65

Kann nicht mehr

H
Hallo

Bei der Fahrt nach Hause hat es mich wieder mal überkommen!
Als ich auf meine Beifahrersitz sah, sah ich nicht meine Freundin(ex). genau ich sah sie eben nicht. Ich fing an zu Weinen.
Die 15 Minütige Autofahrt wo mir so viele Gedanken durch den Kopf schoss(leider nicht nur Positive) kam mir ewigs vor.
Als ich endlich zu Hause angekommen bin, ging ich schnell in meine Wohnung um weiter zu Heulen.
Leider habe ich den Griff zu den alten Sachen von hier gemacht. Ich konnte mich von den alten Briefen und Bilder einfach nicht trennen, so viele Erinnerungen, mühe und Zeit von ihr!
In einem Brief stand drin Bitte verlasse mich nie, ich könnte nicht damit leben! Dabei hat sie mich verlassen und ich kann nicht damit Leben!
Es ist 7 Monate her nach dem sie Schluss gemacht hat. Kein einziger Tag ist vergangen wo ich nicht an sie gedacht habe, wo ich sie nicht vermisst habe, wo ich sie nicht gerne Umarmen oder Küssen wollte!
Alle sagen mir Es braucht Zeit!
7 Monate? Ist das nicht genug Zeit um Einiger massen wieder sein Leben zu leben?
Das es vorbei ist kann ich mittlerweile damit Leben, denn sie wollte mir bestimmt nicht weh tun! Aber warum muss es denn so hart sein!?

Heute war ein spezieller Tag bei mir, ich durfte eine neue spezielle strecke fahren die nur die besten Fahren dürfen. Sie wollte immer mit kommen, sie wäre bestimmt stolz auf mich wenn sie mich heute gesehen hätte.
Aber statt diesen Tag zu genießen und Stolz auf mich zu sein, dachte ich immer nur an sie!
Ich möchte sie zurück, der Kopf weiss das dies nicht passieren wird, da sie auch schon einen neuen Freund hat! 3.5 Jahre Beziehung und sie konnte sich so schnell wieder auf etwas neues einlassen? Und ich nach 7 Monaten kann mich einfach immer noch nicht von ihr lösen?
Hört denn das nie auf?

Nach langem Geheule habe ich mich entschieden hier meine Gedanken und Gefühle zu schreiben. besser als mir etwas anzutun!

Traurig, manchmal wen mein Gesicht schmerzt vor Weinen denke ich. das wenn ich noch mehr Weine, spürt sie es und bemerkt was sie an mir hatte! I
n einem kurzen Moment glaube ich daran, dass wen ich viel Weine eine höhere Macht mit mir Mitleid hat und sie mir zurück bringt!

Ich weiss es kann mir niemand helfen und alle sagen mir es braucht Zeit. aber ich kann nicht mehr. 7 Monate und ich seh kein Licht. ich seh nur sie.

07.06.2018 18:36 • x 4 #1

M
Du hast alle Zeit der Welt, aber sei dir auch darüber im Klaren, das du Bilder weglegen solltest, Keller z.B. oder andere Strecken fahren. Erinnerungen bewusst überschreiben

07.06.2018 18:38 • x 6 #2

A

Kann nicht mehr

x 3

I
Alle sagen nach einer Woche gehts dir schon etwas besser! Lüge, der Kampf fängt erst richtig an, wenn der alte Partner nen neuen Partner hat - denn dann ist die Hoffnung weg!
Und dann ist es noch schlimmer - man fühlt sich noch einsamer und will ihn / sie noch mehr und ist sauer, dass der andere das hat wovon man träumt und man denkt ständig, was hat er - was hat sie.

M. E. n. Hört das auf, wenn man auch selbst jemanden trifft.

07.06.2018 18:51 • x 1 #3

M
Zitat von Ichbinich123456:
der Kampf fängt erst richtig an, wenn der alte Partner nen neuen Partner hat - denn dann ist die Hoffnung weg!

von was schreibst du denn? es geht auch auseinander weil der Andere einen neuen P. hat und nun?

07.06.2018 18:54 • x 3 #4

I
Zitat von mcteapot:
von was schreibst du denn? es geht auch auseinander weil der Andere einen neuen P. hat und nun?

Ich schreib meine Ansicht - geht man auseinander ohne Betrug oder anderen p. Finde ich hat man noch mehr Hoffnungen dass es zur Versöhnung kommt, als wenn das sofort der Fall wäre, denn dann tut es noch mehr weh. In den sieben Monaten denke ich war bestimmt noch Hoffnung dass sie wieder kommt, bevor sie den neuen hatte. Man meint oft der andere leide genauso, aber der verlassene zieht immer die Ar...

07.06.2018 19:00 • x 1 #5

H
Traurig...aber ich habe immer noch Hoffnung...vielleicht merkt sie ja dank ihm was sie alles an mir hatte!
Vielleicht merkt sie, dass es mit mir schöner war als mit ihm...aber wahrscheinlich eher nicht

07.06.2018 19:03 • #6

M
100% merkt sie es nicht

07.06.2018 19:07 • x 4 #7

F
Hallo HBK,
Bitte tu dir nichts an! Sollte es so schlimm werden, dann wende dich bitte an eine Notfallnummer oder Ambulanz. Ok?
Das Ding ist, Du hast die Trennung nicht verarbeitet, vielleicht noch nicht einmal akzeptiert. Deswegen leidest Du.
Eine Trennung ist ein Prozess, an dem Du aktiv mitwirken musst, es geht schliesslich um Deine Gesundheit und Leben. Du möchtest doch bestimmt, dass die Schmerzen weggehen,oder ?

07.06.2018 19:57 • x 4 #8

G
Ich stell mal Sekt kalt ....-:)

07.06.2018 20:03 • x 3 #9

D
Die Hoffnung ablegen zu können wird eine Erleichterung sein, denn dann beginnst auch du loszulassen.

07.06.2018 20:33 • x 3 #10

W
Zitat von HBK:
Hallo

Bei der Fahrt nach Hause hat es mich wieder mal überkommen!
Als ich auf meine Beifahrersitz sah, sah ich nicht meine Freundin(ex). genau ich sah sie eben nicht. Ich fing an zu Weinen.
Die 15 Minütige Autofahrt wo mir so viele Gedanken durch den Kopf schoss(leider nicht nur Positive) kam mir ewigs vor.
Als ich endlich zu Hause angekommen bin, ging ich schnell in meine Wohnung um weiter zu Heulen.
Leider habe ich den Griff zu den alten Sachen von hier gemacht. Ich konnte mich von den alten Briefen und Bilder einfach nicht trennen, so viele Erinnerungen, mühe und Zeit von ihr!
In einem Brief stand drin Bitte verlasse mich nie, ich könnte nicht damit leben! Dabei hat sie mich verlassen und ich kann nicht damit Leben!

Dass das mit den Erinnerungen keine gute Idee ist/ war, ist dir ja selbst klar. Wenn du dich damit schwer tust, das Zeug zu entsorgen (und das kann ich gut nachvollziehen, ich habe auch noch einige Dinge mitgenommen), dann versuche es so aufzubewahren, dass es für dich nicht so ohne weiteres zugänglich ist. Eine kleine Truhe oder so... auf den Dachboden oder den Schrank stellen... in die Abstellkammer ins hinterste Eck.
Lass die Finger davon, du machst es dir nur schwer.
Verabschiede dich auch gerade von solchen Briefen und dass sie jetzt noch etwas bedeuten.
Zum Zeitpunkt als sie geschrieben wurden, waren sie sicher wahr, also nicht gelogen... aber nur eine Momentaufnahme...
Die aktuelle Wahrheit sieht anders aus und dieser musst du dich stellen. Diese Briefe machen das nicht einfacher.

Zitat von HBK:
Es ist 7 Monate her nach dem sie Schluss gemacht hat. Kein einziger Tag ist vergangen wo ich nicht an sie gedacht habe, wo ich sie nicht vermisst habe, wo ich sie nicht gerne Umarmen oder Küssen wollte!
Alle sagen mir Es braucht Zeit!
7 Monate? Ist das nicht genug Zeit um Einiger massen wieder sein Leben zu leben?
Das es vorbei ist kann ich mittlerweile damit Leben, denn sie wollte mir bestimmt nicht weh tun! Aber warum muss es denn so hart sein!?

Ein Arbeitskollege erzählte mir von jemandem aus seinen Dorf. Könnte sein, dass er um 10 Ecken sogar mit dem verschwägert ist. Dem jedenfalls ist seine Frau wie aus heiterem Himmel entflohen - samt Kinder zum Liebhaber abgehauen. Sie wohnt in der selben Straße. Der Mann ist nach einem Jahr immer noch ein Wrack! Sein Freundeskreis verliert langsam das Verständnis für ihn - nicht wegen seiner Situation, sondern weil er sich nicht, aber auch gar nicht aufrappeln kann - ständig das gleiche Thema und sich wiederholende Aussagen.
Jeder verarbeitet die Trennung anders... und jeder braucht auch für die unterschiedliche Phasen unterschiedlich lange. Du bist mit deinen 7 Monaten also noch gut in der Zeit. Aber um loszulassen, musst du auch Schritte unternehmen, die für dich noch nicht in Frage gekommen sind - wie zB die Erinnerungstücke wegzupacken... sie liegen zu lassen.

Deine Ex war in der Trennung viel weiter als du, weil sie früher begonnen hat, sich zu lösen. Der Verlassende kann sich meist deshalb schon vor der Trennung oder zeitnah auf jemand neues einlassen.

Zitat von HBK:
Traurig, manchmal wen mein Gesicht schmerzt vor Weinen denke ich. das wenn ich noch mehr Weine, spürt sie es und bemerkt was sie an mir hatte!
In einem kurzen Moment glaube ich daran, dass wen ich viel Weine eine höhere Macht mit mir Mitleid hat und sie mir zurück bringt!

Solche Gedanken kenne ich! Glaube mir - ich hatte sie bei meiner ersten Freundin. Ich litt wie ein Hund und bekam sie nicht aus dem Kopf... hoffte, sie würde sich besinnen.
Auch während der Trennungsphase mit meiner Frau (jetzige Ex) weinte ich. Oft neben ihr im Bett.

Es bringt nix! Du schaffst erzeugst damit eine Anziehungskraft wie gleichnamige Pole - es stoßt ab.

Vielleicht solltest du über Hilfe nachdenken... Trennungsberatung, Therapie oder so etwas.
Bitte mache das, bevor du dir tatsächlich etwas antust, weil du nicht aus diesem Teufelskreis kommst.

07.06.2018 21:17 • x 2 #11

W
Zitat von Ichbinich123456:

Ich schreib meine Ansicht - geht man auseinander ohne Betrug oder anderen p. Finde ich hat man noch mehr Hoffnungen dass es zur Versöhnung kommt, als wenn das sofort der Fall wäre, denn dann tut es noch mehr weh. In den sieben Monaten denke ich war bestimmt noch Hoffnung dass sie wieder kommt, bevor sie den neuen hatte. Man meint oft der andere leide genauso, aber der verlassene zieht immer die Ar...

Hallo!

Das der Verlassene leidet verstehe ich sehr gut, aber ich kann dir auch sagen das der wen verlässt auch unter Trennung leidet, so wie ihn meinem Fall!

Irgendwann vergibst du und es wird dir besser gehen

Ansonsten gehe zu einer Psychologischen Betrtunungsrinrichtung

Lg

07.06.2018 21:33 • x 3 #12

H
Vielen dank für diese netten Worte.
Mir ist bewusst das ich loslassen muss, dass ich so nicht weiter leben kann. Ich hab ja sonst ein tolles Leben auch ohne sie!
Dennoch, sie war meine erste Freundin, mein erstes mal und meine erste grosse Liebe. So viele tolle erinnerungen. Ich hatte auch schon Zukunftspläne, wie Heiraten und Kinder im Kopf.
So was los zulassen fällt mir schwer!
Mir selbst will ich nichts antun, mit dem Grund das ich nicht will das sie dann ein schlechtes gewissen haben muss.
Ich Liebe sie immer noch wie damals.
Das Hirn wüsste was gut währe, aber das Herz will nicht loslassen und weiter Kämpfen.
Ich weiss nicht wie ich das Abschalten kann, gibt es da Tricks?

08.06.2018 02:07 • x 2 #13

M
Die erste Liebe wird immer gern verklärt, und wer weiß, vielleicht findet ihr euch trotzdem noch, frag meinem Mann, der fand seine erste Liebe nach 30 Jahren wieder

08.06.2018 06:00 • x 2 #14

P
Ichbinich:

So ist es. Solange kein neuer Partner da ist, denkt man, vielleicht kommt er doch zurück, wenn dann aber wirklich wer neues da ist, steht man wieder am Anfang, auch wenn das Ganze schon Monate her ist, fühlt man sich wieder an den Anfang versetzt. Ganz schlimm. Allerdings macht man sich selbst dann oft noch Hoffnung, dass das wieder in Brüche geht und der Ex sich wieder meldet. Aber will man ihm dann überhaupt noch, wenn er wen anderen hatte?Ich denke, das geht dann nicht mehr. Liebeskummer ist echt das Schlimmste im Leben.

08.06.2018 09:18 • x 1 #15

A

x 4