Keine Tipps helfen - wo soll das hinführen?

M
Hallo Amilie,
danke für deine Worte!
Ich denke, dass uns allen hier, zumindest sehr vielen, bewusst ist, dass sowas normal ist oder jedenfalls als normal bezeichnet werden kann. Und trotzdem tun wir uns so schwer damit.
Ich denke auch, dass das bereits ein Teil unseres Verarbeitens ist. Bei mir jedenfalls gibt es zwischendurch immer wieder Momente, in denen ich sowas wie Glück fühle. Ich wundere mich dann immer, was das gerade ist.... Es hält nicht all zu lange an, es ist aber etwas, was ich vorher entweder nicht gemerkt habe, oder das gar nicht da war. Jedenfalls macht mir das schon auch Mut.
... in die Seele gefressen... - das trifft's irgendwie auf den Punkt. Ich denke, wir alle wissen ganz genau, was wir hier im Moment durchmachen. Egal, was vorher passiert war. Wir alle wissen, dass irgendetwas einfach nicht gepasst hat. Und wenn man bedingungslos liebt, der andere allerdings diese Liebe gar nicht oder nur sehr ungenügend erwidert, ist das alleine schon sehr schmerzhaft. Wenn man dann verlassen wird und auch noch derjenige war, der bedingungslos geliebt hat, ist das tatsächlich vergleichbar damit, als wenn ein geliebter Mensch stirbt, einfach so von uns geht.
Die Metapher mit dem Foto gefällt mir so gut. Danke dafür! Du hast so Recht. Anders würde man beim Tod eines geliebten Menschen tatsächlich nicht handeln. Hier ist es irgendwie sehr ähnlich.

Was FB betrifft, hab ich mich heute ganz ganz ganz doll an die Regeln gehalten. Noch gestern Abend hab ich beschlossen, NICHT mehr drauf zu sehen. Gerade heute könnte es nämlich richtig weh tun, wenn man dort etwas entdeckt, was einen um Lichtjahre zurück werfen könnte. Und was bestimmt noch sehr viel mehr weh tun würde.

Ich werde jetzt ein Fläschchen Sekt aufmachen und ein Glas auf uns trinken. Heute ist ja der Tag der Liebe oder? Für mich ist eigentlich nur Freitag, aber lieben sollten wir uns doch selber am meisten. Oder nicht, Mädels?

Ihr kriegt jetzt alle mal ganz lieb ein Küsschen aus der Ferne!

Auf Euch und alles liebe zum ....... Ihr wisst schon...

14.02.2014 19:10 • #16


Amilie
Hey ratloser Micha,

danke Dir auch für Deine Zeilen.

Ja, mit FB etc. kann einen tatsächlich Lichtjahre zurückwerfen, mir ist es vor ein paar Wochen bez. einer Mail so gegangen, die ich von X las - es war heftigst.

Vllt. sollten wir eine SH-Gruppe oder extra Therad errichten, so in etwa Hilfe, ich will gerade bei FB / Mails schauen, es ist wie ein Sog, kann nicht anders und dann dort reinschreiben, statt der Versuchung bei FB etc. zu unterliegen, und uns dann hoffentlich rechtzeitig auffangen...

Ich weiss selbst, wie sauschwer es sein kann abstinent zu sein; ich hatte sogar schon Wochen durchgehalten, und plötzlich war er wieder da, der Rückfall

14.02.2014 19:35 • #17


A


Keine Tipps helfen - wo soll das hinführen?

x 3


M
Hi Amilie,
ist gerade geschehen!
Bin mal gespannt, ob's funktioniert...!

14.02.2014 20:00 • #18


M
Hi Amilie,
ist gerade geschehen!
Bin mal gespannt, ob's funktioniert...!

14.02.2014 20:01 • #19


Amilie
Hey ratloser Micha,

habe eben auch noch einen diesbez. Thread geschrieben Anti-FB-Mail-Anruf -Notfall-Thread.

LG Amilie

15.02.2014 20:56 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag