Zitat von Luna-wickie: Ja, danach gab es nur noch kuscheln, aber mein Gefühl war immer, dass er einfach sehr respektvoll ist und nicht zu weit gehen möchte.
Das wirkt so. Aber ist es auch wirklich so? Zwei Verliebte wollen in der Regel nichts lieber als miteinander Sx zu haben.
Und jeder Verliebte bastelt sich seine eigene Realität. Ist ja gut, dass er nicht nur das Eine will, das zeigt ja auch, dass es ihm um mich geht und nicht nur um Sx.
Dass er sich aufs Kuscheln beschränkte und auch die Küsse von Dir ausgingen, sagt schon was aus, dass er mit anderen Personen nicht gut körperlich enge Beziehungen eingehen kann.
Vielleicht hat er ohnehin Probleme mit Bindungen. Das kann dazu führen, dass er sich zunächst selbst motiviert. Jetzt muss ich aber wirklich mal eine stabile Beziehung ins Auge fassen wie andere das auch tun. Und dann merkte er, dass das Sich-selbst-Zureden ihn auch nicht weiterbrachte. Ich könnte mir vorstellen, dass er zunächst schon auf eine richtige Beziehung hinarbeitete, zumal er Dich ja auch bei sich daheim vorstellte, was man mit einer x-beliebigen Verwandten ja nicht tut.
Bei Dir kam das dann so an, dass ihr selbstverständlich bald eine feste Beziehung eingehen werdet. Das ist ja auch nicht weiter verwunderlich, denn gerade das Kennenlernen seiner Eltern wird normalerweise schon als echtes Beziehungsinteresse gedeutet.
Und dann spürte er auf einmal, dass er sich zu weit vorgewagt hat und die Begründung ist dann immer dieselbe. Tut mir leid, dass ich den Anschein erweckte, wir würden uns bald verloben, tut mir leid, dass ich diesen und jenen Plan mit einer gemeinsamen Zeit äußerte, aber ich merke jetzt, dass ich das doch nicht kann.
Halte ihm zu Gute, dass er Dich beizeiten informiert hat. Und wenn einer Dich wieder verlässt, dann lauf ihm nicht hinterher. Du kannst der Meinung sein, dass er Dir das in einem direkten Gespräch hätte sagen müssen, aber wenn er das anders sieht und lieber den bequemen Weg geht, kannst Du nichts machen.
Zitat von Luna-wickie: Als ich ihn darauf angesprochen habe, hieß es, dass er diese Entscheidung an dem Tag noch nicht getroffen hätte und es deshalb gesagt habe.
Damals war er noch anderer Meinung, ehe dann womöglich die inneren Ängste wieder zuschlugen. Und dann kommt seine Absage für Dich praktisch aus heiterem Himmel und Du verstehst es nicht. Manche Menschen gehen dann, wenn es zu gut läuft oder sie das Gefühl haben, dass jetzt alles doch sehr verbindlich wurde. Und dann entscheiden sie sehr spontan, die Verbindung zu lösen.
Jede neue Bekanntschaft ist ein Risiko und erst im Lauf der Zeit zeigt sich, ob eine Beziehung draus wird. Und dass im Online-Dating-Markt der Anteil an Nieten sehr hoch ist, weißt Du mittlerweile. Es soll gelgentlich auch Beziehungen geben, die durch OD entstanden sind.
Du kannst ja weiterhin daten, aber erwarte zunächst mal nicht, dort den Traumprinzen zu finden. Sieh es als Übung an und auch wenn sich etwas gut anlässt, ist es leider doch keine Garanttie für später.
Du bist jetzt verständlcherweise enttäuscht, aber sieh es mal so, dass Dich das Leben vielleicht vor unliebsamen Überraschungen mit ihm bewahrt hat.
Kein Grund, die Hoffnung aufzugeben.