71

Kennenlernen ungewiss

K
Hi zusammen.
Ich bin Kathi und habe im Januar diesen Jahres einen Mann über eine Datingapp kennengelernt. Wir haben uns bombastisch verstanden, lange Texte geschrieben und am zweiten Tag direkt lange telefoniert. Nach ca. einer Woche haben wir uns das erste Mal getroffen. Eine Woche darauf direkt wieder. Uns trennen ca. 100km und er geht Schichten, daher können wir uns nicht allzu häufig sehen. Wir schreiben uns JEDEN Tag halbe Romane. Er ist sehr aufmerksam und liebevoll -ob nun per Text, oder wenn wir uns sehen. Bisher haben wir uns ausschließlich bei mir getroffen, weswegen er vor kurzem sagte ich solle auch unbedingt mal zu ihm kommen. Vor ca. einer Woche habe ich ihn gefragt, ob er mit zu Freunden möchte. Er sagte er wäre nicht bereits für solch einen Abend. Ich bohrte mehrmals nach auf die weise "ich versteh’ schon wo wir stehen" usw ! Auf meine Frage, wann ich dann mal zu ihm kommen solle entgegnete er, dass er erstmal alleine sein wolle und er es nicht mag, wenn er sich rechtfertigen muss bzgl. des Abends. Ich habe ihm ja unterstellt, nicht teilnehmen zu wollen, weil das zwischen uns nur eine bettgeschichte wär‘, mit meinem satz "dann weiß ich ja, wo ich stehe" !
Es sei noch dazu gesagt, dass wir nie darüber gesprochen haben was das zwischen uns ist oder werden soll !
Auf seinen Text mit dem "alleine sein" erwiderte ich, dass alles für mich nicht nur eine bettgeschichte sei und ich deswegen etwas gekränkt geantwortet habe und es mir leid täte, wenn ich ihm damit zu nahe getreten bin. Er bedankte sich für mein Verständnis.
Er ließ sich einen Tag Zeit und schrieb mir dann wieder. Seitdem (6 Tage) schreiben wir wieder wie gewohnt, texten und schicken uns Sprachmemos.
Ich mag nun ungern nach einem Treffen fragen und würde ihn diesen Schritt übergeben.
Welche Fragen sich mir nun stellen .
Er ist sehr ehrlich und direkt.
Warum sollte er wieder angefangen haben zu schreiben, wenn er doch meine "für mich ist es mehr als eine bettgeschichte", gelesen hat, wenn es er es nicht auch so sieht ? usw. !

Mich würde sehr interessieren, was außenstehende dazu sagen

Lieben Dank im voraus

01.05.2022 16:48 • #1


K
Zitat von katekate:
dann weiß ich ja, wo ich stehe !

Das find ich auch zu rabiat von Dir. Das in Kombination mit der Unterstellung, er wolle nicht mit, hätte mich auch zurückschrecken lassen.

Wahrscheinlich hat er nicht Dein Tempo. Oder er weiß nicht, wo ihr beide steht. Du weißt es ja auch nicht….

Warum setzt ihr Euch nicht mal einen Abend zusammen und sprecht darüber, klärt, was ihr Euch wünscht?

Und fang keine Spielchen an a la ich melde mich, er muss es machen…. Wenn Du ihn treffen willst, sag’s ihm. Nur ihr beide, dagegen wird er nichts haben.

01.05.2022 17:00 • x 3 #2


A


Kennenlernen ungewiss

x 3


K
@RyanG
Das war auch definitiv zu rabiat von mir.
Habe mich daraufhin auch entschuldigt und gesagt, dass ich übertrieben hätte, weil es eben für mich mehr ist ..

01.05.2022 17:05 • #3


LillyP
Hm, er hat sich gar nicht geäußert zu dem Thema Bettgeschichte. Vielleicht ist es ihm einfach egal, ob du es als Bettgeschichte betrachtest oder nicht. Den Umkehrschluss, dass er es verbindlich sieht, nur weil er nicht widerspricht, kannst du nicht ziehen. Er scheint ja nicht viel mehr darin zu sehen. Eventuell hat er einfach keine Lust auf Diskussionen und denkt sich, er nimmt es mit solange es geht. Wenn er nicht besucht werden möchte, ist da vermutlich noch jemand anderes im Spiel.
Die geschriebenem Romane zählen nichts. Eher die Tatsache, dass er deine Freunde nicht kennenlernen möchte.
Ein Verliebter stünde ständig auf der Matte, lädt dich zu sich ein und zeigt dich stolz überall rum und hat Interesse an deinem Umfeld. Lass dich nicht schwindelig schreiben von ihm.
Guck dir seine Taten an, hör lieber nicht zu. Er müsste mit Verabredungen auf dich zu kommen.

01.05.2022 17:09 • x 6 #4


Matroschka
Zitat von katekate:
@RyanG Das war auch definitiv zu rabiat von mir. Habe mich daraufhin auch entschuldigt und gesagt, dass ich übertrieben hätte, weil es eben für ...

Hallo ,

Ich finde das keineswegs Rabiat von Dir ,lass Dir das bitte auch nicht einreden und behalte den direkten Kurs genauso bei !

Wir Leben nun mal in einem Zeitalter voller vorgespielter Sensibelchen ! Du durchlebst gerade den Klassiker schlechthin - es kommt zu Dates , er so zu netten Bettgeschichten - genau Mehrzahl - dann fängt er an Run zu Eiern ,er will alleine sein , er will seine Ruhe , er ist nicht bereit Freunden vorgestellt zu werden , du darfst ihn nicht besuchen und beim direkten Nachfragen , lassen sie das Sensibelchen raus hängen ,versuchen Dich zu unterdrücken , beleidigen Dich indirekt ...

Ich mache es kurz , Du bist eine Bettgeschichte und es sollte zu keiner Wiederholung kommen ! Das endet ab jetzt nur noch in miese Spielchen und du möchtest definitiv keine Zeit mehr daran verschwenden ,Dir selbst zu liebe !

01.05.2022 17:54 • x 2 #5


NurBen
Zitat von Matroschka:
Ich mache es kurz , Du bist eine Bettgeschichte und es sollte zu keiner Wiederholung kommen ! Das endet ab jetzt nur noch in miese Spielchen und du möchtest definitiv keine Zeit mehr daran verschwenden ,Dir selbst zu liebe !

So ein Quatsch, bei einer einmaligen Geschichte macht sich doch niemand die Mühe und schreibt danach fleißig weiter und schickt Sprachnachrichten.

Was ich hier lese ist der klassische Fall von unterschiedliches Tempo. Denn wenn ich das lese, würde ich mich auch erdrückt fühlen.

01.05.2022 18:08 • x 3 #6


Matroschka
Zitat von NurBen:
So ein Quatsch, bei einer einmaligen Geschichte macht sich doch niemand die Mühe und schreibt danach fleißig weiter und schickt Sprachnachrichten. ...

Eine einmalige Bettgeschichte lese ich hier nicht raus , aber man sollte es den Männern auch nicht zu bequem machen und nur eine Option zu sein ,wer weiss , wieviel es davon gibt ?! Und wieviele werden Ewigkeiten an der Nase herum geführt ?

Und ich sage Dir , es ist eine Klassische Masche !

01.05.2022 18:12 • x 1 #7


K
@NurBen Einmalig ist‘s ja schon mal nicht, weil wir uns seit 4 monaten regelmäßig sehen ..

01.05.2022 18:16 • x 1 #8


LillyP
Wie oft habt ihr euch seit Januar gesehen? Habt ihr ab und zu etwas unternommen oder war es hauptsächlich körperlich?

01.05.2022 18:17 • x 2 #9


tina1955
Zitat von katekate:
@RyanG Das war auch definitiv zu rabiat von mir. Habe mich daraufhin auch entschuldigt und gesagt, dass ich übertrieben hätte, weil es eben für ...

Das war nicht nur rabiat von Dir, das hört sich mehr als albern und kindisch an.

01.05.2022 18:22 • x 1 #10


NurBen
Zitat von katekate:
Einmalig ist‘s ja schon mal nicht, weil wir uns seit 4 monaten regelmäßig sehen ..

Dann verstehe ich nicht, warum ihr euch nicht mal zusammensetzt und Klartext redet, was das nun mit euch sein soll.

01.05.2022 18:22 • x 2 #11


tina1955
Ich finde es mehr als lächerlich, wenn man unter erwachsenen Leuten fragt, was das denn nun mit uns ist.

Man befindet sich mitten in der KennenlernPhase und hat sich vielleicht 10x getroffen, da kann man doch nicht gleich erwarten, dass man zur Antwort bekommt, man könnte sich eine Beziehung vorstellen.

Ausserdem bin ich der Meinung, so eine Frage braucht es nicht, das fühlt man ob es passt oder nicht .

01.05.2022 18:26 • x 3 #12


senzanome
Ich lese da auch eher ein Kommunikations - Problem heraus, er hatte doch eigentlich auch gewollt, dass Du mal zu ihm kommst, hast Du geschrieben. Ich verstehe Deinen Wunsch, dass er nach einem Treffen fragen soll, immerhin hat er ja auch die Einladung zu Freunden abgesagt und wollte erstmal alleine sein. Da würde ich mich auch nicht aufdrängen wollen. Wenn Du es aushaeltst, warte noch etwas. Ich finde Deine Reaktion mit Bettgeschichte uebrigens ueberhaupt nicht schlimm, sie zeigt Deine Unsicherheit, da hätte er auch souveräner reagieren können und Dir sagen, was Du, ihr für ihn seid. Alles Gute für Dich!

01.05.2022 18:28 • x 3 #13


K
@LillyP Circa alle 2 Wochen, da er wegen den Schichten nicht jedes Wochenende kann. Unternommen haben wir noch nicht .. das war ja jetzt der Plan vor der Geschichte. Ob ich zu ihm komme, ob wir was machen etc. pp. kam alles von ihm -habe danach nie gefragt ! Ansonsten bisher lediglich Filme gucken, die ganze Nacht quatschen etc. pp. !

01.05.2022 18:30 • x 1 #14


senzanome
Zitat von tina1955:
Ich finde es mehr als lächerlich, wenn man unter erwachsenen Leuten fragt, was das denn nun mit uns ist. Man befindet sich mitten in der ...

Was ticken wir verschieden
, man weiss, fühlt doch nach spätestens 3 mal, ob es die grosse Liebe ist oder maximal eine Freundschaft. Nach 5 Treffen war ich verlobt, wer da bei mir noch zögert, weiss nicht, was er will. Und so jemanden will ich nicht.
Aber wie geschrieben - wir sind alle verschieden.

01.05.2022 18:32 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag