72

Katastrophales Ende

Blindfisch
Zitat von Aron123:
Aber das hat Sie in unserem On/Off schon 3-4x gemacht, sofort jedes Mal nen neuen Typen gesucht und nun wieder? Naja

Meine persönliche Meinung dazu:
Solche Frauen kannst du in den Wind schießen....
und Typen die sie 3-4x wieder zurück nehmen gleich mit....

05.06.2025 12:49 • x 3 #16

A
Auf jeden Fall, man fühlt sich halt total ausgetauscht, auch wenn die Trennungsgründe von mir aus 110% nachvollziehbar sind. Den Samstag wacht man noch im Bett auf, den Sonntag schreibt man noch ganz toll, ist noch verabredet ... dann trennt man sich sofort und liegt dann 5-6-7 Tage später mit einem anderen Typen im Bett, als ob nichts gewesen wäre ..

08.06.2025 09:15 • #17

A

Katastrophales Ende

x 3

N
@Aron123 Das klingt nach verletztem Ego. Klar fühlt man sich ausgetauscht. Ich kann das nachvollziehen.
Man kann in solchen Situationen an die Dinge denken, die man am Ex nicht mochte und sich freuen, dass der oder die Neue sich jetzt damit ärgern muss.

08.06.2025 12:10 • x 2 #18

L
So wie du ihr Verhalten beschreibst, befand sie sich beim Feiern schon in der Phase der Loslösung. Häufig ist es so, dass Frauen mehrfach ihre Bedürfnisse und Unzufriedenheit kommuniziert haben, bis sie dann irgendwann aufgeben und sich sozusagen vom Partner emotional abgrenzen. Das war die Phase, wo sie sich zurückgezogen hat. Du hast halt einfach nicht zugehört und bist auf Ich bin nicht glücklich zu wenig eingegangen. Irgendwann, und das kenne ich von mir selbst, gibt man auf und die Liebe geht weg. Gleichzeitig hängt man aber auch irgendwie noch am Partner. Er ist einem ja plötzlich nicht vollkommen egal.
Leider hat sie, wahrscheinlich in dieser Phase, jemand Neues kennengelernt. Ob er ihr sozusagen den letzten Schubser gegeben hat in Richtung Trennung oder ob er nur zur Ablenkung oder Trost herhalten muss, keine Ahnung. Aber ich denke, das spielt auch gar nicht so eine immense Rolle für den Ausgang. Wahrscheinlich war sie immer noch am schwanken, hat sich letztendlich dann aber doch gegen eine Fortsetzung eurer Beziehung entschieden.
Wenn du meine Meinung zu dem, was davor war, wissen willst: Ich kann ihren Frust anhand deiner Beschreibung regelrecht nachfühlen. Irgendwann mag man nichts mehr ansprechen...
Dennoch alles Gute für die Verarbeitung der Trennung.

08.06.2025 12:30 • x 3 #19

L
Ob nun ausgetauscht, ersetzt oder nur Zufall: Wenn er ihr gerade das gibt, was sie braucht oder was ihr länger gefehlt hat, dann kann sowas passieren.

08.06.2025 12:33 • x 2 #20

K
@Aron123
Zitat von Aron123:
Moin,
ich bräuchte mal Eure Meinung.

Zitat von Aron123:
Meine Ex-Freundin und ich hatten eine wilde Historie, plötzlich unverhofft Schwanger, dann Fehlgeburt einiges an Problemen zwischen uns, insbesondere weil wir uns eher selten gesehen haben (lag an mir).

Einiges an Problemen bedeutet was genau?
Was bedeutet selten gesehen und in welchem Zeitraum?
Zitat von Aron123:
Dann haben wir uns Montag vor einer Woche in der Mittagspause getroffen, sowohl im Park als auch bei der Mittagspause teilte Sie mit, dass Sie nicht glücklich sei (wohl vorrangig wegen unserer Treffen).

Sie war unglücklich mit eurem Nähe Distanz Verhalten das unterschiedlich ist. Offensichtlich geht deine Distanz schon länger,was waren die Gründe?
Zitat von Aron123:
Das treffen dauerte dann 3-4 Stunden und ich wollte dann erstmal nach Hause, sie wohl direkt wieder den ganzen Abend verbringen

Wie genervt du das beschreibst.

08.06.2025 12:55 • x 2 #21

Anna2024
Man muss sich nur die ersten Kommentare durchlesen.

Die Männer sehen nur den anderen Mann und verurteilen die Frau. Raffen wieder mal gar nichts.

Die Frauen sehen das Problem: Der Mann hat nie Zeit, sie hat keine Priorität für ihn und zieht intelligent wie sie ist den Schlussstrich.

08.06.2025 13:23 • x 4 #22

MafusCage
Hey @Aron123

wie oft habt ihr euch in euer Beziehung gesehen, wie oft gemeinsam übernachtet? Die Frage hast du noch nicht beantwortet. Sie ist aber sehr wichtig! Wie weit wohnt ihr auseinander?

Zitat von Aron123:
Sonntag Abend wollte man aber noch auf nen Eis und zeigte sich dann ja aber mit Montag einverstanden.

Das Eis war eine Bitte um ein Treffen und vermutlich um etwas zu besprechen. Aber warum sollte man sich auch am Sonntag Zeit für die Freundin nehmen, die etwas auf dem Herzen hat? Oder war das eine Retourkutsche, weil sie Samstag feiern war? Was war der Grund, dass es Sonntag nicht möglich war sich zu treffen?

Gruß,
Mafu

08.06.2025 13:31 • x 1 #23

QueenA
Zitat von Blind-Meg:
Es wirkt, als hättet ihr sehr unterschiedliche Nähe-Distanz-Bedürfnisse, als wärst du genervt von ihrem Nähebedürfnis und als würdest du sie als klammernd oder einengend empfinden. Und als sei sie darüber wiederum enttäuscht und fühlte sich evtl nicht geliebt oder abgelehnt dadurch. Dass sie damit unzufrieden war, hat sie dir ja mehr als einmal mitgeteilt.

Zitat von Aron123:
Oder Ihr angeblicher neuer Typ von Samstag-Abend (30 Stunden vorher) hat Sie so bezirzt, dass Sie sagte, naja beides geht wirklich nicht

Zitat von Frie:
Warum also das rumgerätsel warum sie nicht noch 3 Tage länger auf einen Krümel deiner Zeit gewartet hat?

Exakt - hab ich auch gedacht
Zitat von Frie:
daß der andere mal mehr als eine Mittagspause erübrigen kann, mal nicht müde oder kaputt ist oder das Knie weh tut. Du hast ihr ja nun oft genug gezeigt, an welcher Stelle deiner Prioritätenliste sie steht.

Das solltest Du bei der nächsten Beziehung anders machen, wenn du was ehrliches und langfristiges anstrebst
Zitat von Worrior:
Es ist nicht gesagt dass das mit dem Neuen was Festes gibt aber sie weiß jetzt was sie nicht mehr will.

Das weiß sie wahrscheinlich jetzt nach der Talfahrt
Zitat von LeTigre:
Häufig ist es so, dass Frauen mehrfach ihre Bedürfnisse und Unzufriedenheit kommuniziert haben, bis sie dann irgendwann aufgeben und sich sozusagen vom Partner emotional abgrenzen.

Passieren kann das
Zitat von LeTigre:
Gleichzeitig hängt man aber auch irgendwie noch am Partner. Er ist einem ja plötzlich nicht vollkommen egal.

Auch das passt

An TE: Schließ ab und lass die Frau in Ruhe einen Mann finden, der ihr die Nähe und Zuneigung geben kann und will, die sie möchte!

08.06.2025 13:50 • x 2 #24

F
Zitat von Anna2024:
Man muss sich nur die ersten Kommentare durchlesen.

Die Männer sehen nur den anderen Mann und verurteilen die Frau. Raffen wieder mal gar nichts.

Die Frauen sehen das Problem: Der Mann hat nie Zeit, sie hat keine Priorität für ihn und zieht intelligent wie sie ist den Schlussstrich.

Wo genau liest du hier Beiträge von Männern die ihm beipflichten und die Frau verurteilen? Der TE bekommt doch hier unisono gesagt, daß er es verkackt hat und sich nicht wundern muss, daß jede Frau mit einem Interesse an einer normalen Beziehung mit den paar Krümeln nicht zufrieden sein kann. Selektives Lesen?

09.06.2025 15:12 • #25

A
Kann natürlich sein, dass Ihr dass dann mit den Treffen zu wenig war und dann kam ggf. Mr Right um die Ecke und dann war der finale Entschluss ggf. einfach.

10.06.2025 08:05 • #26

MafusCage
Du wirst selbst am besten wissen, warum du uns die Frage nicht beantwortest, wie oft ihr im Schnitt zusammen übernachtet habt oder überhaupt gemeinsam Zeit verbracht habt.

10.06.2025 09:22 • #27

A
Aso, hatte ich noch nicht beantwortet? Sorry .... Ja am Wiederanfang Mrz - Ostern haben wir durchaus häufiger was gemacht, war die Stimmung ja auch noch soweit gut, wir haben uns noch eine Wohnung angeguckt, waren an Ostern einen Tag an der See etc.

Nach Ostern wurde es dann halt dummerweise durch den Mix aus Comfort-Zone, Bronchits etc. leider sehr wenig. Dann ja. wg. mit meiner Erkenntnis wieder mehr Gas geben zu wollen, aber anscheinend war es dann schlichtweg zu spät ....

10.06.2025 09:26 • #28

F
Nimm es mir nicht übel, aber das hört sich für mich so an (bzw. liest es sich so), als ging es dir eher darum pro Forma jemanden zu haben. Die Erkenntnis wieder mehr Gas geben zu wollen... Entweder ich möchte mit einer Frau zusammen sein und eine Beziehung führen, dann will ich sie auch sehen und Paarzeit haben, oder ich bin lieber alleine. Da muss ich mich nicht daran erinnern, mehr Gas zu geben. Du führst hier immer wieder irgendwelche Einzelaktionen an, wie einen Tag an der See oder wir haben uns im Café gesehen. Aber ganz normaler regelmäßiger Alltag an dem man sich sieht und auch etwas voneinander hat, scheint kaum vorhanden gewesen zu sein. Aber eine Wohnung habt ihr euch trotzdem angesehen?
Entweder du hast ein vollkommen anderes Nähe-Distanzbedürfnis als sie (was absolut ok ist), oder du bist im Grunde lieber für dich alleine (was ebenfalls in Ordnung ist). Ich verstehe ehrlich gesagt noch immer nicht was dein tatsächliches Problem ist. Willst du eine Erklärung warum du so schnell ersetzt wurdest? Hast du Liebeskummer? Willst du wissen was du falsch gemacht hast? Eine Katastrophe wie es der dramatische Titel suggeriert, gibt es hier schlicht und einfach nicht. Da gibt es hier jede Menge anderer Threads in denen das der Fall ist.

10.06.2025 11:50 • x 3 #29

Cagy
Hallo Aron,
ich lese aus deinen Schilderungen hier kein emotionales Leid, Vermissen oder Bedauern ..sondern bestenfalls ein gekränktes Ego.
Du hast zwar dies und das (vielleicht) falsch gemacht aber *man* hätte ja......du schreibst von ihr als *man*.
Ein Bedauern dem unmittelbar ein *aber* folgt ist keins und ich kann deine Ex verstehen.
Und dein *ich wollte ja irgendwie ..aber irgendwie hat es dann nicht so geklappt...*-Gerede...Sry.. Das ist sehr flach.
Alles Gute dir.

10.06.2025 12:13 • x 2 #30

A

x 4