AsiEsLaVie
Gast
Nach 3 jähriger Beziehung scheint es zwischen mir und meinem Freund auch aus zu sein.
Die letzten Tage war ich sehr traurig und da hat es geholfen hier zu lesen, sowie ein paar Tips mit zu nehmen.
Wir haben einen Altersunterschied von 5 Jahren. Er ist Mitte 20 und ich Ende 20. Dazu kommt, dass wir wir zur Zeit eine Fernbeziehung führen seit dem letzten Jahr.
Manchmal verhält er sich noch sehr kindlich und irgendwann vor 3 Wochen ist mir der Kragen geplatzt. Da meinte ich zu ihm, dass ich keine Lust mehr auf die Beziehung habe. Eine Stunde später habe ich das natürlich bereut. Ich wollte wieder mit ihm reden, seit dem ist er sehr diatanziert. Ich meinte zu ihm, dass ich nächstes Jahr auch wieder nach einem Job in der Nähe von ihm suchen könnte. Da dies auf jeden Fall einiges erleichtern und schöner machen würde.
Wir haben eine Woche später nochmal geredet und er meinte, dass hätte ihm zu weh getan. Und seit ca. einer Woche ignoriert er mich nun. Ich meinte mehrmals zu ihm, dass es mir leid tut und ich gerne nochmal an der Beziehung arbeiten möchte. Dazu meinte er nur, er wüsste nicht ob er das noch will.
Die Situationen überfordert mich etwas. Er hat sich nicht erklärt, mich ignoriert und ich musste merhmals auf ihn einreden immer genau nachfragen wo er steht. Auch jetzt haben wir keine Pause vereinbart, sondern er ignoriert mich einfach.
Generell waren Streitpunkte, dass ich gerne zusammen ziehen würde oder zumindest in die selbe Stadt. Er hat öfter Äußerungen gebracht wie: "Ich gehe dahin, dort hat mir jemand ein Jobangebot gemacht." Dann war ich manchmal etwas traurig, weil ich dachte wir planen etwas zusammen. Als wir ein Gespräch vor 2 Wochen hatten, haben wir über diesen Punkt wieder gesprochen.
Sein Standpunkt war: Ich nehme diese Aussagen zu ernst. Es steht ja noch nicht wirklich fest.
Mein Standpunkt ist: Ich fände es schön wenn er mal sowas sagen würde wie: "Hey, könntest du dir vorstellen dahin zu gehen?"
Bevor ich in meinen neuen Ort gezogen bin, habe ich ihn auch gefragt, ob das bin Ordnung für ihn ist. Ich hätte für die Beziehung auch einen Job in seiner Nähe gesucht.
Einerseits hat er so schöne Seiten, genauso wie unsere Beziehung, die ich sehr schätze. Andererseits sind manche Dinge auch wirklich verletzend und kindisch. Er wohnt noch zu hause und seine Mutter macht alles für ihn.
Ein Beispiel ist, er hat ein neues Möbelstück bekommen. Alle die ich kenne mit >20 helfen so etwas zu organisieren und aufzubauen. Bei ihm hat seine Mutter das fast alleine gemacht und musste sogar noch sein Zimmer saugen, weil er das nicht vernünftig gemacht hat.
Dazu habe ich nichts gesagt, bloß extrem finde ich sowas schon.
Ich habe ihm geschrieben, dass ich es gerne nochmal versuchen möchte. Auch das mir die Reaktion leid tat und ich meinerseits 2-3 Sachen besser machen möchte. Sowie wenn wir wieder mehr Zeit zusammen verbringen, es wiede entspannter wird. Ich habe gerade einen Vollzeitjob und studiere noch nebenbei. Das hat ihn sehr belastet. Dadurch das er mich nicht direkt damit konfrontiert hat, habe ich das viel zu spät gemerkt wie sehr in all dem Stress.
Dazu hat er sich erst mal nicht mehr gemeldet.
Wir waren mal so etwas wie beste Freunde und ich vermisse vieles so sehr. Nur momentan liegt alles brach.
Wie ist euer Eindruck nach der Schilderung? Ich kann die Situation gerade nicht mehr neutral betrachten, weil ich die ganze Zeit so traurig bin und ihn vermisse.