14

Keine Hoffnung mehr

J
Zitat von Paul24:
Ich habe das Problem, dass ich sie einfach seitdem nicht mehr vergessen kann. Ich habe wirklich alles versucht. Allerdings geht es einfach nicht. Ich erinner mich an jedes Wort was sie zu mir sagte, an alle schönen Momente, an einfach alles. Ich erinner mich, wie sie in meinen armen lag und friedlich geschlafen hat, während ich sie stundenlang ansah und nicht genug kriegen konnte.

Du idealisierst Sie und die kurze Beziehung bis zum Exzess.

Zitat von Paul24:
Manchmal krieg ich während der arbeit flashbacks

Der Begriff Flashback ist in diesem Zusammenhang einfach unangebracht, es sei denn, Du hättest eine echte Traumafolgestörung. Hier geht's wohl mehr um eine bewusst, immer wiederkehrende intensive Erinnerung.

Zitat von Paul24:
Ich träume wirklich fast jede Nacht von ihr. wie soll ich sie jemals vergessen ? Jeden Tag wenn ich zur arbeit fahre und später zurück nachhause, höre ich traurige musik, nur um an unsere Tage von damals zu denken. Mittlerweile ist ihr Name nur noch ein grosses Durcheinander in meinem Kopf. Seit 7 Jahren gab es nicht einen einzigen Tag , wo ich nicht an sie gedacht habe. Ich liebe sie einfach zu sehr werde es auch wahrscheinlich für immer tun.

Wie bereits gesagt wurde - Du hängst aus irgendwelchen Gründen immer noch in dieser frühen Phase des Trennungsprozesses fest. Es ist bei einer Trennung an der Tagesordnung, dass man den Partner und die Zeit der Beziehung in der ersten Zeit nach der Trennung mehr oder weniger stark idealisiert. Meistens geht es aber dann so weiter, dass man die Trennung verarbeitet und schließlich damit abschließen kann.

Zitat von Paul24:
In den 7 Jahren hatte ich ab und zu Kontakt mit anderen Frauen. Eine Beziehung allerdings hatte sich nie ergeben. In jeder Frau, sah ich sie. In jeder Beziehung , wollte ich unsere alte Beziehung wieder nachspielen.

Du vergleichst bzw. misst alles Nachfolgende alleine mit bzw. an ihr. Auch das ist ein Teil eines Trennungsprozesses - aber auch hier gilt: In den meisten Fällen ist das eine begrenzte Zeit.

Zitat von Paul24:
Von einer kurzen Beziehung (ging nur 2 monate) bis hin zu nur normalen Freunden und anschließend Kontaktabbruch. Dieser Kreislauf wiederholte sich einige male.

Um dem ganzen etwas auf die Spur zu kommen, müsstest Du besser verstehen, was da eigentlich passiert. Bei mir klingelt es immer auf allen Leitungen, wenn ich höre oder lese, dass sich bestimmte Muster schon mehrfach wiederholt haben. Dieser rote Faden ist ein Hinweis auf das, was Dich davon abhält, mit dieser Dame abzuschließen. Und wenn Du selbst nicht genug dahintersteigen kannst (was nicht selten vorkommt), dann kann Dir ein geeigneter Fachmann/frau helfen - und vielleicht diesmal nicht unbedingt ein Psychiater, sondern ein Psychologe.

06.10.2020 10:07 • x 1 #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag