5

Als häusliche Frau jemanden kennenlernen?

Endlichfrei
sorry

08.11.2014 20:12 • #16


JessyJess
ich halte von diesen JumpingDinnern gar nichts, zumindest nicht, wenn sie des Datens wegen gemacht werden. Weil man das dann halt auch immer im Hinterkopf hat und abscannt.
Auch wenn man das sowieso immer macht, so kann man sich sonst wenigstens in die Tache lügen, dass man eigentlich aus anderem Grund jetzt dort ist wo man ist

Datingportal wäre glaub ich das letzte was ich machen würde, egal wie verzweifelt ich bin.
Da würde ich mich eher so Stammtischmä0ig mit mehreren Mitgliedern heir treffen wollen, was aber daran scheitet dass die alle kilometerweit auseinander wohnen

08.11.2014 20:21 • #17


A


Als häusliche Frau jemanden kennenlernen?

x 3


C
Zitat von JessyJess:
Datingportal wäre glaub ich das letzte was ich machen würde, egal wie verzweifelt ich bin.
Da würde ich mich eher so Stammtischmä0ig mit mehreren Mitgliedern heir treffen wollen, was aber daran scheitet dass die alle kilometerweit auseinander wohnen


Im Datingportal ist der Zwang natürlich geballt. Wenn man sich real trifft, trifft man sich nur aus dem Grund zum Abscannen. Das ist die reinste Show. Meistens tut man so, als ob man sich trifft fürs nette Pläuschchen und dann hockt man da, trinkt ein Getränk nach dem anderen und weiß nicht, ob es Sinn macht, quält sich herum und am Ende ist man Geld los, Zeit los und hat nur Frust geerntet, weil natürlich die Erwartungen in den seltensten Fällen erfüllt werden, zwanghafter als das geht eigentlich nicht.

08.11.2014 20:37 • #18


Endlichfrei
Zitat von calt100:
Meistens tut man so, als ob man sich trifft fürs nette Pläuschchen und dann hockt man da, trinkt ein Getränk nach dem anderen und weiß nicht, ob es Sinn macht, quält sich herum und am Ende ist man Geld los, Zeit los und hat nur Frust geerntet, weil natürlich die Erwartungen in den seltensten Fällen erfüllt werden, zwanghafter als das geht eigentlich nicht.


Daraus spricht Erfahrung.

Wie machen wir es zukünftig anders?

08.11.2014 21:10 • #19


C
Zitat von Endlichfrei:
Zitat von calt100:
Meistens tut man so, als ob man sich trifft fürs nette Pläuschchen und dann hockt man da, trinkt ein Getränk nach dem anderen und weiß nicht, ob es Sinn macht, quält sich herum und am Ende ist man Geld los, Zeit los und hat nur Frust geerntet, weil natürlich die Erwartungen in den seltensten Fällen erfüllt werden, zwanghafter als das geht eigentlich nicht.


Daraus spricht Erfahrung.

Wie machen wir es zukünftig anders?


Ich kenne wenige, die sich über diese Portale kennen gelernt haben. Deren Erfolgsrezept war, dass man sich sehr lange schreiben sollte und vor einem Date telefonieren soll. Aber auch das ist für mich nicht überzeugend genug, mich da noch mal anzumelden.
Der einzige Sinn liegt wirklich darin, Leute für eine Beziehung oder für S. zu treffen. Und nur aus diesem Grunde meldet man sich da an.

Ich habe mir vorgenommen, Dinge zu tun, die nicht auf Partnersuche oder Frauen kennen lernen ausgelegt sind. Ich stelle mir dann die Frage, will ich da hin oder würde ich da auch hingehen, wenn ich nun glücklich vergeben wäre? Also ich war noch nie im Theater, das ist nicht wirklich mein Ding. Und deswegen würde ich jetzt heute Abend nicht ins Theater mit gehen, nur um Punkt 1) unterwegs zu sein, und Punkt 2) insgeheim mit Null Interesse fürs Theater die Hoffnung hegen, jemand interessanten kennen zu lernen. Dann wäre ich am Ende des Abends wieder daheim, würde denken: Tolle Sache, hat nur nichts gebracht.

Anderer Punkt: Wenn ich morgen schwimmen will, weil ich gerne schwimme, dann tu ich das. Ein Freund von mir betont immer wieder, man muss sich an den Orten

- regelmäßig
- zwanglos
- ohne Hintergedanken der Sache wegen

aufhalten, damit es klappt. Einfach gesagt, schwer getan.

08.11.2014 21:26 • #20


Endlichfrei
Zitat von calt100:
Ein Freund von mir betont immer wieder, man muss sich an den Orten

- regelmäßig
- zwanglos
- ohne Hintergedanken der Sache wegen

aufhalten, damit es klappt. Einfach gesagt, schwer getan.


Oh Mann, ich verbiege mich nicht mehr. Ich arbeite keine Listen mehr ab. Dein Freund hat es sicher gut gemeint, als er dir die Auflistung gab. Wenn ich sowas lese, geht bei mir der Rollanden runter und ich rufe laut aus, dass es nix schöneres gibt, als ungezwungen einfach ich selbst zu sein.

Ich denke mal, so werde ich es weiter handhaben. Ich vertraue darauf, dass ich einen Menschen finden werde, der genau zu mir passt, so wie ich jetzt bin, weil ich mich nicht verbiege, keine Listen abarbeite und alles tue und lasse, so wie es zu mir selbst passt. Nächste Woche fahre ich nach BAD auf den Merkur, da wollte ich schon immer hin.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es genau das ist. Du bist du selbst und findest den, der passt. Du hast auch den Passenden gefunden, als du nicht du selbst warst. Da war dein Gegenüber auch dein Spiegel und ein Clown, wie du.

08.11.2014 21:35 • #21


C
Zitat von Endlichfrei:
Zitat von calt100:
Ein Freund von mir betont immer wieder, man muss sich an den Orten

- regelmäßig
- zwanglos
- ohne Hintergedanken der Sache wegen

aufhalten, damit es klappt. Einfach gesagt, schwer getan.


Oh Mann, ich verbiege mich nicht mehr. Ich arbeite keine Listen mehr ab. Dein Freund hat es sicher gut gemeint, als er dir die Auflistung gab. Wenn ich sowas lese, geht bei mir der Rollanden runter und ich rufe laut aus, dass es nix schöneres gibt, als ungezwungen einfach ich selbst zu sein.

Ich denke mal, so werde ich es weiter handhaben. Ich vertraue darauf, dass ich einen Menschen finden werde, der genau zu mir passt, so wie ich jetzt bin, weil ich mich nicht verbiege, keine Listen abarbeite und alles tue und lasse, so wie es zu mir selbst passt. Nächste Woche fahre ich nach BAD auf den Merkur, da wollte ich schon immer hin.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es genau das ist. Du bist du selbst und findest den, der passt. Du hast auch den Passenden gefunden, als du nicht du selbst warst. Da war dein Gegenüber auch dein Spiegel und ein Clown, wie du.



Ich versuche auch möglichst nach Gefühl zu handeln. Listen abarbeiten, gezielt dieses und jenes zu tun oder zu lassen, um dieses oder das zu erreichen. Das ist so anstrengend, dass allein deswegen schon so viel sinnlose Energie flöten geht, dass es zu nichts führen kann.

Ich sehe es auch eher entspannt. Ich denke zurück an meine bisherigen Begegnungen, echter Verliebtheit und Zuneigung, die kam plötzlich und unerwartet, oftmals dann, wenn man nicht daran glaubte.

08.11.2014 21:39 • x 1 #22


C
oh das kommt mir bekannt vor .. naja, fast.

Ich habe auch keine großartige Lust mehr aufs Ausgehen oder so .. bin auch lieber Zuhause oder bei meinen Eltern. Zudem habe ich einen Hund ganze 3 Katzen .. und da denke ich mir sowieso .. wer will denn so ne Crazy Cat Lady die mit 10 Tieren in ner kleinen Wohnung sitzt, kaum raus geht .. seufz.

Aber ich muss zugeben, meine letzten 3 Beziehungen (inklusive meinen NOCH Ehemann) habe ich aus dem Internet von solchen Single Seiten

22.11.2014 20:15 • #23


JessyJess
Ich sitze auch mit zwei Katzen in einer kleinen Wohnung, und ich ende vermutlich wie die Katzenlady Und ich habe ein Pferd. Ich befürchte auch ich bin so ein Freak mich will keiner XD

22.11.2014 22:45 • #24


C
ich bin nicht alleine !

22.11.2014 22:48 • #25


C
Wenn Mann die Wahl hat zwischen der Katzenlady (klingt ja überzogen, so heftig ist es ja oft garnicht) und dem Partyluder, wird er ersteres vorziehen. Was will Mann denn mit einem Partyluder, wenn er sich nicht auf sie verlassen kann und vor allem ist es häufig doch so, dass die Partymäuse alleine Party machen wollen. Die wenigsten, die ich kenne, lernen sich auf Partys kennen UND bleiben zusammen. Denn da fehlt irgendwo die Gemeinsamkeit. Auf Partys gehen diejenigen meist nämlich lieber allein. Mit Partner an der Seite ist man uninteressant, und worum geht es auf vielen Partys, ums Sehen und Gesehen werden. Wer da mit Partner hingeht, kann sich auch gleich mit Jogginganzug an den Eingang stellen, dem wird keine Beachtung geschenkt.

Oft fehlen dann die Gemeinsamkeiten, und das hat dauerhaft Bestand. Und das Leben besteht eben doch eher daraus, anderen Dingen als Party nach zu gehen, Party ist keine beständige Gemeinsamkeit.

23.11.2014 18:41 • #26


Endlichfrei
Heute las ich an meiner Tankstelle im Spiegel über die Sterbehilfe. Da meinte dann einer: woher will man denn nicht wissen, das ein so zum Sterben Gewillter nicht nach der Stimme lechtzt, die ihn auffordert, weiter zu leben, die sagt: bleib da!

Ich vermute auch, dass keiner sich wirklich so gut kennt, dass er sich bis in die letzte Instanz gut tut.

Jeder hat seine 'dunklen' ungekannten Seiten, seine unbewusst gelebten Defizite, seine Sehnsüchte eben einfach... alles, was einen Menschen sich selbst wünschen und erleben lassen will, ist Sehnsucht und gebiehrt sich in sich selbst durch den anderen, durch den schmerzhaften Spiegel.

Ich war immer wieder in Betrieben, durch die ich mit der Öffentlichkeit, mit dem täglichen Leben, mit der Banalität konfrontiert wurde und diese als das Eigentliche begriff.

Sich im Alltag durchzuwurschteln, mit sich selbst und allen anderen ins Gehege zu kommen, zu straucheln, zu scheitern, sich aufzurichten, sich in Rudimenten zu begreifen, wieder an sich zu zweifeln.. das ist Leben.. so wie ich es begriffen habe.. und LEBEN ist schön, jeden Augenblick, den das Leben auf mich zurück funkelt, in Tiefe, Anstrengung, Banalität, Liebe, Offenheit, Zukunft, Vergangenheit... Verbundenheit, Vergessen, Trauer, Niedergeschlagenheit, absolutem Nichts, Scheitern, Verleugnung, Hoffung, Wahrheit, Bedeutung, Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit, Engagement... jedem gefühlten Gefühl...

23.11.2014 19:00 • #27


C
Das mit der Wahl zwischen Partyluder Catlady find ich süß

aber ich denke da eher an normales Mädel oder Katzen Messie - die immer angebunden ist ..
verstehst du?

23.11.2014 20:23 • #28


Endlichfrei
Zitat von chiby:
Das mit der Wahl zwischen Partyluder Catlady find ich süß

aber ich denke da eher an normales Mädel oder Katzen Messie - die immer angebunden ist ..
verstehst du?


Das ist ungleich niedlich: gibt es hier nur schwarz und wieß?

23.11.2014 20:31 • #29


C
es ist eigentlich eh Schwachsinn, so zu denken.

aber solche Gedanken macht man sich doch immer, oder ?

Was wenn ich nie mehr jemand kennen lerne? Was wenn ich nie mehr lieben werde oder nie mehr geliebt werde? Was wenn ich nie eine Familie Gründen werde? Was wenn ich wirklich alleine mit
10 Katzen sterbe? ...

23.11.2014 20:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag