5

Als häusliche Frau jemanden kennenlernen?

C
Guten Morgen.
Ich bin eher eine häusliche Frau auch wenn ich nicht aussehe, wie ein Hausmütterchen. Meinen letzten Freund habe ich im Büro kennen gelernt, das war eine Katastrophe nach der Trennung. Nie wieder, ich würde das um jeden Preis vermeiden.

Ich war anfangs mit Freundinnen oft in Clubs, Bars und habe mich eher genervt gefühlt. Die Typen, die dort sind, haben nichts zu erzählen und sehen auch eher so aus, als würden sie ständig dort herum fallen. Ich frage mich dann, was ich mit denen anfangen soll, wenn ich jemanden kennen lerne und selbst nur sporadisch mal in Bars oder Clubs bin?

Ich bin im Fitness Studio angemeldet, dort sind viele der Kerle auch eher mit Stoff voll gepumpt und ziemlich primitiv. Ein oder zwei Kerle habe ich da kennen gelernt, aber die hatten offenbar kein Interesse an mir und quatschen dort mit wirklich jeder. Das sind so Schönlinge.

Mein Freundeskreis ist gesetzt seit Jahren, darüber lerne ich niemanden kennen, wenn mal jemand jemanden neuen mit bringt beim Weggehen, so ist das meistens eher eine Eintagsfliege, man sieht sich nie wieder.

Seit Jahren schon bin ich nicht mehr in einem Verein, irgendwie hab ich keine Lust mehr auf Turniere und Wochenenden in Hallen (habe früher Handball gespielt).

Auf private Partys gehe ich nicht mehr, ich bin jetzt 35 Jahre alt, da ist es vorbei dass nächtelang irgendwelche ausschweifenden Partys veranstaltet werden, die meisten meiner Freundinnen haben Familie und laden eher zum Kaffee und Kuchen ein.

Gibt es da Tipps? Internet ist für mich keine gute Idee, ich war 2 x angemeldet und die Portale haben leider nur Geld gekostet, viel Zeit und Enttäuschung. Die meisten, die dort herum hängen, sind irgendwie eher Nerds oder S..

Als jemand, der am liebsten auch mal zu hause ist oder einen Spaziergang unternimmt oder auch etwas kulturelles oder Sport treibt (nicht nur im Studio, sondern lieber sogar draussen joggen) ist es scheinbar schwer, jemanden kennen zu lernen.

Diese Klassiker beim Einkaufen etc. sind mir noch nie begegnet, dass einen da ein Mann anspricht, halte ich für ein Gerücht.

08.11.2014 11:11 • x 1 #1


N
Zitat von Cider1981:

Diese Klassiker beim Einkaufen etc. sind mir noch nie begegnet, dass einen da ein Mann anspricht, halte ich für ein Gerücht.


Hast du einen Hund?
Ich habe gehört, dass es einfach ist, neue Leute kennen zu lernen, wenn man einen Hund besitzt.

Im Ernst: wenn ich das richtig lese, hast du noch keine Kinder. Also eine Hürde weniger, die es dir erschweren würde, einen neuen potentiellen Partner zu finden.
Du bist Single, frei von Verantwortungen (außer der dir selbst gegenüber) und Verpflichtungen.
Genieß doch einfach dein Singleleben und alles andere ergibt sich dann!

Ich bin sechsfache Mutter und hätte mir auch nicht vorstellen können, wieder einen neuen Partner zu finden, der mich bekloppte Nudel mit so vielen Kindern (wovon aber schon drei erwachsen sind) nehmen will. Aber auch zu meinem deformierten, angebrannten, alten Topf hat sich ein Deckel gefunden. Auch wenn wir eine Weile brauchten, um miteinander gebrauchsfähig zu sein.

Wer krampfhaft sucht, wird nichts finden.
Du willst doch schließlich keinen Ersatz für deinen Ex und selbst willst du doch auch nicht Ersatz für jemanden sein, oder!?

Also, genieße dein Leben, finde zu dir selbst! Tu alles, wozu du Lust und Spaß dran hast!
Wenn du wieder Spaß am Leben hast, strahlst du das auch aus. Und dann wird sich auch für dich der passende Deckel finden.

Alle Gute für dich!

08.11.2014 12:13 • x 2 #2


A


Als häusliche Frau jemanden kennenlernen?

x 3


M
Ich war anfangs mit Freundinnen oft in Clubs, Bars und habe mich eher genervt gefühlt. Die Typen, die dort sind, haben nichts zu erzählen und sehen auch eher so aus, als würden sie ständig dort herum fallen

Ich bin im Fitness Studio angemeldet, dort sind viele der Kerle auch eher mit Stoff voll gepumpt und ziemlich primitiv. Ein oder zwei Kerle habe ich da kennen gelernt, aber die hatten offenbar kein Interesse an mir und quatschen dort mit wirklich jeder. Das sind so Schönlinge.

das klingt alles so nach klischee....und negativ.....
im fitnessstudio sind nicht alle doof und auch nicht in bars....

du kannst genausogut schwachköpfe beim einkaufen treffen oder beim spazierengehen....

sei einfach offen und gib der welt eine chance
....ohne sie gleich so abzuwerten....
was du aussendest kommt auch zurück.....

08.11.2014 12:26 • x 1 #3


Z
cider, deine Überschrift hat mich neugierig gemacht

Mir geht es genauso.

Man muss sich nicht gleich einen Hund anschaffen (ich hatte mal einen Leihhund, war nur Stress), aber Du kannst sämtliche Situationen durchspielen nach Deinem Muster (ich habe das Gleiche!):
Kneipe nebenan: Nur Säufer, Restaurant: Da merkt jeder gleich, ich bin allein, Tanzcafe: Da sind nur einsame übriggebliebene Herzen und Eheschwindler, Internetdate: S...., Urlaub: Die wollen nur einen Flirt, usw.

Da, wo ich hingehe oder auch nicht, findet sich niemand. Aber hast du dich schon mal gefragt, ob du schon wieder bereit bist eine Beziehung einzugehen? Vielleicht liegt es daran?

Du bist noch jung, ich bin bereits ü50, wenn ich in Clubs oder Discos rumzappel unter dem ganzen Junggemüse, das wäre viel peinlicher.

Überlege mal, was dir an dem Mann wichtig ist, z.B.wenn du Kunst magst, wie wärs mit Museum und Kunstkursen? VHS? Vorträge, Ausstellungen?
wenn du gerne liest, geh in eine Bibliothek, Buchhandlung, VHS_Literaturkurs, usw.
Oder versuchs mal im Baumarkt!Ich z.B. liebe Baumärkte über alles und es gibt immer Männer, die einem gerne ihre Technischen Kenntnisse unter Beweis stellen wollen. Das gilt auch für PC oder Medien-Märkte.

Ja, man könnte inder Tat eine Liste zusammenstellen und diese systematisch abarbeiten....Ob es zu einem Traummann führt, weiß ich nicht. Aber zumindest erweitert es den eigenen Horizont.

Wichtig ist, dass du das Ganze gelassener und mit Humor angehst, dann wirst du schon gefunden. Viel Glück!

08.11.2014 13:05 • #4


M
Zitat von zartbitter:

Überlege mal, was dir an dem Mann wichtig ist, z.B.wenn du Kunst magst, wie wärs mit Museum und Kunstkursen? VHS? Vorträge, Ausstellungen?
wenn du gerne liest, geh in eine Bibliothek, Buchhandlung, VHS_Literaturkurs, usw.


Hallo cider, hallo zartbitter und @ all,

ich glaube, das ist ein guter Ansatz: den Mann, der passt, da zu begegnen, wo man sich wohlfühlt! Ich werde es mir zu Herzen nehmen, wenn ich wieder soweit bin .

Außerdem glaube ich tatsächlich noch an den Klassiker: Augen auf, beim Supermarktkauf !

Ich bin ebenfalls keine Disco-Queen mehr. Ich denke, es ist auch eher ein super-duper-Zufall, hier oder in Bars einen Mann zu treffen, der beziehungsgewillt und -tauglich ist. Lieber rein in den wilden Alltag.

Viel Glück liebe Grüße

Momosan

08.11.2014 13:28 • #5


C
Danke für die Antworten. Mittlerweile, so wie heute, bleibe und bin ich lieber zu hause. Das ist angenehmer, als irgendwo herum zu fiegen.

Offen bin ich für eine Beziehung, aber ich nehme auch nicht alles.

Dieses Singleleben genießen, ist so klischeebehaftet. Das klingt für mich immer nach Hey, hab doch mal ein paar One Night Stands oder wilde Abenteuer. Es ist bei mir nie so gewesen, dass innerhalb einer Beziehung alle meine Hobbys gelitten hätten, ich hatte immer Zeit für eine Beziehung und Zeit für meine Hobbys. Ich habe einfach keine Lust, mich krampfhaft in einem Verein anzumelden, nur um meine noch übrig gebliebene Zeit krampfhaft zu füllen, die ich dann nicht mehr hätte, wenn ich eine Beziehung führen würde. Ich habe auch Freundinnen, die haben alle 2-3 Wochen im Voraus jede Minute durch geplant und würden sie heute noch einen Traummann kennenlernen, müssten sie den in 3 Wochen daten, mangels Zeit. Das will ich nicht.

Also ich genieße mein Leben eigentlich immer. Heute früh war ich einkaufen, joggen, kochen und Haushalt erledigt, jetzt ist 17 Uhr knapp und ich habe massig Zeit, ich bleibe heute zu hause, schaue Fernsehen und lese ein Buch. Aber das ist für mich schon Genießen, ich brauch jetzt keinen Typen für schnellen S., um eben schnell die Singlezeit zu genießen - so klingt das immer für mich.

08.11.2014 17:53 • #6


W
Hallo Cider, wenn Du häuslich bist und in der Nähe einer größeren Stadt wohnst dann versuche doch über das Kochen neue Leute kennenzulernen. Neulich habe ich z.B. jumpingdinner.de oder yumwe.de gefunden. Mir gefällt die Idee sehr gut weil da das gesellige Kennenlernen im Vordergrund steht und nicht jeder den verkrampften Ich-suche-einen-Partner Stempel auf der Stirn hat.

Viele Grüße

08.11.2014 18:57 • #7


Endlichfrei
Ich sehe das wie zartbitter.

Ich bin tatsächlich auch eher häuslich. Ich mag es zuhause zu sein und dort eine gewisse Ordnung zu haben. Ich mag es schön, obwohl das keiner glauben würde, der zu mir nachhause kommt.

Ich habe wirklich zu lange mit N.. verbracht und Monate und Jahre auf etwas gehofft, anstelle es mir selbst gut gehen zu lassen und mir selbst gut zu tun.

Jetzt endlich bin ich dran und meine beiden Söhne merken das mit Freude auch.

Ich befreie mich, tue mir gut, schätze mich wert und lasse mich und meine Gefühle zu. Viele davon sind noch aufzupäppeln... von mir.. von wem denn sonst.. es ist das größte, aber sicher auch lohnenswerteste Projekt meines Lebens.

Mich selbst auf den Weg bringen und die Freiheit meines Wesens genießen...

Ich lerne also gerade als häusliche Frau jemanden kennen, nämlich mich.

Männer dürfen mich ansprechen und mir zeigen, was sie auf dem Kasten haben. Ich werde aber niemals mehr in meinem Leben das Potential, die unerkannten Fähigkeiten, eines Mannes lieben, sondern immer nur noch das, was er tatsächlich tut. Im Gegensatz zu dem, was er säuselt.

08.11.2014 19:02 • #8


C
Insgesamt ist das schon eine schwierige Kiste. Man sollte sich ja tendenziell dort auch verlieben, wo man sich sowieso aufhält, weil man sich gern dort aufhält. Zu hause halten sich in der Regel bei mir keine unbekannten neuen Frauen auf, in die ich mich verlieben könnte also Wahrscheinlichkeit, dass was passiert, gleich Null.

Aber die Sache mit dem Fitness Studio ist bei uns ähnlich, dort möchte ich auch keine Frau kennen lernen, Small Talk sehr gerne, aber ansonsten ist man dort wie auf dem Präsentierteller und schafft sich Probleme, selbst schon erfahren.

Kochkurs oder dergleichen halte ich für eine tolle Idee, auch wenn ich das selbst nicht machen würde.
Vereine sind immernoch hoch angesiedelt, vorausgesetzt man geht dort auch deswegen hin, weil man sich für den Verein interessiert.
Unangebracht sind Bars oder Clubs. Ich halte mittlerweile auch Dorfveranstaltungen und soweiter wie Kerb oder sonstiges für zu wässrig fröhnlich.

08.11.2014 19:35 • #9


P
Zitat von Wolf42:
Hallo Cider, wenn Du häuslich bist und in der Nähe einer größeren Stadt wohnst dann versuche doch über das Kochen neue Leute kennenzulernen. Neulich habe ich z.B. jumpingdinner.de oder yumwe.de gefunden. Mir gefällt die Idee sehr gut weil da das gesellige Kennenlernen im Vordergrund steht und nicht jeder den verkrampften Ich-suche-einen-Partner Stempel auf der Stirn hat.

Viele Grüße


Das ist doch mal eine gute Idee.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

08.11.2014 19:47 • #10


JessyJess
das bringt mich zum Nachdenken wie ich meine Exen immer kennengelernt habe.
Meist war das über Freunde, und wie habe ich die kennengelernt?
Über Hobbies...
hmpf.

Auf jedenfall geselle ich mich gern zu dem Club der Zuhause sitzenden nicht Kennenlerner
Die ganzen Klischees kann ich leider alle bestätigen...

Bei mir gestaltes sich das Problem auch nicht nur im Beziehungsbereich, auch wenn ich da eh nie aktiv suche und sich das meistens immer so ergeben hat.
Ich würde derzeit gerne normale Bekanntschaften machen und selbst daran scheiter ich schon kläglich

08.11.2014 19:50 • #11


Endlichfrei
@calt100 das ist sehr pragmatisch zusammengetragen das, was ich auch denke. Aber wie lernst du jetzt jemanden kennen?

08.11.2014 19:50 • #12


C
Das ist eine gute Frage. Klassisch würde ich sagen: Niemals los ziehen mit dem Motto Heute muss es jemanden da draussen geben. Aber klar hält man die Augen offen. Das nervt manchmal.

Meine Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Hobby, Internet, Arbeitsplatz, Freunde. Ich war nicht immer mit einer Frau zusammen, die ich hierüber kennen gelernt habe, aber am haltbarsten waren Arbeit und Hobby. Ersteres würde ich mit größter Vorsicht genießen.
Und manchmal kann mans verhindern, wenn man Kollegen nur wirklich als solche sieht und sich nicht weiter auf etwas einlässt, passiert in aller Regel nicht viel mehr. Ich will keine Kriegsschauplätze schaffen, wo ich arbeite.

Hmmmmmm, also leider war das Internet bei mir auch sehr Klischeehaft. Bei den Damen dort war der Grund extrem offensichtlich, wieso sie im realen Leben niemanden gefunden haben. Was mich aber noch viel mehr gestört hat, war dieses Wenn du mir nicht gefällst, klicke ich dich weg und such mir einen anderen. Und dieses Shopping-Gefühl gefiel mir nicht.

Weggehen ja - aber ich gehe wirklich nur noch dort hin weg, wenn ich wirklich wirklich des Weggehens wegen weggehen will und nicht, weggehen um jeden Preis und insgeheim der Hoffnung, jemanden kennen zu lernen. Denn dann ist man immer enttäuscht.

Ich bin momentan auch eher ratlos, aber bevor ich verzweifelt da draussen herum renne und suche, bleib ich lieber daheim und genieße mich selbst.

08.11.2014 19:56 • #13


Endlichfrei
Ich kann auch einfach nur gut mit mir selbst sein.

An Beziehungen mag ich halt die Möglichkeit zur Reibung, zur Erkenntnis und zum Wachstum, für beide Seiten.

08.11.2014 20:06 • #14


C
Ich denke mir immer beim Kennenlernen - wenn ich nun einmal im Jahr (um es zu überspitzen) in einen Club gehe, wo ich sonst nie hingehe. Und dort lerne ich eine Clubfrau kennen, die also ständig in Clubs geht.

Welche Gemeinsamkeit haben wir dann? Eigentlich keine, denn ich gehe ungern in einen Club, sie schon und dann hat sich das erste Problem aufgetan.

Die Wahrscheinlichkeit, dass auch sie nur dieses eine Mal im Club ist, ist recht gering.

Kann gut gehen, hab ich aber noch nie erlebt.

08.11.2014 20:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag