46

Kennenlernphase eines "Dating Noobs"

N
Zitat von LosGehts:
@AnnaLena49 da du ja gefragt hast und natürlich auch an alle anderen dies Interessiert: Hab mich bei ihr gemeldet, wir haben am Donnerstag ein Date.
Gehen zu einem kleinen schnuckeligen Italiener (Geheimtipp in meiner Stadt) und anschließend auf einen alternativen/künstlerischen Weihnachtsmarkt.
Danke für den Zuspruch


Gogogo

17.12.2018 21:56 • x 1 #16


U
SUPER, viel Glück!

18.12.2018 09:59 • x 1 #17


A


Kennenlernphase eines "Dating Noobs"

x 3


A
Ich wünsche dir auch alles Gute für das Date. Essen gehen finde ich phantastisch!
Genieße den Abend.

18.12.2018 10:15 • x 1 #18


L
Die Story kennt ihr ja nun, das vorläufige Ergebnis auch.
Ich möchte auch nochmal betonen dass ich in diesen Dingen total ohne Erfahrung bin, da ich aus einer Langzeitbeziehung komme (wir kannten uns damals von der Arbeit) und meine Vorherigen Beziehungen entweder Jugendbeziehungen waren oder sich ziemlich schnell und im Freundeskreis entwickelten. Alles nicht der Fall mit dieser Frau.

Date ist eben für Donnerstag vereinbart, wie sehen vor allem die Frauen das Thema Kontakt bis zum Date?
Ist es aufdringlich mich bei ihr zu melden? Erwartet ihr das Mann sich trotzdem noch meldet?

18.12.2018 11:31 • #19


K
Zitat von LosGehts:
Date ist eben für Donnerstag vereinbart, wie sehen vor allem die Frauen das Thema Kontakt bis zum Date?
Ist es aufdringlich mich bei ihr zu melden? Erwartet ihr das Mann sich trotzdem noch meldet?


Die meisten Frauen erwarten schon, dass Mann sich zwischendurch meldet. Einmal am Tag eine kurze Meldung wäre ok, dann siehst Du ja an ihrer Reaktion, ob sie noch Lust hat sich zu unterhalten vorher oder eher nicht. Also am besten irgendwas kurzes, eine kurze Frage stellen oder ihr einen schönen Tag wünschen oder was Dir gerade so passend erscheint. Wenn Mann sich gar nicht meldet bis zum Date, macht das oft einen blöden Eindruck. Aber auch hier gilt - mach so, wie es Dir für Dich passt. Wenn Du Lust hast, Dich zu melden, dann mach das. Wenn es ihr dann zu viel ist, dann passt es halt sowieso nicht und dann weißt Du das auch gleich.

18.12.2018 12:38 • x 2 #20


L
So, lang nichts zu dem Thema geschrieben - mal eben schnell die Kurzfassung:
Das Date verlief eigentlich sehr gut, wir haben uns toll Unterhalten (belangloses aber auch wichtige Themen), hatten sehr viel Spaß, der Abend ging bis 02:00 früh, wir landeten wieder bei mir...
Trotzalledem haben wir beschlossen uns nichtmehr zu sehen - offenbar gibt es auf beiden Seiten doch noch zu viele Baustellen aus der letzten Trennung die beim Date und den Ernsten Gesprächsphasen offenkundig wurden.
Ich fand es Schade da ich der Meinung war das wir beide im Grunde genau dass sind was der andere gerade braucht.
Ich hab die Zeit aber trotzdem sehr genossen und hatte richtig Spaß.

02.01.2019 10:52 • #21


N
Zitat von LosGehts:
So, lang nichts zu dem Thema geschrieben - mal eben schnell die Kurzfassung:
Das Date verlief eigentlich sehr gut, wir haben uns toll Unterhalten (belangloses aber auch wichtige Themen), hatten sehr viel Spaß, der Abend ging bis 02:00 früh, wir landeten wieder bei mir...
Trotzalledem haben wir beschlossen uns nichtmehr zu sehen - offenbar gibt es auf beiden Seiten doch noch zu viele Baustellen aus der letzten Trennung die beim Date und den Ernsten Gesprächsphasen offenkundig wurden.
Ich fand es Schade da ich der Meinung war das wir beide im Grunde genau dass sind was der andere gerade braucht.
Ich hab die Zeit aber trotzdem sehr genossen und hatte richtig Spaß.


Hey

Schade,aber du scheinst es mit Fassung zu tragen.

Vielleicht habt ihr ja später nochmal die Möglichkeit.

02.01.2019 10:59 • #22


L
Zitat von NureinMensch:
Hey

Schade,aber du scheinst es mit Fassung zu tragen.

Vielleicht habt ihr ja später nochmal die Möglichkeit.


Ja anfänglich war ich doch etwas niedergeschlagen, da ich wirklich an was großes geglaubt habe. Die Chemie hat einfach gepasst, aber vermutlich haben wir uns zum falschen Zeitpunkt in unseren Leben kennengelernt.
Mittlerweile seh ichs aus verschiedenen Gründen eben gelassen

02.01.2019 11:04 • #23


L
Neues Jahr - neues Glück.... oder so ähnlich
Mein letzter/erster Gehversuch seit über einem Jahrzehnt lief ja in seinen Grundzügen ganz gut, leider passte es aus verschiedenen Gründen eben nicht mit der der Frau.

Jetzt hab ich Online (eigentlich total dass was ich mir nie Vorstellen konnte) eine klasse Frau kennengelernt. Sie ist in meinem Alter (bzw. eine Spur älter), ist Gebildet und Intelligent, ist mit sich selbst (auch spirituell) im reinen und weiß haargenau was Sie von einer Beziehung aber auch vom Leben will, auch optisch gefällt Sie mir sehr gut, Sie ist jedoch ein ganz anderer Typ als die vorher beschriebene Frau.
Sie hat eine 8 jährige Tochter (ihr Verhältnis zu dem Vater der Kleinen ist ok) was grundlegend kein Problem für mich ist.

Wir hatten letzte Woche unser erstes Date, wir trafen uns in einer kleinen gemütlichen Bar, unterhielten uns, hatten Spaß... wir lernten uns einfach kennen. Wir hatten sehr viele und gute Gesprächsthemen, wir hatten schon während dem Chat auf der Onlineplatform gemerkt dass wir in vielen Dingen ähnlich gestrickt sind und vermutlich gut harmonieren würden.
Es gab auch im Verlauf des Gesprächs immer wieder kleinen, subtilen Körperkontakt, ich bemerkte wie Sie sich immer wieder zu mir drehte und auch in kleinen Schritten näher rückte (wir saßen an der Bar)... recht unauffällig aber wenn man darauf achtete bekam man es mit
Ich hab Sie dann direkt noch nachhausegefahren da Sie sozusagen am anderen Ende der Stadt wohnt und ich ihr so 40min Wegzeit sparen konnte.
Ich habe Sie gefragt ob wir uns wiedersehen, was Sie instant mit ja gerne beantwortete.
Zum Abschied gabs eine Umarmung und Küsschen links / Küsschen rechts, aber ihr kennt dass sicher, es gibt diese Küsschen emotionslos wie zB zwischen Kollegen oder Freunden und es gibt die ja liebevoll und zärtlich - zweitere waren es.
Wir haben dann am nächsten Tag unser 2. Date vereinbart
Aufgrund der Verpflichtung ihrer Tochter gegenüber geht das nur leider nicht immer so spontan wir wir uns das beide Wünschen, Sie ist auch total süß und Entschuldigt sich fast schon dafür dass Sie eben erst Zeit hat wenn ihre Kleine versorgt ist bzw. Sie eben einen Babysitter hat.

22.01.2019 10:27 • x 1 #24


tesa
Zitat von LosGehts:
Neues Jahr - neues Glück.... oder so ähnlich Mein letzter/erster Gehversuch seit über einem Jahrzehnt lief ja in seinen Grundzügen ganz gut, leider passte es aus verschiedenen Gründen eben nicht mit der der Frau. Jetzt hab ich Online (eigentlich total dass was ich mir nie Vorstellen konnte) eine klasse Frau kennengelernt. Sie ist in meinem Alter (bzw. eine Spur älter), ist Gebildet und Intelligent, ist mit sich selbst (auch spirituell) im reinen und weiß haargenau was Sie von einer Beziehung aber auch vom Leben will, auch optisch gefällt Sie mir sehr gut, Sie ist ...


Klingt vielversprechend!
Viel Glück!

22.01.2019 11:29 • x 1 #25


S
Ich finde auch, klingt doch ganz gut bis jetzt.

22.01.2019 12:14 • x 1 #26


W
Zitat von LosGehts:
wenn man darauf achtete bekam man es mit

Was ich so von Dir lese machst Du alles richtig

22.01.2019 13:45 • x 2 #27


G
Ich find das super wie du das machst!
Wenn es mit der nicht passen sollte, stehe ich für das nächste Date parat

22.01.2019 23:26 • #28


L
Zitat von Gina83:
Ich find das super wie du das machst!
Wenn es mit der nicht passen sollte, stehe ich für das nächste Date parat

Danke dir
Darauf nagle ich dich im Falle des Falles fest

22.01.2019 23:32 • #29


E
Zitat von LosGehts:
Hab mich bei ihr gemeldet, wir haben am Donnerstag ein Date.


Na also...und nun bleib mal locker...nicht irgendwelche Zeichen oder Gesten interpretieren...wenn sie nur auf S ...ausgewesen wäre, hättet ihr wohl kein Date...es ergibt sich....lass Raum zum Entwickeln

23.01.2019 03:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag