59

Kennenlernphase beendet, kommt er zurück?

VictoriaSiempre
Wie beendet man denn eine Kennenlernphase? Sorry, ich will Dich nicht weiter kennenlernen!?

Zitat von Karenberg:
Jammern über den Ex? Ist total unsexy und gehört nicht in eine Kennenlernphase.

Das sehe ich auch so. Für mich wäre das ein Zeichen dafür, dass die Sache mit dem Ex noch lange nicht ausgestanden ist. Was nicht heißen muss, dass man ihn wiederhaben will, aber eben, dass man mit der eigenen Vergangenheit nicht fein ist.

Zitat von XSonneX:
Es macht einen Unterschied, ob man neutral und sachlich über Ängste und Erfahrungen spricht oder böse Geschichten über den ex auspackt.

Für mich (!) macht es einen Unterschied, wann man über Ängste und Erfahrungen spricht. In der Kennenlernzeit, die luftig und locker sein sollte, würde ich selber weder drüber sprechen noch es hören wollen. Schon gar nicht zweimal: Einmal besoffen und einmal nüchtern.

Ob er zurück kommt? Warum sollte er? Da Du das wasauchimmer beendet hast, wäre es an Dir, auf ihn zuzugehen.

Zitat von XSonneX:
Das hat die TE zu keiner Zeit gefordert.

Der TE.

26.05.2022 12:51 • x 3 #16


I
Ich finde auch TE wirft mit Red Flags um sich. Jeder der sich etwas wert ist, wird das Kasperletheater nicht mitmachen und die Flucht ergreifen

26.05.2022 13:06 • x 1 #17


A


Kennenlernphase beendet, kommt er zurück?

x 3


X
Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Zitat von Babyboy1234:
Ich habe da einen jungen Mann kennen gelernt.


Zitat von Babyboy1234:
Er sagte mir das er nun nicht mehr möchte, seine ex habe auch von heute auf morgen schluss gemacht


Zitat von Babyboy1234:
Ich hatte eine traumatischen Erlebnisse mit meinem ex




TE ist ein Mann,der eine toxische Beziehungmit einem Mann hatte? Der jetzt einen Mann gedatet hatte,der wiederum was mit einer Frau vorher hatte? Okay

26.05.2022 13:10 • x 1 #18


D
Zitat von Babyboy1234:
Er sagt auch das er ein sehr nachtragend Mensch ist und das er seine Energie schützen muss.

Schon dieser Satz wäre für mich der totale Abturner. Denn nachtragende Menschen mag ich einfach nicht, und das mit dass er seine Energie schützen muss ist in meinen Augen

26.05.2022 13:26 • x 3 #19


Ema
Zitat von XSonneX:
Wenn er sagt ,es nervt ihn,dann ist dies zwar legitim, aber Feingefühl sieht anders aus.

Na ja, zum dem Zeitpunkt, als er das sagte, waren beide total knülle.
Kannst du mir sagen, wer Feingefühl hat, wenn er gerade volltrunken ist?

26.05.2022 13:45 • #20


Broken93
Zitat von XSonneX:
Jetzt bin ich etwas verwirrt. TE ist ein Mann,der eine toxische Beziehungmit einem Mann hatte? Der jetzt einen Mann gedatet hatte,der wiederum was ...

TE ist gleichgeschlechtlich, hatte eine toxische Beziehung. Hat jetzt jemanden kennengelernt der so wie es sich anhört bi ist, an sich also nichts verwirrendes.
Was mich eher etwas verstört ist das TE in seinem Alter solch einen Nick gewählt hat und in seinem Alter zu derartigen Kurzschlussreaktionen neigt.

26.05.2022 13:57 • x 3 #21


X
@Ema


Zitat von Babyboy1234:
Das Ding war auch, ich habe ihm an dem besagten Freitag betrunken erzählt was da mit meinem ex war

Zitat von Babyboy1234:
und er meinte dann am nächsten Tag, das hast du schonmal erzählt, das nervt!

Am nächsten Tag (bin davon ausgegangen er wäre da nüchtern)

Zitat von Broken93:
TE ist gleichgeschlechtlich, hatte eine toxische Beziehung. Hat jetzt jemanden kennengelernt der so wie es sich anhört bi ist, an sich also nichts verwirrendes.

Könnte sein,hab ich nur nirgends gelesen, auch nicht so wichtig.

26.05.2022 14:10 • x 1 #22


Ema
Zitat von XSonneX:
@Ema Am nächsten Tag (bin davon ausgegangen er wäre da nüchtern)

Ach so. Da habe ich wohl ungenau gelesen.

26.05.2022 14:11 • #23


D
Zitat von Babyboy1234:
und haben dementsprechend auch viel zusammen gefeiert und getrunken.

Zitat von Babyboy1234:
Freitags haben wir uns wieder getroffen und haben wieder getrunken

Zitat von Babyboy1234:
wir sind dann zu 2. Zu mir und haben weiter getrunken


Schon unsere Dichterfürsten wussten anzumerken:

Zitat von Johann Wolfgang von Goethe: Faust I:
Du siehst, mit diesem Trank im Leibe,
bald Helenen in jedem Weibe


Zitat von Friedrich Schiller: Das Lied von der Glocke:
Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet.
Der Wahn ist kurz, die Reu‘ ist lang.


Gilt auch, wenn die Helena mit den zu läutenden Glocken kein Weib, sondern ein Mann ist.

26.05.2022 14:22 • x 2 #24


D
Zitat von Babyboy1234:
Er sagte mir das er nun nicht mehr möchte, seine ex habe auch von heute auf morgen schluss gemacht und aus Selbstschutz muss er nun ein A. sein.

Den Selbstschutzgedanken kann ich nachvollziehen. Aber man ist kein A., weil man's muss, sondern weil man's will.

Doch ich stelle mir die Geschichte gerade aus der Perspektive jenes jungen Mannes vor: Der Typ, der da auf mich abfährt, hat binnen kurzer Zeit ziemlich oft reichlich einen in der Krone.
Was für mich die Frage aufwürfe: Fährt der nur dann auf mich ab, wenn er einen in der Krone hat? Wenn ja, so empfände ich das als Beleidigung.
Und dann macht der Typ, der da gerade so heftig auf mich abgefahren ist, so plötzlich mir nichts, dir nichts mit mir Schluss. Noch dazu genau so wie ich es schon mal mit Ex erlebt habe. Dafür kann zwar dieser Typ hier nichts, aber bei mir ploppt da 'ne Erinnerung auf, und die tut mir noch weh.
Macht aber nicht allzu viel, denn was soll ich mit jemandem, der sich bei jedem Treffen volllaufen lässt?
Doch dann kommt der Typ wieder an und will doch wieder was von mir.
Was soll ich denn davon halten? Ich bin doch kein Spielzeug, das man nach Belieben 'rausholt und wieder beiseite legt!

Jetzt wieder ich als ich: So gesehen, kann ich darin nicht mal A.-Verhalten erkennen, den Gedanken an Selbstschutz hingegen sehr wohl.

@Babyboy1234 , dieser Kennenlernversuch war einer aus der Kategorie Veni, vidi, violini, also ich kam, sah und vergeigte.
Dass der betreffende junge Mann wieder zu dir zurückkommt, glaube ich nach dem jetzigen Stand der Dinge nicht.
Tut mir leid für dich.

26.05.2022 15:01 • x 2 #25


B
Ich denke nicht das er weiß das er weiß das ich ihn super finde hehe UND er war derjenige der als getrunken hat, sogar unter der Woche. Das habe ich auch angegeben warum ich denke es passt nicht. Ich sagte ihm, er ist in seiner partyphase und ich brauche Ruhe und Abstand vom alk. Ich vertrage halt auch nichts an alk von daher möchte ich da eigentlich wenig mit zutun haben. Und das weiß er auch. Er ist halt neu nach berlin gezogen und tanzt auf jeder party und ist nur unterwegs gewesen. Das hatte mich gestört. Ich suche jemand der mit mir gemeinsam wächst und vorallem der nicht ständig an der Flasche hängt. Ich habe zwar auch getrunken, aber er hat gemerkt wie lange es mir schlecht ging danach, da ich halt selten trinke. Vlcht sollte es einfach nicht sein hehe

26.05.2022 15:18 • #26


VictoriaSiempre
Zitat von Babyboy1234:
und ich brauche Ruhe und Abstand vom alk. Ich vertrage halt auch nichts an alk von daher möchte ich da eigentlich wenig mit zutun haben. Und das weiß er auch.

Zitat von Babyboy1234:
Ich habe zwar auch getrunken, aber er hat gemerkt wie lange es mir schlecht ging danach, da ich halt selten trinke.

Und? Hat er Dich gezwungen, mitzusaufen?

Wenn Du "eigentlich" nichts mit Alk. zu tun haben willst und auch weißt, dass es Dir anschließend schlecht geht, dann halte Dich doch einfach zurück. Schon schräg, dass Du - so lese ich Deine obigen Aussagen - ihm da ne Mitverantwortung zuschiebst.

Du bist doch kein Teenie mehr, auch kein Babyboy. Mit welchen Menschen Du Dich umgibst und wie Du mit ihnen umgehst, das liegt ausschließlich in Deiner Hand. Grade dann, wenn Du sie erst kennenlernst und keine große Bindung besteht.

26.05.2022 15:39 • x 3 #27


D
@Babyboy1234 , du sagst, du brauchst Ruhe und Abstand vom Alk.? Aber gleichzeitig findest du jemanden super, der
Zitat von Babyboy1234:
ständig an der Flasche hängt

Zitat von Babyboy1234:
tanzt auf jeder party und ist nur unterwegs gewesen

Der Betreffende wiederum weiß gar nicht, dass du ihn super findest? Dann weiß er folglich auch nicht, dass du dir da bereits mehr vorgestellt hast?
Wenn er es aber gar nicht so genau weiß: Warum meint er dann, sich vor dir schützen und deshalb ein A. sein zu müssen?
Und
Zitat von Babyboy1234:
Ich denke nicht das er weiß das er weiß das ich ihn super finde hehe

Zitat von Babyboy1234:
Vlcht sollte es einfach nicht sein hehe

was gibt's für dich an alledem zu heheen?

26.05.2022 15:54 • x 6 #28


D
@Babyboy1234 , du hast also jemanden kennengelernt, der genau das Gegenteil dessen ist, was du suchst. Denn du suchst jemand Ruhigen, aber er ist 'ne Partymaus.
Er behauptet von sich, aus Gründen seines Selbstschutzes ein A. sein zu müssen, und du wiederum machst mit ihm Schluss.

Um zu dir zurückzukommen, müsste er erst mal bei dir gewesen sein. Aber das war er nie. Denn er will sich ja schützen und ein A. sein.

Weißt du was? Du hast dir an dem jungen Mann spontan die Augen verblitzt und dir dann in deinem Brausebrand -
Zitat von Babyboy1234:
Die Verbindung zu ihm fühlte sich an, als sei er mein seelenverwanter. Zumindest für mich.
- was ausgemalt und schönphantasiert.
Mehr war das nicht und ist es nicht.

Beim nächsten Mal behalte den Kopf lieber klar.

26.05.2022 16:12 • x 3 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag