Hallo Nohope5456,
ich bin bislang nur stille Leserin hier gewesen. Mein Freund hat sich Ende Januar von mir getrennt und ich habe hier im Forum Trost gefunden, nicht alleine mit meiner Trauer zu sein.
Warum ich mich jetzt aber doch mal zu Wort melde, ist dein schrecklich egoistischer Post. Mädel, ist dir eigentlich klar, was du da geschrieben hast?
Ja, ich kenne jemanden, der sich selbst getötet hat. Vor vier Jahren hat sich meine kleine Schwester mit Mitte Zwanzig, nach Trennung von ihrem Freund und Ärger im Job, das Leben genommen. Meine Mutter und ich hatten ihren leblosen, blauen Körper damals gefunden. Reanimiert, gehofft, gehofft, gehofft... Leider vergebens...
Tolle Zeit für mich, meine andere Sis und meine Mutter (die übrigens mit 45 Jahren bereits Witwe war). Meine Mum ist seither um mindestens 10 Jahre gealtert, ist innerlich zerbrochen und hat seither panische Angst um ihre beiden verbliebenen Töchter. Ich war selbst kurz vor einer Depression, die ich ohne professionelle Hilfe sicher nicht in den Griff bekommen hätte.
Du schreibst, du bist eine 'Belastung' für Freunde und Familie!? Was meinst du, wie belastend es für deine Liebsten ist, wenn du dir etwas antust? Alleine die Idee, daran zu denken ist abartig selbstsüchtig. Deine Mama ist neben deinem Ex der wichtigste Mensch? Denk darüber doch mal nach! Die Gefühle, die du gerade durchlebst, sind ein nasser Pfurz hingegen dem, was du deiner Mutter antun willst.
Vergiss die romantisch, verklärte Vorstellung, dass dein Ex an deinem Grab steht und bereut, dich verlassen zu haben. Das ist großer Blödsinn und hilft dir nicht weiter.
Ja, es tut so sehr weh, aussortiert zu werden. Ich durchlebe die Situation auch gerade. Nehme dir die Zeit traurig zu sein und geh zu Freunden und Familie um dich auszuheulen oder schreibe hier weiter im Forum.
Leider geht es bei solch schlimmen Herzschmerz nur in sehr kleinen Schritten voran. Wenn dir die Seelsorge im aktuellen Moment hilft, ruf weiter dort an. Mehr als akute Hilfe kann dir gerade von außen sowieso niemand geben. Irgendwann wirst du selbst wieder in der Lage sein, dein Leben Wert zu schätzen.
Ich wünsche dir die nötige Kraft dafür!
09.03.2016 12:53 •
x 1 #12