75

Häusliche Gewalt wird totgeschwiegen

K
Häusliche Gewalt,
es ist ein ernst zunehmendes Thema! Ich bin selber Täter!

Ich habe meine Freundin verloren durch Häusliche Gewalt! Gewalt ist keine Lösung. Deshalb möchte ich mir Helfen lassen. Ich habe es erst zu spät kapiert.

Neigst du auch zur Häuslichen Gewalt? Es ist egal ob Mann oder Frau jedes Geschlecht kann Täter sein.
Ich starte dieses Thema um anderen Menschen zu Helfen sich zu öffnen, es wird leider Tod geschwiegen. Ich habe selbst bis jetzt noch keine Hilfe aber ich hole mir Hilfe ich möchte euch dazu animieren auch Hilfe zu holen. Auch eine Strafe kassieren, denn es ist einfach nicht in Ordnung an jemanden Gewalt auszuüben. Der neue Boxsack im keller kann Gewalt ertragen, ein Mensch nicht!

Häusliche Gewalt bzw generell Gewalt ist keine Lösung es macht mehr kaputt als es gut macht.
1. Das Vertrauen geht kaputt
2. Das Selbstwertgefühl vom Opfer geht kaputt
3. Dein Selbstwertgefühl geht kaputt
4. Du siehst deine/n Ex nie wieder, Zukunftspläne sind alle Kaputt
5. Selbst das vertrauen zu deinen Freunden geht kaputt
6. Deine neue Partnerschaft könnte davon Wind bekommen

Ich möchte, dass Täter sowie Opfer hier schreiben, was es in euch ausgelöst wurde.

Täter: Was hat dich dazu geritten es zu machen? Wie oft hast du zu geschlagen?
Opfer: Wie war es für dich? Was könnte der Grund dafür gewesen sein, dass er/sie dich geschlagen hat? Wie oft hat er dich geschlagen?

Was habt ihr dagegen unternommen? Habt ihr überhaupt was dagegen unternommen? Hat es sich wiederspiegelt in einer neuen Beziehung?

Hier soll bitte jeder seine Meinung dazu schreiben.
Bitte bleibt sachlich, das dieser Beitag noch lange erhalten bleibt.

18.11.2018 18:52 • x 1 #1


T
Ich kenne deinen anderen Thread. Du bist ein Frauenschläger und hast derzeit einfach nur Angst, dass sie nie wieder Kontakt zu dir will.
So einen Thread in einem Forum aufzumachen ohne etwas an deiner Situation und deinen Problemen zu ändern ist eine Farce.
Du willst keinem helfen, du willst Absolution (erkennt man anhand deiner Reflexionsfähigkeit).

Um ehrlich zu sein: ich habe zweimal erlebt, dass ein Mann die Hand gegen eine Frau erhoben hat. Danach habe ich meine Hand erhoben und Leuten wie dir gezeigt, wie es ist Opfer zu sein.
Für mich gibt es keine Entschuldigung eine Frau, die zumeist physisch unterlegen ist, zu schlagen.

Such dir Hilfe und vor allem: übernimm Verantwortung für deine (hoffentlich) vergangenen Handlungen. Es ist kein ich kann nichts dafür oder ich weiss nicht warum!

18.11.2018 19:02 • x 9 #2


A


Häusliche Gewalt wird totgeschwiegen

x 3


aquarius2
Arbeite doch mal in einer Notaufnahme, bevorzugt im Nachdienst, da laufen dir jede Menge Frauen Kinder und auch Männer vor die Füsse, guck sie dir an und dann denke an die, wenn dir wieder mal nach zuschlagen ist...
Oder schlage dich mit anderen gleich starken Männer, die auch Bock haben sich zu prügeln. Kauf dir einen Punchingball oder gehe in eine gute Boxkampfschule, denn Boxen lernen heißt Regeln lernen. Ich kenne einige Profiboxer, aber keiner hatte es nötig seine Frau zu vertrimmen.
Männer die Frauen schlagen, haben eins, sie haben es nötig, denn sonst sind die die größten ...die es gibt!

18.11.2018 19:10 • x 5 #3


K
Ich bin Täter gebe ich zu! Ich habe mich schon bei einem InterventionsZentrum zur Täterarbeit gegen Häusliche Gewalt gemeldet. Ich warte auf eine Antwort dann werde ich auch hingehen. Ich werde es nicht mehr an mir hängenlassen. Es zieht auch mich runter als Täter. Ich werde auch eine Strafe entgegennehmen

18.11.2018 19:16 • x 2 #4


S
Zitat von Knoblauch:
Ich bin Täter gebe ich zu! Ich habe mich schon bei einem InterventionsZentrum zur Täterarbeit gegen Häusliche Gewalt gemeldet. Ich warte auf eine Antwort dann werde ich auch hingehen. Ich werde es nicht mehr an mir hängenlassen. Es zieht auch mich runter als Täter. Ich werde auch eine Strafe entgegennehmen



Ganz ehrlich wie kann man nur? Ich bin auch geschlagen worden. Weißt Du eigentlich, was das für Spuren auf der Seele hinterlässt? Sorry für Deine Wutanfälle oder derartige Ausraster fehlt mir jegliches Verständnis!

18.11.2018 19:20 • x 4 #5


K
Zitat von Tin:
Du glaubst in die Offensive zu gehen um Absolution erhalten zu können

Ich habe es nicht nötig eine Freisprechung von meinen Sünden dadurch zu belangen. Es ist einfach nur dreck und das bin ich auch!

18.11.2018 19:31 • #6


S
Zitat von Knoblauch:
Ich habe es nicht nötig eine Freisprechung von meinen Sünden dadurch zu belangen. Es ist einfach nur dreck und das bin ich auch!



Was erwartest du von uns? Das wir sagen, Du armer das Du richtig gehandelt hast in der Situation? NIEMALS! Wirst du von mir etwas positives in Deine Richtung hören! Hast du Deine Ex mal gefragt wie es ihr in der Situation ergangen ist, als du Deine Hand gegen sie erhoben hast? Wie kann man nur ? Ganz ehrlich unterste Schublade!

18.11.2018 19:35 • x 3 #7


T
Ach, ich glaube der Typ will hier verurteilt werden und das als Strafe ertragen müssen.
Nein, Freundchen, hier gibt es weder Buße, noch Reue noch Absolution. Lass es einfach und geh dein Problem an.

18.11.2018 19:40 • x 4 #8


T
Zitat von Knoblauch:
Was könnte der Grund dafür gewesen sein, dass er/sie dich geschlagen hat?


Diese Frage, an das Opfer gestellt, impliziert ja, es gäbe irgendeinen Grund, der das Verhalten beim Täter auslöst und schiebt die Schuld zumindest teilweise zum Opfer.

Ich kenne deinen anderen Thread nicht, aber allein diese Frage lässt mich an deiner Reue zweifeln.

Ich bin nicht betroffen, aber verschone doch diejenigen, die es sind, mit diesem Thread und nutze die Zeit für deine Therapie.

18.11.2018 19:54 • x 4 #9


T
Zitat von Knoblauch:
1. Das Vertrauen geht kaputt
2. Das Selbstwertgefühl vom Opfer geht kaputt
3. Dein Selbstwertgefühl geht kaputt
4. Du siehst deine/n Ex nie wieder, Zukunftspläne sind alle Kaputt
5. Selbst das vertrauen zu deinen Freunden geht kaputt
6. Deine neue Partnerschaft könnte davon Wind bekommen

Alles Gründe, die nur von einem Typen kommen können, der keine Ahnung, was das anrichtet und nur die NACHTEILE des Täters auflistet. Sorry, aber die Frage sei gestattet: bist du leicht bescheuert das so und aus der Perspektive heraus zu sehen?!
Vor allem der Punkt 6. ist der Hammer... Entschuldige die Frage nach deinem Geisteszustand, aber zum Punkt 6 fällt mir nichts besseres ein. Wie kann man solche Gedanken haben, wen man jemanden geschlagen hat, den man angeblich liebt und schon dabei an die Nächste denken?!?!

18.11.2018 20:07 • x 2 #10


U
Zitat von Knoblauch:
Opfer: Wie war es für dich? Was könnte der Grund dafür gewesen sein, dass er/sie dich geschlagen hat? Wie oft hat er dich geschlagen?


Mach doch bitte erstmal Dein Anti-Aggressionstraining, dann verstehst Du auch warum solche Fragen nie angebracht sind.

Gewalt ist immer ein absolutes No-Go. Kein Opfer muss nachdenken, warum es Gewalt erlitten hat, Gewalt ist schlicht und ergreifend keine Option.

Es ist gut wenn Du Dich mit Dir auseinandersetzt, aber Deine Fragen zeugen noch von einem ganzen falschen Bild zum Thema. Arbeite Dich erstmal selbst ein, dann können wir uns gerne darüber unterhalten.

So tust Du Dir und Betroffenen keinen Gefallen.

18.11.2018 20:15 • x 3 #11


aquarius2
Sollte ich mal den Impuls haben auf meinen Partner einzuschlagen werde ich gehen, denn gewaltfreie Beziehungen sind für mich ein Muss. Wenn ich immer ein Gefühl habe, ich muss mein Gegenüber schlagen, dann gehe ich in mich, was in mir lässt mich so denken?

18.11.2018 20:48 • x 2 #12


U
Zitat von aquarius2:
Sollte ich mal den Impuls haben auf meinen Partner einzuschlagen werde ich gehen, denn gewaltfreie Beziehungen sind für mich ein Muss. Wenn ich immer ein Gefühl habe, ich muss mein Gegenüber schlagen, dann gehe ich in mich, was in mir lässt mich so denken?


Sehr gut gesagt!

@Knoblauch

Eigentlich geht es schon viel früher los. Ich dulde in meinen Beziehungen zum Beispiel auch keine Beleidigungsattacken á la Ars....loch oder ähnliches. Wenn mir das eine Frau mehrfach an den Kopf wirft, war ich weg (in meinem 20ern). Eigentlich ist das schon Gewalt, verbale und psychische Gewalt.

Streiten ist super, aber mit Respekt und auf einem Niveau, das keiner direkt Angst kriegt.

Vielleicht hilft Dir das...

18.11.2018 20:52 • x 4 #13


aquarius2
Zitat von unregistriert:
Streiten ist super, aber mit Respekt und auf einem Niveau, das keiner direkt Angst kriegt.


Mein Ex hatte immer Angst davor sich mit mir streiten zu müssen und hat sich tagelang nicht blicken lassen, wenn er wieder mal Mist gebaut hat. Der hätte sich lieber mit mir geprügelt. Er hatte eine Nahkampfausbildung bei der Bundeswehr, da wäre er selbst in seinem Alter mir überlegen gewesen Beileidigt habe ich ihn aber nie, aber er war mir rhetorisch unterlegen hat er mal gesagt.

18.11.2018 21:07 • x 1 #14


S
Jemanden so reizen, bis er ausrastet ist auch schon Gewalt.

Und dann muss der, der dann ggf ausrastet halt den Schlussstrich ziehen.

Das wird ja nicht selten von trennungswilligen genau so angewendet.
Den, der gehen soll, zur Weißglut bringen.

Auf jeden Fall Gewalt.

Physische Gewalt ist dann die nächste Stufe.

18.11.2018 21:14 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag