Wiesonur
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
seit Monaten lese ich schon hier still mit und brauche jetzt auch mal euren Rat.
Ich war in einer 6 1/2 jährigen Beziehung und habe ein Kind.
Die Beziehung war schon lange schwierig und letztendlich kam es im April 23 zur ersten Trennung von ihm aus. Da ist für mich erstmal eine Welt zusammengebrochen weil es so überrascht war und ich mir keinen Tag ohne mein Kind vorstellen konnte. Er hat seit Dez22/Jan23 schon die ganze Zeit sehr intensiv am Handy verbracht und mir dann auch gebeichtet das sie eine Arbeitskollegin in ihn verliebt hätte. Für ihn wäre das kein Problem da er nur Freundschaft wollte jedoch war er in seinen Aussagen auch immer sehr ambivalent. Das hat dann natürlich zu extremen Spannungen geführt und es kam gar keine Ruhe mehr rein. Ich hatte auch eine Paartherapie für uns organisiert bei der wir 2x waren.
Die häusliche Gewalt in Form von Demütigungen/Beleidigungen hat sich dann das erste mal im April physisch in Form von einer Ohrfeige gezeigt.
Er hat erst nach dem 4x den Kontakt zu dieser Arbeitskollegin auf Eis gelegt. Wir haben uns dann letztendlich Anfang Juli getrennt nach einem banalen Streit. Die Trennung ging wieder von ihm aus und ich habe zugestimmt.
Ich habe dann auch die Kündigung geschrieben, mir eine Wohnung gesucht (und auch direkt gefunden). Er hat schon vor der finalen Trennung wieder Kontakt zu dieser Arbeitskollegin aufgenommen.
Seit der finalen Trennung hat er täglich Kontakt zu dieser Arbeitskollegin gehabt (telefoniert und getroffen). Er wäre jetzt auch verliebt und hat auch einige Nächte mit ihr verbracht. Dementsprechend war er auch nicht mehr oft zu Hause was unserem Kind natürlich auch aufgefallen ist.
Die Wohnung hatte ich schon sicher und es wären auch nur noch wenige Tage bis zum Auszug von mir gewesen.
Dann kam es zum riesigen Knall.
Er ging körperlich auf mich los mit schupsen, schlagen ins Gesicht und boxen ins dem Oberkörper.
Ich musste die Polizei dazu rufen und habe eine Anzeige aufgegeben. Unser Kind war im Haus, hat aber selbst die Auseinandersetzung nicht mitbekommen (hat aber natürlich die Polizei mitbekommen).
Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr, ich war auch direkt bei einer Anwältin.
Das Kind ist auch bei mir, ich soll es auch nicht „rausgeben“.
Unser Kind berichtet auch von Schläge des Vaters. Er hat diesen auch fast täglich angeschrien und es gab dann Streit.
Er besteht natürlich auf ein Wechselmodell, er bringt jedoch keine Voraussetzungen dafür mit. Lebt noch in der alten Wohnung die in 2 Monate
ja weg ist, arbeitet im 3 Schichtdienst und kann sein eigenes Leben schon nicht regeln.
Es wurden jetzt erstmal begleitete Umgänge angeregt und in ein paar Wochen ist auch die Gerichtsverhandlung bezüglich des Umgangsrecht.
Er selbst hat auch eine Anwältin, musste beim Jugendamt vorsprechen. Dort hat er natürlich die ganze Geschichte anders dargestellt (Angezeigt hat er mich auch wegen Körperverletzung) und zeigt sich als Superpapa.
Ich habe natürlich Angst dass das Gerichtsverfahren nicht so ausfällt wie ich es mir wünsche und zwar das unser Sohn seinen Lebensmittelpunkt bei mir hat.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Mut zusprechen?