11

Kennenlernphase beendet! Kommt er zurück?

HeartOfGold
Zitat von Sandycandy:
Unglaublich wie es für den einen Menschennso perfekt erscheinen kann und für den Anderen eben nicht.


Ja, da gebe ich dir Recht!
Ich habe das auch schon so oft erlebt... Da spielt leider auch die rosarote Brille eine Rolle.
Es ist doch so, dass wir alltägliche Dinge mit dem Menschen, den wir besonders mögen, ganz besonders toll finden, oder?
Der Kaffee in der Stadt mit dem Herzblatt schmeckt doch noch ein Tickchen besser als der mit der besten Freundin.

Wenn man verliebt ist, nimmt man viele Dinge in der Gegenwart der begehrten Person als viel schöner war. Innerlich merkt man das dann auch und denkt sich: Wow, diese Person zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht! Sie verschönert mir den Tag! Und dann geht es schnell, dass man diesen Menschen auch schon mal auf ein Podest stellt und ein wenig zur übertriebenen Anhimmelung neigen kann... Das war jetzt bei dir nicht der Fall.
Aber du hast offenbar viele Dinge mit ihm als besonders schön wahrgenommen. Das ist ja an sich auch was Tolles und völlig normal!

Er hat sicherlich auch Spaß gehabt. Und dass er dich mag, bezweifle ich nicht. Aber wenn der Funke eben nicht so komplett überspringt, sieht man die Dinge dann eben auch weiterhin relativ rational; steckt nicht so viel Gefühl hinein...

Ich kann mir vorstellen, dass dies hier der Fall war.

08.11.2019 17:16 • x 2 #16


S
Zitat von Plentysweet:
Liebe Sandycandy,
ich verstehe Dich ja. Aber ich lese auch aus Deinen Zeilen einen holprigen Start und daß Du vielleicht eine rosa Brille aufhast und Dir Vieles schön hoffst, anscheinend.
Wie wirkt das auf Dich:

?
Und Dieses:

Und das liest sich für mich auch nicht wirklich geschmeidig:


Auch das klingt nicht nach Augenhöhe.
Letztendlich ist es natürlich an Dir zu gucken was Du möchtest. Und nur Du kennst ihn persönlich und kannst sein Verhalten lesen und einschätzen.
Ich schließe mich hier allerdings eher denen an, die hier Einwände haben und Dir eher den Rückzug anraten würden, zu Deinem Selbstschutz.


Also der Start war mehr als schön. Eher gegen Ende wurde es holprig. Und was ich mit Erwartungen meinte war...: ich plane zB gerne. Menschen sind eben verschieden. Er war eher der super spontane. Und da wir uns jedes Wochenende gesehen haben, wollte ich früh wissen wann, weil ich eben viel mache. D.h. das er mit der Zeit anfing mit mir unsere Wochenenden zu planen und nicht mehr Freitags zu fragen ob ich abends Zeit habe.. usw.
Jedenfalls ja. Ich hab die blöde rosarote Brille noch an und ich kann mir auch nur schwer denken, was ein Ar., weil er eigentlich keiner war. Ich versuche mich nun abzulenken und irgendwie diese blöde Hoffnung abzustellen, dass er doch merkt, was er an mir hatte, wenn er mich anfängt zu vermissen

08.11.2019 17:18 • #17


A


Kennenlernphase beendet! Kommt er zurück?

x 3


S
Zitat von HeartOfGold:

Ja, da gebe ich dir Recht!
Ich habe das auch schon so oft erlebt... Da spielt leider auch die rosarote Brille eine Rolle.
Es ist doch so, dass wir alltägliche Dinge mit dem Menschen, den wir besonders mögen, ganz besonders toll finden, oder?
Der Kaffee in der Stadt mit dem Herzblatt schmeckt doch noch ein Tickchen besser als der mit der besten Freundin.

Wenn man verliebt ist, nimmt man viele Dinge in der Gegenwart der begehrten Person als viel schöner war. Innerlich merkt man das dann auch und denkt sich: Wow, diese Person zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht! Sie verschönert mir den Tag! Und dann geht es schnell, dass man diesen Menschen auch schon mal auf ein Podest stellt und ein wenig zur übertriebenen Anhimmelung neigen kann... Das war jetzt bei dir nicht der Fall.
Aber du hast offenbar viele Dinge mit ihm als besonders schön wahrgenommen. Das ist ja an sich auch was Tolles und völlig normal!

Er hat sicherlich auch Spaß gehabt. Und dass er dich mag, bezweifle ich nicht. Aber wenn der Funke eben nicht so komplett überspringt, sieht man die Dinge dann eben auch weiterhin relativ rational; steckt nicht so viel Gefühl hinein...

Ich kann mir vorstellen, dass dies hier der Fall war.



Genau das ist das Problem.. ich habe Die Zeit und ihn als so schön empfunden. Der viele Kontakt und die Treffen waren ja ein großer Bestandteil geworden, der von heute auf morgen einfach weggebrochen ist. Was fängt man denn dan mit seiner Zeit an? Furchtbar!

08.11.2019 17:23 • #18


Plentysweet
Zitat von Sandycandy:
Ich versuche mich nun abzulenken und irgendwie diese blöde Hoffnung abzustellen,

Genau. Das machste jetzt. Das ist auch das Einzige, was Du nun konkret tun kannst. Nutze die Zeit für Dich, definiere Deine Ziele, Wünsche und Grenzen! Und tu Dir etwas Gutes . Wenn er Dich möchte, wird er kommen. Erzwingen und verhandeln kannst Du in Gefühlsangelegenheiten sowieso nichts. Laß die Zeit arbeiten- manches Mal geschehen richtig kleine und große Wunder wenn man losläßt.
Wer losläßt, hat die Hände frei.
In dem Sinne Alles Gute Dir !

08.11.2019 17:23 • #19


S
Zitat von Plentysweet:
Genau. Das machste jetzt. Das ist auch das Einzige, was Du nun konkret tun kannst. Nutze die Zeit für Dich, definiere Deine Ziele, Wünsche und Grenzen! Und tu Dir etwas Gutes . Wenn er Dich möchte, wird er kommen. Erzwingen und verhandeln kannst Du in Gefühlsangelegenheiten sowieso nichts. Laß die Zeit arbeiten- manches Mal geschehen richtig kleine und große Wunder wenn man losläßt.
Wer losläßt, hat die Hände frei.
In dem Sinne Alles Gute Dir !


Das hast du richtig schön gesagt. Danke für die Worte und euren Beistand.

Trotzdem frage ich mich, ob hier niemand ist mit solch einer Geschichtw und einem Happy End

08.11.2019 17:27 • x 1 #20


Plentysweet
Zitat von Sandycandy:
Trotzdem frage ich mich, ob hier niemand ist mit solch einer Geschichtw und einem Happy End

Sicherlich gibt es da auch Erfolgsgeschichten. Die Wege des Lebens sind ja ganz oft nicht geradeaus und viele kommen über Umwege oder auch erst beim 2. oder 3. Anlauf zusammen. Nichts ist unmöglich. Und alles ist Individuell. Und wir im Forum können auch nicht hellsehen . Leider. Manchmal wäre es toll .

08.11.2019 17:31 • #21


_Lydia_
Zitat von Sandycandy:
Was fängt man denn dan mit seiner Zeit an? Furchtbar!


Das ist der falsche Ansatz, nichts mit sich und seiner Zeit anzufangen zu wissen, nur weil aus euch nichts geworden ist!

Du hoffst und für dich waren die Emotionen größer und greifbarer als für ihn.

08.11.2019 17:36 • #22


S
Zitat von _Lydia_:

Das ist der falsche Ansatz, nichts mit sich und seiner Zeit anzufangen zu wissen, nur weil aus euch nichts geworden ist!

Du hoffst und für dich waren die Emotionen größer und greifbarer als für ihn.


Ablenkung fällt schwer. Das meinte ich. Ich habe mich immer so auf ihn gefreut und jetzt fällt das weg. Wenn ich mit meinen Freundinnen ausgehe, fällt es mir schwer mich ganz darauf zu konzentrieren. Ich weiss, Zeit heilt alle Wunden, aber zur Zeit sitzt es noch tief und meine Gedanken kreisen immer wieder um ihn. Heute wären wir zu verabredet gewesen und wollten sogar zusammen übers Wochenende verreisen. Stattdessen sitze ich nun alleine hier. Traurig. Es wird mit der Zeit besser werden, daran muss ich glauben. Es fühlt sich nämlich eben schrecklich an. Aber ich habe die letzten Abende immer etwas unternommen und gegen meinen Drang im Selbstmitleid zu baden angekämpft...

08.11.2019 17:43 • #23


F
Zitat von Sandycandy:


Wenn das mit dem vergessen so einfach wäre? Wieso kann ich die Hoffnung nicht abstellen, dass er doch noch angekrochen kommt... wie kann denn ein Mann so innig mit einer Frau sein und dann einfach ciao sagen? All die Gesten, Worte, Zeit usw für die Katze?! Vor allem sind wir so schön auseinander gegangen. So herzlich... es ist unfair.


Du bist noch verliebt, da hofft man natürlich...

Das wird sich legen

08.11.2019 20:53 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag