63

Affäre mit dem Ex ich brauche klare Gedanken

Gast901

Hallo, ich muss meine Gedanken mit jemandem teilen und hoffe auf einen Rat.

Ich war 8 Monate mit meinem Ex zusammen ( jwtzt Affäre).Wir hatten eine total tolle Beziehung. Alles war sehr intensiv,innig, vertraut. Beide haben sowas vorher noch nicht gehabt.
Irgendwann im 7. MONAT hat seine Frau( noch nicht geschieden, sie waren 10 Jahre zusammen, er hat sich getrennt und ihr gesagt er liebt sie nicht mehr ) sich bei ihm gemeldet und ihm gesagt, dass sie eine starke Depression hat und ihn zurück möchte, bzw dachte, die machen eine Pause um vielleicht wieder zusammen zu finden. Sie hat ihn jeden Tag mit Nachrichten bombadiert. Für ihn war klar, die sind getrennt. Er hatte von da an totales Mitleid und hat sich die Schuld gegeben.
Wir haben uns dann getrennt damit er schauen kann ob es nur Mitleid ist oder mehr . Ich wollte auch keinen Partner der vielleicht noch Gefühle für eine andere hat.
Wir hatten immer mal zwischendurch Kontakt per whats app. Vor 2 Monaten sind wir essen gegangenen und wir haben eine Anziehung das geht garnicht. Er hat mir dann erzählt dass er merkt das die Gefühle für sie, sich wie Bruder u Schwester anfühlen. Er immer an mich denken muss. Da nichts läuft, da er dann an mich denken muss. Die wohnen auch nicht zusammen und würden auch nicht mehr zusammen ziehen.
Er sich aber für sie verantwortlich fühlt und sich schlecht fühlt wenn er sich von ihr trennt. Er sagt auch dass er mich liebt.
Wir haben seid 2 Monaten nun eine Affäre und das geht einfach nicht. Ich bin eifersüchtig wenn die sich treffen und es ist ein totales Gefühlschaos. Er merkt auch dass es ihn zerreißt. Wenn er daran denkt sich zu trennen geht es ihm nicht gut. Er denkt dass sie nicht klar kommt.
Er wartet irgendwie bis sie den Schritt der Trennung macht. Das wird sie aber nie tun glaube ich. Jetzt überlegt er allen Ernstes mit ihr in den Urlaub zu fahren, um zu schauen ob es klappt oder nicht!
Ich finde dass weiß er ja eigendlich schon. Er denkt dass sie danach merkt dass es nicht funktioniert! Und er sich dann ganz sicher ist was nun Sache ist. Ich Dreh durch bei dem Gedanken und wir treffen uns morgen, ich muss ihm sagen dass das so nicht geht. Das tut mir ja total weh! Irgendwie schaff ich es nicht dass wir uns trennen. Wir dürften keinen Kontakt mehr haben, alles andere funktioniert nicht. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Danke für eure lesen
Ich bin dankbar für jeden Tip

05.01.2019 13:26 • #1


Hanne123

891
1
1741
Typisch dafür, wenn eine Trennung noch nicht wirklich klar und sauber stattgefunden hat, bevor die nächste Geschichte startet, das bedeutet oft Chaos und Schmerzen für alle.

An Deiner Stelle würde ich ihn ziehen lassen, damit sie erstmal ihre Beziehung - oder Beendigung dieser - klären.
Sie waren 10 Jahre zusammen und sind noch verheiratet.
Weder kann sie ihn "zwingen" oder"überreden", es wieder zu versuchen.
Noch kannst Du das.
Da sie vor Euch und sehr lange und verheiratet zusammen waren, ist das die erste Baustelle, die aufgeräumt werden muss.
Ohne Dich dazwischen.

Ich würde ihm sagen, dass ich mich komplett zurückziehe, auch keinen Kontakt möchte, während sie sich noch nicht voneinander gelöst haben.
Vielleicht trennen sie sich ja wirklich und dann kann er sich ja wieder bei Dir melden.
Genauso vielleicht bist Du dann noch da.

05.01.2019 13:39 • x 1 #2


EchtJetzt

2791
3586
Es tut mir sehr leid.Lass dich doch nicht zur ewig wartenden Affäre degradieren :(
Du findest hier im Forum Geschichten,die sich deiner ähneln,vielleicht helfen dir die Berichte.
Er ist da,wo er sein möchte.
Ist es dir nicht möglich, dich zurückzuziehen und ihm mitzuteilen, dass er eine Entscheidung treffen muss und sich dann ggf wieder bei dir melden kann,wenn alles geklärt ist?Du musst jetzt nicht auf seine Entscheidung ( die er ja auf seine Frau abwälzt) warten, du kannst für dich eine Entscheidung treffen, dies so nicht mitzumachen und dich zu schützen :knuddeln:

05.01.2019 13:47 • x 1 #3


Gast901

Danke Hanne 123 für deine Antwort. Die beiden waren fast 1 Jahr getrennt wo wir zusammen gekommen sind. Er fing erst an über die Gefühle nachzudenken als es ihr so schlecht ging. Ich denke auch es ist der richtige Weg. Es macht mich aber total fertig wenn ich mir vorstelle wir sehen und hören uns nicht mehr jeden Tag!

05.01.2019 13:49 • x 1 #4


Gast901

Ja echt jetzt, du hast vollkommen Recht! Ich habe mich schon von ihm geliebt gefühlt. Wir waren ja auch in einer normalen Beziehung. Nur er und ich.
Ich wußte immer dass es bei den beiden nicht funktioniert und er mich liebt. Aber das reicht mir ja nicht. Und auch wenn er jetzt weiß , dass es sich nur um Mitleid handelt, bzw er glaubt es ist Fürsorge, Verantwortlichkeit, hat er das Gefühl es geht ihm schlecht wenn er sich von ihr trennt. Er hat auch Angst dass sie sich was antut. Sie hat ganz starke Depressionen!

05.01.2019 13:55 • #5


KBR

8057
4
12466
Dann lies mal hier und vielleicht lohnt sich ein Austausch mit @Butz

er-fuehlt-unglaubliche-verantwortlichkeit-fuer-die-ex-t51116.html

05.01.2019 13:57 • x 2 #6


EchtJetzt

2791
3586
Zitat von KBR:
Dann lies mal hier und vielleicht lohnt sich ein Austausch mit @Butz

er-fuehlt-unglaubliche-verantwortlichkeit-fuer-die-ex-t51116.html


Butz hatte ich auch sofort im Sinn :daumen:

05.01.2019 13:58 • x 2 #7


EchtJetzt

2791
3586
Zitat von Gast901:
Ja echt jetzt, du hast vollkommen Recht! Ich habe mich schon von ihm geliebt gefühlt. Wir waren ja auch in einer normalen Beziehung. Nur er und ich.
Ich wußte immer dass es bei den beiden nicht funktioniert und er mich liebt. Aber das reicht mir ja nicht. Und auch wenn er jetzt weiß , dass es sich nur um Mitleid handelt, bzw er glaubt es ist Fürsorge, Verantwortlichkeit, hat er das Gefühl es geht ihm schlecht wenn er sich von ihr trennt. Er hat auch Angst dass sie sich was antut. Sie hat ganz starke Depressionen!


Bitte lies dir die Geschichte durch,die KBR verlinkt hat.Es kann bei dir anders sein,aber bei dem,was du schreibst bekommt man ein komisches Gefühl

05.01.2019 14:00 • x 1 #8


Gorch_Fock

Gorch_Fock

1978
3392
Klar trennt er sich nicht, liebe Gast. Denn aktuell kann er mit zwei Frauen schlafen. Nur darum geht es und weil Du das Spiel mitmachst. Lass ihn mal schön seine Gefühle für seine Ex wiederfinden und Du setzt ihn auf die Blockierliste.

05.01.2019 14:03 • x 4 #9


herzsonne

herzsonne

460
1
342
Liebe Gast901

Willst Du einen Mann oder einen Waschlappen?

Zweiteres gibt's oft bei Aldi im dreierpack für 1,99Euro.

Lass Dich doch nicht verarschen Mönsch.

Wenn er weiß was, wen, wann, wieso, warum, weshalb, wie oft und wo er will, kann er ja wieder kommen oder nich?

Aber so?
2.Reihe?
Fühlste Dich da wohl?

05.01.2019 15:21 • x 4 #10


Gast901

19
11
So hab mich mal angemeldet. Ich habe Butz Geschichte gelesen. Ja es ist einiges gleich! Ich würde ihr auch ganz klar sagen, dass sie die Tür zu machen soll. Wäre die Frau von meinem Ex nicht so krank geworden, wäre er gar nicht zu ihr
Zurück gegangen. . Ich bin so verunsichert, ich glaube wirklich dass er mich liebt. Er kann auch nicht mit ihr schlafen. Er kann sie nicht verlassen da er Angst um sie hat. Aber wenn er denkt, dass er mit ihr in den Urlaub muss um dann Klarheit zu bekommen und sie dann vielleicht merkt dass es nicht klappt, Krieg ich ne VOllmacke in der Zeit

05.01.2019 17:09 • #11


KBR

8057
4
12466
Ja, jetzt sehe ich es auch. Bei Dir ist alles ganz anders. Total anders. Vollkommen anders. Ganz, ganz anders als bei all den anderen Affären, bei denen ein Ehemann oder eine Ehefrau dann doch beim Partner bleibt oder wieder aufschlägt, weil dieser sonst sterben würde oder so ähnlich. Das würzt das Ganze ja auch noch mit einer Portion Drama. Manche Menschen mögen Drama.

Wenn Du das nun alles so glaubst, hast Du ja dennoch die Wahl "Tschüß" zu sagen, weil DU so nicht leben willst.

Welche Klarheit will er denn da eigentlich im Urlaub erlangen, wenn er doch lediglich wegen ihren schlimmen Krankheit (diagnostiziert?) behauptet, bei ihr zu bleiben? Ob Urlaub zur Wunderheilung taugt?

Wieso kann die Frau mit der quasi tödlichen Krankheit eigentlich überhaupt Urlaub planen und machen, wenn sie doch sonst keinen Schritt allein zu machen vermag?

Was passiert, wenn Du jetzt auch so schlimme Depressionen bekommst, weil er bei seiner Frau ist? Für welche Frau entscheidet er sich wohl dann?

Lass Dich doch nicht hinhalten!

05.01.2019 17:18 • x 2 #12


Gast901

19
11
@Gorch_Fock er schläft ja nicht mit ihr. Sie hat ihn letztens aus ihrer Wohnung geschmissen da er S. nichts mit ihr macht. Deshalb glaube ich ja auch das es mit seinen Gefühlen stimmt.

KBR ja es ist diagnostiziert nachdem sie ihm die Verantwortung dafür gegeben hat war sie lange in einer geschlossenen Klinik, bis heute in einer Tagesklinik. Urlaub war immer Thema bei den Beiden. Er wollte sie konnte nicht. Jetzt möchte sie. Und er glaubt, dass der Urlaub ihr die Augen öffnet und ihm auch. Ich weiß es hört sich bescheuert an. Ich weiß auch wenn er das macht bin ich weg! Würde er mit ihr schlafen oder sie küssen, wäre ich auch weg. Du hast auch Recht, ich hab die Wahl! Ich kann es nur nicht, es fällt mir so schwer. Aber das mit dem Urlaub könnte ich nicht ertragen

05.01.2019 17:19 • x 1 #13


Gretel

Gretel

1964
2
1872
Zitat von Gorch_Fock:
Klar trennt er sich nicht, liebe Gast. Denn aktuell kann er mit zwei Frauen schlafen. Nur darum geht es und weil Du das Spiel mitmachst. Lass ihn mal schön seine Gefühle für seine Ex wiederfinden und Du setzt ihn auf die Blockierliste.


:roll: genau, es geht nur ums schnackseln.

05.01.2019 17:28 • #14


KBR

8057
4
12466
Wenn Du es nicht anders kannst, musst Du halt herausfinden, ob er es darauf ankommen lässt.

Aber ich fürchte, wenn er danach wieder ankommt, landest Du in einer Endloschleife. Ich finde das so schade, weil das Leben so viel mehr zu bieten hat. Im Moment sitzt sie ganz klar am längeren Hebel. Und nun soll sie im Urlaub merken, dass sie doch nicht mehr mit ihm zusammen sein will? Warum kann sie das nicht zuhause merken. Und wenn sie nun fit genug für Urlaub ist, warum ist sie dann nicht fit genug dafür, dass er geht?

Ehrlich, das ist doch vollkommener bullsh*t.

05.01.2019 17:32 • x 1 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag