2

Kein Vertrauen wegen fehlendem Selbstwertgefühl

F
Meine Beziehung ist zwar nun vorbei aber ich möchte trotzdem einen Rat haben.
Ich war mit meinem Ex fast 4 Jahre zusammen. Am Anfang vertraut man sich gegenseitig ja 100 prozentig. Doch als er plötzlich mit seiner Ex in einem Social-Network geschrieben hat, war ich sauer, da es für mich ein absolutes No-Go ist mit der Ex Kontakt zu haben.
Auf jeden fall erschütterte das mein Vertrauen sehr bis nichts mehr da war. Durch dieses Misstrauen gab es weitere Probleme. Ich habe kein Selbstwertgefühl und kein Selbstbewusstsein. Ich finde mich selber nicht schön und das führte zu krankhafter Eifersucht.
Ich war irgendwann immer eifersüchtig, wenn er von seiner WhatsApp-Gruppe Bilder von *beep* Frauen oder andere weibliche P. Videos bekam und diese behielt, obwohl ich tief in mir wusste dass er mir nie fremd gehen würde. (Zumal er auch sagte, dass er mich dann nicht mehr anfassen könne.) Ich denke mir einfach immer, dass es noch hübschere als mich gibt. Die Angst ihn zu verlieren war einfach größer als das Vertrauen.
Dann stand er weder zu mir, noch hinter mir... was mich sehr verletzt.
Genau dieses 'Problem' führte zu der Trennung am Montag. Ich erkläre es euch. Das fällt mir allerdings sehr schwer.

Am Sonntag waren wir mit seinem Kumpel und dessen Freundin unterwegs. Da war auch Miss Wahl 2014. Sein Kumpel sagte:Wir gucken uns gleich mal die Mädels in den Bikinis an.
Ich: Nein, tun wir nicht. (So reagierte ich wegen dem oben genannten Problem.)
Kumpel: Was?
Mein (Ex-)Freund zu ihm: Ich darf nicht.
Kumpel zu mir: Warum darf er das nicht?
Ich: Weil ich das nicht will.
Kumpel: Er darf doch machen was er will.
Ich: Nein, darf er nicht. Hör auf dich einzumischen, das geht dich nix an!
Kumpel: Ich misch mich aber ein!
Ich: Das geht dich einen S.....ßdreck an. Akzeptier das bitte!
Kumpel: Das geht mich wohl was an.
Mein Freund staß nur dumm daneben und vertreidigte mich nicht mal. Und ich musste seinem Kumpel ja wohl nicht meine Beziehungsgeschichte servieren!

Da ich ein sehr explosiver Mensch sein kann, bin ich gegangen, sonst wäre ich geplatzt. (Da ich weiß wann ich aufhören muss.) Ich bin mit dem Zug einfach ohne ein Wort nach Hause.
Das war der Ausschlaggebende Punkt für meine jetztige Situation...

11.01.2014 22:22 • #1


H
Hallo Fallingbutterfly,

dass du was für dein Selbstwertgefühl tun willst ist super. Zieh das durch, sowas kann nur gut sein. Notfalls auch mit Unterstützung.

Ich wünsche dir aber eher weniger dass du zukünftig mit solchen Situationen anders umgehen kannst, als vielmehr, dass du dir dann einen Mann suchst der eine Partnerschaft mit dir lebt und nicht so eine pseudo-kindergarten-veranstaltung abzieht.

Sorry. Aber ich glaube die Mehrzahl der Menschen würde genauso verletzt reagieren wie du. Das Problem liegt doch in deinem Freund. Ihr wart zwar zusammen, aber eigentlich hatte er auf Beziehung keine richtige Lust. Dann scheint er von seinen Kumpels noch zusätzlich unter Druck gesetzt worden zu sein und letztendlich hat er sich gegen dich entschieden.

Schade. Und ich wünsche dir alles gute da schnell mit umgehen zu können. Aber wie gesagt, such dir jemanden der das vom Leben will, was du auch willst.

Alles Gute, Hannoveraner

12.01.2014 00:44 • x 1 #2


A


Kein Vertrauen wegen fehlendem Selbstwertgefühl

x 3


P
hey Butterfly!
etwas für das Selbstbewusstsein tun ist doch super!
das kann dir nur helfen..

ich bin anders, ich finde Kontakt mit der Ex in einem normalem Rahmen o.k..

und es ist dann irgendwie nicht ganz sein Problem, wenn bei dir allein dadurch das ganze Vertrauen weg ist :-/

Mit der MissWahl: ja, umd Gottes Willen, warum fahren denn die Jungs denn nicht allein dahin?

12.01.2014 16:17 • #3


avalon77
Hmm .. also ich muss sagen das ich dein Verhalten nicht gut nachvollziehen kann. Eine Beziehung ist nicht dazu da sein eigenes Selbstwertgefühl aufzubessern oder einem anderen Vorschriften zu machen. Letztlich kannst du einen Partner immer nur bitten sich auf eine bestimmte Art und Weise zu verhalten. Wenn er das nicht tut liegt es natürlich an dir darauf zu reagieren, so wie du es eben kannst. Aber da kann eben wiederum dein Partner nichts dafür, ihr seid ja auch in einer Partnerschaft beide Individuen mit eigener Geschichte und eigenen Bedürfnissen usw.. Ich denke du tätest gut daran Dinge etwas neutraler zu sehen. Wenn dein Partner die Wahl hätte mit jemanden zusammen zu sein der ihn unter Druck setzt wenn er mit jemand anderem (egal ob ex oder nicht) trifft oder mit jemandem der ihn nicht unter Druck setzt. Was glaubst du für wen würde er sich entscheiden? Wegen sowas sollte kein Vertrauen in eine Beziehung schwinden, wäre schade.

12.01.2014 16:30 • x 1 #4


H
Hallo nochmal,

das mit der Misswahl alleine würde ich auch nicht als Problem ansehen. Sollen sie doch fahren und wenn mir da meine Freundin Druck machen würde könnte ich das auch nicht verstehen. Aber

Zitat:
wenn er von seiner WhatsApp-Gruppe Bilder von *beep* Frauen oder andere weibliche P. Videos bekam und diese behielt


Finde ich einfach nicht gut. Alles zusammen: Kontakt über soziale Netzwerke mit der Ex, P. per Whatsapp und Misswahlen...da bekomm ich irgendwie das Gefühl dass es da jemand nicht ernst meint mit ner Beziehung (eben Partnerschaft wo man den anderen nicht unnötig verletzt). Aber gut, da können Meinungen auch auseinander gehen

12.01.2014 16:48 • #5


C
Zitat von avalon77:
Hmm .. also ich muss sagen das ich dein Verhalten nicht gut nachvollziehen kann. Eine Beziehung ist nicht dazu da sein eigenes Selbstwertgefühl aufzubessern oder einem anderen Vorschriften zu machen. Letztlich kannst du einen Partner immer nur bitten sich auf eine bestimmte Art und Weise zu verhalten. Wenn er das nicht tut liegt es natürlich an dir darauf zu reagieren, so wie du es eben kannst. Aber da kann eben wiederum dein Partner nichts dafür, ihr seid ja auch in einer Partnerschaft beide Individuen mit eigener Geschichte und eigenen Bedürfnissen usw.. Ich denke du tätest gut daran Dinge etwas neutraler zu sehen. Wenn dein Partner die Wahl hätte mit jemanden zusammen zu sein der ihn unter Druck setzt wenn er mit jemand anderem (egal ob ex oder nicht) trifft oder mit jemandem der ihn nicht unter Druck setzt. Was glaubst du für wen würde er sich entscheiden? Wegen sowas sollte kein Vertrauen in eine Beziehung schwinden, wäre schade.


seh ich auch so.

keiner hat dem anderen etwas zu verbieten! Das hat in einer Beziehung NICHTS verloren. Wenn du souveräner wirst, dann wirst du irgendwann merken, dass du keine Verlustängste haben musst. So stößt man den anderen eher weg,...

12.01.2014 18:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag