24

Kennenlernen gegen die Wand gefahren?

D
Zitat von Augenblick:
Bislang hatten wir uns immer mit Umarmungen verabschiedet, die sich jedes Mal sehr natürlich und etwas innig anfühlten.


Zitat von Augenblick:
woraufhin er quasi für eine zweite Umarmung zurückgekommen war, die wiederum nochmal länger dauerte - min. 10-15 Sekunden. Also initiierte ich an der Haltestelle eine Abschiedsumarmung, die von seiner Seite aus aber relativ kurz ausfiel

Ist es nicht auch viel Interpretation deinerseits?

Zitat von Augenblick:
und dann ist mir noch in einem vielleicht leicht verächtlich-überrascht-enttäuschten Ton direkt im Anschluss daran rausgerutscht Smalltalk?. Er wusste wohl nicht, wie er darauf reagieren soll.

Deine Zeilen wirken auf mich extrem detailorientiert, wobei ich den Eindruck habe, dass du ein wenig zwanghaft und besorgt Anzeichen suchst/erkennst, die andere nicht unbedingt so wahrnehmen. Kennst du das von dir, tausendmal um die Ecke und für Andere mitzudenken?

Es scheint eine schwierige Zeit für dich, auch aufgrund der Verluste. Hast du jemanden, der dir zur Seite steht; ein paar Strategien, damit Ängste nicht überhandnehmen?

Ich könnte mir vorstellen, du hast in dem Italiener Halt finden wollen, deshalb auch viel hineininterpretiert. Diese Umarmungsszenen sind für mich als Außenstehende nicht zwingend romantischer Natur, auch kann ich diesbezüglich keinen Fehler deinerseits erkennen. Woher kommt der Impuls, dir selbst Fehlverhalten vorzuwerfen?

10.10.2023 20:12 • x 1 #16


H
Zitat von Augenblick:
dass er wohl tatsächlich die Situation so verstanden haben könnte als ob ich ihm ein S. Angebot gemacht hätte oder mir eben eins von ihm erhofft hätte.

Wie kommst du denn darauf?
Also bei einer Umarmung würde ich jetzt nicht direkt an ein S. Angebot denken
Ihr hab ja jetzt vorher nicht heiß rumgeknutscht oder sowas?

Ich finde ebenfalls, dass du da vielleicht ein bisschen viel hineininterpretierst und er möglicherweise gar keine Ahnung hat, dass du auf ihn stehst. Denn wirklich viel ist ja nicht passiert, außer das du ihn angezickt hast und dann gegangen bist. Du hast ihn nicht beleidigt oder sonst was.
Wenn er dich wegen sowas jetzt so abweisend behandeln sollte, kannst du froh sein, dass es jetzt schon passiert ist und nicht erst später, was meinst du denn wie der sich später mal verhält, wenn es jetzt schon so losgeht? Vermutlich wird er dich bei jeder Kleinigkeit ghosten.

Für mich liest sich das einfach nach einem normalen Kennenlernen unter Freunden, die Freunde kennen und nicht als Dates. Habt ihr denn auch geflirtet oder sonstiges?

11.10.2023 08:38 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag