56

Katastrophales Ende

A
Moin,
ich bräuchte mal Eure Meinung.

Meine Ex-Freundin und ich hatten eine wilde Historie, plötzlich unverhofft Schwanger, dann Fehlgeburt einiges an Problemen zwischen uns, insbesondere weil wir uns eher selten gesehen haben (lag an mir).

Dann haben wir uns Anfang März wieder zusammengerauft, nachdem ich gut gekämpft hatte. Es ging die ersten Wochen meiner Meinung nach gut, wir waren an am Meer, in Lübeck, haben uns aus Spaß eine Wohnung angesehen und und und

Dann kam langsam Ostern und danach bekam ich eine Bronchits, war gut ausgeknockt, habe mich aber mit den Treffen vielleicht wieder zu sehr ausgeruht.

Vor 2-3 Wochen trafen wir uns dann im Park (wir waren ja offiziell weiter zusammen, Whatsapp-Kommunikation war überwiegend gut, ja ersetzt keine Treffen weiß ich) … das Treffen war am Anfang natürlich etwas verhalten, am Ende haben wir dann noch etwas gekuschelt. Das treffen dauerte dann 3-4 Stunden und ich wollte dann erstmal nach Hause, sie wohl direkt wieder den ganzen Abend verbringen …

Dann haben wir uns Montag vor einer Woche in der Mittagspause getroffen, sowohl im Park als auch bei der Mittagspause teilte Sie mit, dass Sie nicht glücklich sei (wohl vorrangig wegen unserer Treffen). Wir verabschieden uns, küssten uns, Sie schickte noch einen Kuss bei Whatsapp, ich hatte den Eindruck für den Moment ist alles gut … dann hatte ich am Freitag ein Team-Event und wir hatten ausgemacht, dass ich danach zu Ihr komme. Es war schon sehr spät, da die Züge nicht fuhren, Sie war dann schon im Bett, natürlich war es ungewohnt diese Art der Intimität wieder zu haben. Ich glaube wir kuschelten (oder vielleicht kuschelte auch nur ich) noch 5 Minuten … nächsten Morgen war die Stimmung komisch, ich hatte in Teilen das Gefühl, dass Sie mich nicht da haben wollte, ich ging dann, was wiederum auch zu einer Art Streit führte … man hätte ja noch frühstücken und die Stadt gehen können …. Kommunikation später per Whatsapp wieder gut, am Abend/Nacht war Sie dann feiern, schickte noch ein Bild, ich schickte auch ein Bild von meinem kaputten Knie, da ich mit dem Fahrad gesürzt war (nicht wild) darauf hin kam auch nur „oh oder ähnliches.

Sie war in der letzten Zeit öfter feiern, meist hörte ich dann irgendwann was am morgen von Ihr. Der Sonntag war sehr regnerisch, ich war noch kaputt von der Woche und hatte bei Ihr auch den Eindruck, treffen ja aber wenn wir uns Montag treffen, was so geplant war, sei es auch nicht schlimm. Also Montag! Sie fragte dann noch um 18 Uhr nach einem Eis und dann schlug ich vor, wenn wir uns eh morgen sehen, lass es uns doch verbinden.

Das Sie nicht happy war, wusste ich, was dann – mal wieder super ad hoc kam – wusste ich nicht.

Ich schlug ja wg. den Montag vor, als auch den Donnerstag (Vatertag), eine Stunde vorm Treffen am Montag schrieb Sie mir dann, wir müssen reden, ich rief an: Ja Sie will das alles nicht mehr Trennung! Okay, dass es nicht gut stand, wusste ich, deshalb schlug ich ja wg. eben Montag + Donnerstag vor, Sie schlug abends ja noch ein Eis vor … anscheinend der letzte Test oder wie?

Naja, sofort wieder Ghosting, sehr sehr abblockend, ich war geschockt, weil klar wusste ich dass es nicht gut stand, jedoch wusste ich nicht, dass es zu 99,99% bereits aus war. Die Kommunikation am Sonntag lief ja auch echt noch gut: Ich esse jenes, hier ein Foto, bla bla …

Donnerstag dann die super schnelle Klamotten-Übergabe, viel war es ja nicht mehr, weil wir ja erst im Januar groß getauscht hatten ,da nach Wochen, jetzt nach 2-3 Tagen. Ich war verwirrt und schrieb vielleicht 3-4 Nachrichten zu viel: „Keinerlei Interesse, ich will nicht mehr etc. In einer Nachricht fragte ich noch nach, oder ob Sie jmd. neues kennengelernt hätte, weil am Montag meinte ich noch „Ja Dating keine Lust, „Ne hätte Sie auch erstmal keine Lust zu …


Ich war emotional überrumpelt, schrieb vielleicht 3-4 Nachrichten zu viel und wurde blockiert. Vorher hieß es dann aber noch, Sie hätte am Samstagabend jmd. kennengelernt.

Ihr kennt Sie natürlich nicht, aber wenn ich angeblich am Samstagabend jemanden kennenlerne, dann bin ich da sofort so Feuer und Flamme dass ich 2 Tage später mit dem anderen Typen mir? Alles abbreche? Was sollte das überhaupt noch mit dem Eis? Und was heißt überhaupt kennengelernt? Da wird man dann ja schon Nummern oder ähnliches ausgetauscht haben müssen, nur weil ich eine Person einen Abend ganz ganz toll finde, ist es ja nicht „kennengelernt … oder es lief schon länger parallel und hat sich mittlerweile auf so ein tolles Niveau entwickelt, dass ich dann in die Tonne kann.

Ich finde es alles ziemlich schräg, Sie redet ja nicht mehr groß mit mir, was ist Eure Meinung. Gründe der Trennung mögen zu 100% nachvollziehbar sein, aber dann sagt man dem Partner dass doch auch so dramatisch? Oder hätte noch abgewartet ob unser Treffen Montag stattfindet? Gibt sich dann am Abend (Sonntag) aber noch absolut guter Dinge. Und dann sofort jmd. neues kennengelernt? Wie lange „kannten die sich? 30 Stunden?

Entschuldigt den langen Text, was ist Euer Eindruck.

02.06.2025 12:07 • x 1 #1


N
Du hast ja selbst gemerkt, dass du nicht sehr verfügbar warst und zu wenig Zeit für sie hattest. Wahrscheinlich hat das schon sehr lange an ihr genagt und sie war schon länger im Ablöseprozess als du es wahrhaben willst. Wahrscheinlich hat sie zunehmend gemerkt, dass sie dich noch mag, aber ihr die Verbindung nicht gut tut. Mit dem Ausgehen hat sie vielleicht wieder ihre Lebensfreude und sich selbst gefunden. Du warst offenbar nicht da.

02.06.2025 12:17 • x 3 #2


A


Katastrophales Ende

x 3


Blindfisch
Guten Tag.
Zitat von Aron123:
ich bräuchte mal Eure Meinung.

Ist nur (m)eine Meinung:
Zitat von Aron123:
Meine Ex-Freundin und ich hatten eine wilde Historie, plötzlich unverhofft Schwanger, dann Fehlgeburt einiges an Problemen zwischen uns, insbesondere weil wir uns eher selten gesehen haben (lag an mir).

Zitat von Aron123:
Dann haben wir uns Anfang März wieder zusammengerauft, nachdem ich gut gekämpft hatte.

Eigentlich braucht man den weiteren Tex nicht zu lesen, um zu erahnen, wohin die Reise geht.
Wilde Historie mit Schicksalsschlag, einige Probleme, wenig Zeit füreinander.......einseitiges Kämpfen
um die Beziehung......
Sieht so eine gesunde Beziehung aus?
Zitat von Aron123:
Sie war in der letzten Zeit öfter feiern, meist hörte ich dann irgendwann was am morgen von Ihr.

Sie hat das Bedürfnis trotz Beziehung öfter feiern zu gehen - die ganz Nacht lang......übersetzt: Sie ist auf dem Dating-Markt und schaut sich um, weil du als Partner in ihren Augen nur eine von vielen Optionen bist.
Das möchte ich nicht verurteilen, es ist ihr Leben - es soll dir nur verdeutlichen, warum sie öfter feiern geht - ohne dich.
Zitat von Aron123:
Ihr kennt Sie natürlich nicht, aber wenn ich angeblich am Samstagabend jemanden kennenlerne, dann bin ich da sofort so Feuer und Flamme dass ich 2 Tage später mit dem anderen Typen mir? Alles abbreche?

Ja, wenn Mr. s.e...x.y vor ihr steht und ihr nach der Feier Dinge zeigt, wovon sie bisher nur geträumt hat....fällt es ihr schwer, einfach so wieder nach Hause zu kommen und so zu tun, als wenn nichts wäre. Ob Sie gleich was Langfristiges mit dem Typen haben möchte oder nicht, spielt keine Rolle. Die Erkenntnis das es in ihren Augen bessere Männer da draußen gibt, Männer zu denen sie sich hingezogen fühlt, kann es nicht zulassen, dich weiterhin als Freund zu behalten.
Zitat von Aron123:
was ist Euer Eindruck

Akzeptieren.Was anderes wird dir auf Dauer nicht weiter helfen. Sie passt halt nicht zu dir bzw. ihre Liebe zu dir war halt doch nicht so stark, wie du dachtest.LG

02.06.2025 12:29 • x 3 #3


A
Kannst Du natürlich haben, dass Ihr 3-4x nachts Feiern auch schon so ein: Ich guck mich mal um war ...

02.06.2025 12:39 • #4


Blind-Meg
Zitat von Aron123:
habe mich aber mit den Treffen vielleicht wieder zu sehr ausgeruht.


Zitat von Aron123:
das Treffen war am Anfang natürlich etwas verhalten


Zitat von Aron123:
ich wollte dann erstmal nach Hause, sie wohl direkt wieder den ganzen Abend verbringen …


Zitat von Aron123:
sowohl im Park als auch bei der Mittagspause teilte Sie mit, dass Sie nicht glücklich sei


Zitat von Aron123:
nächsten Morgen war die Stimmung komisch, ich hatte in Teilen das Gefühl, dass Sie mich nicht da haben wollte, ich ging dann, was wiederum auch zu einer Art Streit führte


Zitat von Aron123:
darauf hin kam auch nur „oh oder ähnliches.


Zitat von Aron123:
Das Sie nicht happy war, wusste ich

Worüber genau wunderst du dich?

Es wirkt, als hättet ihr sehr unterschiedliche Nähe-Distanz-Bedürfnisse, als wärst du genervt von ihrem Nähebedürfnis und als würdest du sie als klammernd oder einengend empfinden. Und als sei sie darüber wiederum enttäuscht und fühlte sich evtl nicht geliebt oder abgelehnt dadurch. Dass sie damit unzufrieden war, hat sie dir ja mehr als einmal mitgeteilt. Hast du ihr auch deine Sicht geschildert und ihr mitgeteilt, wie du es gern hättest? Auf mich wirkt das so, als hätte sie mehrmals versucht, mit dir ins Gespräch zu kommen, und als würdest du ihren Gesprächsversuchen ausweichen (Ich bin dann gefahren, gab direkt wieder Streit). Irgendwann hat sie dann genug davon, gerade wenn ihr schonmal aus genau dem gleichen Grund getrennt wart.
Bist du sicher, dass ihr gut zusammen passt?

02.06.2025 12:46 • x 3 #5


DieSeherin
wie lange wart ihr denn insgesamt zusammen und wie oft habt ihr euch gesehen? also, ich meine damit, wie oft ihr nicht nur mal kurz in der mittagspause einen kaffee getrunken habt, sondern ganze wochenenden miteinander verbracht habt?

02.06.2025 12:55 • x 1 #6


M
@Aron123 Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, ich hätte mich schon viel früher getrennt. Wenn man Deine Geschichte so liest, dann sprudelt es nicht von Interesse. Du hast ihr ständig und dauernd, dass Gefühl gegeben, dass Du kein Interesse an ihr hast. Da warste zu müde, da nicht gut drauf, nee, da hat es nicht gepasst. Also, sei mir nicht böse, da hätte keine Frau LUst eine Beziehung weiter zu führen. Wenn Du keine Lust hast was mit ihr zu unternehmen, natürlich geht sie alkleine aus. Soll sie zu Hause Trübsal *beep*? Ja, sie hat dann jemanden kennengelernt, was natürlich auch nicht ausbleibt, wenn man alleine weg geht. Sie hat Dir auch im Vorfeld gesagt, sie ist nicht glücklich, natürlich ist sie dann auch offen für anderes Kennenlernen. Meiner Meinung nach, selbtsgemachtes Unglück.

02.06.2025 12:57 • x 9 #7


A
Vielen Dank zunächst. Kann ich auch alles verstehen, ich frage mich nur, warum man am Sonntag noch so tut, als trotzdem soweit alles in Ordnung war, Kommunikation war ja wg. sehr angenehm und dann will man sich Montag verabreden und sie sagt eine Stunde vorher ab mit dem Thema Trennung.

Sonntag Abend wollte man aber noch auf nen Eis und zeigte sich dann ja aber mit Montag einverstanden. Dass es Ihr irgendwann zu viel war, ist sicherlich richtig, aber die Vergangenheit kann ich ja nicht ändern. Wenn man sich noch für Mo + Do verabredet und da zustimmt, hätte man das zumindest abwarten können.

Oder Ihr angeblicher neuer Typ von Samstag-Abend (30 Stunden vorher) hat Sie so bezirzt, dass Sie sagte, naja beides geht wirklich nicht.

02.06.2025 13:09 • #8


F
Du hast doch eigentlich schon selbst bemerkt, daß du es verbockt hast. Warum also das rumgerätsel warum sie nicht noch 3 Tage länger auf einen Krümel deiner Zeit gewartet hat? Ich stimme da @MaWa vollkommen zu. Was ist denn das für eine Beziehung wenn man ständig hoffen muss, daß der andere mal mehr als eine Mittagspause erübrigen kann, mal nicht müde oder kaputt ist oder das Knie weh tut. Du hast ihr ja nun oft genug gezeigt, an welcher Stelle deiner Prioritätenliste sie steht. Hat sie wohl irgendwann verstanden und jemanden kennengelernt der da mehr mit ihr auf einer Wellenlänge ist.

PS: Inzwischen geht es hier in gefühlt jedem zweiten Thema irgendwo um das Thema Kommunikation in sozialen Medien, wer schreibt wann wie oft und benutzt Smileys oder auch nicht, blocken, entblocken, Status hier, Status da, warum liked der meine Bilder usw. Echt krank. Da wird hineininterpretiert was das Zeug hält... Gruselig, was für einen Stellenwert Whatsapp, Insta und Co mittlerweile im zwischenmenschlichen Bereich haben.

PPS: Und was ist an dem Ende eigentlich katastrophal? Das war so absehbar wie der Gärtner als Mörder im drittklassigen Krimi.

02.06.2025 13:27 • x 4 #9


U
Ähm, nennt man es echt Beziehung wenn man sich gefühlt alle paar Monate für 10 Minuten trifft, und du selbst dann immer gleich weg willst?

Wenn man frisch verliebt ist, dann möchte man sich doch oft sehen, anfassen, kuscheln, S..

Klingt als will sie all das, und du willst all das nicht.

Vermutlich wollte der neue Typ sie gleich treffen etc, und sie hat sofort gemerkt, dass der auf ihrer Wellenlänge schwimmt, was du so ganz und garnicht tust.

Also macht sie schluß um frei für nen anderen zu sein, anstatt zweigleisig zu fahren.

Ist doch sehr fair.

02.06.2025 13:37 • x 4 #10


Worrior
Sie fühlt sich einsam, geht gerne mal feiern und da sind natürlich auch Interessenten.
Einer ist wohl herausgestochen und hat sie wohl interessiert.
Anziehung, Begierde, Leidenschaft, er zeigt Interesse, im Hintergrund eine problematische Beziehung.
Der chemische Super-Gau in ihrem Gehirn ist unabwendbar und mit ihm hat sie die emotionale Achterbahnfahrt die ihr wohl fehlte.
Da ist Spiel, Spaß und Spannung, keine Problembeziehung.
Es ist nicht gesagt dass das mit dem Neuen was Festes gibt aber sie weiß jetzt was sie nicht mehr will.

Wie immer, Kontaktsperre, wenn ein Anderer am Start ist dann ist auch fraglich ob das jemals wieder was wird.

02.06.2025 13:43 • x 3 #11


Violettsloth
Zitat von Aron123:
sowohl im Park als auch bei der Mittagspause teilte Sie mit, dass Sie nicht glücklich sei

Zitat von Aron123:
Wir verabschieden uns, küssten uns, Sie schickte noch einen Kuss bei Whatsapp, ich hatte den Eindruck für den Moment ist alles gut

Und was war dazwischen? Habt ihr darüber gesprochen, warum sie nicht glücklich ist und wie ihr das ändern könnt? Klingt mir nicht danach.

Zitat von Aron123:
ich ging dann, was wiederum auch zu einer Art Streit führte … man hätte ja noch frühstücken und die Stadt gehen können

Besprecht ihr nicht im Vorfeld, was ihr zusammen unternehmen könntet und wie ihr euch den Tag zusammen vorstellt? Du kommst erst um Mitternacht (ok, die Züge, kenn ich selbst) und willst dann morgens direkt wieder gehen? Sicher, dass du dir wirklich eine Beziehung wünschst?

Du wusstest, dass es nicht gut stand um die Beziehung (wenn man es überhaupt so nennen möchte), aber in die Puschen kommen, war auch nicht so dein Ding?
Der Ausgang wundert mich überhaupt nicht. Mach dir nicht noch Gedanken, warum sie noch ein Eis wollte. Das spielt keine Rolle. Bei euch hapert es schon an der Kommunikation. Bisschen Texten, smiley hier, smiley da, aber wenn ihr zusammen seid, scheint dann Ruhe zu sein.

02.06.2025 13:50 • x 2 #12


A
Moin, ich noch mal kurz! Kann ich alles verstehen, von mir aus die Trennungsgründe. Was ich nun aber krass finde: Nun hat Sie angeblich von heute auf morgen nen neuen Typen, dann wollte Sie ja den nächsten Tag mit mir nichts mehr machen. Dann meinte ich nur: Okay hättest Du den Typen nicht kennengelernt, hätten wir uns doch sicherlich noch getroffen?

Ja, kann gut sein dass wir uns noch ein paar Tage oder ne Woche getroffen hätten, aber dann hätte ich mich in jedem Fall getrennt ... Das klingt auch echt nach ich war der temporäre Notnagel, man hat solange gewartet, bis jemand besseres da ist .. Krass

Aber das hat Sie in unserem On/Off schon 3-4x gemacht, sofort jedes Mal nen neuen Typen gesucht und nun wieder? Naja ...

05.06.2025 10:28 • #13


E-Claire
Zitat von Aron123:
ich frage mich nur, warum man am Sonntag noch so tut, als trotzdem soweit alles in Ordnung war, Kommunikation war ja wg. sehr angenehm und dann will man sich Montag verabreden und sie sagt eine Stunde vorher ab mit dem Thema Trennung.

Mal etwas vom Tropfen, der das ohnehin volle Fass zum Überlaufen gebracht hat, gehört?

05.06.2025 13:40 • x 5 #14


E-Claire
Zitat von Aron123:
Das klingt auch echt nach ich war der temporäre Notnagel, man hat solange gewartet, bis jemand besseres da ist .. Krass

Ja krass, dass Du Dich da irgendwie noch drüber aufregst.
Ziehen lassen und beim nächsten Mal besser machen.

05.06.2025 13:42 • x 2 #15


A


x 4