75

Häusliche Gewalt wird totgeschwiegen

S
Zitat von Sohnemann:
Jemanden so reizen, bis er ausrastet ist auch schon Gewalt.

Und dann muss der, der dann ggf ausrastet halt den Schlussstrich ziehen.

Das wird ja nicht selten von trennungswilligen genau so angewendet.
Den, der gehen soll, zur Weißglut bringen.

Auf jeden Fall Gewalt.

Physische Gewalt ist dann die nächste Stufe.



Auch wenn man jemanden reizt ist es kein Freifahrtsschein gegen irgendjemanden die Hand zu erheben.

18.11.2018 21:17 • x 4 #16


T
Zitat von Sohnemann:
Jemanden so reizen, bis er ausrastet ist auch schon Gewalt.

Schuldumkehr? Es gibt Menschen, die haben so eine kurze Zündschnur, die muss man nur nach ihrem Tag fragen und sie werden aggressiv.
Manchen Typen langt es, wenn die nach Hause kommen und das Essen steht nicht auf dem Tisch um die hand zu erheben. Heute Grade gelesen: 150 Todesfälle durch häusliche Gewalt letztes Jahr in D.


Zitat von Sohnemann:
Und dann muss der, der dann ggf ausrastet halt den Schlussstrich ziehen.

Du erwartest von einem gewaltbereiten Menschen solche eine weitsichtige Entscheidung? Irgendwie schon leicht süss deine Naivität.
Ein Serienkiller sollte auch soviel Verantwortungsbewusstsein und Empathie besitzen und sich zumindest nach dem 6ten Mord der KriPo stellen!

18.11.2018 21:19 • x 3 #17


A


Häusliche Gewalt wird totgeschwiegen

x 3


Vegetari
Zitat von Knoblauch:
Ich starte dieses Thema um anderen Menschen zu Helfen sich zu öffnen, es wird leider Tod geschwiegen. Ich habe selbst bis jetzt noch keine Hilfe aber ich hole mir Hilfe ich möchte euch dazu animieren auch Hilfe zu holen


Das Effektivste für Dich ist über ein Forum hinaus : Intensive Psychotherapie! Vor allem tiefenpsychologisch ! Intensive Auseinandersetzung mit sich selbst , was mind. 2 Jahre dauern kann !

Ich gehe davon aus, dass Du selbst als Kind Opfer warst und Gewalt erfahren hast , denn sonst ist es kaum möglich Gewalttäter zu werden. Du müsstest Dich mit Deinen frühkindlichen Verletzungen , Deinem Trauma , Deinen verdrängten Gefühlen in der Therapie auseinandersetzen . Ohne Reflektion und Aufarbeitung wirst Du immer wieder Gefahr laufen , anderen zu schaden , wenn Du aus Gefühl- Kontrollverlust zu schlägst.

Ohne Therapie und Reflektion wirst Du heute noch nicht in der Lage sein , anderen zu helfen , ausser Deinen Rat weiter zugeben Gewalt ist keine Lösung!

Es ist ein langer Weg ( Therapie) , es lohnt sich , aber was aus Dir wird , kann keiner vorhersehen. Es gibt Täter die trotz Therapie wieder zu schlagen oder auch nicht.

18.11.2018 21:33 • x 2 #18


T
Zitat von Vegetari:
was mind. 2 Jahre dauern kann

Ohje... Alleine diese Aussage ist so paradox, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen.
Mindestens + kann. Wie kann sowas in *einer* Aussage dieser Art passen?!

Dein Klischeegedresche und deine Diagnose inkl. Behandlungsplan sind anmaßend. Überlass das den Profis.

18.11.2018 21:39 • x 1 #19


S
Zitat von Schnuppi80:


Auch wenn man jemanden reizt ist es kein Freifahrtsschein gegen irgendjemanden die Hand zu erheben.


Dass wir uns da einig sind, müsste ich eigentlich nicht betonen.
Ich denk du hast gelesen.

Es wäre schön, wenn psychische Gewalt so offensichtlich und nachweisbar wäre wie physische.
Denn, sie ist ebenso verletzend.

Im Ausmaß der Verletzung sehe ich da eigentlich keinen großen unterschied.

Immerhin können folterOpfer komplett zerstört werden ohne einen einzigen körperlichen Schaden.

Zwischen diesen beiden Arten der Gewalt einen Unterschied zu machen halte ich für katastrophal.

Denn, Gewalt ist Gewalt

18.11.2018 21:41 • x 1 #20


S
Sind ja meistens die hinterfotzigen, die psychische Gewalt Aus gutem Grund klein reden wollen.

@te Du wirst wohl am Selbstwert arbeiten müssen.
Wenn du allerdings ausrastest, ohne einen nennenswerten Anlass sitzt das Problem ganz bestimmt noch sehr viel tiefer.
Auf alle Fälle ein Thema für Profis.

18.11.2018 21:54 • x 2 #21


aquarius2
Es gibt eine sogenannte Impulskontrolle. Wenn ich den Impuls habe, mein Gegenüber zu verdreschen dann muss der keine Angst haben ich werde mein Gegenüber nicht schlagen. Bei Menschen wo die Impulskontrolle gestört ist, die haben keine Schlaghemmung die schlagen auch zu, wenn andere sich noch nicht einmal aufregen.
Man kann lernen, mit sowas umzugehen. Menschen mit AD(H)S haben sowas oder manche Menschen mit Persönlichkeitsstörungen. Sie können nichts dafür, aber sie sind für das was sie machen immer zu 100% verantwortlich.

18.11.2018 22:03 • x 2 #22


T
Egal wie sehr ich mich über meine Partnerin aufrege(n sollte), ich würde sie niemals beleidigen oder schlagen. Keine Ahnung... Da ist ein natürlicher Reflex in mir, der mich nicht mal sowas im Ansatz denken lässt. Sowas käme mir nicht in den Sinn.
Aber weil ich es nicht nachvollziehen kann, denke ich, dass die Menschen, die sich Hilfe suchen um etwas zu ändern meinen Respekt verdienen.
Aber der TE hier... Nein,sorry... Da kann ich nichts von Einsicht erkennen. Die Fragen sind einfach nur .... Krass.



Und ...aaaaaahhhrgh... Verdammt, es muss im Topic-Titel totgeschwiegen heissen!
Tod mit D nur als Nomen! Das brennt ja in den Augen!

18.11.2018 22:08 • x 1 #23


S
Zitat von Sohnemann:
@Knoblauch
Du musst dir nicht den Respekt von irgendwelchen belanglos krakelenden Internetfuzzies verdienen.

Du musst dir den Respekt vor dir selbst verdienen.



Sag mal geht es noch? Man ist doch hier um seine Meinung zu sagen. Ansonsten könnt ihr ja das Forum meiden!

18.11.2018 22:23 • x 1 #24


A
Zitat:
Jemanden so reizen, bis er ausrastet ist auch schon Gewalt.

Und dann muss der, der dann ggf ausrastet halt den Schlussstrich ziehen.

Das wird ja nicht selten von trennungswilligen genau so angewendet.
Den, der gehen soll, zur Weißglut bringen.


Exakt, unterschreibe ich

18.11.2018 22:50 • #25


T
Zitat von AFX:

Exakt, unterschreibe ich


Dich kann also eine Frau so sehr reizen, dass du sie schlägst? Nichts anderes impliziert diese Aussage....

18.11.2018 22:57 • x 1 #26


VictoriaSiempre
Wird hier echt grad drüber diskutiert, ob Gewalt ruhig mal das Mittel der Wahl sein darf? Und ja - ich kenne das durchaus auch: Diskutier mal mit einem Pubertier, da hat's mir auch schon mal mächtig in der Hand gejuckt, weil ich nahe der Weißglut war

Aber - ich bin ein denkender Mensch. Mit Impulskontrolle. Ich kann aus solchen Situationen rausgehen, bevor es zu einer Eskalation kommt. Jemanden körperlich anzugehen geht für mich gar nicht, außer in einem Fall von Notwehr. Und nein - nur weil man verbal getriezt wird, gilt das nicht als Notwehr. Das muss nicht schöngeredet werden.

19.11.2018 01:34 • x 3 #27


BrokenHeart
Zitat von Tin:
Ich kenne deinen anderen Thread. Du bist ein Frauenschläger und hast derzeit einfach nur Angst, dass sie nie wieder Kontakt zu dir will.
So einen Thread in einem Forum aufzumachen ohne etwas an deiner Situation und deinen Problemen zu ändern ist eine Farce.
Du willst keinem helfen, du willst Absolution (erkennt man anhand deiner Reflexionsfähigkeit).

Um ehrlich zu sein: ich habe zweimal erlebt, dass ein Mann die Hand gegen eine Frau erhoben hat. Danach habe ich meine Hand erhoben und Leuten wie dir gezeigt, wie es ist Opfer zu sein.
Für mich gibt es keine Entschuldigung eine Frau, die zumeist physisch unterlegen ist, zu schlagen.

Such dir Hilfe und vor allem: übernimm Verantwortung für deine (hoffentlich) vergangenen Handlungen. Es ist kein ich kann nichts dafür oder ich weiss nicht warum!


Ohne auch nur den EingangsThread zu Ende gelesen zu haben ..... Du hast einen zweiten Thread?
Warum? Ich habe hier überhaupt keine Lust mehr, mich zu äußern ....

Es gibt Menschen, die machen einfach alles kaputt

Gute Nacht

Oh man, ......

19.11.2018 01:40 • #28


S
Keine Art von Gewalt darf jemals das Mittel der Wahl sein.

Wer da einen Unterschied macht, begeht bereits den ersten Schritt ins relativieren.

Gewalt nimmt oft die Form einer Spirale an.
Und die hat einen Anfang.

19.11.2018 01:46 • #29


VictoriaSiempre
Natürlich gibt es einen Unterschied, ob ich zetere und meckere und fiese Sachen sage oder ob ich das Nudelholz schwinge! Das hat nichts mit relativieren zu tun.

Wir reden hier von Beziehungen, die von erwachsenen Menschen freiwillig geführt werden. Nicht von Zwangsheiraten, Ausgrenzung in einer Schulklasse, Mobbing oder Bossing in der Firma, Stasi-Verhörtechniken bei voller Beleuchtung und Schlafentzug. Da will ich psychische Gewalt nicht absprechen, da ist es so.

In dem Beispiel des TE mach ich das aber. Genauso wie bei Kneipenschlägereien, die nach dem Motto Guck mich nicht in diesem Ton an! angefangen werden. Entweder hat man da Bock auf Klopperei (und sollte überlegen, sich im Boxstudio anzumelden) oder es ist Hilflosigkeit (die ich persönlich erbärmlich finde), weil man keine andere Lösung findet. Plus fehlender Impulskontrolle.

Und hinterher noch winseln, dass es einem leid tut. Nee, ich kann da grade keine Entschuldigung für finden.

19.11.2018 02:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag