44

Häusliche Gewalt und Trennung mit Kind

K
Darauf jemand alles aus der Nase ziehen zu ,,müssen hab ich keine Lust.

Alles Gute!

28.08.2023 15:41 • x 2 #46


W
Ja genau vom Psychiater hat er die erhalten. Der macht aber keine VT, deshalb stehen wir auf der Warteliste vom Psychologen.

28.08.2023 16:21 • #47


A


Häusliche Gewalt und Trennung mit Kind

x 3


tlell
Danke für die Infos! Weisste du es schwierig zu raten, wenn du mit solchen Infos nur Häppchenweise rumkommst. Sowas gehört in den Eröffnungsbeitrag. Sollte dein Sohn wirklich richtig diagnostiziert sein, unterhalte dich mit deinem Kinderpsychater. Der ist auch weiterhin Ansprechpartner und nicht der Kinderpsychologe der die VT macht. Wechselmodel ist bei den Kindern nahezu ausgeschlossen soweit ich weiss. Die kommen mit dem dauernden Wechsel nicht zurecht. Aber da muss hier keine spekulieren sondern das muss dir dein Arzt sagen. Seine Aussage wird auch wichtig in jedem Prozess. Ich hoffe dein vorgehen ist real nicht so unkoordiniert wie deine Aussagen hier! (Nicht böse gemeint) Sollte das so sein rate ich dringend zum sortieren deiner Dinge mit Hilfe von wem auch immer!

28.08.2023 17:23 • x 1 #48


W
Der Psychiater weiß über die Trennung Bescheid und auch das es Gewalt gab.
Meine Anwältin meinte das es ein unabhängiger Gutachter beurteilen müsste wenn das Gericht das anordnen würde, da könnte er nicht seinen „alten“ nehmen.
Sortiert bin ich gut, ich wusste nicht wie weit ich ausholen sollte. Es fällt mir leichter wenn Fragen kommen die ich dann beantworten kann.
Es ist soweit alles geregelt und auch abgearbeitet worden von mir. Der nächste Schritt wird der Termin bei Gericht sein, das wird aber erst in 7 Wochen so weit sein.

28.08.2023 18:07 • #49


tlell
Der Gutachter spricht aber mit dem Psychiater des Kindes. Dafür muss der Psychiater aber am Start sein und Bescheid wissen! Deswegen habe ich so genau nachgefragt. Sprich ihn drauf an. Evt. könnt ihr schon einige Fragen die im Gutachten auftauchen könnten besprechen.

28.08.2023 18:18 • #50


W
Ja danke für den Tipp, ich habe Mitte September wieder einen Termin beim Psychiater mit meinem Kind.
Mit einer befreundeten Kinderpsychologien (hat keine eigene Praxis mehr sondern ist im KH angestellt) hat mir auf schon gesagt das sie dies ebenfalls bei dieser Erkrankung überhaupt nicht sieht. Das sei zu viel Wechsel zwischen drin.

28.08.2023 18:24 • #51


Heffalump
Und wie gesichert ist das mit dem Autismus?

29.08.2023 06:23 • #52


W
Guten Morgen,
die Diagnose hat er. Die ist sicher.

29.08.2023 06:42 • x 1 #53


Chrome
Zitat von Heffalump:
Klar, da vermöbelst du ihn ständig die vom Amt sind ja nicht immer doof. Völlig normales Verhalten, Schuldumkehr inkl. Ich würde ihn zum ...

Total unnötige Aussage, ich kannte ein Paar, er war über 100 Kilo schwer und fast 2 Meter, sie so um die 1,70 und hatte vielleicht 60 Kilo. Sie hat ihn immer wieder geschlagen und meinte es sei doch in Ordnung, er ist doch 2 Meter, wird es schon verkraften der Kerl.

Irgendwann hat er sich Gott sei dank getrennt und ist heute noch in Therapie weil er diese Ereignisse über Jahre nicht so einfach vergessen kann. Bei jeder Frau die er kennenlernt bekommt er sofort Flashbacks und beendet das Kennenlernen sofort wenn es mal etwas lauter wird oder die Damen Verhaltensmuster aufzeigen wie seine Ex.

Mit so etwas sollte man vorsichtig sein, auch eine Frau die deutlich kleiner ist und weniger wiegt kann brutal sein. Daher sollte hier eigentlich niemand urteilen so lange nix klar ist und man nur eine Seite der Geschichte kennt.

Ich denke für beide ist eine Trennung besser, denn nach 6 Jahren wird niemand einfach so gewalttätig. Da muss schon viel passieren damit man die Nerven verliert und dieser Kontext fehlt mir hier komplett.

Mit braucht keiner erzählen das 6 Jahre alles gut ist und dann ist er von einmal der krasse Schläger etc... Daher sei mir nicht böse liebe TE, aber du lässt hier definitiv etwas aus was wichtig ist um es besser zu verstehen, aber mir ist auch klar, du willst dich nicht selbst belasten, also ist es auch am besten für euch dass diese Beziehung beendet ist.

Er kann seinen Weg gehen und du deinen, ob er dann ein guter Vater ist oder nicht muss das JA beurteilen und niemand hier kann das wissen.

Daher was willst du eigentlich hier? Ich verstehe gerade nicht wo dein Problem ist und worauf du hinaus willst. Du hast doch alles bereits in die Wege geleitet und bist auf einem guten Weg. Alles weitere wird das Gericht klären, aber so lange du nicht beweisen kannst das er dich angegriffen hat durch schwere Verletzungen etc... Wird auch das JA wenig tun können.

Meine Frage an dich ist daher, willst du ihm sein Kind wegnehmen oder worauf soll das ganze jetzt hinauslaufen? Keinen Kontakt zu Papa oder wie darf ich dein Thema verstehen?

Ich bin mir da noch nicht ganz sicher ob ich dich da richtig verstanden habe.

29.08.2023 07:24 • #54


Heffalump
Zitat von Chrome:
eigentlich niemand urteilen

besser lesen hilft

29.08.2023 07:27 • #55


Chrome
@Heffalump

Im Gegensatz zu dir kann ich nicht nur lesen, sondern auch den Text dahinter verstehen und ich habe deinen Sarkasmus sehr wohl verstanden und das ist gemein gefährlich was du da tust.

Mehr hab ich zu dir nicht mehr zu sagen, also spar dir deine Meinung dazu, ich werde dir eh nicht mehr antworten

29.08.2023 07:29 • x 1 #56


Heffalump
Zitat von Chrome:
ich werde dir eh nicht mehr antworten

29.08.2023 07:31 • #57


W
@Chrome
Die psychische Gewalt in Form von Beleidigungen, mich abwerten, anschreien hat schon früh in der Beziehung angefangen. Ich möchte nicht das der KV keinen Kontakt zu seinem Kind hat aber es soll sicher gestellt sein dass er das anschreien und auch körperliche Gewalt dem Kind gegenüber sein lässt.
Deshalb auch die begleitete Umgänge.
Ich wurde lange von ihm manipuliert und habe es immer wieder hingenommen das er mich so behandelt und habe mir keine Hilfe geholt.
Das häusliche Gewalt auch gegenüber Männer passiert habe ich nie in Frage gestellt.
Ich hätte mich schon viel früher trennen sollen um mich und das Kind zu schützen. Meine körperlichen Verletzungen sind protokolliert worden bei der Polizei.
Ich habe mir erhofft das ich Unterstützung in diesem Forum bekomme weil diese lange schreckliche Zeit auch etwas mit mir gemacht hat.

29.08.2023 09:39 • #58


Scheol
Zitat von Wiesonur:
.Ich möchte nicht das der KV keinen Kontakt zu seinem Kind hat aber es soll sicher gestellt sein dass er das anschreien und auch körperliche Gewalt dem Kind gegenüber sein lässt.
Deshalb auch die begleitete Umgänge.
Ich wurde lange von ihm manipuliert und habe es immer wieder hingenommen das er mich so behandelt und habe mir keine Hilfe geholt.

Ein Gehirn ist es egal ob der Mensch körperlich oder emotional missbraucht wird.

Die Narben sind die selben.

Der unterschied ist nur wann solch Ereignis passiert.

In der Entwicklung eines Kindes wo Situation anders viel schlimmer wahrgenommen werden ohne ein Werkzeug zu haben .

oder ob es als Erwachsener passiert wo man schon Erfahrung und dadurch Werkzeug hat.

warum möchte man einer Person ( Erzeuger , ein Vater verhält sich anders meiner Meinung nach ) ein Kind zuführen wo man selbst als Erwachsener schon gescheitert ist, diesen ansatzweise zu Händeln.

was hat eine Mutter dem Kind unbewusst in dieser bestehenden damaligen Beziehung gezeigt ? Es gibt keine Flucht , man muss das aushalten , Hilfe kommt nicht.

jetzt kommt die Trennung und das Kind wird wieder dem Täter zugeführt.

Viele wissen wie sich Menschen verstellen können.
Polizisten, Richter , Jugendamt manipuliert werden können durch Unerfahrenheit das es nur Manipulation ist.

Der Erzeuger hat eine Persönlichkeit die man über Jahre gesehen hat. Die er gezeigt hat über Jahre.

Da wird er sich für ein paar Minuten sicherlich verstellen können um seinen Willen durch zu bekommen.

Das tat er auch zum Anfang der Beziehung sonst wär eine erwachsene Frau nicht auf ihn reingefallen.

29.08.2023 11:18 • x 1 #59


tlell
Zitat von Wiesonur:
Ich habe mir erhofft das ich Unterstützung in diesem Forum bekomme weil diese lange schreckliche Zeit auch etwas mit mir gemacht hat.

Du möchtest mentale Unterstüzung richtig? (Schreib mir gerne eine Pn wenn du magst)

29.08.2023 15:35 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag