Hallo und herzlich Willkommen bei uns
Ich schreibe hier, weil mir dieser Satz besonders ins Auge fiel.
Zitat von HBK: Doch sie konnte mir nie alles geben was ich gerne gehabt hätte!
Das Interessante hier ist, dass man etwas schreibt und schreibt und selbst nicht wirklich wahr nimmt, was man schreibt, bis man mit der Nase darauf gestuckt wird. Das
Ich des Unterbewusstseins schreibt mit.

Was hast du erwartet? Was konnte sie dir nicht geben, was du gerne gehabt hättest? Meinst du, dass eine derartige Erwartungshaltung dich weiterbringt in einer neuen Beziehung?
Ich denke, du hebst sie auf ein Podest und idealisierst sie! Es ist die erste Liebe und es werden noch viele Lieben folgen. Mit jedem Bild und jedem Brief, den du von ihr immer wieder vorholst, steigerst du dich da weiter rein. Es ist wirklich viel besser, wenn du diese Dinge alle in einen großen Karton packst und weit weit weg stellst, wenn du diese Dinge noch nicht entsorgen kannst. Damit fütterst du aber deinen Sicht auf sie und dein Blick wird immer verklärter. Eine klare Sicht auf eure Beziehung wird dir so nicht möglich sein.
Liebe ist wie eine Su.ch.t. wie eine Dro. . Davon sich frei zu machen, liegt an dir. An etwas festzuhalten, was nicht mehr da ist, damit verschenkst du viel Lebenszeit. Jede Chance auf eine neue Liebe machst du dir selbst unmöglich.
Habe den Mut, und verabschiede dich von den Dingen, die dich erinnern. Du hast die Kraft. Nur es nicht wahrhaben wollen und die Hoffnung zu füttern, damit hältst du dich selbst dort, wo du nicht raus kommst. Der Schmerz ist unerträglich

Doch befreien davon kann dich hier keiner, nur du selbst.
Komm mit uns! Wir können dir helfen, sie loszulassen! Je länger du aber es versuchst aufrechtzuerhalten, was nicht mehr da ist, je länger verurteilst du dich selbst zu leiden.
Damit machst du dich selbst für sie recht unattraktiv. Selbst wenn sie jetzt auf dich zukommen würde, würdest du sie verschrecken und in die Flucht schlagen.
Zitat von mcteapot:Die erste Liebe wird immer gern verklärt, und wer weiß, vielleicht findet ihr euch trotzdem noch, frag meinem Mann, der fand seine erste Liebe nach 30 Jahren wieder
@mcteapot das tut mir sehr leid für dich.
@HBK das oben geschriebene Zitat von mcteapot hast du wahrscheinlich total falsch interpretiert!

Lese ihn noch einmal und verstehe, warum sie herkam! Damit es dir nicht ebenso passiert, ist es wichtig, dass du deine Ex loslässt. Wenn du sie so in deinem Herzen behältst, dann kann es sein, dass du damit später andere sehr verletzt. Auch vielleicht deine Kinder, die du dann in die Welt gesetzt hast. Mit diesem Satz:
Zitat von HBK:So was möchte ich gerne hören, doch ich weiss das dies eher eine Ausnahme ist!
hast du sie vielleicht verletzt. Wir sind dir im Leben ein Stück voraus. Stelle dir vor, dass Mcteapol ihren Mann so liebt(e) wie du jetzt deine Ex liebst. Die Folgen in vielen Jahren können für andere immens sein. Noch siehst du wohl nicht, was das dann an Leid mit sich bringt. Deswegen schreibe ich dir es hier, damit du bewusst nach vorne schaust! Und auch jede Entscheidung für eine Beziehung nicht treffen solltest, solange du diese nicht wirklich in dir beendet hast.
Dir alles Liebe
Sabine