71

Kennenlernen ungewiss

K
@tina1955 Ich sehe das mittlerweile auch so. Habe mich in dem Moment einfach "abgefertigt" gefühlt und deswegen so blöd reagiert.

01.05.2022 18:43 • #31


Hola15
Zitat von tina1955:
Ich finde es nur natürlich, wenn man sich so gibt, wie man tatsächlich ist . Der Mann fühlte sich überrollt, er wollte erst die TE richtig ...

Naja aber in der Summe?!
Er kommt nur zu ihr. Sagt zwar großspurig, dass sie auch mal kommen darf, aber macht dann einen Rückzieher, keiner kennt irgendwen aus dem sozialen Umfeld, er reagiert darauf doof statt ins Gespräch zu gehen, er ignoriert ihre Aussage was sie sein will.

Ich würde mich nicht so hinhalten lassen. Aber ist Geschmacksache ob man da weiter rein investieren will. Solange es nix fixes ist aber bitte nur mit Gummi.

01.05.2022 18:53 • x 6 #32


A


Kennenlernen ungewiss

x 3


Matroschka
Zitat von tina1955:
Ich finde es nur natürlich, wenn man sich so gibt, wie man tatsächlich ist . Der Mann fühlte sich überrollt, er wollte erst die TE richtig ...

Das von dir zitierte Kommentar , war eine Antwort auf eine andere Userin ,dieses Bezug sich nicht auf die Threadstellerin und das geführte Thema .

01.05.2022 18:55 • #33


tina1955
@Hola15 , mein Mann war auch die ersten Wochenenden nur bei mir zu Hause. Ich habe auch nicht danach gedrängt, mal zu ihm zu fahren. Er wohnte gute 120 km von mir entfernt und sein Heimweg von der Montage führte sowieso bei mir vorbei.
Erst nach 2 Monaten sind wir dann zu ihm gefahren, weil wir beide ein paar Tage frei hatten. Wir hatten so viel miteinander zu erleben, da dachten wir nicht mal daran, gleich mal kurzfristig unsere Freunde kennenzulernen.

01.05.2022 19:04 • #34


Hola15
Zitat von tina1955:
@Hola15 , mein Mann war auch die ersten Wochenenden nur bei mir zu Hause. Ich habe auch nicht danach gedrängt, mal zu ihm zu fahren. Er wohnte gute ...

Das mag ja sein. Nur ist das nun schon das doppelte an Zeit und er kommt anscheinend auch nicht mal grad eben bei ihr vorbei.
Kann ja sein, dass wir in einem Zeitalter der Unverbindlichkeit und des "sich-nicht-in-die-Karten-schauen-lassen" leben, nur kenne ich viele Männer die das ganz gerne ausnutzen um noch andere Frauen zu bedienen.

01.05.2022 19:10 • x 2 #35


K
@Hola15 Absolut ! Leider trennen uns eben ein paar Kilometer, deswegen geht‘s noch spontan. Er hat von sich angesprochen, dass ich auch mal vorbeikommen soll ..

01.05.2022 19:28 • #36


Hola15
Zitat von katekate:
Er hat von sich angesprochen, dass ich auch mal vorbeikommen soll ..

ja aber dann wieder zurückgezogen.
Lieber fährt er bei den Benzinpreisen jedesmal zu dir und lässt auch Zeit auf der Straße.

Ich weiß nicht. Ich bin halt auch ein gebranntes Kind. Im Grunde musst du es wissen ob du noch weiter investieren willst.

01.05.2022 19:41 • x 1 #37


booksmart
Gibt es irgendetwas Interessantes, das vielleicht auf halber Strecke liegt, z.B. ein besonderes Restaurant oder so?
Dann schlag ihm doch vor, sich mal da zu treffen. An seiner Reaktion siehst du ja dann, wie viel Interesse er hat.

01.05.2022 20:11 • x 2 #38


K
Ich habe bisher noch nie in so einer Situation gesteckt, in der man nicht weiß, woran man ist. Fände es nur verrückt, so viel Zeit in Texte zu stecken, wenn man doch einfach nur eine Affäre will ?! Dieser Aufwand alleine ! Teilweise telefonieren wir über 2-3 Stunden …
Nach der letzten Geschichte wäre es aber vielleicht dumm nachzubohren …

01.05.2022 20:20 • #39


LillyP
Hemschemeier empfiehlt immer, nicht soviel zu texten, sondern zu treffen. So bauen sich Illusionen auf. Warum jemand etwas tut, was wir nicht nachvollziehen können - die Gedanken bringen leider nicht viel.

01.05.2022 20:25 • x 3 #40


Elfe11
Zitat von katekate:
Fände es nur verrückt, so viel Zeit in Texte zu stecken, wenn man doch einfach nur eine Affäre will ?! Dieser Aufwand alleine ! Teilweise telefonieren wir über 2-3 Stunden …


Das sagt leider gar nichts aus. Selbst erlebt. Tägliches Texten stundenlang. Das ist vergebene Liebesmüh. Männer betrachten sowas oft als Chat Freundschaft oder Telefon Freundin. Und reales Dating machen sie dann lieber mit einer Anderen... Da können sie sich dann plötzlich ins Zeug legen.

Also, ich sehe es tatsächlich als ungewisses Kennenlernen... Ich würde nicht mehr soviel Zeit investieren!

01.05.2022 21:13 • x 1 #41


P
Es gibt berechtigt viele verschiedene Möglichkeiten der Interpretation und wie jeweils authentisch mit dem Kennenlernen umgegangen wird.

Zu bedenken gibt mir hier
Zitat von katekate:
Ich habe bisher noch nie in so einer Situation gesteckt, in der man nicht weiß, woran man ist.


Zitat von katekate:
Nach der letzten Geschichte wäre es aber vielleicht dumm nachzubohren


dass Unsicherheit aufkeimt und eine Klärung durch das Verhalten einer der Personen behindert wird

02.05.2022 06:23 • x 3 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag