Luna-wickie
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 14
ich bin weiblich, fast 20 Jahre alt und wirklich mit den Nerven am Ende.
Zum Background: Ich bin seit fast 2 Jahren single (ich habe ihn verlassen). Im Jahr 2024 wollte ich mich erstmal auf mich selbst konzentrieren, habe es dann ab 2025 wieder mit einer Datingapp probiert.
Das Ganze war ziemlich frustrierend, erlebt habe ich alles. Hing noch an der Ex, war 50kg schwerer als auf den Bildern, wollte nur etwas lockeres/einmaliges, strohdumm, seltsame Beziehungshistorie..
Letzten Oktober habe ich dann dort tatsächlich den Mann getroffen, der es mir von Anfang an angetan hat. Direkt beim ersten Treffen habe ich gemerkt, dass er genau meinem Typen entspricht, und auch optisch gefiel er mir ganz gut. Er war die perfekte Mischung aus Maskulinität und Höflichkeit. Auch er sagte mir schnell, dass zwar aus vielen Kennenlernphasen bei ihm nichts geworden sei, wenn es aber mit uns beiden nicht passen würde, dann würde er an sich selbst zweifeln. Auf seine Worten folgten Taten: Er holte mich immer ab, gab mir so gut wie alles aus, schrieb mir jeden Morgen und Abend, nahm mich mit zu seinen Eltern, sprach von Zukunft wie gemeinsamen Sommerurlauben und beredete Dinge mit mir, die er sonst niemanden erzählte, weil er sich diesmal ,,ja wirklich wünsche, dass es funktioniere''.
Der Funke ist bei mir schnell übergesprungen, diese kleinen Momente, in denen das Herz einen Hüpfer macht, weil der andere ist wie er ist oder sagt was er sagt. Was ich besonders an ihm geschätzt habe war, dass er mit allen körperlichen Dingen super vorsichtig war. Geküsst habe ich ihn zuerst und auch Sex hatten wir nur einmal (obwohl wir sehr oft bei ihm oder mir im Bett lagen). Ich dachte schon, dass sowas gar nicht mehr existiert.
So lief das Ganze 3 Monate lang, also bis Januar. Nachdem wir eine Verbindung erreicht hatten, bei der wir uns bei jedem Treffen zur Begrüßung und zum Abschied geküsst haben, bei jedem Film kuschelten und von Zukunft sprachen dachte ich, dass er mich nun bald fragen wird, ob wir fest zusammen sind. Ich habe ihn also darauf angesprochen, wie er weitermachen möchte und dass unser beider Ziel ja nicht ist, auf dieser Basis zu bleiben. Er sagte mir, dass er ja noch keine Freundin gehabt habe, daher etwas mehr Zeit brauchen würde, aber er noch nie mit einer Frau so eng gewesen sei wie mit mir. Es sei für ihn aber definitiv mehr als Freundschaft - ich hatte meine Bestätigung, dass wir auf einem guten Weg sind.
Nach unserem letzten Treffen bei ihm (bei dem er noch davon sprach, dass man sich ja nächste Woche wiedersehen würde und mich zum Abschied küsste) kam dann auf der Arbeit die Nachricht, vor der ich mich die ganze Zeit gefürchtet habe: Er schrieb mir, dass er viel über unsere Unterhaltung nachgedacht hätte und seine Gefühle für mich nicht stark genug seien, um eine Beziehung einzugehen. Daher fänd er es fairer, den Kontakt zu beenden, da ich mir ja auch etwas ernstes für die Zukunft wünsche (eine Freundschaft kam für ihn auch nicht infrage).
Ich habe ihm weinend ein Audio geschickt, wieso er all diese Dinge gesagt und getan habe und wir sogar einmal zusammen am Wochenende weggefahren sind. Er erwiderte, dass er natürlich die Intention hatte seine Zukunft mit mir zu verbringen und dem eine Chance gegeben habe, aber Hoffnung und Gefühle nunmal etwas anderes sind. Alles was wir hatten sei echt gewesen, auch wenn es für ihn am Ende nicht für eine Beziehung gereicht hat - mehr als Freundschaft, aber keine Liebe, so hat er es erklärt. Er denke auch nicht, dass ein persönliches Gespräch oder Telefonat seine Gefühle oder seine Entscheidung ändern würden. Kurz haben wir noch geredet, bis er irgendwann offline ging und die Nachrichten unbeantwortet ließ.
Ich habe Zeit gebraucht alles zu reflektieren, mir dann nochmal ein Herz gefasst und ihm geschrieben, dass es meiner Meinung nach etwas mit Anstand und Respekt zu tun hat, sowas in echt zu beenden und ich ihm das scheinbar nicht mehr wert war. Er hat geantwortet, es täte ihm leid, mir das Gefühl gegeben zu haben respektlos behandelt worden zu sein und dass seine Entscheidung nichts mit meinem Wert zu tun habe sondern nur damit, dass seine Gefühle nicht ausreichen würden um den Weg gemeinsam weiterzugehen. Er hat mir dann noch alles Gute gewünscht und das ich meinen Abschluss finden kann.
Und ich? Ich sitze jetzt hier, muss mir eingestehen, dass ich mich wohl in ihn verliebt hatte und wirklich gedacht habe, er würde das erwidern. Nach diesen netten letzten Worten ist es nur noch schwieriger für mich. Ich kann nicht glauben, dass ich ihn nie wiedersehen werde. Außerdem weiß ich, wie selten es ist, dass ich mich in jemanden verliebe und die Zeit so sehr genieße, aktuell denke ich, dass das auch nicht mehr passieren wird. Und selbst wenn, könnte ich mich wahrscheinlich nie mehr voll darauf einlassen, weil ich davon ausgehen würde, am Ende verletzt zu werden. Es wirkt alles so aussichtslos.