund zwar nicht hören aber ich bin da realistischer.
In recht ähnlicher Form teilen mein Freund und ich das Schicksal. Ich habe 12 Jahre Beziehung hinter mir aus dem kein Kind entstanden ist und in seiner letzten Beziehung war das Thema Kind auch präsent.

20.01.2022 14:21 • #23


W
Achso, wir haben das Abenteuer Mitte des Jahres angepeilt. Dann sind wir ein Jahr zusammen.

Klingt das naiv? Aus meiner Sicht war es naiv zu glauben die letzten drei Ehejahre würden sich zum besseren wandeln.

20.01.2022 14:28 • #24


DieSeherin
Zitat von WhatHappend:
Achso, wir haben das Abenteuer Mitte des Jahres angepeilt. Dann sind wir ein Jahr zusammen

wann immer es sich für euch richtig anfühlt, ist es auch richtig

20.01.2022 14:32 • x 1 #25


Lavidaloca
Zitat von WhatHappend:
Achso, wir haben das Abenteuer Mitte des Jahres angepeilt. Dann sind wir ein Jahr zusammen. Klingt das naiv? Aus meiner Sicht war es naiv zu glauben ...


Wenn beide Seiten ein Kind wollen, spricht ja nichts dagegen. Entschuldige, wenn ich es überlesen habe, wohnt ihr zusammen? Also lernt ihr euch auch im Alltag kennen?

20.01.2022 14:33 • x 1 #26


W
Zitat von Lavidaloca:
Deinen Ex lasse ich mal außen vor- du willst selbst ein Kind und bist da jetzt ein bisschen neidisch- vollkommen normal.

Ja und Nein.
Wäre es aus Neid, würde ich jetzt nach der Nachricht rumspinnen auch ein Kind haben zu wollen.
Das ist aber ein Thema ganz allein zwischen mir und meinem Partner und das nicht erst seit gestern.

Vielmehr kommt der Gedanke auf, dass einfach ICH nicht die richtige für meinen ex war, was einerseits etwas traurig macht, andererseits mir piepegal sein kann, weil ich die Traumfrau für meinen jetzigen Partner sein muss.

20.01.2022 14:35 • #27


DieSeherin
Zitat von WhatHappend:
Vielmehr kommt der Gedanke auf, dass einfach ICH nicht die richtige für meinen ex war

naja, das wird wohl so sein - aber dann war er ja auch nicht der richtige für dich!

20.01.2022 14:38 • x 1 #28


W
@DieSeherin Das stimmt. Gut erkannt! Ich werde oft daran auf verschiedenste Weise erinnert. Und nicht nur an das, was während der Ehe falsch lief, sondern auch noch jetzt, wenn er mir erzählt, was so (beruflich) bei ihm los ist. Wenns nicht gelogen ist (damit ich mich ruhig verhalte) wäre er definitiv kein Vatermaterial für mich! Bewusst war es mir schon länger.

Danke, dass du meine Erinnerungen hochgeholt hast.

20.01.2022 14:53 • x 1 #29


Lavidaloca
Zitat von WhatHappend:
Ja und Nein. Wäre es aus Neid, würde ich jetzt nach der Nachricht rumspinnen auch ein Kind haben zu wollen. Das ist aber ein Thema ganz allein ...


Er war doch auch nicht der Richtige für dich:)

20.01.2022 15:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag