73

Häusliche Gewalt / 2 Kinder - Angst vor Trennung

L
Hallo Zusammen,
ich bin 31 Jahre alt und seit 7 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Wir haben 2 gemeinsame Kinder.
Er schlägt mich, beleidigt mich und erniedrigt mich seit dem ich mit dem ersten Kind schwanger bin (wir waren erst 4 Monate zusammen als ich schwanger geworden bin). Er ist extrem eifersüchtig. Ich darf nicht mal mit männlichen Personen aus dem Bekanntenkreis sprechen. Auf der Geburtstagsfeier seiner Schwester hat er mir verboten mit seinem Schwager (Mann seiner Schwester) zu sprechen. Ich darf mich mit ihm nicht unterhalten und lachen usw. Wenn wir spazieren gehen dann beobachtet er mich immer ob ich irgendeinen Mann hinterherschaue. Er wurde oft aggressiv, handgreiflich und beleidigend weil ich angeblich einen anderen Typen angeguckt habe oder mich ein anderer Typ angeguckt hat. Ich wurde dann als *beep* beschimpft, mitten auf dem Gehweg geschubst. Und das alles während ich schwanger war. Er hat mich geschlagen weil ich angeblich seine Familie nicht respektiere. Ich durfte keine Freundinnen mehr haben. Er hat bisher 3 Handys von mir zerschrottet.

Das letzte Handy war ein Geschenk von meiner Familie ein I Phone 13 Pro (1200Euro 1 Monat alt) er hat es mir aus der Hand gerissen und komplett zerstört. Als unser Sohn geboren ist ging es mit den Eifersuchtsszenen weiter und hinzu kamen Sprüche wie: was bist du für eine Mutter? Du bist eine schlechte Mutter! Er hat für 2 Monate Elternzeit genommen und mich in dieser Zeit so gut wie gar nicht unterstützt. Er saß nur vorm dem Fernseher oder Handy. Ich war komplett auf mich alleine gestellt. Im Haushalt tut er nichts. Einkauf mache ich auch. Das einzige was er macht den Müll mal rausbringen wenn ich ihn an der Tür bereitstelle (das aber auch nur nach Laune). Irgendwann kam unsere Tochter zur Welt. Es wurde alles noch schlimmer. Ich habe versucht mit seinen Eltern zu sprechen und erhofft Hilfe zu bekommen. Sie meinten aber nur das mit deren Sohn alles in Ordnung ist und mit mir etwas nicht stimmt. Als meine Tochter 4 Monate alt war ist es einmal im Auto eskaliert.

Er hat mich aus dem Auto gezerrt und ist mit den Kindern abgehauen. Er hat mich mitten auf der Straße stehen gelassen und meinte ich werde die Kinder nie wieder sehen bevor er losgefahren ist. Ich habe die Polizei angerufen und nach 1 oder 2 Std. Jagt sich herausgestellt das er bei seinen Eltern ist. Die Polizei hat die Kinder dort rausgeholt. Ich bin daraufhin in ein Frauenhaus. Er hat mir in dieser Zeit gedroht das er mich umbringen wird und er mir niemals die Kinder überlassen wird. Nach paar Wochen bin ich doch zurückgegangen. Er wurde extrem nett und meinte das er nie wieder mich schlagen wird usw. Und er für unsere kleinen Familie alles tun möchte damit alles gut wird. Ich wollte meinen Kindern den Vater nicht wegnehmen und hatte irgendwo noch Hoffnung das er sich noch ändern kann. Dann ging es noch 3 weitere Jahre so. Schlagen tut er nicht mehr so doll aber psychisch macht er mich voll fertig. *beep*, du bist krank, dich sollte man in eine Psychiatrie einweisen, du kannst nichts anderes außer Toiletten putzen. (Und dabei bin ich viel gebildeter als er). Vor einer Woche gab es wieder einen Polizeieinsatz. Er darf für 10 Tage nicht in die Wohnung. Ich habe jetzt eine Anwältin die sich um alles kümmert. Er darf jetzt wahrscheinlich für 6 Monate nicht mehr in die Wohnung. Und einen Kontaktverbot will sie auch erwirken. Dennoch habe ich manchmal den Gedanken aufzugeben. Die Kinder tun mir am meisten Leid.

11.03.2022 00:36 • #1


Hulkine
Oman, das tut mir so leid für dich und die Kinder.
Ich finde es richtig g.eil dass du eine Anwältin hast. Zieh die Sache durch.

Zieh ihm die Eier lang

11.03.2022 00:44 • #2


A


Häusliche Gewalt / 2 Kinder - Angst vor Trennung

x 3


BrokenHeart
Zitat von Luana1991:
und seit 7 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Wir haben 2 gemeinsame Kinder.
Er schlägt mich, beleidigt mich und erniedrigt mich seit dem ich mit dem ersten Kind schwanger bin (wir waren erst 4 Monate zusammen als ich schwanger geworden bin). Er ist extrem eifersüchtig. Ich darf nicht mal mit männlichen Personen aus dem Bekanntenkreis sprechen.

Bis hierher ..... warum bist Du nicht schon lange weg?

Zitat von Luana1991:
Dennoch habe ich manchmal den Gedanken aufzugeben

Auf gar keinen Fall ... Denk an die Kinder
Ich wünsche Dir viel Kraft

11.03.2022 00:49 • x 1 #3


Lebensfreude
Luana das alles geht gar nicht. Weder physische noch psychische Gewalt. Aus welchem Kulturkreis kommt ihr?

NIEMAND hat das Recht, Dir etwas zu verbieten.

Was sagt denn deine Familie dazu?

Deine Kinder leiden darunter, dass sie sehen und fühlen müssen, wie ihre Mutter erniedrigt und schlecht behandelt wird.
Du tust ihnen keinen Gefallen, wenn du weiter bei deinem gewalttätigen Mann bleibst.
Das macht nur ihre Seele kaputt.

11.03.2022 00:59 • x 1 #4


Lebensfreude
Luana wie geht es dir jetzt?

11.03.2022 01:31 • #5


alleswirdbesser
Zitat von Luana1991:
Er schlägt mich, beleidigt mich und erniedrigt mich

Ich muss nicht mal weitelesen - gehe, wenn nicht dir, dann deinen Kindern zur Liebe. 7 Jahre ist eine viel zu lange Zeit, jeder Tag zählt.

11.03.2022 07:27 • x 1 #6


N
Hallo, bitte weit weg von ihm.
Lass deine Anwältin alles regeln.

So einen Vater sollten keine Kinder haben,sry so einen Erzeuger.

Vater kann man sowas nicht nennen.

Du hast nur dieses eine Leben und niemand hat das Recht dir dieses kaputt zu machen

11.03.2022 08:23 • #7


Fliesentisch
Zitat:
Ich wollte meinen Kindern den Vater nicht wegnehmen


Nur dieser eine Satz: Du nimmst deinen Kindern nicht den Vater, denn den haben sie nie gehabt. Jemand, der dich (vor deinen Kindern!) so behandelt, versagt als Vater genau so wie als Ehemann und als Partner. Nimm die Kleinen und lauf, denn dieser Kerl wird sich nicht ändern, nicht netter werden, nicht aufhören, dich zu quälen. Im Gegenteil, mit der Zeit wird es schlimmer, denn er gewinnt den Eindruck, wieder und wieder mit seinem Mist durchzukommen. Wenn möglich, lege einen Kontinent zwischen euch und diesen schlechten Abklatsch toxischer Männlichkeit.

11.03.2022 08:30 • #8


Charla
Zitat von Luana1991:
Nach paar Wochen bin ich doch zurückgegangen.

Ich wollte meinen Kindern den Vater nicht wegnehmen und hatte irgendwo noch Hoffnung das er sich noch ändern kann.

Dein Mann verdient den Namen Vater nicht, denn er hat mit seinem gewalttätigen, fiesen Verhalten nicht nur dein Leben, besonders das in der Schwangerschaft, sondern auch das deiner Kinder traumatisierend gefährdet und was es für die Kinder bedeutet wenn sie mitbekommen, dass ihre Mutter erniedrigt und geschlagen wird macht sie anfällig für spätere ähnliche Erfahrungen in ihren Beziehungen weil sie es so kennengelernt haben und es für sie normal ist.

Zitat von Luana1991:
Dann ging es noch 3 weitere Jahre so. Schlagen tut er nicht mehr so doll aber psychisch macht er mich voll fertig.
Vor einer Woche gab es wieder einen Polizeieinsatz. Er darf für 10 Tage nicht in die Wohnung.

Ich habe jetzt eine Anwältin die sich um alles kümmert. Er darf jetzt wahrscheinlich für 6 Monate nicht mehr in die Wohnung. Und einen Kontaktverbot will sie auch erwirken.

Dennoch habe ich manchmal den Gedanken aufzugeben. Die Kinder tun mir am meisten Leid.

Mir tun die Kinder auch am meisten Leid, denn sie haben nicht so wie du Möglichkeiten ihre Koffer zu packen und abzuhauen, sie müssen aushalten was ihre Eltern ihnen vorleben, das schadet ihrer Entwicklung.

Halte durch und hole dir Unterstützung, damit du dich nicht alleine fühlst und Tipps bekommen kannst. Da du im Frauenhaus warst dürfte dir das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen 08000116 016
innerhalb Deutschlands bekannt sein und es gibt auch Selbsthilfegruppen, an die du dich wenden kannst.

Wie sieht es mit deiner Familie aus, Freunden und Nachbarn ?

Du kannst es schaffen dich von dem Tyran zu befreien und ein gutes Leben mit den Kindern zu haben. Ich würde dir unbedingt auch dazu raten dafür zu sorgen, dass er die Kinder nur in Anwesenheit Dritter sehen darf, damit er diese nicht als Waffe einsetzen kann um etwas erzwingen zu wollen und dich damit unter Druck zu setzen.

Viel Kraft und Mut!

11.03.2022 08:39 • x 2 #9


Fliesentisch
Wooooosa, den hab ich gar nicht gesehen.

Zitat:
Schlagen tut er nicht mehr so doll


Also nur noch auf Körperstellen, an denen Otto Normalverbraucher die blauen Flecke nicht mehr sieht? Ist ja richtig fürsorglich geworden, der Kerl. Bitte bitte bitte, nimm die Möglichkeiten wahr, die dir hier insbesondere Userinnen aufzeigen, das Frauenhaus war schon die absolut richtige Entscheidung. Ihr geht in dieser Beziehung ausnahmslos alle kaputt, du zuerst, deine Kinder nach dir. Du hast dir nichts vorzuwerfen, aber du musst, schon aus Selbstschutz, dort handeln, wo deine, wo eure Sicherheit und Gesundheit (psychisch wie physisch) bedroht ist.

11.03.2022 08:44 • x 1 #10


alleswirdbesser
Ich bin froh, dass ich vor langer Zeit aus so einer (kurzen Horror) Ehe ausgebrochen bin, auch mit Kleinkind und damals ohne Job. Das war das beste, was ich für mich und mein Kind getan habe. Es ist ohne Vater aufgewachsen und will bis heute keinen Kontakt zu ihm, obwohl ich ihm da nichts vorschreibe, es ist erwachsen.

Meine Trennungsschmerzen hielten sich schwer in Grenzen, mein Selbstwert war damals noch sehr stark ausgeprägt und somit mein Selbstschutzinstinkt. Als ich kurz nach der Trennung einen Traum hatte, ich wäre zu ihm zurück gegangen, bin ich schweißgebadet aufgewacht und stand erstmal unter Schock, ich kann mich an diesen Moment erinnern als wäre es gestern. Ab dem Moment war mir klar, dass ich das absolut Richtige getan habe.

Mach das, gehe, solange deine Kinder nicht noch mehr Schaden genommen haben. Wenn du keine Kraft hast für dich zu kämpfen, tue es für sie.

11.03.2022 09:04 • x 1 #11


Heffalump
Zitat von Luana1991:
Sie meinten aber nur das mit deren Sohn alles in Ordnung ist und mit mir etwas nicht stimmt.


Zitat von Luana1991:
Nach paar Wochen bin ich doch zurückgegangen.

Weil?

Hoffnung - er ändert sich?

Er wird sich nie ändern. Schütze Dich und die Kinder.

Und auch wenn sich das nach Panikmache anhört, zieh weg. Weit weg. Er darf die neue Adresse nicht erfahren, sonst fängt das wieder von vorne an! Schlimmer als je zuvor.

11.03.2022 09:13 • x 1 #12


Minapina007
@Luana1991 hallo luana verstehe mich jetzt bitte nicht falsch,aber wenn du schon bei der ersten Schwangerschaft Probleme mit ihm hattest,und er dich da schon wie du sagtest erniedrigt,beleidigt und körperlich angegangen hat.Warum bist du von so einem mann dann ein zweites mal schwanger geworden?
Glaub mir ich kenne deine Geschichte sehr gut,bei mir war es zwar nicht so extrem aber ich habe nach vielen jahren auch einen schlusstrich ziehen können.Wenn du das wirklich willst dann schaffst du das auch.Denk an deine kinder,die werden es dir danken später mal

11.03.2022 09:21 • x 1 #13


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Weil? Hoffnung - er ändert sich? Er wird sich nie ändern. Schütze Dich und die Kinder. Und auch wenn sich das nach ...

Das mit den Schwiegereltern kenne ich auch, die sind froh den Kerl los zu sein. Als es mal in der Wohnung meiner damaligen Schwiegereltern passiert ist, meinten sie ich soll mich nicht so anstellen und zurückhauen. Ich glaube die Schwiegermutter kannte sich da bestens aus

Ich vermute deren Sohnemann kannte das gar nicht anders, weil er so aufgewachsen ist (wird auch bei deinem Exemplar der Fall sein). Und DAS habe ich meinem Kind erspart!

11.03.2022 09:28 • x 2 #14


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Das mit den Schwiegereltern kenne ich auch

Frage nicht, meine Ex-Schwiegers waren auch was ganz Besonderes.

11.03.2022 09:34 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag