28

Kennenlernen einer Frau die verlassen wird ?!?!

Urmel_
Zitat:
Gestern ruft Sie nicht an, wie selbst vorgeschlagen..nun gut...und heute Abend SCHREIBT Sie eine SMS, in der sie sich für den nicht erfolgten Anruf entschuldigt, schreibt das alles für sie und vor allem die Kinder schrecklich ist weil in der Wohnung die Hälfte fehlt (alles nachvollziehbar) und fragt ob das alles je besser wird...


Ist doch ein Paradebeispiel dafür, wie eine Frau Dich in ihren Rahmen ziehen will.

Der ganze Stress ist ihr Problem oder bist Du jetzt Mutter Theresa. Also ich bin recht sicher, dass MT kein drittes Bein zu bieten hat.

Also, keinen Meter auf den Stress eingehen.

Eine Antwort, die ich gegeben hätte:
Kein Ding.

22.05.2016 20:46 • x 1 #31


F
Hi Santo
Hi Urmel,

Hab ich auch so ähnlich geschrieben...ich such gerade den langen Text, den ich hier die letzten Minuten eingedaddelt habe

22.05.2016 21:00 • #32


A


Kennenlernen einer Frau die verlassen wird ?!?!

x 3


F
ein Update der Situation...

Ich weiß nicht was ich von der Sache halten soll, also völlig neutral betrachtet könnte ich mir nicht mal selbst einen Rat geben. Ich kann es einfach nicht einordnen und das wurmt mich ein wenig da ich das von Berufs wegen innerhalb von 10 Minuten können müsste.


Ich habe von Ihr am Samstag eine SMS erhalten, kurz und knapp, ob ich heute nicht mit ihr einen Kaffee trinken möchte...WOW. Hat mich sehr gefreut...nun gut, haben wir ein Telefonat halt übersprungen..

Fakten: drei Stunden mit nem Kaffe am Seeufer, sehr angenehm unterhalten, meine innerliche Ermahnung vorher nicht zu viel zu erzählen war überflüssig ihr Redeanteil bei über 70%

ABER: Es ging, gut logischerweise um Ihre Trennung, was ihr Ex gemacht hat, welche Macken, welche Sprüche, was die neue für Makel hat und das sie dauernd von Freunden besucht und angeschrieben und angerufen wird, die sie aufmuntern wollen....

Keine! ...jedenfalls fällt mir gerade keine ein...Frage zu mir oder meinem Alltag...

Also nur Kumpelschiene? Aber dann frag ich mich wozu? Ist ja quasi ein Unbekannter Mann dem sie alles, und teilweise wirklich ALLES, auch finanzielle Dinge! erzählt....

Sie hat sich, war Zufall, auch ohne Abneigung berühren lassen, hat mit ihrem Haar gespielt und wenn ich weg gesehen habe( war kein Matchplan habe ich zufällig bemerkt) mich angesehen und andersrum.

Verabschiedung war leichte Umarmung und die Worte wir hören uns...

Unabsichtlich habe ich sie daraufhin geschockt, weil ich meinte ...bis Du sicher?...sie meinte daraufhin, ich denke schon, oder?


War aber darauf bezogen das wir nie telefoniert haben, habe ihr den Gedanken hinter der Aussage auch erklärt...

Jetzt hat sie Urlaubsbild von sich bei Facebook vor einigen Minuten auf ein Landschaftsbild geändert...ob das was bedeutet k.a. ....

Aber seit heute weiß ich das sie erst seit wir uns kennengelernt haben, von der Trennung von ihrem Mann gehört hat, Zufall, am selben Tag...und das Ganze erst zwei Monate her ist...sie jede Menge scheidungskram vor sich hat, umgangsrecht Regeln, Weiterbildung, etc. etc. etc.

Meine Frage an Euch und mich...wo ist da der Sinn momentan und wo passe ich da zeitlich überhaupt rein?

Ich werde mich morgen Abend bei Ihr melden...aber das wirkt doch alles sehr....keine Ahnung....

22.05.2016 21:09 • #33


H
Hallo frohesFest
ob ihr der Sinn so kurz nach der Trennung schon wieder nach einer neuen Beziehung steht ,ist mehr als fraglich.
Es sei denn, sie findet dich mehr als unwiderstehlich. Aber, meinem evtl. neuem Partner erzähle ich anfangs nicht so viel von meinem Ex ! Also denke ich, dass sie dich als Kumpel sieht- Sorry

22.05.2016 21:16 • #34


Urmel_
Zitat:
ABER: Es ging, gut logischerweise um Ihre Trennung, was ihr Ex gemacht hat, welche Macken, welche Sprüche, was die neue für Makel hat und das sie dauernd von Freunden besucht und angeschrieben und angerufen wird, die sie aufmuntern wollen....


Beim nächsten Treffen, und es wird ein nächstes Treffen geben, kannst Du bei dem Thema sagen, dass Du die Probleme mit dem Typen gut verstehst, eine Studentin musstest Du erst am Samstag frühzeitig vor dem Kaffee rauswerfen, weil sie ewig von ihrem Ex erzählt hat.

Thema gegessen.

Wenn Du aus Gründen der oh Gott, die besondere Schneeflocke, ich will nix falsch machen, ich will ihre Gefühle nicht verletzen Harmonie den ganzen schei. über Dich ergehen lässt, bist Du, richtig erkannt, bald ihre beste Freundin.

Das ist ein Test. Eine Frau, die einen Typen so zu ihrem besten Freund ohne Lümmel machen kann, steckt Dich knallhart in die er wechselt auf Befehl meine Reifen-Schublade.

Du willst aber eher den Ölstand bei ihr messen. Also verhalte Dich verdammt nochmal auch so!

22.05.2016 21:17 • x 1 #35


F
Danke Urmel, der Augenöffner....think Almost so but was not sure

Sie hat übrigens auch die ganze Woche jeden Tag von sich aus morgens eine SMS geschickt, ich wünsche dir einen schönen Tag...hab ich ebenso höflich beantwortet, aber halt auch nicht mehr...vier Tage hintereinander...? Bis sie die Frage zum Kaffee geschrieben hat, ich hätte nichts gefragt, da ja kein Anruf kam und das Thema nie mehr erwähnt wurde...passt irgendwie in dein Bild Urmel, was du da zeichnest....

22.05.2016 21:22 • #36


H
Zitat von Urmel_:
Zitat:
ABER: Es ging, gut logischerweise um Ihre Trennung, was ihr Ex gemacht hat, welche Macken, welche Sprüche, was die neue für Makel hat und das sie dauernd von Freunden besucht und angeschrieben und angerufen wird, die sie aufmuntern wollen....


Beim nächsten Treffen, und es wird ein nächstes Treffen geben, kannst Du bei dem Thema sagen, dass Du die Probleme mit dem Typen gut verstehst, eine Studentin musstest Du erst am Samstag frühzeitig vor dem Kaffee rauswerfen, weil sie ewig von ihrem Ex erzählt hat.

Thema gegessen.

Wenn Du aus Gründen der oh Gott, die besondere Schneeflocke, ich will nix falsch machen, ich will ihre Gefühle nicht verletzen Harmonie den ganzen schei. über Dich ergehen lässt, bist Du, richtig erkannt, bald ihre beste Freundin.

Das ist ein Test. Eine Frau, die einen Typen so zu ihrem besten Freund ohne Lümmel machen kann, steckt Dich knallhart in die er wechselt auf Befehl meine Reifen-Schublade.

Du willst aber eher den Ölstand bei ihr messen. Also verhalte Dich verdammt nochmal auch so!

Böser Urmel
Springen Männer denn sofort auf eine neue Frau, wenn sie verlassen wurden ?

22.05.2016 21:22 • #37


F
Danke für deine Antwort Hope, hatte ich übersehen, ich denke nach so einem Sommertag ist die Seite gerade ein wenig an der Kapazitätsgrenze, gibt viel zu fragen und zu erzählen




Und irgendwie Funzen die Emoticons bei mir gerade nicht mehr, deswegen auf altdeutsch an euch beide ))))))))

@hope: wenn sie aber so viele Freunde hat, das sich alle um sie kümmern und sie sogar ungefragt besuchen und aufheitern und ihr das too much ist,.....wozu ein neuer Buddy?

22.05.2016 21:25 • x 1 #38


Urmel_
Zitat von Frohesfest:
Danke Urmel, der Augenöffner....think Almost so but was not sure

Sie hat übrigens auch die ganze Woche jeden Tag von sich aus morgens eine SMS geschickt, ich wünsche dir einen schönen Tag...hab ich ebenso höflich beantwortet, aber halt auch nicht mehr...vier Tage hintereinander...? Bis sie die Frage zum Kaffee geschrieben hat, ich hätte nichts gefragt, da ja kein Anruf kam und das Thema nie mehr erwähnt wurde...passt irgendwie in dein Bild Urmel, was du da zeichnest....


Mal ganz neutral gefagt: Willst Du eine Frau, bei der Du jeden Tag (mal angenommen, ihr geht eine Beziehung ein) per SMS/WA Rapport liefern darfst?

Ich versteh Dich schon, momentan sind es kleine Silberstreifen am emotionalen Horizont für DIch...aber Du stellst gerade Weichen, die Du später nicht mehr ändern kannst!

Schreib immer weniger als sie (Buchstaben). Antworte nicht auf jede SMS. Ich weiß, ist Kinderfarten, aber auf der untersten Ebene wirkt es. Ich weiß, klingt wie PU, ist mir aber wurscht.

PS:
Zitat:
Springen Männer denn sofort auf eine neue Frau, wenn sie verlassen wurden ?

Wenn sie gut aussieht und nicht vollständig irre ist? Aber auf jeden Fall!

22.05.2016 21:33 • x 2 #39


O
Zitat von Frohesfest:
Fakten: drei Stunden mit nem Kaffe am Seeufer, sehr angenehm unterhalten, meine innerliche Ermahnung vorher nicht zu viel zu erzählen war überflüssig ihr Redeanteil bei über 70%

ABER: Es ging, gut logischerweise um Ihre Trennung, was ihr Ex gemacht hat, welche Macken, welche Sprüche, was die neue für Makel hat und das sie dauernd von Freunden besucht und angeschrieben und angerufen wird, die sie aufmuntern wollen....

Keine! ...jedenfalls fällt mir gerade keine ein...Frage zu mir oder meinem Alltag...

Also nur Kumpelschiene?


Mir drängt sich eher der Eindruck seelischer Mülleimer auf ...

Aber, vielleicht wird ja das nächste Treffen anders. Wenn nicht, laß es lieber.
Sie mag eine tolle Frau sein, aber sich bei einem Menschen, in dem man mehr sieht, als einen Mülleimer, nur auszukotzen, ist ein NoGo.
Du hast schon viel Geduld gezeigt, Dir das über 2 Stunden anzuhören ...
Bei einer vertrauten Person mag das gehen, bei einem fast Fremden gar nie nicht.

@ Urmel's PS
HERZERFRISCHEND!

22.05.2016 21:40 • x 2 #40


O
Zitat von Frohesfest:
@hope: wenn sie aber so viele Freunde hat, das sich alle um sie kümmern und sie sogar ungefragt besuchen und aufheitern und ihr das too much ist,.....wozu ein neuer Buddy?


... weil die Freunde sich das trotzdem nicht mehr anhören können ...?

22.05.2016 21:47 • x 2 #41


H
Zitat von OldFury:
Zitat von Frohesfest:
@hope: wenn sie aber so viele Freunde hat, das sich alle um sie kümmern und sie sogar ungefragt besuchen und aufheitern und ihr das too much ist,.....wozu ein neuer Buddy?


... weil die Freunde sich das trotzdem nicht mehr anhören können ...?

Jein, weil es einfach raus muss und du jedem erzählen willst, was für ein A... er ist

22.05.2016 21:50 • x 1 #42


H
Zitat von Urmel_:
Zitat von Frohesfest:

PS:
Zitat:
Springen Männer denn sofort auf eine neue Frau, wenn sie verlassen wurden ?

Wenn sie gut aussieht und nicht vollständig irre ist? Aber auf jeden Fall!

22.05.2016 21:55 • #43


F
Guten Morgen, lang war der Abend und kurz die Nacht...

Update...

Habe gestern nach einem Tag Funkstille einfach angerufen, weil wir uns ja hören ...

Ich dachte mir mal sehen,...sie ging nicht ran, gut kein Thema...und rief auch nach einer Viertelstunde zurück....

Jetzt habe ich langsam ein klareres Bild, bin mir aber noch nicht sicher ob das der aktuellen emotionalen Stressituation geschuldet ist, oder charakterlich bedingt oder beides...

Das Telefonat war angenehm und (das war das Interessante für mich), da Klang phasenweise eine sehr interessante und sympathische Frau zwischen den Zeilen durch, wir waren streckenweise komplett von ihrem Thema weggedriftet und ab und an, hörte ich sie lächeln und wir haben auch gelacht. Diese Abschnitte waren also beiderseits entspannt.

Nun aber die Aspekte, die mich das ganze leider nicht in Gänze einordnen lassen:
sie war die letzten Tage beruflich, familiär und trennungstechnisch unter Hochspannung...
war auch bis 15 Minuten vor meinem Anruf beim Anwalt...
hat wärend unseres Telefonates (hat sie gleich zu Beginn gesagt) Klassenarbeiten kontrolliert, Abendbrot war fertig, hat sie quasi die ganze Zeit nicht angerührt...

Ich habe gesagt, Pass auf Du bist im Stress, iss was und mach deine Arbeiten, wir telefonieren später oder morgen...Nein, alles gut..

UND wieder der Hang zum erzählen von sich, wenn sie kennt, wieviele Termine in den nächsten Wochen anstehen....
Und das er wieder mit ihr reden will, viel Streit und Diskussionen um Kinder, Sachwerte ...und parallel das sie bestimmt bald wieder zusammen sind, und sie sagt, der spinnt doch, niemals....



Tja, entweder das Posen ist der momentanen Situation geschuldet, dann werde ich das bei einem eventuellen Treffen abends deutlich sagen, das es sowas nicht braucht oder sie ist wirklich egozentrisch und das braucht es auch nicht. Ich hatte das Bild vom aufstehen Krone richten weitergehen vor mir...so ala' vor versammelter Mannschaft 'nen Drink versehentlich vom Kellner übergekippt bekommen und danach weitererzählen als ob nichts ist und die Tatsache völlig ausblenden, überspielen und ignorieren...

Fazit: Sie hat eigentlich nicht eine Minute freie Zeit bei all ihren aktuellen Themen in Ihrem Leben, telefoniert aber trotzdem drei Stunden mit mir ...

25.05.2016 08:06 • x 1 #44


G
Es tut ihr gut mit dir zu reden. Du bist nicht involviert, du bist keiner der Freunde, sie kann frei von der Leber weg erzählen. Das tut unheimlich gut.

Da du aber mehr von ihr möchtest - sprech es an. Dann weißt du woran du bist und kannst selbst entscheiden, welchen Weg du gehen willst.

25.05.2016 08:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag