Frohesfest
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 9
nach einer längeren Beziehung und mittlerweile 5 Monaten Single-Dasein hat der Zufall an meine Tür geklopft, bzw. ich an Ihre
Ich habe durch puren Zufall beruflich eine Frau kennengelernt, die in dieser Firma an diesem Tag Ihren ersten Arbeitstag hatte. Das war vor anderthalb Monaten. Ich bin dort höchstens einmal im Jahr beruflich.
Die Unterhaltung, 10 Minuten, war angenehm, sie hatte das gewisse etwas, allerdings auch einen Ring am Finger.
Also dachte ich mir, gut, schade, "Haken dran".
Eine halbe Minute fing sie mitten im Gespräch an zu erzählen mit der richtigen Bemerkung, das ich meine Tochter ja nur am WE sehe -muss ich wohl in der Woche davor beiläufig erwähnt haben- und sie völlig fertig und sauer ist und ihr Mann seid einer Woche eine Freundin hat und sich von Ihr trennt...
Da ich allerdings in Eile war und Sie auch habe ich nach einigen weiteren Details - alle sehr offen und ungefragt erzählt - angeboten dass man gern mal schreiben/telefonieren kann und wir haben die Nummern getauscht.
Eine Woche später habe ich eine kurze Nachricht geschrieben, dass Angebot zum schreiben steht und daraufhin war Ruhe.
Vor mittlerweile knapp zwei Wochen kam überraschend eine Nachricht von einer mir unbekannten Nummer. Sie ist mit Ihrem Sohn im Urlaub und hat sich eine neue Handynummer zugelegt
Daraufhin haben wir einen Tag lang über Urlaub, was ich so mit meiner Tochter unternehme und andere leichte Unterhaltung geschrieben. Jeweils mehrfach hin und her sehr angenehm, lustig und immer mit einwenig zeitlichem Abstand. Dann noch einen schönen Abend gewünscht.
Ich hatte schon überlegt ihr einige Tage später mal eine kurze Nachricht zu schreiben aber Sie war schneller. Drei Tage später von ihr ein netter Gruß, daraufhin wieder ein Tag Nachrichtenwechsel.
Zwei Tage später dachte ich mir, schick ihr jetzt mal als erstes etwas. Daraus entwickelte sich ein lustiger Schriftwechsel über zwei Tage. Allerdings wurde der Text von meinen Nachrichten ein wenig länger und Ihrer nach und nach gestern kürzer. Jedoch Smileys und durchaus angenehm.
Ihr Thema wurde nur anfangs von ihr beiläufig erwähnt und ich bin jetzt an folgendem Punkt:
Ich kann das Thema Trennung und wie es Ihr geht - in dieser Hinsicht - kaum ansprechen, wenn sie es nicht tut.
Ich möchte gern mit Ihr einmal telefonieren, da ich das Telefon dem Schreiben bei weitem vorziehe.
Und dann wäre als nächster Schritt mal ein Treffen in einem Café prima.
Nur, dass in Ihrer jetzigen Situation
Soll ich warten bis Sie aus dem Urlaub wieder zurück ist und dann ein Telefonat abends vorschlagen?
Mal wieder etwas Luft und Ihr Ruhe lassen ?
Sie ist mit drei Freundinnen im Urlaub die sie trösten und muss für nächste Woche eine große Konferenz vorbereiten weshalb Sie sehr nervös ist und Präsentationen im Urlaub schreibt.
Mit diesen Rahmenbedingungen finde ich halt die Ihre mehrfache Kontaktaufnahme ...besonders.
Es sind Eure Meinungen und Sichtweisen gefragt.
Danke fürs durchlesen bis hierher