71

Kennenlernen ungewiss

LillyP
Ich kann es schlecht übertragen, ich treffe mich immer erst häufig (teils über Monate), wenn es dann körperlich wird, kläre ich zumindest sofort, dass ich es als exklusiv betrachte. Ich merke auch früh an, dass ich nur an festen Beziehungen interessiert bin. Da gab es nie ein Vertun. Ich lasse allerdings nie etwas im Raum stehen.

01.05.2022 18:36 • x 4 #16


Elfe11
Also, entweder ist der Mann sehr introvertiert und vorsichtig und will dich erst besser kennen lernen. Das ist sein gutes Recht! Dann hat er sich einfach nur gut abgegrenzt!

Ich tendiere aber eher zu @Matroschka s Sicht der Dinge. Er datet sich weiter und hält dich warm. Ein verliebter Mann wird dich sehr zeitnah zu sich einladen! Ein offener geselliger Mann hat kein Problem damit sich deinen Freunden zu stellen. Er versucht hier einen auf Heimlichkeiten zu machen. Er kommt zum Vög... zu dir, aber sonst soll es keiner wissen. Er behält die Kontrolle. Geheimniskrämerei ist das. Mir wäre so ein Verhalten unsympathisch. Meist machen sie das, wenn sie nur eine Affäre wollen und weitersuchen. Reduziere die unnötige Schreiberei auf 1-3 Tage pro Woche je 1h höchstens. Konzentriere dich wieder voll auf dich und dein Leben und träume nicht zuviel von ihm. Er greift sehr gierig nach deinen Ressourcen Entertainment, Zeit und S.. Ich habe das leider auch alles durch. Letztes Jahr ein Fernkontakt mit Texten über ein 3/4 Jahr fast täglich, mein Soulmate. Letztlich stellte sich heraus, dass er entgegen unserer Vereinbarung sch weiter gedatet hat. Er wollte wohl keine Fernbeziehung. Und ich denke, ich war nicht wirklich sein Typ! Er meinte plötzlich mich als Chat Freundschaft zu betiteln, obwohl ich ihn bei Parship kennengelernt hatte und ein exklusives langsames Kennenlernen vereinbart war zwischen uns mit Anmeldung von der Plattform. Männer sind bequem und pragmatisch, die präferieren die Freundin um die Ecke, den nächsten Weg. Und da schaut er sich offensichtlich weiter um.

01.05.2022 18:38 • x 1 #17


A


Kennenlernen ungewiss

x 3


Carolinga
Ich denke auch, sei erstmal etwas geduldig, denn Zeit hast du doch?!
Vielleicht ist er sich unsicher, hattte schlechte Erfahrungen, ist es nicht gewohnt, das er gleich in deinen Freundes- und Bekanntenkreis miteinbezogen wird o.ä.
Warte einfach ab, wie es sich weiter zwischen euch entwickelt.
Bei mir und meinem jetzigen Freund war Geduld das wichtigste. Wir wohnen auch weiter auseinander und das ganz hat seine Zeit gebraucht. Die hatte ich. Bis zu unserem ersten Treffen hat es ein halbes Jahr gebraucht und auch dann hat es noch gedauert, bis mein Freund richtiges Vertrauen zu mir gefasst hat und sich daraus eine Beziehung mit den entsprechenden Gefühlen bei ihm entwickelt hat. Er hatte vorher überwiegend schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, ist mehrfach enttäuscht worden und das hat ihn so handeln lassen. Er hat das zum Glück offen kommuniziert und daher wusste ich, dieser Mann ist es mir wert, geduldig und behutsam mit ihm umzugehen. Ich hatte mich etwas schneller in ihn verliebt und trotzdem gab ich ihm die Zeit. Das war das Beste was ich tun konnte und mein Freund hat genau diese Zeit als besonders und als fundamental wichtig empfunden. Ich bin jetzt glücklich, denn ich habe alles richtig gemacht und einen für mich ganz wunderbaren Mann in meinem Leben!
Du wirst auch spüren, wenn sich emotional mehr entwickelt.
Doch eines ist immer wichtig: Sei ehrlich mit ihm, interpretiere nichts und kommuniziere offen, denn nur so hat es einen Chance mit euch.

01.05.2022 18:42 • #18


Elfe11
Zitat von katekate:
@RyanG Das war auch definitiv zu rabiat von mir. Habe mich daraufhin auch entschuldigt und gesagt, dass ich übertrieben hätte, weil es eben für ...


Du musst dich auch nicht so viel entschuldigen bei ihm! Er will deine Freunde nicht treffen. Es war eine nette Einladung! Das muss er dir erstmal erklären. Und nicht andersherum.

01.05.2022 18:45 • x 2 #19


Matroschka
Zitat von senzanome:
Was ticken wir verschieden , man weiss, fühlt doch nach spätestens 3 mal, ob es die grosse Liebe ist oder maximal eine ...

Darf ich fragen , ob es gehalten hat ?

01.05.2022 18:48 • #20


NurBen
Zitat von senzanome:
man weiss, fühlt doch nach spätestens 3 mal, ob es die grosse Liebe ist oder maximal eine Freundschaft. Nach 5 Treffen war ich verlobt, wer da bei mir noch zögert, weiss nicht, was er will. Und so jemanden will ich nicht.

Und da soll noch mal jemand sagen meine 3-Date-Regel wäre übertrieben

01.05.2022 18:49 • x 2 #21


senzanome
Zitat von Matroschka:
Darf ich fragen , ob es gehalten hat ?

Ja,klar,wir hatten 10 Jahre als Ehepaar, dann wollte ich frei sein, sind aber heute noch gut befreundet.

01.05.2022 18:51 • x 2 #22


Elfe11
Ich kann nur sagen, dass ich die Texterei über ein 3/4 Jahr im Nachhinein bereut habe. Die Zeit hätte ich sinnvoller nutzen können für mich. Ich wurde einfach bewusst warmgehalten und ausgenutzt als Chat Kontakt für Entertainment. Von daher kann ich nur raten, lass' dich da nicht tiefer reinziehen und beschränke den Kontakt zeitlich. Offenbar gibt es ja auch nur Übernachtungstreffen, wie du zuletzt geschrieben hast, dann ist es doch klar, dass es eine Affäre ist. Netflix Couch S.. Willst du das? Wenn nein, lass' es auch von deiner Seite her langsam aber sicher auslaufen. Es gibt keinen S. mehr, nur noch 1-2x die Woche chatten. Und fertig! Es ist reine Zeitverschwendung. Next!

01.05.2022 18:55 • #23


Matroschka
Zitat von senzanome:
Ja,klar,wir hatten 10 Jahre als Ehepaar, dann wollte ich frei sein, sind aber heute noch gut befreundet.

Danke für Deine Antwort , aber Du weißt schon , dass es eher eine Ausnahme ist und man es heut zu Tage eher als Bedenklich einzustufen ist . Ist nicht böse gemeint , aber ich fand deine Erfahrung einzubringen mit dieser Aussage deplatziert .

Das gibt der Threadstellerin negativ zu denken und das Gefühl versagt zu haben. Du weißt bestimmt , wie ich das meine .

01.05.2022 18:57 • x 2 #24


senzanome
Zitat von Matroschka:
Danke für Deine Antwort , aber Du weißt schon , dass es eher eine Ausnahme ist und man es heut zu Tage eher als Bedenklich einzustufen ist . Ist ...

Ehrlich gesagt, verstehe ich das gerade gar nicht. Du hattest mich doch gefragt, wie es weiterging? Ich finde nicht, dass meine Antwort der TE irgendein negatives Gefuehl vermitteln musste (hast Du meine erste Antwort gelesen?), ich verstehe dieses Forum durchaus so, dass die Betroffenen durch die unterschiedlichen Sichtweisen und Antworten profitieren können, mich selbst eingeschlossen. Ich hatte auf Tina1955 s post danach reagiert und auch da geschrieben, wie verschieden wir sind. Das passend zu meinem Empfinden, dass die TE und ihr Freund sich missverstanden haben, bzw. unterschiedlich in ihrer Wahrnehmung sind.

01.05.2022 19:04 • x 2 #25


Elfe11
Zitat von Matroschka:
Danke für Deine Antwort , aber Du weißt schon , dass es eher eine Ausnahme ist und man es heut zu Tage eher als Bedenklich einzustufen ist . Ist ...


Ich denke auch, diese Einstellung nach 5 Dates einen Heiratsantrag zu bekommen, ist absolut nicht mehr zeitgemäß!

01.05.2022 19:06 • x 1 #26


senzanome
Zitat von Elfe11:
Ich denke auch, diese Einstellung nach 5 Dates einen Heiratsantrag zu bekommen, ist absolut nicht mehr zeitgemäß!

Das ist mir einmal passiert.so,wie anderen passiert ist, dass sie belogen und betrogen wurden. Das erhebt weder den Anspruch auf Zeitgemaessheit, noch auf Nachahmung.
Und hiermit endet meine Rechtfertigung für eine Antwort auf die Frage einer anderen Userin.

01.05.2022 19:10 • x 2 #27


tina1955
Zitat von senzanome:
Was ticken wir verschieden , man weiss, fühlt doch nach spätestens 3 mal, ob es die grosse Liebe ist oder maximal eine ...

Hm..., mein Mann hat auch beim 2. Treffen gesagt, er könnte sich jetzt vorstellen, noch mal zu heiraten..., zu dem Zeitpunkt war ich aber noch nicht geschieden...., das musste also noch warten

01.05.2022 19:13 • x 1 #28


tina1955
Zitat von Elfe11:
Ich denke auch, diese Einstellung nach 5 Dates einen Heiratsantrag zu bekommen, ist absolut nicht mehr zeitgemäß!

Ist bei mir 11 Jahre her, aber warum soll es nicht mehr zeitgemäß sein, kann ja auch gut gehen

01.05.2022 19:14 • x 1 #29


tina1955
Zitat von Matroschka:
Danke für Deine Antwort , aber Du weißt schon , dass es eher eine Ausnahme ist und man es heut zu Tage eher als Bedenklich einzustufen ist . Ist ...

Ich finde es nur natürlich, wenn man sich so gibt, wie man tatsächlich ist . Der Mann fühlte sich überrollt, er wollte erst die TE richtig kennenlernen, bevor er Freunde von ihr kennen lernt.

01.05.2022 19:17 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag