@Traktor das musste ich selber lernen.
Auch in deinem Falle muss deine Empathie für Sie eindeutige Grenzen haben.
Du bist zuallererst für dich verantwortlich.
Zitat: Wenn ich kann, helfe ich Ihr, dafür haben wir zuviel Schönes erlebt.
Darf sich gerne melden, in meinem Falle geht es schon in richtung 2 Jahre
😉 Zitat: Wenn es vorbei ist, ist es vorbei, aber ich stehe momentan dazwischen und hab keine Klarheit
Zwischenzeitlich war ich aber schon im Baumarkt und hatte eine Schaufel geholt.
Um die Hoffnung zu begraben. Denn die quält dich gerade im Moment, du wirst jeden möglichen nichtexistenten Strohhalm aufgreifen wollen, der dir irgendeinen Hoffnungsschimmer in dir aufleben lässt. Mach dir aber bewusst, das du in der Zwischenzeit wohl keinen Kontakt zu ihr hattest?
Du fährst doch keine Beziehung aus Spaß an der Freude gegen die Wand.
Sollte sie einen Burnout haben, oder eine Depression, dann soll sie sich darum kümmern lassen.
Wenn es bei ihr schon seit Monaten schon so geht, hatte sie schon was unternommen?
Bei dir kann sich auch eine depressive Phase ausbilden, oder hat schon angefangen.
Fühlst du dich in Richtung "mich hat es gerade aus den Latschen gerissen" ?
Bewegungssport ist für den Anfang das ideale dafür. Fahrrad, Wandern, den ganzen Quatsch halt.
Zitat: Sie schreibt gerade, Sie will mit mir zusammensein, aber die momentane Distanz tut ihr gut, da sie sich auf sich selbst konzentrieren kann und sie sich im freien Fall befindet.
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.
Deine Antwort an dich sollte lauten: Handy beiseite legen, aufstehen, neue Zukunft anfangen.